Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Wieso immer alles in unserer Gesellschaft so übertrieben und hysterisch sein muss? Entspannt euch, lasst doch die SL-Mannschaften erst einmal ein paar Ideen, Konzepte etc. präsentieren - danach gibt es noch immer genug Zeit sich aufzuregen...
Und, dass die Gründervereine (in dieser Anfangsphase) Fixstarter sind ist doch absolut logisch. Sie preschen voran, also möchten sie auch sicherstellen, dass sie eine Zeit lang etwas von ihrer Initiative haben.
Aber das ist eine Momentaufnahme - das lässt sich auch wieder ändern/korrigieren.
Das ist ein neues Konzept...lasst es sich doch einmal vorstellen und entwickeln!
Früher gab's auch keine Elfmeter, es gab kein Abseits, keine Nachspielzeit (samt Elfmeterschießen)...Regeln können geändert werden!
Dazu möchte ich noch sagen:
Die Nachricht hat mich heute völlig unerwartet aus allen Wolken fallen lassen. Und das erste Mal seit SEHR langer Zeit habe ich ein Gefühl von Hoffnung, das etwas Neues völlig Neuartiges entstehen kann. Das ist aufregend!
Abseits der UEFA und FIFA, die jede sinnvolle Idee und Innovation sofort einstampfen und für kleinste Neuerungen Jahrzehnte brauchen (Torlinientechnik, VAR, ...) und dann auch noch in peinlicher Manier umsetzen.
Hier wird vllt. gerade etwas Innovatives, Modernes erschaffen - und ich bin sicher, dass die Protagonisten (Vereine) viele gute neue Ideen haben und auch das nötige Geld in die Hand nehmen werden!
Also ich freue mich, dass etwas neuartig Aufregendes entstehen kann - da muss man doch nicht schon a priori alles schwarzmalen!?
Die UEFA/FIFA haben auch das Problem, dass sie einfach ein riesengroßer Apparat sind...eine Änderung (zB Torlinientechnik) muss für ALLE Plätze dieser Welt umsetzbar sein und daher auch leistbar.
Hier ist die Chance, dass dieser kleine Kreis mit Techniken die Vorreiterrolle übernehmen kann, da es am Geld wohl nicht mangeln und jeder Teilnehmer die Vorgaben umsetzen können wird.
Es könnte eine experimentelle Spielwiese für viele Neuerungen, Assistenzsysteme, Regelanpassungen innerhalb der SL werden, die sich dann später auch auf die Ligen ausweitet wenn sie sich bewährt!
Man kann aber natürlich auch versuchen lediglich unbekannte Kehrseiten heraufzubeschwören...
PS: kann ein Mod einen eigenen Thread für "Super League" erstellen? Hier ist es wohl nicht ganz passend aufgehoben!?
Was bitteschön ist "innovativ" daran, wenn sich ein paar (möchtegern) Eliteklubs in einer grösstenteils geschlossenen Liga mit fixen Plätzen zusammenschliessen? Jeder 10 jährige kann bei FIFA die grössten Namen herauspicken und in ein Custom Turnier zusammenpacken, dazu muss man nicht irgend ein studiertes, erfahrenes Supergenie sein. Für mich ist das Ganze eher der finale, vielleicht irgendwo auch logische Schritt in einer seit Jahrzehnten laufenden Kommerzialisierung und Globalisierung des Fussballs. Solche Formate gibt es in verschiedenen Sportarten in verschiedener Form bereits zu Hauf und sind weder bahnbrechend noch innovativ, aber lukrativ.
Und neue Regeln? Meinst du ernsthaft, irgendwer von den denen interessiert sich für Regeln? Die werden dieselben Kernregeln verwenden, wie sie seit 100 Jahren zur Anwendung kommen. "Neue Ideen" bezieht sich wohl eher auf Vermarktung und wie man noch den letzten Cent rauspressen kann.
UEFA und FIFA sind korrupte Drecksverbände, die sich jetzt nicht als die grossen Retter des Fussballs aufzuspielen brauchen, einverstanden. Ich finds aber genauso heuchlerisch, jetzt diese 12 Vereine als irgendwelche innovative Rebellen zu glorifizieren, die irgend etwas Bahnbrechendes aufgleisen wollen. Es geht um die Verteilung der Kohle und Macht, nicht mehr oder weniger, und dann kann man das Kind auch bei Namen nennen und muss nicht irgendwelchen Bullshit von "Innovation" verzapfen. Als "Retter des Fussballs" müssen sich Perez und co eh schon grad gar nicht hinstellen, die sind keinen Deut minder korrupt und grössenwahnsinnig als die UEFA und FIFA, aber anderes Thema.
Ich hoffe für Perez, er hat die Sache rechtlich und finanziell gut durchdacht und abgesichert, es ist ein Sprung ins Ungewisse.