Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

literally everyone: Wenn man es wirklich hinkriegt nach James auch noch Bale abzugeben wäre das das beste Transferfenster seit Jahren!

Jetzt heult man aber trotzdem anderen Transfers hinterher. Weshalb verlangt man, unsere Kadersituation entsprechend, unnötige Spielertypen wie Aouar?

James hätte man ja nicht unbedingt direkt verschenken müssen. Bale ja aber das man bei James keine Ablöse generiert und ihn dann so früh abgibt ist schon ein wenig fragwürdig.
Aouar hatte ich liebend gerne genommen und dafür Isco (keine Zukunft) und wahrscheinlich auch Modric (bekommt zu viele Minuten) abgegeben.

James hätte man ja nicht unbedingt direkt verschenken müssen. Bale ja aber das man bei James keine Ablöse generiert und ihn dann so früh abgibt ist schon ein wenig fragwürdig.
Aouar hatte ich liebend gerne genommen und dafür Isco (keine Zukunft) und wahrscheinlich auch Modric (bekommt zu viele Minuten) abgegeben.
Hätte aber keinen unterschied gemacht ob mit oder ohne ablöse .Jetzt weint man ihm doch hinterher ,bzw einer ablöse weil er am Anfang der saison mal super eingeschlagen hat bei carletto.wenn bale dann plötzlich bei Mou auch zündet,geht dann das Geheule wegen der ablöse auch los? Weg ist weg. Ist doch nicht meine kohle die da verbraten wird.

Modrics Minuten werden ziemlich sicher wieder angepasst werden sobald Kroos zurück ist. Es ist erst Anfang Saison, wir können uns Ende Saison seine Minuten ansehen aber ich tippe darauf dass es wesentlich weniger sein werden als es zur Zeit den Anschein hat. Ich denke bis zum Saisonende werden sich Martin oder Fede mehr oder weniger einen Stammplatz sichern. Aber Modric spielt aktuell sowieso sehr gut, sehe das Problem nicht.
Aouar für Isco kann ich verstehen, aber Auoar kostet wie viel? 50Mio für einen Ersatzspieler? Den es aufgrund unserer Kaderstruktur eh nicht braucht. Wir haben Ödegaard und Kubo&Brahim&Reinier auf Leihen.
Das Geld kann man anders besser anlegen. Ich weiss zwar nicht ob man nächsten Sommer die Transferziele für den Sturm abwickeln kann, aber nach allem was ich lese rechne ich fest mit Camavinga. Ich denke da wäre dieses Geld besser investiert.

Der nächste Sommer könnte wieder spannend werden. Zizou ist ja jetzt schon ausgelaugt, könnte also wieder seinen Hut nehmen. Dann ist die Frage, was Perez so kurz vor den Präsidentschaftswahlen macht. Pochettino scheint ähnliche Gedanken zu haben und wartet sichtlich nur darauf, dass Florentino anruft. Tuchel könnte bis dahin auch die Nase von Leonardo voll haben und Verfügbar sein.

Und Spielertechnisch würde es mich wundern, wenn vor der nächsten Wahl kein Kracher von Perez präsentiert – oder zumindest versprochen – wird.

Ich persönlich bin hin und her gerissen. Wünsche mir eigentlich einen anderen Trainer aber mein Verstand sagt mir, dass es unter Perez eh zu nichts führen wird. So gesehen wäre es besser, man wartet ab, dass Zidane und Perez den Wagen an die Wand fahren und ein anderer Präsident mit neuem Trainer durchstarten kann – der dann gern Pochettino oder Tuchel heißen darf.

Da ist zwar viel Konjunktiv dabei aber so abwegig ist das alles nicht.

Btw: Ich mach mir wenig Hoffnungen. Zidanes Stammelf wird, wenn alle fit sind, auch am Ende des Jahres so aussehen:

----------------Benzema---------------
Hazard-------------------------Asensio
----------Kroos----------Modric---------
-----------------Casemiro-----------------
Mendy---Ramos---Varane-----Carvajal
------------------Courtois----------------

Mendy ist der einzige, der direkt einen "alten Hasen" ersetzt hat. Dass er Zidanes Wunschtransfer war, wird hierbei keine kleine Rolle gespielt haben (was ok ist, im Gegenteil, der Trainer gehört generell einfach mehr eingebunden). Bin gespannt, wie lang man Marcelo noch als Alternative mitschleppt.

