Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mir wird gerade wieder bewusst, wie wenig Fußball ich im Moment schaue … da war der Clasico und davor und danach lange nichts, zumindest was La Liga betrifft. Gut, dass hier im Forum genug Experten herumlaufen (das meine ich ganz unironisch) und ich über Real Total informiert bleibe.

Generell frage ich mich, wie die nachvollgenden Generationen an Kindern zu Fußballfans werden sollen, wenn im Free-TV keins mehr läuft. Ohne Ronaldo, Raul und Co je gesehen zu haben, wäre ich wohl nicht so ein großer Fan dieses Sports geworden. Aber jetzt drifte ich ab, sorry dafür.

finde ich einen ganz interessanten Punkt. Seit Corona und der damit verbundenen Zuschauersperre fällt es mir schwer mir ein Spiel konzentriert anzuschauen. Es ist alles ein wenig nebensächlich geworden und die großen Stars denen man gerne zusieht werden weniger und weniger.

Jonathan Barnett (Bale's Berater) vertritt jetzt auch Camavinga. Hatte gehofft nie wieder von dem Typen zu lesen.

Dann wirds nicht einfach ihn zu verpflichten.
Am besten Direkt in Kontakt mit dem Spieler treten und ihm klarmachen, das wenn er zu Real möchte er sich einen anderen Berater suchen möge.
Sofern man überhaupt darüber nachdenkt ihn zu verpflichten.

Dann wirds nicht einfach ihn zu verpflichten.
Am besten Direkt in Kontakt mit dem Spieler treten und ihm klarmachen, das wenn er zu Real möchte er sich einen anderen Berater suchen möge.
Sofern man überhaupt darüber nachdenkt ihn zu verpflichten.

Ich glaube kaum, dass es unter Raiola, Zahavi oder Mendes einfacher wäre. Die Formel ist ganz einfach: wer am meisten bezahlt, bekommt den Spieler. Sticheleien und Sentimentalitäten sind da, denke ich, schnell vergessen, wenn der Preis stimmt.

PS @all:

Generell muss man sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Real Madrid der Olymp ist und man jedes Talent der Welt haben kann. 1. gibts genug Alternativen am Markt, sowohl Top-Clubs als auch echte Ausbildungsclubs, die Spielzeit garantieren können … 2. kann das gar nicht in unserem Interesse sein.
Es gibt viele spannende Talente, wenn's Camavinga nicht wird, dann eben nicht. Ich seh das sehr pragmatisch. Selbst wenn er das Mittelfeldtalent des Jahrtausends wäre, ist unsere Existenz als Club nicht davon abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Jonathan Barnett (Bale's Berater) vertritt jetzt auch Camavinga. Hatte gehofft nie wieder von dem Typen zu lesen.

habe es auch gelesen...! keine guten news für uns...:((! dann wird's wohl eher Paris...schade!!!!!!! aber vl gibt es noch eine Hoffnung...gegen den willen vom Spieler kann er auch nichts machen...!liegt viel beim Spieler selbst...!

leider wird's bei haaland auch sehr schwer...1.barca´s Präsidenten Kandidaten sollen ihn kontaktiert haben und 2. riaola ist auch nicht so positiv gesinnt bzgl real!

:D Was sollte Barnett den negatives über Real Madrid berichten können. Er und sein Klient, haben doch alles erreicht was sie sich erhofften + unverhoffter Zugaben unserseits. Titelgewinne ohne Ende und ein dadurch erheblich gesteigerter Werbewert, ein exorbitantes Gehalt, für viele Jahre sogar ohne jegliche Gegenleistung und jetzt noch ein zu großen Teilen, vom Verein bezahlter Karriereausklang beim "Herzensverein".

Wie hieß der amüsante Film mit Jack Nicholson, in dem er ganz wundervoll einen Misanthropen darbot, "Besser gehts nicht"...

Ich glaube kaum, dass es unter Raiola, Zahavi oder Mendes einfacher wäre. Die Formel ist ganz einfach: wer am meisten bezahlt, bekommt den Spieler. Sticheleien und Sentimentalitäten sind da, denke ich, schnell vergessen, wenn der Preis stimmt.

PS @all:

Generell muss man sich auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Real Madrid der Olymp ist und man jedes Talent der Welt haben kann. 1. gibts genug Alternativen am Markt, sowohl Top-Clubs als auch echte Ausbildungsclubs, die Spielzeit garantieren können … 2. kann das gar nicht in unserem Interesse sein.
Es gibt viele spannende Talente, wenn's Camavinga nicht wird, dann eben nicht. Ich seh das sehr pragmatisch. Selbst wenn er das Mittelfeldtalent des Jahrtausends wäre, ist unsere Existenz als Club nicht davon abhängig.

Du hast natürlich recht, jeder Berater ist Schlussendlich auf den höchstmöglichen Gewinn aus. Dafür hab ich auch totales Verständnis.
Allerdings war es bei Bernett nicht nur das, sondern dass er sich des öfteren über den Club beschwert hat und da finde ich schon das man als Club sagen kann, mit diesen Berater nichts mehr machen zu wollen.
Naja ist eben nur meine persönliche Ansicht, und vlt ist es auch zu persönlich.
Bin kein Multimillionen Geschäftsmann, vlt genau darum.

habe es auch gelesen...! keine guten news für uns...:((! dann wird's wohl eher Paris...schade!!!!!!! aber vl gibt es noch eine Hoffnung...gegen den willen vom Spieler kann er auch nichts machen...!liegt viel beim Spieler selbst...!

leider wird's bei haaland auch sehr schwer...1.barca´s Präsidenten Kandidaten sollen ihn kontaktiert haben und 2. riaola ist auch nicht so positiv gesinnt bzgl real!
Ich sehe es ebenfalls als schwierig an Haaland und Camavinga zu bekommen. Mbappé könnte in der Tat die heißte Aktie des Transfersommers werden. Mit ihm würde man ebenfalls sehr viel an Offensivqualität gewinnen, obgleich er nur einen Teil unserer Probleme löst. Dennoch wäre es ein Spieler, zu dem kein Trainer (weder Zidane, noch Pochettino oder wer auch immer es wird) "Nein" sagen würde. Insofern wäre es kein Planungsdesaster ihn zu holen.

Wenn ich mir so das Geschäftsleben ansehe und gerade die Elite meiner Firma als Beispiel heranziehe, dann ist sowas wie ein Handschlag nur noch eine nostalgische Erinnerung. Ein Wort bedeutet heute nur noch wenig, wenn es um Umsätze und Gewinnmaximierung geht. Freue mich über jede Firma, die sich noch gewissen Regeln des Anstands bewusst sind und diese auch Leben. Daher glaube ich auch im Fall Camavinga oder Haaland, gilt es eher die Interessen des Klienten zu vertreten und die für Ihn bestmögliche Vertragssituation auszuhandeln. Persönliche Erfahrungen seitens der Berater sollten wenig bis garnicht Einfluss auf die Wünsche der Spieler nehmen, auch wenn das vielleicht nicht einfach ist, da auch sie am Ende mit ihrem Honorar profitieren.

So gesehen glaube ich da einfach an eine nüchtern und kühle Herangehensweise auf der Seite der Berater und klar, werden es wahrscheinlich mit Barnett ziemlich frostige Verhandlungen sollte Camavingas Wunsch Real Madrid sein.

Da wirklich Einflussnahme auf den Spieler selbst zu nehmen um mit persönlichen Sticheleien nach zutreten würde sich bestimmt als Manager für Profisportler nicht gut auf weitere Kundschaft auswirken.

Aber nun gut, der Mensch ist ja immerhin ein faszinierendes Wesen und so eigentlich für jedes undenkbare Szenario gut genug. Daher wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Gruß, Gato

Gestern liess der Mister Raiola die Bombe platzen: POGBA wird ManU verlassen.
Favoriten für eine Verpflichtung sind:

Real
PSG
Juve

was denkt ihr? Ich sage es einmal mehr: Für eine angemessene Summe würde ich den Monsieur sofort holen.

Pogba hat Jahrgang 93, und in das "neue " System 4231 würde er perfekt passen. Meinetwegen tausch mit Kroos plus Geld (für uns natürlich) oder er beerbt Modric im Sommer.

Was hätte es für negative Auswirkungen?
Der einzige Verlierer wäre wohl Valverde.

