Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Vielleicht war Ancelotti auch einer von Campos Vorschlägen? Vielleicht wollte der nicht mit dem harten Conte oder dem Grünschnabel Raul arbeiten, sondern einen erfahrenen Trainer, der Druck, Liga, Verein kennt und dazu taktisch flexibel ist?

Ich hoffe wir sind bald schlauer und sowohl Campos als auch Pintus schlagen hier bald ihre Zelte auf.

Isco, Ramos, Marcelo dürfen gerne den Verein verlassen. Bale haben wir so oder so 1 Jahr an der Backe, als ob den einer abnimmt. Er hatte seine Prime unter Ancelotti würde ich mal behaupten, vielleicht kann der noch irgendwie die Tottenham Scorer +X aus ihm rauskitzeln, damit wäre er letztes JAhr unser 2. bester Scorer gewesen.

Da Hazard und Bale vorneweg sowieso jeweils mindestens 20 Spiele verpassen, wird da auch massig Zeit für Vinicius und Rodrygo übrig bleiben. Vini muss dann echt liefern, Rodrygo auch, aber bei dem mache ich mir irgendwie weniger Gedanken.

Laut Marca, stehen Bale, Isco und Marcelo trotzdem noch auf der Abschussliste, Carlo´s Worte waren wahrscheinlich gezielt gewählt, um den Marktwert der Spieler nicht nochmals zu senken, so eine Zidane-Bale Aktion können momentan nicht gebrauchen.

Laut Marca, stehen Bale, Isco und Marcelo trotzdem noch auf der Abschussliste, Carlo´s Worte waren wahrscheinlich gezielt gewählt, um den Marktwert der Spieler nicht nochmals zu senken, so eine Zidane-Bale Aktion können momentan nicht gebrauchen.

:D Der Marca Artikel ist ein Gastbeitrag von mir, ich verspreche hiermit weiterhin nur exklusiv für RT zu schreiben...

Ich würde nicht zu viel auf die ersten Worte von Laberotti geben, wie ich ihn manchmal etwas unrühmlich nenne. Er ist wie Zidane ein absoluter Meister darin, sehr viel zu sagen, ohne wirklich etwas auszusagen, und ein Gentleman. Er wird logischerweise nicht bei der ersten PK hinstehen und sagen "Bale, Isco, Marcelo und der halbe Kader sind scheisse und müssen sofort weg". Das hat er damals bei Kaka, Özil und Higuain auch nicht gemacht, gegangen sind sie am Ende dennoch, genauso wie Di Maria und Alonso ein Jahr später, auch wenn letztere beide sicher nicht ganz freiwillig waren. Er hat gestern auch schon einige kritische Punkte angesprochen:

- der generell schlechte Fitnesszustand der Mannschaft, und dass der Fussball physischer geworden ist
- die Abhängigkeit von Benzema und das andere Spieler zu wenig Tore schiessen
- Bale hat sehr wenig gespielt bei Tottenham
- Hazards schlechte Form bisher und fehlende Einbindung
- das Team ist generell eher zu gross usw.
- mangelnde Entwicklung bei den Jungen

Ich schätze Carlo als realistisch genug ein um zu verstehen, dass wir im Jahr 2021 und nicht mehr 2014 sind und Bale, Isco, Marcelo usw. nicht mehr dieselben sind wie damals. Carlo hat auch die Jungen, ihre Wichtigkeit usw. angesprochen, der Verein wird ihm schon klar gesagt haben, dass Valverde, Vini usw. nicht nur Kaderfüller sein sollen und werden. Ich denke spätestens die Verpflichtung von Campos wäre ein Zeichen, dass man es dieses mal halbwegs ernst meint mit dem Umbruch und Carlo nicht (nur) ein weiterer verzweifelter Versuch sein soll, den Status Quo aufrecht zu erhalten oder sogar die Vergangenheit wieder zu beleben.

Die Marca hat übrigens ein weiteres interessantes Detail genannt, nämlich dass Carlo Mendy 2019 unbedingt nach Neapel holen wollte, aber am Ende den kürzeren gegen uns gezogen hat. Damit wäre eine meiner grössten Ängste, nämlich dass Mendy als Zidane Wunschspieler irgendwo zwischen Marcelo Nostalgie und Alaba Vertrautheit untergehen könnte, schonmal deutlich verringert.

Stand heute sieht unser Kader so aus:

TW: Courtois, Lunin, (Altube)
RV: Carvajal, Vazquez (er scheint ja zu verlängern), Odriozola, (Marvin)
IV: Ramos (es ist kompliziert, aber solange er noch Vertrag hat und nichts über seine Zukunft bekannt ist, zähle ich ihn noch dazu), Varane, Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, (Chust)
LV: Marcelo, Mendy, (Gutierrrez)
DM: Casemiro, (Blanco)
ZM: Modric, Kroos, Isco, Valverde, Odegaard, Ceballos
RF: Rodrygo, Asensio, Bale, Brahim, Kubo, (Arribas)
ST: Benzema, Jovic, Mariano, Mayoral, (Mbappe, Duro)
LF: Hazard, Vinicius

Alle Leihspieler inklusive habe wir momentan 31 potenzielle A Kader Spieler, zählt man potenzielle Castilla Aufsteiger und Mbappe dazu, sind wir schon fast bei 40. Nominiert werden können am Ende höchstens 25, man wird am Ende Spieler loswerden müssen, egal wie und egal was Carlo über sie sagen mag.

Ich würde nicht zu viel auf die ersten Worte von Laberotti geben, wie ich ihn manchmal etwas unrühmlich nenne. Er ist wie Zidane ein absoluter Meister darin, sehr viel zu sagen, ohne wirklich etwas auszusagen, und ein Gentleman. Er wird logischerweise nicht bei der ersten PK hinstehen und sagen "Bale, Isco, Marcelo und der halbe Kader sind scheisse und müssen sofort weg". Das hat er damals bei Kaka, Özil und Higuain auch nicht gemacht, gegangen sind sie am Ende dennoch, genauso wie Di Maria und Alonso ein Jahr später, auch wenn letztere beide sicher nicht ganz freiwillig waren. Er hat gestern auch schon einige kritische Punkte angesprochen:

- der generell schlechte Fitnesszustand der Mannschaft, und dass der Fussball physischer geworden ist

Ich schätze Carlo als realistisch genug ein um zu verstehen, dass wir im Jahr 2021 und nicht mehr 2014 sind und Bale, Isco, Marcelo usw. nicht mehr dieselben sind wie damals. Carlo hat auch die Jungen, ihre Wichtigkeit usw. angesprochen, der Verein wird ihm schon klar gesagt haben, dass Valverde, Vini usw. nicht nur Kaderfüller sein sollen und werden. Ich denke spätestens die Verpflichtung von Campos wäre ein Zeichen, dass man es dieses mal halbwegs ernst meint mit dem Umbruch und Carlo nicht (nur) ein weiterer verzweifelter Versuch sein soll, den Status Quo aufrecht zu erhalten oder sogar die Vergangenheit wieder zu beleben.

Die Marca hat übrigens ein weiteres interessantes Detail genannt, nämlich dass Carlo Mendy 2019 unbedingt nach Neapel holen wollte, aber am Ende den kürzeren gegen uns gezogen hat. Damit wäre eine meiner grössten Ängste, nämlich dass Mendy als Zidane Wunschspieler irgendwo zwischen Marcelo Nostalgie und Alaba Vertrautheit untergehen könnte, schonmal deutlich verringert.

IV: Ramos (es ist kompliziert, aber solange er noch Vertrag hat und nichts über seine Zukunft bekannt ist, zähle ich ihn noch dazu), Varane, Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, (Chust)

Alle Leihspieler inklusive habe wir momentan 31 potenzielle A Kader Spieler, zählt man potenzielle Castilla Aufsteiger und Mbappe dazu, sind wir schon fast bei 40. Nominiert werden können am Ende höchstens 25, man wird am Ende Spieler loswerden müssen, egal wie und egal was Carlo über sie sagen mag.
Irgendwie nervt es, dass die EM jetzt startet, dadurch verzögern sich so viele Entscheidungen die meiner Meinung schnell getroffen werden müssen. Glaube nicht das wir schnelle Entscheidungen zu sehen bekommen. Auf Campos seiner Bekanntgabe warte ich noch sehnlich. Will endlich einen erkennbaren Plan des Vereins sehen, CA hat bei der PK viele Sachen angebrochen, die die Hoffnung aufkeimen lässt. Jetzt heißt abwarten und Tee trinken.

Ramos Vertrag läuft Ende juni aus.also stand jetzt ,spielt er kommende Saison nicht für real,es sei denn ohne Vertrag

Ramos Vertrag läuft Ende juni aus.also stand jetzt ,spielt er kommende Saison nicht für real,es sei denn ohne Vertrag

Wenn man sich schon an Details aufhängen will, ich sagte Stand HEUTE, dem 03.06.2021. Noch ist er offizieller Real Madrid Spieler. Ändert zudem nichts an meiner Aussage, wir haben 30+ Spieler, mit oder ohne Ramos, Mbappe und einige Castilla Spieler, Carlo wird nicht darum herum kommen, sich ein Bild zu machen und einige auszusortieren, unabhängig davon, was er gestern gelabert hat.

Irgendwie nervt es, dass die EM jetzt startet, dadurch verzögern sich so viele Entscheidungen die meiner Meinung schnell getroffen werden müssen. Glaube nicht das wir schnelle Entscheidungen zu sehen bekommen. Auf Campos seiner Bekanntgabe warte ich noch sehnlich. Will endlich einen erkennbaren Plan des Vereins sehen, CA hat bei der PK viele Sachen angebrochen, die die Hoffnung aufkeimen lässt. Jetzt heißt abwarten und Tee trinken.

Ich wünschte auch es wäre keine EM, aber ist halt Corona bedingt und den Spielern und Fans sei es nach langer Leidenszeit gegönnt. Manche Dinge wie Bale, Mbappe usw. würden sich auch ohne EM bis weit in den Juli oder gar August strecken, wir kennen doch langsam, wie der Haase läuft.

Dass es weiterhin ernsthafte Gerüchte gibt und dass Carlo trotz aller Nettigkeit auch bestehende Probleme deutlich angesprochen und die Jungen mehrfach erwähnt hat, gibt mir gewisse Hoffnungen, auch die Aussgae, dass am Ende der Platz richtet. Carlo ist kein Revolutionär, aber ich schätze ihn wie gesagt als realistisch und aufmerksam genug an, um die bestehenden Missstände zu erkennen und sie nicht totzuschweigen. Muss am Ende alles nichts heissen, er kann im ersten Saisonspiel dann genauso gut T-Bo, Dani, Varane, Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, Isco, Bale, Benzema, Hazard aufstellen, aber ich will es nicht verschreien und ihm eine Chance geben, es scheint sich doch einiges zu tun um das Team herum.

Finde ich nicht, die EM, WM war immer ein gutes Sprungbrett für wenig bekannte Spieler gewesen, sich in die Herzen eines Vereins zu spielen.

Die EM ist vor allem unser Sprungbrett zu weiteren Verletzungen. Von den 8 Spielern kommen 4 verletzt zurück und verpassen die Vorbereitung. Da hab ich leider keinen Zweifel dran.

Aus meiner Sicht ist unser Kader für das nächste Jahr sehr schnell und einfach zusammengestellt. Vorausgesetzt wir schaffen es, einige Altlasten loszuwerden und der große Mbappe Transfer kann irgendwie gestemmt werden. Neue Spieler in Großbuchstaben.

TW: Courtois, Lunin, TW Nr3.

Verteidiger: Carvajal, Lucas, Nacho, Militao, ALABA (Bayern), CHUST (Castilla), Mendy, MIGUEL GUTIERREZ (Castilla)

Mittelfeld: Modric, Kroos, Casemiro, Valverde, BLANCO (Castilla), ODEGAARD(Arsenal, Leihende)

Sturm: Rodrygo, Vinicius, BRAHIM (Milan, Leihende), Benzema, Hazard, MBAPPE (PSG), HUGO DURO (Castilla)

Abgänge wären dann: Odri, Ramos, Varane, Marcelo, Isco, Asensio, Mariano, Vallejo, Ceballos, Bale und Mayoral.

Zudem würde ich Kubo, Reinier und Jovic nochmal verleihen statt direkt zu verkaufen. Diese Personalien könnten nochmal spannend werden für uns, oder ihren Marktwert steigern für allfällige Verkäufe.

Das wäre ein Kader, mit dem alle 3 Titel erreichbar wären wenn Ancelotti was vernünftiges auf die Beine kriegt. Zudem spart man durch die Abgänge rund 100 Millionen an Gehaltsetat. Dadurch kann man einerseits Mbappe direkt zum Bestverdiener machen, und gleichzeitig trotzdem massiv die Gehaltskosten reduzieren, da Brahim, Odegaard, Miguel, Blanco etc. niemals die Gehälter von Marcelo, Asensio, Isco und Konsorten haben. Massiv verjüngt wäre der Kader nebenbei erwähnt auch noch.

Laut der AS plant Ancelotti in der nächsten Saison folgende Aufstellung:
—————-Courtois—————
Carvajal-Militao-Alaba-Mendy
——————Casemiro—————
Ödegaard———————Kroos—-
Bale————Benzema——Hazard-

naja mal gucken ob es was wird.

—————-Courtois—————
——————Casemiro—————
Ödegaard———————Kroos—-
Bale————Benzema——Hazard-

Solche Artikel sind doch zum jetzigen Zeitpunkt absolute Kaffeesatzleserei.
Carlo hat noch nicht ein Training mit der Mannschaft gehabt, überhaupt weiß er erst seit wenigen Tagen von seinem Glück und wer bleibt, wer geht und vor allem ob und wenn ja wer noch kommt steht aktuell in den Sternen. Auch dürfte Ancelotti nicht entgangen sein, dass Hazard und Bale in den letzten 2 Jahren zusammen etwa 3 Jahre verletzungsbedingt ausgefallen sind. Ich bezweifle doch, dass überhaupt irgendwer mit diesen Spielern wirklich "plant". Maximal ein "nice to have", eine Art Supersub, wenn sie denn mal fit sind. Bei Bale dürfte die Tendenz trotz Carlo's erneutem Engagement eher Richtung Abschied gehen. Dafür wurde auf beiden Seiten zu viel schmutzige Wäsche gewaschen.

Zuletzt bearbeitet:
—————-Courtois—————
——————Casemiro—————
Ödegaard———————Kroos—-
Bale————Benzema——Hazard-

Mal abgesehen davon, dass die AS als Quelle kompletter Müll ist (ich kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals als erstes einen Volltreffer gelandet hätten), denkst du ernsthaft, dass sich Carlo schon zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Stammelf festgelegt hat? Er ist kaum 24 Stunden offiziell Trainer und weiss erst seit ein paar Tagen von seiner Rückkehr. Es gibt noch so viele offene Fragen, die zu klären sind, bevor überhaupt über eine Aufstellung gedacht werden kann. Mit Vazquez Verlängerung und der Rückkehr von Ode und Ceballos sind 2 davon mal geklärt, aber bleiben noch viele wie Ramos, Varane, alle übrigen Leihspieler, Isco, Marcelo, Mbappe, mögliche andere Zugänge, was plant man mit Alaba usw. Carlo hat gestern bei der PK schon einige Probleme angesprochen, auch bezüglich Bale und Hazard. Er ist bei aller Ruhe und Höflichkeit nicht komplett bescheuert und weiss, dass wir nicht mehr im Jahr 2014 sind. Er sagte auch klar, der er sich ein Bild von den Spielern machen will, der Kader verkleinert werden muss um am Ende der Platz entscheidet, wer spielt. Bei Bale stehen die Zeichen des Vereins nach wie vor auf Abgang, ich denke da wurde auch von beiden Seiten zu viel zerschnitten, als man das noch reparieren konnte, und da wird auch Carlo nicht mehr viel daran ändern können, selbst wenn er es wollte.

Ich kann eine gewisse Skepsis bezüglich Carlo verstehen, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt von seiner Rückkehr. Man sollte aber auch nicht alles glauben, was jetzt wieder so durch die Medien geistert und ihm eine Chance geben, es gibt auch klare Anzeichen, dass man in und um den Verein an neuen Strukturen arbeitet, die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte. Ich denke die Frontreihe Bale-Benzema-Hazard werden wir selten sehen, auch wenn es am Ende *nur" daran scheitert, dass die 2 Flügel wahrscheinlich wieder die halbe Saison fehlen werden.

Ich glaube, dass wir wirklich mit unserem jetzigen Kader arbeiten müssen. Ich vermute, dass wir es "nur" bei Mbappe versuchen werden, sonst wird da nichts passieren. Die Marca berichtet auch sowas in der Richtung.

Meine Streichkanditen wären: Bale, Isco, Marcelo, Mariano, Mayoral, Odriozola, Ramos (Vertragsende), Vallejo, Ceballos, (evtl. auch Brahim) -> die ich allesamt verkaufen würde.
--> Ziel: Einnahmen von ca. 100 Mio.

Leihe:Kubo, Arribas, Chust, Hugo Duro, evtl. nochmal Brahim.

Bei Brahim muss sich Ancelotti erst mal ein Bild machen - persönlich würde ich Asensio statt ihn verkaufen, aber ich vermute der Verein sieht das anders. Bei Marcelo ist es schwierig, scheinbar darf er wenn er möchte bleiben, jedoch würde er der Entwicklung von Miguel im Weg stehen. Aber gut für ein 1 Jahr kann man auch mit 3 Linksverteidiger in die Saison starten. Kubo würde ich eigentlich unbedingt bei uns sehen, aber es wird wohl wieder auf eine Leihe hinauslaufen.

Bei Jovic bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher - ich würde ihn gerne unter Ancelotti sehen, bevor wir ihn für 20 Mio verscherbeln. Außerdem brauchen wir ja einen Back-Up für Benz & Mariano kann ich absolut nicht mehr sehen. Ich würde ihm eine letzte Chance geben!

Ancelotti sein hybrides 4-2-2-2 könnte mit diesem Kader sehr gut machbar sein:

-------------------------------Courtois--------------------
..................................... (Lunin)...................................
Carvajal--------Varane------------Alaba----------Mendy
(Lucas)...........(Militao)..............(Nacho).........(Miguel)

-------------------Valverde-------Kroos--------------------
...................(Case+Blanco)...(Modric)..........................

----Ödegaard------------------------------Hazard----------
.....(Asensio).....................................(Rodrygo)............

---------------Benzema-----------Mbappé-------------------
......................(Jovic)..............(Vini Jr.)........................

Ich denke, dass es funktionieren kann. Auf unserer offensiveren linken Seite könnte Mendy den Laden zusammenhalten. Auf der rechten Seite könnte Dani oder Lucas öfters nach vorne gehen, da er durch Valverde und Ödegaard besser abgesichert wäre, als mit Kroos und Hazard. Ödegaard könnte mit seinem linken Fuß Mbappe immer wieder perfekt in Szene setzen. Die Backups wären auch allesamt ähnliche Spielertypen hinsichtlich der Startelf.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass die AS als Quelle kompletter Müll ist (ich kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals als erstes einen Volltreffer gelandet hätten), denkst du ernsthaft, dass sich Carlo schon zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Stammelf festgelegt hat? Er ist kaum 24 Stunden offiziell Trainer und weiss erst seit ein paar Tagen von seiner Rückkehr. Es gibt noch so viele offene Fragen, die zu klären sind, bevor überhaupt über eine Aufstellung gedacht werden kann. Mit Vazquez Verlängerung und der Rückkehr von Ode und Ceballos sind 2 davon mal geklärt, aber bleiben noch viele wie Ramos, Varane, alle übrigen Leihspieler, Isco, Marcelo, Mbappe, mögliche andere Zugänge, was plant man mit Alaba usw. Carlo hat gestern bei der PK schon einige Probleme angesprochen, auch bezüglich Bale und Hazard. Er ist bei aller Ruhe und Höflichkeit nicht komplett bescheuert und weiss, dass wir nicht mehr im Jahr 2014 sind. Er sagte auch klar, der er sich ein Bild von den Spielern machen will, der Kader verkleinert werden muss um am Ende der Platz entscheidet, wer spielt. Bei Bale stehen die Zeichen des Vereins nach wie vor auf Abgang, ich denke da wurde auch von beiden Seiten zu viel zerschnitten, als man das noch reparieren konnte, und da wird auch Carlo nicht mehr viel daran ändern können, selbst wenn er es wollte.

Ich kann eine gewisse Skepsis bezüglich Carlo verstehen, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt von seiner Rückkehr. Man sollte aber auch nicht alles glauben, was jetzt wieder so durch die Medien geistert und ihm eine Chance geben, es gibt auch klare Anzeichen, dass man in und um den Verein an neuen Strukturen arbeitet, die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte. Ich denke die Frontreihe Bale-Benzema-Hazard werden wir selten sehen, auch wenn es am Ende *nur" daran scheitert, dass die 2 Flügel wahrscheinlich wieder die halbe Saison fehlen werden.

ich habe doch gar keine Position zu der Aussage genommen. Habe nur gesagt das die AS sowas berichtet.

Ich würde ja ganz gerne mal so etwas sehen:

_______________Courtois
Hakimi___Militao___Alaba ____Mendy
________________Blanco
_______Valverde_______Kroos
______________Ödegaard
________Mbappe______Benzema

Auch gerne mal im 4-3-3 mit Vincius, Rodrygo oder Brahim auf dem linken Flügel. Es bräuchte nur 2 Transfers und die sinnvolle, aber konsequente Einbindung unserer Leih- bzw. Jugendspieler. Diese Mannschaft unter Carlos Regie könnte groß aufspielen.

Ich würde ja ganz gerne mal so etwas sehen:

_______________Courtois
Hakimi___Militao___Alaba ____Mendy
________________Blanco
_______Valverde_______Kroos
______________Ödegaard
________Mbappe______Benzema

Auch gerne mal im 4-3-3 mit Vincius, Rodrygo oder Brahim auf dem linken Flügel. Es bräuchte nur 2 Transfers und die sinnvolle, aber konsequente Einbindung unserer Leih- bzw. Jugendspieler. Diese Mannschaft unter Carlos Regie könnte groß aufspielen.

sieht gut aus die frage ist halt ob wie so um die 180 mio für hakimi und mbappe ausgeben können. Da mit vazquez auch verlängert worden ist glaube ich eher das dani/lucas die rv spielen werden. Das MF gefällt mir aber denke carlo wird schon noch im 4-3-3 bleiben und versuchen hazard/bale einzubinden vorne.

—————-Courtois—————
——————Casemiro—————
Ödegaard———————Kroos—-
Bale————Benzema——Hazard-

Und wie oft würden wir vor allem diese Sturmreihe sehen? Bale hält keine 3 englischen Wochen ohne Verletzung durch... Hazard muss auch erst zeigen, dass (gerade nach einer EM) sein Körper alle drei Tage Spiele auf Topniveau zulässt... da bin ich doch sehr, sehr skeptisch...

Mir würde ein 4-2-3-1 oder 3-5-2 fast besser gefallen... dann könnte Ödegaard auf der 10 spielen.

sieht gut aus die frage ist halt ob wie so um die 180 mio für hakimi und mbappe ausgeben können. Da mit vazquez auch verlängert worden ist glaube ich eher das dani/lucas die rv spielen werden. Das MF gefällt mir aber denke carlo wird schon noch im 4-3-3 bleiben und versuchen hazard/bale einzubinden vorne.
Ich bezweifle leider auch, dass es so kommen wird, aber ich persönlich würde Dani abgeben und Hakimi zurückholen. Carvajal hatte eine großartige Zeit hier, aber auch er wird nicht jünger wie man unschwer an seinen ganzen Verletzungen sehen kann. Außerdem hat Carvajal schon häufiger betont gerne noch im der Premier League zu spielen. Diesen Sommer wäre ein guter Zeitpunkt für eine Trennung. Ramos, Varane, Dani, Isco, Marcelo, Mariano, Bale, Hazard und Asensio sind für mich allesamt Wechselkandidaten, die dem Umbruch weichen sollten. Varane könnte theoretisch bleiben, aber wenn er nicht verlängert würde ich ihn diesen Sommer zu Geld machen.

Heutige Geburtstage

Zurück