Jovic und Militao werden früher oder später die Nase voll haben. Wenn Zizou bleibt, seh ich beide im Sommer gehen. Vinicius und Fede haben Glück, dass ihre Konkurrenten so oft verletzt, bzw. einfach schon knapp vor der Pension sind.

Btw: Ich mach mir wenig Hoffnungen. Zidanes Stammelf wird, wenn alle fit sind, auch am Ende des Jahres so aussehen:
Ich glaube wirklich, dass Zidane das ändern möchte. Auch einer der Gründe wieso er Martin zurückgeholt hat.
Auch ihm wird bewusst sein, dass es in einer Mannschaft auf Dauer Änderungen braucht. Auch wenn er sich offensichtlich damit schwer tut hehe..
Mal sehen.

Ich glaube wirklich, dass Zidane das ändern möchte. Auch einer der Gründe wieso er Martin zurückgeholt hat.
Auch ihm wird bewusst sein, dass es in einer Mannschaft auf Dauer Änderungen braucht. Auch wenn er sich offensichtlich damit schwer tut hehe..
Mal sehen.

Verstehe dann nicht warum benzema so dermaßen unantastbar ist. Kaum hat jovic mal den kleinsten Fortschritt gemacht kommt er im nächsten Spiel 90 Minuten auf die Bank.
Ich weiß es nervt langsam und jovic allein wird uns auch nicht zur Meisterschaft ballern, aber dieses Vorgehen ist für mich nicht zu begreifen.
Würd gern mal hören, dass sich einer unserer stürmer über benz so äußert wie Valverde über seine Konkurrenz im Mittelfeld. Das er den jungen Spielern im Training hilft und ihnen hilft ins Team integriert zu werden. Kann mich an sowas nicht erinnern bei benzy. nicht das sich da noch einer durchsetzt am ende :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Partey für nur 50mio(Ausstiegsklausel) zu Arsenal. Er ist ein top 6er mMn und wäre ein top backup oder sogar guter Konkurrent für Casemiro aber da er bei Atletico war hätte dieser Wechsel eh nicht stattgefunden.

Partey für nur 50mio(Ausstiegsklausel) zu Arsenal. Er ist ein top 6er mMn und wäre ein top backup oder sogar guter Konkurrent für Casemiro aber da er bei Atletico war hätte dieser Wechsel eh nicht stattgefunden.

was mich eher wundert ist das atletico so ne geringe klausel für ihn hatte. Er war ja schon ein sehr wichtiger bestandteil des teams. Naja vielleicht steigt jetzt llorente zum unangefochtenen stammspieler auf.

was mich eher wundert ist das atletico so ne geringe klausel für ihn hatte. Er war ja schon ein sehr wichtiger bestandteil des teams. Naja vielleicht steigt jetzt llorente zum unangefochtenen stammspieler auf.

Sie konnten aufgrund ihrer finanziellen Probleme seinen Vertrag noch nicht verlängern, dort hätten sie dann seine Klausel angehoben. Ich habe gelesen, dass er trotz seines relativen Stammplatzes nur 3,5Mio. Brutto verdiente (Platz16 innerhalb des Teams). Ihnen waren aufgrund der Vorgaben des spanischen Verbandes, die Gehaltsausgaben sind an die Umsätze gekoppelt, die Hände gebunden sein Gehalt und damit auch die Klausel aufzustocken.

Mal sehen.

Ich bin gespannt, was Zidanes Intention mit Martin war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Zidane sich mit dem Kader 2019/20 am Anschlag seiner Fähigkeiten sah, Perez ihm seinen Liebling Paul (situationsbedingt) aber verweigerte und alternativ Martin für einen neuen, kreativen Input zurückgeholt hat.

