Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Es war nicht auf das Gehalt, sondern auf die Ablöse bezogen wie man anhand des nächsten Satzes auch sieht. Einfach genauer lesen, dann kann man sich so ein Text auch sparen ;)

Ich sehe da keinen „nächsten Satz“.

Und einen Weltstar bekommst du ablösetechnisch EBENFALLS nicht für nen Appel und nen Ei.

Das ist komplett unrealistisch.

Wobei ich gleich zu meinem Thema komme und gerne Blanco für Case sehen möchte. Gerne auch Marvin als neuen Lucas V. etablieren oder zumindest als Option in den Kader nominieren. Klar, ist nur ein Schnellblick, aber sein Speed und auch sein Wille haben sich nachhaltig in meinem Gedächtnis gehalten. Er muss also potenzial haben :D !

Gruss, Gato

Bei Blanco anstelle von Casemiro wäre ich dabei.

Bei Blanco anstelle von Casemiro wäre ich dabei.

Absolut bin bei euch!! Im Spiel gegen Chelsea hat man so gut gesehen, dass ein Kante beispielsweise spielerisch so viel mehr Input geben kann als Casemiro.

Casemiro hat uns schon viel Freude bereitet, aber spielerisch gibt es einfach an der Spitze einige bessere 6er

Casemiro hat uns schon viel Freude bereitet, aber spielerisch gibt es einfach an der Spitze einige bessere 6er

Gibt in der Weltspitze am Ball kaum schlechtere. Aber sein größtes Problem ist in meinen Augen nicht mal seine Technik. Die ist fürn 6er (besonders in ner Doppelsechs) absolut ok. Ich rege mich viel mehr über sein nicht anspielbar sein, das ich trabe im 10er Raum rum oder ich verstecke mich hinter jedem Gegenspieler. Und wenn er mal Räume hat, um das Spiel selbst schneller zu machen, lässt er den Ball 5m links rechts oder nach hinten prallen und die Lücke ist zu.
Seit 2016 als Casemiro hier Stammspieler geworden ist, spielt die Mannschaft immer schlechteren Offensivfußball. Das liegt natürlich nicht nur an ihm. da gibts massig Gründe. Ganz vorne angefangen beim Trainer aber der negative Einfluss von Case aufs attraktive Spiel ist kaum von der Hand zu weisen.
Aber bei Case Kritik muss man vorsichtig sein. Da wird dann ganz schnell Makelele und 3 CL Titel gerufen (wo er großen Einfluss hatte. Will ich nicht bestreiten) gerufen und dann muss man still sein. für mich war Casemiro immer eine Art Pflaster, dass kurzfristig seine Wirkung hat. Es hat uns defensiv enorm stabilisiert, weil Kroos einfach dort zu schwach war/ist. Aber irgendwann muss so ein Pflaster auch mal ab und eine langfristige Lösung gefunden werden. Die gab und gibt es aber bis heute nicht. Spieler, die ich gerne auf der 6 gesehen hätte, wie Kovacic oder Llorente wurden verkauft und Fede wird dort nichtmal eingesetzt. Er hat diese Rolle bei Uruguay und La Coruna (war doch seine Leihe oder?) schon sehr gut gespielt!

Gibt in der Weltspitze am Ball kaum schlechtere. Aber sein größtes Problem ist in meinen Augen nicht mal seine Technik. Die ist fürn 6er (besonders in ner Doppelsechs) absolut ok. Ich rege mich viel mehr über sein nicht anspielbar sein, das ich trabe im 10er Raum rum oder ich verstecke mich hinter jedem Gegenspieler. Und wenn er mal Räume hat, um das Spiel selbst schneller zu machen, lässt er den Ball 5m links rechts oder nach hinten prallen und die Lücke ist zu.
Seit 2016 als Casemiro hier Stammspieler geworden ist, spielt die Mannschaft immer schlechteren Offensivfußball. Das liegt natürlich nicht nur an ihm. da gibts massig Gründe. Ganz vorne angefangen beim Trainer aber der negative Einfluss von Case aufs attraktive Spiel ist kaum von der Hand zu weisen.
Aber bei Case Kritik muss man vorsichtig sein. Da wird dann ganz schnell Makelele und 3 CL Titel gerufen (wo er großen Einfluss hatte. Will ich nicht bestreiten) gerufen und dann muss man still sein. für mich war Casemiro immer eine Art Pflaster, dass kurzfristig seine Wirkung hat. Es hat uns defensiv enorm stabilisiert, weil Kroos einfach dort zu schwach war/ist. Aber irgendwann muss so ein Pflaster auch mal ab und eine langfristige Lösung gefunden werden. Die gab und gibt es aber bis heute nicht. Spieler, die ich gerne auf der 6 gesehen hätte, wie Kovacic oder Llorente wurden verkauft und Fede wird dort nichtmal eingesetzt. Er hat diese Rolle bei Uruguay und La Coruna (war doch seine Leihe oder?) schon sehr gut gespielt!

Ich bin da jetzt einfach mal weniger vorsichtig :)

Case hat gepasst, erst recht für Zidane und seinen Mannen. Das ist Ok und war erfolgreich, deswegen gibt es für mich da auch wenig zu kritisieren, auch wenn mir ein anderes Spiel besser gefallen hätte. Am Ende zählt der Erfolg und die Titel und die gab es, also Chapeau.
Mittlerweile ist mehr als offensichtlich, das dieses Grundgerüst in heutiger Zeit kaum noch zum Erfolg führt, auch wenn Case immer noch für eine Überraschung gut sein kann. Im hier und jetzt und mit dem Wissen das die Tage der Mittelfeldspieler gezählt sind, ist es mir deutlich zu limitiert und er allenfalls ein Bremsklotz für jeden ambitionierten Spieler, der für Case auf die Bank weichen muss.
Er war klar Zidane’s Schlüssel für sein System, aber es ist keine Undankbarkeit meinerseits, wenn ich mir im Heute und Jetzt Veränderung wünsche. Nicht weil ich neues sehen möchte, sondern vor allen weil ich nicht weiter sehen möchte wie man das Potenzial welches da ist weiter in der Entwicklung hemmt und für Not und Kurzeinsätze degradiert.

Ist aber nur meine Meinung und ich würde es feiern wenn ein paar Eigengewächse zu Stützpfeilern der Zukunft heranwachsen, ohne dabei zu vergessen wie wichtig einmal Case für den Erfolg vergangener Tage war !

Gruss, Gato

Diesen Sommer hat der Präsident schon noch das Sagen, nur darum ging es mir.

Bedingt - du hast natürlich recht. Mbappe ist gebunden und muss theoretisch noch ein Jahr für PSG spielen, aus geschäftlicher Sicht muss man dann überlegen ob es Sinn macht den Spieler zu halten und ihn ablösefrei ziehen zu lassen oder ob man damit nochmal Geld generiert. Wenn PSG sagt sie brauchen das Geld nicht dann ist es ohnehin egal und Mbappe wird dieses Jahr noch für sie bestreiten, da wird er sich auch nicht sonderlich wehren denn er fühlt sich ja augenscheinlich wohl.

Wenn er aber wirklich bisher sämtliche Verlängerungsangebote ausgeschlagen hat dann sieht das für mich schon nach einer Tendenz aus. Er wird sich das gut überlegen und die Entscheidung treffen mit der er sich selbst am wohlsten fühlt. Fest steht das ihm das Bernabeu zu Füßen liegen wird, das haben sie ja bei der Präsentation von Hazard ausdrücklich bestätigt... Wenn er wechseln sollte dann haben wir mMn eine 80% Chance das er das weiße Trikot überstreift. Wenn nicht dann ist das eben so,... Ich denke das in den nächsten Jahren ein Umbruch im Fußball stattfindet bzw. werden die Leute wieder wegkommen von den "Streicheleinheiten" die uns Messi und Ronaldo beschert haben. Viele sind aus einer Generation die den Fußball noch nicht so lange kennen und erwarten nun das es sofort den nächsten/die nächsten Spieler gibt die diesen Platz ausfüllen. Das wird aber ganz schwierig bis gar nicht passieren. Die beiden haben konstant über ein Jahrzehnt geliefert, Zahlen die man nur erreicht wenn man in FIFA auf Amateur stellt. Man wird ziemlich sicher schnell merken das es keinen Spieler gibt der so dran kratzen könnte und das ist auch gut so denn das Geschäft muss sich wieder normalisieren. Ich muss auch sagen das ich mich auf diese Zeit freuen würde denn wie geil war das als man neidisch zu Arsenal geschaut hat wegen Henry? Zeitgleich zu United wegen Van Nistelrooy,... Del Piero bei Juve... Mendieta bei Valencia usw. Man lernt die anderen Spieler wieder mehr zu schätzen. Im Moment hat man ja den Eindruck das alles zu schlecht wäre, bis auf Haaland und Mbappe kann niemand die Fußball-Welt retten... Meiner Meinung nach muss dieser Overhype aufhören.

Dein Beispiel mit Vlahovic zeigt es doch am besten, früher hätte so ein Spieler mit der Quote noch viel mehr Aufmerksamkeit genossen. Heute fliegt der ja praktisch unter dem Radar in den internationalen Medien - gibt doch Haaland...

Hazard war 15mio zu teuer aber ansonsten ein guter Transfer. Niemand auf der Welt hat den Transfer zu dem Zeitpunkt kritisiert.

Das stimmt in dieser Form leider schlicht nicht. Kritik an den Umständen des Transfers (Spieler am Zenit ggf. leicht darüber, Höhe der Ablöse im Verhältnis zum Restvertrag, Weiterentwicklung von Vinicius, ....) gab es damals sehr wohl.

Dass diese Bedenken lediglich niedergebrüllt und in irgendwelche Ecken gestellt wurden, heißt nicht, dass es sie nicht gab.

Das stimmt in dieser Form leider schlicht nicht. Kritik an den Umständen des Transfers (Spieler am Zenit ggf. leicht darüber, Höhe der Ablöse im Verhältnis zum Restvertrag, Weiterentwicklung von Vinicius, ....) gab es damals sehr wohl.

Dass diese Bedenken lediglich niedergebrüllt und in irgendwelche Ecken gestellt wurden, heißt nicht, dass es sie nicht gab.

Hazard war 28 und da ist man normal nicht über dem Zenit, sondern erreicht diesen erst. Und ich persönlich hab bei Eden keine Anzeichen für einen decline gesehen. In der PL 16 Tore und 15 Assists und dazu im letzten Spiel der Saison Chelsea mit überragender Leistung (2T1A) zur EL geschossen. Für mich war Eden nach Messi/Ronaldo, Neymar mit KDB der Viertbeste Spieler auf dem Planeten. Da finde ich auch trotz ein Jahr Restvertrag 100mio angemessen! Weiterentwicklung unter Zidane hat mir auch Bedenken gegeben aber ich hab gehofft man findet ein System, um beide unterzubringen. Ich hätte gerne öfter ein 4231 mit Hazard zentral und Vini links gesehen. Aber unser Coach hat es natürlich bis heute nicht geschafft, beide in einem System unterzubringen. Da wird dann Vini sogar auf Bank, RA oder RAV verschoben, damit Hazard spielt.
Kann die Bedenken also nur bedingt verstehen und denke auch, dass die Bedenken, hätte man Hazard nicht geholt, noch deutlich größer geworden wären. Perez war auch brutal unter Druck. Madrid hat einen Superstar gefordert.

Laut Marca fehlt es Ramos an vergleichbaren Angeboten zu jenem was ihm Madrid abgegeben hat. Heißt entweder er bleibt oder er muss sich mit weniger zufrieden geben bei seiner neuen Aufgabe.

Sehe ich irgendwo auch als schlüssig an, Ramos ist 35 und - auch wenn er nichts davon wissen will - das Alter spielt nun mal eine Rolle. Er wird früher oder später verdrängt, so ist der Zyklus im Leben und der macht auch vor keinem Halt. Es wäre schön wenn er diese Rolle akzeptieren und bleiben würde.

https://sportsfinding.com/the-brazilian-gerson-in-the-orbit-of-real-madrid/98033/
Wir sind am nächsten Brasilianer interessiert Gerson, er ist früh zur Roma gewechselt aber dort gescheitert und dann erst bei Flamengo richtig stark geworden, aber für mich kein Spieler der uns qualitativ weiterbringen würde. Und dann würde der Zuwachs von Florentinos Brasilianer wachsen, aber bis jetzt ist einzig Casemiro zu 100% gesetzt und hat eingeschlagen. Ich würde auf dieser Position im zentralen Mittelfeld lieber Ödegaard, Arribas, César oder einen Dotor sehen als einen weiteren Brasilianer.

Konaté ( 22 ) zu Liverpool
Upamecano ( 22 ) zu Bayern

und wer kommt zu Real, ein fast 29 Jähriger, ( passt zu Zidane )

Top, so sieht ein Umbruch aus

Hazard zum AS Rom

Das wäre eine echte Überraschung!

Laut Deportes Cuatro plant José Mourinho, seinen früheren Spieler Eden Hazard zum AS Rom zu lotsen.

Hazard wechselte 2019 für 115 Millionen Euro zu Real Madrid, konnte dort die Erwartungen an ihn jedoch nicht erfüllen. Der 30-Jährige hatte mir langwierigen Verletzungen zu kämpfen, auch in dieser Saison kam Hazard in 38 Ligaspielen nur 14 Mal zum Einsatz.

In den letzten zwei Jahren erzielte der belgische Flügelspieler nur fünf Tore, Berichten zufolge soll Real langsam die Geduld ausgehen. Offenbar seien die Verantwortlichen von Real Madrid sogar dazu bereit, Hazard umsonst ziehen zu lassen, um ihn schnell von der Gehaltsliste zu bekommen.

Dies habe Mourinho nun angeblich dazu gebracht, sich um den belgischen Nationalspieler zu bemühen. Der portugiesische Coach trainierte Hazard bereits von 2013 bis 2015 beim FC Chelsea.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Hazard zum AS Rom

Das wäre eine echte Überraschung!

Laut Deportes Cuatro plant José Mourinho, seinen früheren Spieler Eden Hazard zum AS Rom zu lotsen.

Hazard wechselte 2019 für 115 Millionen Euro zu Real Madrid, konnte dort die Erwartungen an ihn jedoch nicht erfüllen. Der 30-Jährige hatte mir langwierigen Verletzungen zu kämpfen, auch in dieser Saison kam Hazard in 38 Ligaspielen nur 14 Mal zum Einsatz.

In den letzten zwei Jahren erzielte der belgische Flügelspieler nur fünf Tore, Berichten zufolge soll Real langsam die Geduld ausgehen. Offenbar seien die Verantwortlichen von Real Madrid sogar dazu bereit, Hazard umsonst ziehen zu lassen, um ihn schnell von der Gehaltsliste zu bekommen.

Dies habe Mourinho nun angeblich dazu gebracht, sich um den belgischen Nationalspieler zu bemühen. Der portugiesische Coach trainierte Hazard bereits von 2013 bis 2015 beim FC Chelsea.

https://www.sport1.de/transfermarkt...ews-geruechte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Ablösefrei? Lieber eine Leihe mit 7 Mio € Leihgebühr und einer anschließenden Kaufoption über 42 Mio €!

Die MARCA hat den Kader auf den Prüfstand gestellt. Kann man, wie ich finde, so unterschreiben. Einzig Odegaard sollte nicht zur Diskussion stehen. Das liegt aber mMn hauptsächlich an Zidane.

16217949373069.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://sportsfinding.com/the-brazilian-gerson-in-the-orbit-of-real-madrid/98033/
Wir sind am nächsten Brasilianer interessiert Gerson, er ist früh zur Roma gewechselt aber dort gescheitert und dann erst bei Flamengo richtig stark geworden, aber für mich kein Spieler der uns qualitativ weiterbringen würde. Und dann würde der Zuwachs von Florentinos Brasilianer wachsen, aber bis jetzt ist einzig Casemiro zu 100% gesetzt und hat eingeschlagen. Ich würde auf dieser Position im zentralen Mittelfeld lieber Ödegaard, Arribas, César oder einen Dotor sehen als einen weiteren Brasilianer.
KEINE JUNGEN BRASILIANER MEHR!! Sorry aber es reicht.

Ablösefrei? Lieber eine Leihe mit 7 Mio € Leihgebühr und einer anschließenden Kaufoption über 42 Mio €!

Die MARCA hat den Kader auf den Prüfstand gestellt. Kann man, wie ich finde, so unterschreiben. Einzig Odegaard sollte nicht zur Diskussion stehen. Das liegt aber mMn hauptsächlich an Zidane.

16217949373069.jpg

Die in Gelb können ausser Ramos und Ødegaard allesamt ebenfalls weg. Laut AS soll Asensio bei einem guten Angebot definitiv verkauft werden.

Laut Medien ist es unverhinderbar, dass Varane diesen Sommer wechselt. Er will etwas neues ausprobieren.
Wir sollen wohl in verhandlungen mit Koundé sein. Er wäre ein würdiger Nachfolger.
Alaba soll des Weiteren gestern in Valdebebas gesichtet worden sein

Laut Medien ist es unverhinderbar, dass Varane diesen Sommer wechselt. Er will etwas neues ausprobieren.
Wir sollen wohl in verhandlungen mit Koundé sein. Er wäre ein würdiger Nachfolger.
Alaba soll des Weiteren gestern in Valdebebas gesichtet worden sein

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Hoffentlich beweist Madrid mal Verhandlungsgeschick und lässt einen Varane nicht für 50 Mio. nach Manchester fliegen, wenn mittlerweile jeder Haiopai schon 40 Mio. kostet. Sehe Alaba mindestens auf einem ähnlichen Niveau wie Varane, beide bewegen sich btw in der ähnlichen Altersklasse. Ergo macht der Transfer mit Alaba, sofern Varane die Fliege macht, sehr Sinn.
Hazard nach Rom zu Mourinho, auch nicht schlecht. Rom hat Kohle und Mourinho wie auch Eden gönne ich nochmal Erfolg. Sieht bei beiden aktuell nicht gut aus, da haben sich möglicherweise zwei dann gefunden :D
Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass ZZ nicht mit Öde planen sollte? Er ist immerhin auf Wunsch von ihm zurückgekommen und sofern ich mich nicht verlesen habe, wollte Zidane ihn im Winter ungern gehen lassen, hat sich zugleich aber auch den ausdrücklichen Wunsch gebeugt

Mbappe, Camavinga, Hakimi und wenn Varane + Ramos gehen einen Nachfolger. Mit anderen Namen muss man sich, was Käufe betrifft nicht beschäftigen. Gute Leihspieler kommen zurück und an der Verkauffront muss ordentlich ausgemistet werden!

Wenn man so nen Kicker für 25mio holt statt einen Camavinga für 40-45mio raste ich komplett aus!

Mbappe, Camavinga, Hakimi und wenn Varane + Ramos gehen einen Nachfolger. Mit anderen Namen muss man sich, was Käufe betrifft nicht beschäftigen. Gute Leihspieler kommen zurück und an der Verkauffront muss ordentlich ausgemistet werden!

Wenn man so nen Kicker für 25mio holt statt einen Camavinga für 40-45mio raste ich komplett aus!
Wobei ein Camavinga für mich aktuell kein Muss ist, da würde ich eher Blanco als Casemiro Nachfolger aufziehen und Camavinga soll mit seinen 18 Jahren Spielpraxis sammeln, ob und wie die er bei uns bekommt würde ja in den Sternen stehen. Dazu will Rennes anscheind 100 Millionen, ich weiß aber nicht ob das nur für Paris oder alle gilt. Ein Camavinga ist in 4 Jahren immer noch 22 Jahre jung.
Für mich würde der Transfer nur Sinn machen, wenn wir Valverde, Kroos, Casemiro oder Ödegaard abgeben und das denke ich eher nicht.

Wo hast du das mit den 40 Mio gesehen? Alles was ich gesehen habe bewegte sich im 100 Mio Raum.
Aber Camavinga ist finde ich nicht nötig, würde auf Blanco setzen und das Geld für die Offensive einsparen.
Auch in der IV würde ich eher sparen statt auf Koundé zu gehen und eine günstige Lösung bevorzugen.
Ramos/Mili/Alaba/Nacho ist ja ganz ordentlich, bei 3er Kette wäre ein weiterer aber natürlich Pflicht.

Heutige Geburtstage

Zurück