Die andere Lösung: Er geht zu PSG und PSG lässt dafür einen seiner Stars gehen. Wobei ich mir immer wie sicherer bin, dass weder NeyNey noch Mbappe dort wirklich weg wollen, bis sie die CL gewonnen haben.

Gestern liess der Mister Raiola die Bombe platzen: POGBA wird ManU verlassen.
Favoriten für eine Verpflichtung sind:

Real
PSG
Juve

was denkt ihr? Ich sage es einmal mehr: Für eine angemessene Summe würde ich den Monsieur sofort holen.

Pogba hat Jahrgang 93, und in das "neue " System 4231 würde er perfekt passen. Meinetwegen tausch mit Kroos plus Geld (für uns natürlich) oder er beerbt Modric im Sommer.

Was hätte es für negative Auswirkungen?
Der einzige Verlierer wäre wohl Valverde.

Die andere Lösung: Er geht zu PSG und PSG lässt dafür einen seiner Stars gehen. Wobei ich mir immer wie sicherer bin, dass weder NeyNey noch Mbappe dort wirklich weg wollen, bis sie die CL gewonnen haben.

Würde Pogba nicht holen, viel zu Teuer

Ich habe es im Bayern-Thread gepostet, aber hier passt es auch:

"RB Leipzig are not open to sell Dayot Upamecano in January. He’s expected to leave the club next summer - many clubs interested and set to open talks with his agent. The release clause value is €42m."
(Quelle: Fabrizio Romano, Twitter)

Militao hat unter Zidane ein schweres Standing. Upamecano bringt einiges mit. Der Preis wäre in "normalen Zeiten" eigentlich überschaubar. Kein Handgeld, niedrigeres Gehalt als Alaba, dazu mehr Entwicklungspotenzial und Spezialist auf seiner Position. Er muss noch lernen und Konstanz finden, aber von den Anlagen her wäre er ein interessanter Partner für Varane, zumal sie auch das Stamm-Duo in der Nationalmannschaft stellen könnten. Ehrlicherweise sehe ich ihn eher in England, aber man sollte, falls man kann, zumindest anfragen. Ihn, Camavinga und Mbappé diesen Sommer, Haaland nächstes Jahr. Davon dürfte so mancher bei Real Madrid träumen. Man hätte in allen Mannschaftsteilen frisches Blut.

Zuletzt bearbeitet:
Da Militao eh nicht gebraucht wird Leipzig Militao im Tausch plus X-Millionen anbieten.

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass Mourinho mit Tottenham Interesse an Militao haben soll.
Ich bin der Meinung, dass das schon Zeichen genug sein sollte, dass Militao die Klasse hat, nur Zidane ist zu blöd diese einzusetzen.

So sehr ich die Bayern nicht mag und sie auch nicht immer richtig liegen, so kann man sich sicher sein, dass 90% der Spieler an denen sie Interesse haben, gut sind bzw. werden.
Und ähnlich sehe ich es bei Mourinho was Talente angeht. Hoffe um ehrlich zu sein auf einen Durchbruch Militaos da er mir als Typ eigentlich ganz gut gefällt. Aber Zidane ist da wohl anderer Meinung

Ich habe es im Bayern-Thread gepostet, aber hier passt es auch:

"RB Leipzig are not open to sell Dayot Upamecano in January. He’s expected to leave the club next summer - many clubs interested and set to open talks with his agent. The release clause value is €42m."
(Quelle: Fabrizio Romano, Twitter)

Militao hat unter Zidane ein schweres Standing. Upamecano bringt einiges mit. Der Preis wäre in "normalen Zeiten" eigentlich überschaubar. Kein Handgeld, niedrigeres Gehalt als Alaba, dazu mehr Entwicklungspotenzial und Spezialist auf seiner Position. Er muss noch lernen und Konstanz finden, aber von den Anlagen her wäre er ein interessanter Partner für Varane, zumal sie auch das Stamm-Duo in der Nationalmannschaft stellen könnten. Ehrlicherweise sehe ich ihn eher in England, aber man sollte, falls man kann, zumindest anfragen. Ihn, Camavinga und Mbappé diesen Sommer, Haaland nächstes Jahr. Davon dürfte so mancher bei Real Madrid träumen. Man hätte in allen Mannschaftsteilen frisches Blut.

Mit 22 Jahren gehört Upamecano zu den größten Innenverteidiger-Talenten der Welt. Das weckt selbstredend Begehrlichkeiten - und zwar vor allem aus München.

"Ich weiß, dass die Bayern mit dem Berater Kontakt hatten und die Gespräche offenbar schon weit vorangeschritten sind", verriet SPORT1-Experte Alfred Draxler im CHECK24 Doppelpass. (SPORT1-Transferticker)

Was viele glaube ich nicht verstehen: Handgelder gibt es nicht nur bei ablösefreien Spielern. Auch bei normale Ablösesummen kann ein ordentliches Handgeld drauf kommen, schliesslich können mehrere Vereine die Klausel aktivieren und dann liegt es am Spieler wo er hin will wo Handgeld ein gutes Argument sein kann.
Deswegen verstehe ich diese Rechnungen hier bei Alaba auch nicht. Er ist und bleibt ein Schnäppchen.

Ich finde Upamecano auch top. Aber solange Zidane da ist und Ramos im Sommer nicht geht sehe ich nicht wie wir einen wie Upamecano verpflichten.
Allgemein wird es im Sommer schwer obwohl wir gerade in der offensive ne Verstärkung bräuchten.
Es gibt so viele Fragezeichen.
Trainer?
Leihspieler?
Abgänge und Vertragsverlängerungen?
All das wird bei den möglichen Zugängen auch ne Rolle spielen.

Ich finde Upamecano auch top. Aber solange Zidane da ist und Ramos im Sommer nicht geht sehe ich nicht wie wir einen wie Upamecano verpflichten.
Allgemein wird es im Sommer schwer obwohl wir gerade in der offensive ne Verstärkung bräuchten.
Es gibt so viele Fragezeichen.
Trainer?
Leihspieler?
Abgänge und Vertragsverlängerungen?
All das wird bei den möglichen Zugängen auch ne Rolle spielen.
Ich stimme absolut zu. Allerdings gibt es ein paar Spieler, die man blind verpflichten kann, weil quasi jeder Trainer mit ihnen etwas anfangen kann. In diese Kategorie würde ich Ronaldo, Messi, Neymar und normalerweise auch Hazard, Mbappé oder Haaland einstufen. Mangels guter, junger und verfügbarerer IV gehört da auch Upamecano oder Pau Torres dazu. Wenn man sieht, wen Pep holte, war sicherlich auch Militao ein perspektivisch interessanter Transfer (eigentlich bringt er gute Anlagen mit, d.h. Kopfballspiel, schnell, halbwegs guter Spielaufbau). Im Mittelfeld kann man sicherlich streiten, ob man Dynamik, Kreativität, Torgefahr o.ä. bevorzugt. Aber manche Positionen (z.B. AV) sind sehr dünn, so dass man da bei gewissen Spielern einfach zugreifen muss, wenn man in absehbarer Zeit Bedarf sieht.

Was viele glaube ich nicht verstehen: Handgelder gibt es nicht nur bei ablösefreien Spielern. Auch bei normale Ablösesummen kann ein ordentliches Handgeld drauf kommen, schliesslich können mehrere Vereine die Klausel aktivieren und dann liegt es am Spieler wo er hin will wo Handgeld ein gutes Argument sein kann.
Deswegen verstehe ich diese Rechnungen hier bei Alaba auch nicht. Er ist und bleibt ein Schnäppchen.

Für die Bayern wäre es ein sehr guter Deal, wenn sie Alaba (29 Jahre) abgeben und durch Upamecano (22 Jahre) ersetzen. Ich würde das absolut nicht begrüßen, denn sie hätten dann mit Süle und Upamecano ein starkes Duo für die kommenden Jahre. Ramos wird nicht ewig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Upamencao ein ziemlich guter aber ich glaube immer noch, dass ein Militao hier nicht viel schlechter wäre. Ich finde dafür, dass er kaum Spielzeit bekommt und dann in teilweise sehr schwierigen Spielen ins kalte Wasser geworfen wird macht er seine Sache hervorragend.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück