Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Es geht nicht darum DASS ZZ James und Bale abserviert hat sondern um das Wie.
Bale hat er z.b im letzten Saisonspiel 18/19 auf die Bank gesetzt wo eigentlich schon klar war dass Bale uns verlässt um ihn nen Abschied zu vermasseln.
Anschließend degradiert er ihn dann noch öffentlich in der Pressekonferenz um ihn dann schließlich doch nicht abzugeben setzt ihn noch ein Jahr auf die Bank und verschenkt ihn dann.
Und solche Fälle der systematischen Degradierung gibt es jetzt Zigfach. Ceballos, Llorente, Regulion, Jovic, Ödegaard, Valverde, James, Bale, Vini wurden regelrecht demontiert. Entweder man ist empathisch im Mittelalter stehengeblieben oder man macht dies aus reiner Boshaftigkeit.
Mal so nebenbei, bin ich der einzige, der dieses Verhalten hochgradig unprofesionel und destruktiv findet? Es wird immer Menschen geben, mit denen man sich besser versteht und sich mehr austauscht und bei anderen beschränkt man sich auf das nötigste, und es verlangt auch niemand, dass man abseits des Platzes best Buddies ist und jede Stunde zusammen verbringt. Aber ich finde schon, dass man auf diesem Level, bei den Gehältern und der Tatsache, dass wir am Ende eine Mannschaft sind und nur als solche gewinnen oder verlieren können, sowohl vom Trainerstab als auch von einzelnen Spielern verlangen kann, dass sie sich mal zusammenreissen und mögliche Differenzen beiseite legt oder ausdiskutiert. Und wenn das warum auch nicht möglich ist, dass man das auch klar so sagt und eine Lösung sucht. Zidane labbert immer davon, dass alle wichtig sind und er von nichts wisse. Und ein Tag später wechselt ein Spieler und man hört, dass er mit gewissen Spielern seit Monaten kaum ein Wort gewechselt haben soll, keine Niederlagen analysiert oder Ansprachen hält bei schwierigen Situationen. Es kann vorkommen, dass man sich mit einzelnen Überhaupt nicht versteht und sich mal einer total daneben benimmt. Und bei Fällen wie Bale oder James kann man eine gewisse Mitschuld diskutieren. Aber ein Öde, Reguilon, Hakimi, Vini? Ich wüsste nichts, was sie verbrochen haben sollten, um so eine Behandlung zu verdienen. Dass man mit der Hälfte des Kaders kaum bis gar nicht kommuniziert, ist definitiv nicht normal.
Nur mal als Vergleich, Mourinho gilt bei einigen hier bis heute als Persona No Grata, man versucht, seine Erfolge und seinen Einfluss auf die Erfolge Carlod und später Zidanes kleinzureden und es wird gerne behauptet, er hätte einen kompletten Trümmerhaufen mit einem gespaltenen Kader hinterlassen. Weil er in 3 Jahren zwei, ich wiederhole, ZWEI, Spieler öffentlich angeschwärzt hat. Einmal Perdo Leon, der damals wirklich Mist gebaut haut und bei allem Respekt auch kein langfristiger Kandidat für uns war. Und einmal am Ende Casillas, zu einem Zeitpukt, als intern bereits klar war, dass er gehen wird. Ansonsten hat er sich immer in die Schusslinie gestellt und die Kritik auf sich gelenkt oder gegen andere gewettet. Fragt man ehemalige Spieler nach ihrem Draht zu Mou, erzählt eine Mehrheit von positiven Erlebnissen, er konnte hart sein, aber immer ehrlich und hat das Gespräch gesucht, wenn es was zu besprechen gab. Ich will hier nicht mal zwingend seine Art verteidigen, man kann es gut finden oder nicht, aber einfach die Wahrnehmung im Kontrast zu Ziane. Wie gesagt, 2 Spieler und er war die Ausgeburt der Hölle. Zidane kann sich anscheinend den halben Kader vergraulen und manche werden es noch als Geniestreich anhimmeln. Ich hab Zidane immer als umgänglich eingeschätzt, nach den letzten 2 Jahren muss ich das etwas revidieren. Ein guter Komunikator hat es definitv nicht nötig, via Einwechslungen in der 90 Min und durch das Blatt an PKs (Benzema ist der beste und wird immer spielen) zu kommunizieren.
Bisher kann ich auch absolut keine Vorteile in diesem Verhalten ausmachen. Spieler werden demotiviert und sind nicht eingebunden, haben damit kaum einen Mehrwert für den Verein. Teilweise verlieren sie innerhalb eines Jahres einen Grossteil ihres Marktwerts und man bleibt dann auf ihnen sitzen, wenn man sie dann doch endlich gehen lassen will. Man hätte für Bale 2018 100 Mio bekommen können. 2019 wollte ihn schon nur noch China kaufen, hat man abgewürgt. 2020 schliesslich nur noch eine Leihe bei Mitzahlen des Gehalts, eine Rückkehr und ein weiteres Jahr mit ihm ist wahrscheinlich. Ich habe Bale für sein Verhalten oft genug kritisiert, aber der Verein und Zidane haben sich hier definitiv nicht mir Ruhm bekleckert.
Das Ganze wirkt wirklich schon fast wie so eine Art "ja nichts falsch machen" Schutzstrategie. Öffentlich die Spieler immer loben und sich vor sie stellen, aber intern subtile, aber eindeutige Zeichen setzen. Solange, bis ein Spieler frustriert ist und sich aus geht. Dann ist man natürlich fein raus und kann wieder den Bullshit von wegen "sie waren halt nicht geduldig genug bla bla" bringen.
Bezüglich der Aussage von Kroos' Berater bin ich mal noch zurückhaltend. Die labbern noch viel, wenn der Tag ist, und versuchen natürlich, ihre Spieler bestmöglich zu vermarkten. Ob er so tiefe Einblicke in Reals Finanzen hat, darf bezweifelt werden. Ich gehe auch eher davon aus, das der Fokus schlichtweg auf anderen Dingen liegt. Sollte, Betonung auf sollte, es sich als wahr herausstellen, wäre es tatsächlich alarmierend und das nächste Armutszeugnis für Perez, aber ich warte den Sommer mal ab.