So oft wie Zizou an Pressekonferenzen schon betonte, dass er für eine lange Saison auf jeden im Kader zählt, fange ich langsam an, ihm dies auch zu glauben. Ich vermute, es wird dieses Jahr keine "Stammelf" im klassischen Sinne geben, so wie sie @Iago Blanco weiter oben aufzeichnete. Hazard und Asensio dürften (müssen!) nach der Länderspielpause fit sein, dennoch werden sie nicht am Fliessband über 90Minuten eingesetzt werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide langsam herangeführt werden, mit 60-Minütigen Einsätzen. Spricht an und für sich, dass hier Spieler wie Vini weiterhin ordentlich Spielzeit zugesprochen bekommen oder sich ein Rodrygo ab und zu auf rechts zeigen wird. Alternativ werden wir vermutlich auch die Doppelspitze um Jovic und Benze zu sehen bekommen. Unser MF ist mit Kroos/Modric/Casemiro/Valverde/Ödegaard/Isco 6-fach besetzt, sprich, je nach Zuordnung, jede Position doppelt. Auch hier vermute ich eine gesunde Rotation der 6, wobei Casemiro höchstwahrscheinlich nur notfallbedingt oder aus luxuriösen Gründen (Punktevorsprung etc.) auf der Bank Platz nimmt. Einzig auf den 4 Verteidigungspositionen (und natürlich der Torwartposten) sehe ich die Zusammensetzung "fix", wobei mMn Mendy, Ramos, Varane und Dani hier unumstritten den Startelfplatz erhalten. Aber auch hier sind wir mit 4 Back-ups um Marcelo, Miliato, Nacho und Gorgonzola gut aufgestellt. Nach Zidanes defensiver Auslegung der Spielgestaltung macht es für mich hier aber auch Sinn, die Mauer so zu belassen wie sie hält.

Es ist schwierig vorauszusagen, wie sich die Saison gestalten wird. Im Moment mühen wir uns krampfhafte Minimalsiege ab und ein Offensivspektakel blieb bislang aus. Für manche geht das in Ordnung, so lange die Punkte eingefahren werden, andere schwelgen in der Vergangenheit und sehnen sich nach dem Feuerwerk in den Angriffsreihen, von welchem wir in der Vergangenheit verwöhnt wurden. Auch mein Real-Herz wurde davon verwöhnt, so überkommt auch mich des öfteren die Hoffnung nach einer offensiven Entwicklung.

Die ersten Spiele haben mir gezeigt, dass Zidane zwar weiterhin an seinem Grundgedanke - Defense first- festhält, jedoch bereits offensiv neues auszuprobieren wagt. Diese Versuche brauchen Zeit und ich sehe dem optimistisch entgegen, denn wir halten weiterhin sehr viel (Entwicklungs-) Potential in unseren Reihen. Wir warten nach wie vor auf einen Hazard, der durchaus in der Lage ist hier noch mehr Impact zu bringen. In Asensio sehe ich mehr Torgefahr, als wir es bisher von einem RA hatten. Mit Martin haben wir einen neuen, frischen, jungen und kreativen Kopf, mit neuen Ideen und einer gewissen "jugendlicher Unbeschwertheit" , was einem Toni oder Luka mittlerweile fehlt. Bei ihm und angesichts seiner wichtigen Rolle darf man den Kopf nicht nach zwei durchschnittlichen Partien in den Sand stecken. Das Ganze brauch, wie bereits gesagt, Zeit und Geduld. Und von mir aus darf in dieser Übergangs-Test-Saison auch hier und da mal ein Punkt verloren gehen. Titelanwärter werden wir auch so bleiben.

Ich finde es auch gut, dass wir heuer keine unnötigen Transfers getätigt haben und hoffe, dass wir auch in Zukunft nicht auf Teufel komm raus jedes "Talent", das gerade mal ein, zwei gute Saisons abliefert, zu kaufen versuchen. Ein Aouar oder Partey brauchen wir nun wirklich nicht! 50+ Mio für einen 17-jährigen (Backup) Camavinga oder einen Ferran Torres (auch den brauchen wir nicht!) sind kompletter Schwachsinn. Warten wir doch lieber wie sich Camavinga als ein möglicher Casemiro-Ersatz in den nächsten Jahren entwickelt. Bis der "gereift" ist, ist Case auch in einem Alter in dem man über einen Nachfolger diskutieren kann, aber bis dahin kann noch vieles passieren und viele andere Namen plötzlich auf dem TM erscheinen. Zudem haben wir noch diverse Kandidaten wie einen Brahim, Reinier oder Kubo etc. die momentan auf Leihbasis Erfahrungen sammeln und sich dort hoffentlich weiterentwickeln. Viele erhoffen sich mit einem möglichen zukünftigen Transfer wie Mbappe oder einem Haaland den Instanteffekt zu einer schwupp-di-wupp übermächtigen Dominamannschaft. Das Gewitter beginnt nicht mit dem Blitz und ich zweifle, dass auch die genannten und mit Megaablöse gehandelten Spieler den Instaeffekt bei uns bringen. Vielmehr werden auch sie eine gewisse Zeit brauchen um sich in Madrid zu Recht zu finden.

Die Fussballwelt ist im Moment ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Im Ligawettbewerb wird es kein Rennen nur zwischen Real und Barca sein. Auch international gibt es nicht die Übermannschaft, was manche hier u.A. von Bayern und Liverpool halten. Die jüngsten Ergebnisse haben DEUTLICH gezeigt, dass auch Bayern und Pool kläglich versagen können. City hatte, wie mach andere "grossen" Teams, einen schlechten Start in der Liga, die Alte Dame hat ordentliche Konkurrenz in der Serie A bekommen und PSG konnte bisher auch nur gegen Angers wirklich überzeugen. Die CL-Gruppenauslosung wird uns ein paar spannende Spiele bringen und nationale Titelkämpfe werden interessant sein. Ich bin gespannt, was dieses Jahr bringen wird.

Llorentes Konkurrenten sind eher Carrasco oder Correa.

Für Atlético ist Parteys Abgang eine erhebliche Schwächung. Einer der besten und unterschätztesten 6er. Diesen Torreira den sie dagegen bekommen haben, kann ich nicht einschätzen. Mehr als ein Ergänzungsspieler wird er wohl aber nicht sein.

Llorentes Konkurrenten sind eher Carrasco oder Correa.

Für Atlético ist Parteys Abgang eine erhebliche Schwächung. Einer der besten und unterschätztesten 6er. Diesen Torreira den sie dagegen bekommen haben, kann ich nicht einschätzen. Mehr als ein Ergänzungsspieler wird er wohl aber nicht sein.

das sind doch beides offensive flügelspieler? Hab schon länger nicht atletico geschaut aber bin mir ziemlich sicher das llorente 6er ist bzw auch 8er. Bei atletico spielt er schon offensiver aber unterm strich kommt er von den restlichen spielern die sie haben einem guten 6er am nähesten.

das sind doch beides offensive flügelspieler? Hab schon länger nicht atletico geschaut aber bin mir ziemlich sicher das llorente 6er ist bzw auch 8er. Bei atletico spielt er schon offensiver aber unterm strich kommt er von den restlichen spielern die sie haben einem guten 6er am nähesten.
Llorente hat letzte Saison meist als hängende Spitze gespielt. Gut möglich, dass er jetzt vermehrt wieder auf der 6 spielen wird.

Er spielt sogar oft als zweiter Stürmer bei Atletico seit einem Jahr. Llorente ist halt alles ein wenig, aber nichts davon perfekt. Dass er so variable einsetzbar ist, liegt vor allem daran, dass er physisch unglaublich fit ist. Trainiert fast wie ein CR7, ernährt sich immer gut, ist unglaublich schnell. Der Rest kommt dann von alleine, wenn man das Talent hat und technisch nicht schlecht ist. Also eigentlich ist er 6er, 8er, 10 und 9er. Wenn man will auch noch 9.5er.

Partey war mMn einer der besten Atletico Spieler. Habe ihn lange unterschätzt und ihn auf seine Physis reduziert, aber der Typ spielt einen feinen Fussball, ist am Ball deutlich stärker als ein Case und schlägt wunderbare Diagonalpässe. Defensiv nicht so stark wie Case aber kompletter. Ne Kreuzung aus Kroos und Casemiro von mir aus.

Aber dass er jemals zu uns hätte kommen können war direkt auszuschliessen. Nicht wegen Atletico, das gentleman agreement, das es mal gab ist Geschichte. Inzwischen sind Spieler wie Llorente, Morata, Hermoso, Courtois (nicht direkt) und prinzipiell auch Saul von Atletico zu Real und umgekehrt gewechselt. Aber einfach aus dem Grund, dass er keine Spielzeit bekommen hätte, Case ist gesetzt und auch nur ein Jahr älter. Camavinga soll eventuell die Zukunft sein, ein viel jüngerer Spieler, der auch noch 1-2 Jahre hinter Casemiro aufgebaut werden kann. Ausserdem passt der englische Fussball sehr gut zu ihm.

Llorente ist inzwischen komplett gewandelt zum Flügelspieler oder auch als eine Art hängende Sptize. Dort ist er richtig aufgeblüht.

Als 6er hat er ich glaub das letzte Mal Anfang der Rückrunde letzte Saison gespielt. Dort hat er Simeone aber nicht überzeugt. Daher glaub ich kaum, dass er dort zurückkehrt. Sollte er auch nicht, seine aktuelle Rolle passt ihm viel besser.
Praktisch ein neuer Raúl Garcia, ein torgefährlicher Angreifer mit starker Physis und Zweikampfwerten.

Llorente ist inzwischen komplett gewandelt zum Flügelspieler oder auch als eine Art hängende Sptize. Dort ist er richtig aufgeblüht.

Als 6er hat er ich glaub das letzte Mal Anfang der Rückrunde letzte Saison gespielt. Dort hat er Simeone aber nicht überzeugt. Daher glaub ich kaum, dass er dort zurückkehrt. Sollte er auch nicht, seine aktuelle Rolle passt ihm viel besser.
Praktisch ein neuer Raúl Garcia, ein torgefährlicher Angreifer mit starker Physis und Zweikampfwerten.

Krasse verwandlung...

Der Verein überlegt Kubo im Winter von Villarreal wegzuholen, sollte sich an seiner kaum vorhandenen Spielzeit nichts gravierend ändern. Am Anfang tendierte ich ja auch dazu, zur Geduld zu raten, aber mittlerweile fragt man sich schon was Emery da mit seinem Wunschspieler vor hat. Ich habe von Chukwueze, bis jetzt nichts gesehen, was Kubo nicht auch zu leisten im Stande wäre.

Da wir nicht selbst beherbergen dürfen, EU-Passproblematik, müssten wir wieder einen Leihverein suchen, ich persönlich würde lieber für Rodrygo einen Leihklub suchen und Kubo ab Winter mit Asensio konkurrieren lassen.

Der Verein überlegt Kubo im Winter von Villarreal wegzuholen, sollte sich an seiner kaum vorhandenen Spielzeit nichts gravierend ändern. Am Anfang tendierte ich ja auch dazu, zur Geduld zu raten, aber mittlerweile fragt man sich schon was Emery da mit seinem Wunschspieler vor hat. Ich habe von Chukwueze, bis jetzt nichts gesehen, was Kubo nicht auch zu leisten im Stande wäre.

Da wir nicht selbst beherbergen dürfen, EU-Passproblematik, müssten wir wieder einen Leihverein suchen, ich persönlich würde lieber für Rodrygo einen Leihklub suchen und Kubo ab Winter mit Asensio konkurrieren lassen.

Naja, dass sich Kubo bei Villarreal nicht durchsetzt, ist dann aber auch nicht gerade die Empfehlung um dann fix zu uns zu kommen.

Der soll jetzt dort Gas und versuchen sich anzubieten und durchzusetzen.

Sonst lieber eine andere Leihe, aber wirklich nur zur Not. Da muss er meiner Meinung nach jetzt durch, auch wichtig für eine Entwicklung.

Naja, dass sich Kubo bei Villarreal nicht durchsetzt, ist dann aber auch nicht gerade die Empfehlung um dann fix zu uns zu kommen.

Der soll jetzt dort Gas und versuchen sich anzubieten und durchzusetzen.

Sonst lieber eine andere Leihe, aber wirklich nur zur Not. Da muss er meiner Meinung nach jetzt durch, auch wichtig für eine Entwicklung.

Wenn ein Mayoral schon zu Einsatzzeit kommt dann mach dir um Kubo mal keine Sorgen. Kann unser Spiel definitiv beleben.

Hat Vinicius nicht schon seinen spanischen Pass?

Abgesehen davon würde ich definitiv dazu raten Kubo im Winter zurück zu holen, falls Emery ihm weiterhin so wenig Spielzeit gibt. Man könnte ihn durchaus als Option auf RA in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück