Da möchte ich dir widersprechen. Heute kannst du es dir auch gegen "Teams aus der unteren Tabellenhälfte" nicht mehr leisten, defensive Stellungsfehler oder billige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu verursachen. Die "kleinen" Teams sind (eigentlich seit mind. 10 Jahren) taktisch und auch qualitativ gut genug gerüstet, um dich im Konter zu bestrafen. Odri sehe ich diesbezüglich auf einem Level mit Danilo oder mit Theo Hernandez (als er bei uns war, nicht aktuell in der Form bei Milan): was diese Leute uns Energien und Punkte gekostet haben, das könnte ich als Vereinsverantwortlicher nicht akzeptieren. Dann baue ich lieber auf Spieler a la Arbeloa, deren "vermeintliches" Offensivpotential geringer ist, dafür sicher stehen und allgemein wenig Fehler (technischer, taktischer oder mentaler Natur) im Spiel haben. Was nützt dem Team "Wille" und "Geschwindigkeit", wenn ersteres in hysterischer Aktivität und zweiteres im Hinterherjagen eines selbstsverschuldeten Konters mündet?
Warum sah deiner Meinung nach denn Vazquez als RV plötzlich verhältnismäßig gut aus? Er ist, da sind wir uns glaube ich (fast) alle hier im Forum einig, kein ausgewiesener Fußballgott. Meine Meinung: Er hat - gerade im Vergleich zu Odriozola - seine Rolle in der Außenverteidigung ziemlich sauber und konstant gespielt...
Wie gesagt: Ein Trainer macht die Spieler eben auch besser oder eben schlechter. Ich bin weiss Gott nicht ein Fan von Odri aber bevor ich 12 Mio für Aurier zahle, lasse ich lieber mal einen neuen Trainer mit Vasquez und Odri arbeiten.
Man hat nicht umsonst mal 30 Mio für den Jungen bezahlt. Er ist 25, also im besten Fussballalter und hat bei Sociedad damals und in den letzten Auftritten solide Leistungen gezeigt. Nicht Weltklasse, aber solid.
Will hier nicht sagen: Odri wird neuer Stammspieler unter einem neuen Trainer. Aber was erwarten hier einige?
0 Minuten, es werden MF oder Flügelspieler vor die Nase gesetzt und wenn man dann mal spielen kann soll er gleich Weltklasse sein? Der Trend in den letzten Spielen zeugt klar nach oben. Und es geht hier nur darum: Dass man sicher lieber mit einem Spanier, wo man schon im Kader hat, weitermachen soll anstatt AURIER zu kaufen...
Laut L’Equipe sind wir an Houssem Aouar von Lyon dran.
Angeblich sollen NUR 30mio. Im Raum stehen.
Ich würde den Transfer sowas von begrüßen. Einfach ein geiler Kicker dieser Kerl. Gefällt mir sowas von.
https://www.defensacentral.com/real...l-real-madrid-si-llega-una-oferta-de-30-kilos
Sinnloser Transfer. Braucht Spielpraxis und hat schlicht und ergreifend keinen Platz sofern nicht jemand aus KMC diesen Sommer geht.
MF ist mit KMC, Fede, Öde plus Alaba mehr als gut Aufgestellt. Isco haben wir dann auch noch. Dazu noch Blanco. Dazu noch Brahim.
Wie oft geschrieben, falls Alaba kommt können wir sogar einen Abgang von Varane/Ramos verkraften. Dazu noch einen LV (Regullion zurückkaufen?) und einfach ne Granate im Sturm und unser Kader ist gut.
Das wichtigste wird sein das ganze "Deadwood" wie Ceballos, Mayoral, Vallejo, Isco, Bale loszuwerden. Was schon eine extreme Hürde sein wird. Dazu noch geeignete Leihplätze für Kubo, evtl. Rodrygo/Brahim finden.
Wird wieder ein Spannender Sommer....