Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Letztendlich muss Mbappe wissen was er will. Er stammt aus Paris, hat Paris aber nun alles gegeben und steht am Scheideweg, der nächste Superstar der Dekade zu werden und somit auf Messi, Ronaldinho, Kaka, Ronaldo, Cristiano, Zidane uvm aufzusteigen. Dies wird in Paris verdammt schwer werden, da dee club nicht dieses gewisse Ansehen auf der internationalen Bühne genießt. Will er dies werden, dann sollte er selber Bewegung ins Spiel bringen. Ist ihm Geld viel wichtiger, gut dann soll er in Paris bleiben, langweilige Meisterschaften anstatt Classico’s zu spielen.
Denn letztendlich gibt es ja auch noch Haaland, der zwar weniger Glamour versprüht, aber die innere Einstellung hat ganz oben zu stehen. Wenn Mbappe jetzt für 5 Jahre verlängert, dann ist er aus meiner Sicht dumm und traut sich nicht aus seiner wohlfühlatmosphäre Paris raus. Mbappe hat die besten Karten, um im Sommer zu sagen ich will wechseln, weil nur dann casht Paris noch einmal.

Oder Mbappe wird der Spieler, der PSG aufs nächste Level hebt. Sie sind 1 von 2 Vereinen, die auch in der Krise immer investieren können und ihm somit das passende Set-Up dafür garantieren können. Neymar hat verlängert, Ramos steht womöglich ante portas, das wären schon mal zwei fette Ausrufezeichen. Marketingtechnisch hat man nit Nike/AirJordan auch den besten Partner … am Bolzplatz sieht man seit längerem schon die PSG-Trikots, einfach weil man es schafft, eine "coole Marke" aufzubauen. Die Kids werden Mbappe-Trikots kaufen, egal welches Wappen da noch draufklebt.

Also ich seh das alles etwas relativer, Real Madrid mag nochmal mehr Strahlkraft haben aber Kylian wird gut abwiegen und kann für sich persönlich eigentlich fast keine falsche Entscheidung treffen. So oder so wird er der nächste große Star dieses Sports, da bin ich sicher. Real Madrid ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn wir das in der Forums-Bubble natürlich so sehen.

Aus Madrid-Sicht fände ich es sowieso irrsinnig alles auf die Karte Kylian zu setzen. Vertraut man nicht endlich mehr auf die Castilla brauchen wir dringend Neuverpflichtungen: Mendy-Konkurrent, Carvajal-Alternative, Kroos-Nachfolger – und da hat man noch keinen Stürmer geholt.

Die Spielerauswahl gefällt mir aber in meinen Augen ist die enge Raute nur sehr schwer im heutigen Fussball umzusetzen. Heutzutage haben die AVs ein starken offensiven Einfluss und in der engen Raute ist dies sehr schwer zu verteidigen. Ich kann der Formation deswegen überhaupt nichts abgewinnen. Auch ist Öde ja ein Spieler, der sich die Bälle gerne tief abholt. Das klappt in einem 4231 auch besser, wenn er nur 2 Spieler statt wie hier 3 hinter sich hat.

Ich verstehe deine Zweifel, bin aber grundsätzlich der Meinung, du kannst jede Formation erfolgreich spielen lassen, es kommt aber natürlich auf die Umsetzung an. Rose hat in Salzburg die Raute mit Offensivpressing gerockt, Gallardo setzte sie bei River Plate auch erfolgreich ein. Und ein gewisser Zidane hat damit die CL geholt. Jeweils mit unterschiedlichen Spielweisen.

Wenn Carlo Bock drauf hat, könnte er das schon spielen lassen:

-----------Ödegaard--------------
------Fede----------Modric------
-------------Kroos------------------

Schon hast du eine ausbalancierte Mittelfeldraute. Mir würde aber in der Breite die Qualität/Alternativen dafür fehlen. Und Martin+Toni wären für mich persönlich nicht die Idealbesetzungen für die jeweiligen Positionen. Ödegaard ist nicht sonderlich torgefährlich und Kroos ist als Solo-6 vor dem eigenen Tor zu gefährlich. (die Alternative Casemiro hätte zu große defizite im Spielaufbaue für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Oder Mbappe wird der Spieler, der PSG aufs nächste Level hebt. Sie sind 1 von 2 Vereinen, die auch in der Krise immer investieren können und ihm somit das passende Set-Up dafür garantieren können. Neymar hat verlängert, Ramos steht womöglich ante portas, das wären schon mal zwei fette Ausrufezeichen. Marketingtechnisch hat man nit Nike/AirJordan auch den besten Partner … am Bolzplatz sieht man seit längerem schon die PSG-Trikots, einfach weil man es schafft, eine "coole Marke" aufzubauen. Die Kids werden Mbappe-Trikots kaufen, egal welches Wappen da noch draufklebt.

Also ich seh das alles etwas relativer, Real Madrid mag nochmal mehr Strahlkraft haben aber Kylian wird gut abwiegen und kann für sich persönlich eigentlich fast keine falsche Entscheidung treffen. So oder so wird er der nächste große Star dieses Sports, da bin ich sicher. Real Madrid ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn wir das in der Forums-Bubble natürlich so sehen.

Aus Madrid-Sicht fände ich es sowieso irrsinnig alles auf die Karte Kylian zu setzen. Vertraut man nicht endlich mehr auf die Castilla brauchen wir dringend Neuverpflichtungen: Mendy-Konkurrent, Carvajal-Alternative, Kroos-Nachfolger – und da hat man noch keinen Stürmer geholt.

Ich verstehe deine Zweifel, bin aber grundsätzlich der Meinung, du kannst jede Formation erfolgreich spielen lassen, es kommt aber natürlich auf die Umsetzung an. Rose hat in Salzburg die Raute mit Offensivpressing gerockt, Gallardo setzte sie bei River Plate auch erfolgreich ein. Und ein gewisser Zidane hat damit die CL geholt. Jeweils mit unterschiedlichen Spielweisen.

Wenn Carlo Bock drauf hat, könnte er das schon spielen lassen:

-----------Ödegaard--------------
------Fede----------Modric------
-------------Kroos------------------

Schon hast du eine ausbalancierte Mittelfeldraute. Mir würde aber in der Breite die Qualität/Alternativen dafür fehlen. Und Martin+Toni wären für mich persönlich nicht die Idealbesetzungen für die jeweiligen Positionen. Ödegaard ist nicht sonderlich torgefährlich und Kroos ist als Solo-6 vor dem eigenen Tor zu gefährlich. (die Alternative Casemiro hätte zu große defizite im Spielaufbaue für mich).

Finde auch das PSG sich wieder gut etabliert hat. Ihnen fehlt es jedoch an Konstanz und der Kader ist charakterlich sehr schlecht ausbalanciert. Die Liga-Spiele haben sehr oft nach Arbeitsverweigerung ausgesehen und in der CL hatte man Glück das die Bayern im tiefsten Loch waren, gegen City war dann aber verdient wieder Schluss.

Ramos ist 35, ich weiß nicht ob dir dieser Transfer für ein langfristiges Projekt einen 22 jährigen Top-Spieler bindet... Für mich schwer vorstellbar, kurzfristig? Klar - sofort - aber Mbappé meinte ja selbst das er sich entscheidet und damit längerfristig plant.

Ich sehe es ähnlich wie ich es bereits beim Trainer geschrieben habe: Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um nach Madrid zu gehen. Viele junge Spieler, neuer Erfolgshunger und dann auch noch als Star dort aufschlagen zu können um Geschichte zu schreiben... Wenn er Madrid wirklich liebt bzw das sein Herzensverein wäre dann kommt er diesen oder nächsten Sommer. Was auch nochmal für uns spricht ist die Liga. Auch wenn die Strahlkraft, logischerweise, nach Ronaldo etwas abgenommen hat so ist LaLiga noch immer um Welten interessanter als der Rest in Europa. Da liegt nur die PL noch drüber... Du kämpfst praktisch in jedem Spiel um deine Punkte und jedes Team will Real Madrid schlagen. Mit Atletico, Barcelona, Villareal, Sevilla etc hast du sehr starke Konkurrenz die auch international anerkannt ist.

Es würde schon sehr viel für uns sprechen auch. Die Frage wird nur sein wo er sich wirklich selbst sieht. Hat er für sich selbst das Ziel in Madrid aufzuschlagen so wie es die Medien immer kommuniziert haben bedingt durch seine Kindheitsidole dann gibt es kein Halten.

Was sagt ihr zu den neusten Aussagen des Sklavenhalters ääähhhh... ich meine des PSG Präsidenten Nasser? Er meint Mbappe wird sie auf keinen Fall verlassen und auf keinen Fall wird er kostenlos (nächstes Jahr) gehen. Sprich als sei Mbappe sein Eigentum. Egal was Mbappe will.
Für mich eine typische Aussage dieses antipathischen und etwas grössenwahnsinnigen Mannes der denkt PSG sei das neue Real Madrid.
Für mich gibt es 2 Optionen bzgl Mbappes Zukunft. 1. Er ist schlau und bittet um einen Wechsel diesen Sommer oder verweigert zumindest mal eine Verlängerung oder 2. Er ist der Schosshund des Arabers, verlängert und hat dann bitte keine Zukunft mehr in Madrid. Denn wechseln vor seinem neuen Vertragsende wird er dann eh nicht dürfen. Und Real Madrid lässt sich kein 3. Mal korben.
In meinen Augen verstehen noch zu wenige Topspieler dass PSG der goldene Käfig, ein One Way Flug ist. Und kein Karrieresprungbrett wie der BVB. Verratti kann ein Lied davon singen.
Und kommt bitte nicht mit "der PSG ist doch auf Augenhöhe mit Real und Co. Man muss da nicht weg". PSG wird niemals auf einer Ebene mit Real stehen. Sie sind in ihrer Bauernliga nichtmal Meister geworden was etwa einem 3. Oder 4. Platz des FC Bayern in der Bundesliga gleichkommt. Peinlich.

Man kann in jedem Fall aus den Worten ableiten, dass sie Mbappe diesen Sommer nicht verkaufen werden. Angeblich baggern sie zudem jetzt auch an Campos, um Mbappe zusätzlich vom Paris verbleib zu überzeugen. Da Dortmund ebenfalls nicht verkaufen wird, können wir uns mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass unsere Offensive die selbe sein wird wie in der zurückliegenden Saison. Hoffentlich strukturiert Carlo unser Offensivspiel, baut auf Brahim/Ödegaard und schafft es sogar, dass Jovic regelmäßig trifft.
Benzema beendet bitte nach der EM seine Nationalmannschaftskarriere, wir benötigen jedes Gramm seiner Energie...:D

Man kann in jedem Fall aus den Worten ableiten, dass sie Mbappe diesen Sommer nicht verkaufen werden. Angeblich baggern sie zudem jetzt auch an Campos, um Mbappe zusätzlich vom Paris verbleib zu überzeugen. Da Dortmund ebenfalls nicht verkaufen wird, können wir uns mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass unsere Offensive die selbe sein wird wie in der zurückliegenden Saison. Hoffentlich strukturiert Carlo unser Offensivspiel, baut auf Brahim/Ödegaard und schafft es sogar, dass Jovic regelmäßig trifft.
Benzema beendet bitte nach der EM seine Nationalmannschaftskarriere, wir benötigen jedes Gramm seiner Energie...:D

Würde es so kommen dann: Jovic retour, Brahim retour, Ödegaard retour - und lasst Carlo damit arbeiten. Ich bin überzeugt davon das unsere Offensive besser funktioniert als die 2 Jahre davor...

Ich würde die Aussagen einfach nicht zu Ernst nehmen. Logisch sagt er nicht: Er will nicht verlängern wir müssen verkaufen. Logisch "Blufft" er und sagt die Verhandlungen seien fortgeschritten. Auch der liebe Ölmann will, wenn er dann muss, nochmals Geld machen und einen eventuellen CR7 Transfer stemmen zu können.

PSG wird Mbappe sicherlich nicht Ablösefrei ziehen lassen. Nach der EM haben wir Klarheit und Mbappe wird sicherlich sagen was Sache ist. Vielleicht verlängert er auch um 1 oder 2 Jahre um mit dem "Projekt" PSG noch die CL zu holen. Neymar hat ja verlängert, Wijnaldum kommt, eventuell noch Ramos und CR.

Würde es so kommen dann: Jovic retour, Brahim retour, Ödegaard retour - und lasst Carlo damit arbeiten. Ich bin überzeugt davon das unsere Offensive besser funktioniert als die 2 Jahre davor...

Auch wenn es viele nicht gerne hören: Ein "fitter" Bale mit Carlo ist unsere beste Waffe auf RF....

Der wird sicherlich nochmal auf die WM im nächsten Jahr schielen.
Das sollte noch drin sein.

Nach Benzema und Giroud gibt es bei den Franzosen irgendwie kein vielversprechendes Talent, was die Position in den nächsten Jahren ausfüllen könnte.
Thuram vllt

Der wird sicherlich nochmal auf die WM im nächsten Jahr schielen.
Das sollte noch drin sein.

Nach Benzema und Giroud gibt es bei den Franzosen irgendwie kein vielversprechendes Talent, was die Position in den nächsten Jahren ausfüllen könnte.
Thuram vllt

Benzema in einer Zeile neben Giroud zu lesen ist irgendwie auch frech:D Ich traue mich zu sagen das man mit Benzema einen Titel mehr in der französischen Sammlung hätte und der Name Rui Patricio wäre nicht zur Legende des portugiesischen Volkes geworden:whistle:

Das er im selben Interview die Frage stellt, welcher Verein es in Sachen Ambitionen und Projekt mit Paris mithalten könnte verdeutlicht die Aussagekraft der getätigten Aussagen.

Sie versuchen den Erfolg krampfhaft zu erwzingen haben mit Neymar & Mbappé eine 400 Mio Offensive, aber bisher kam gar nichts dabei rum und man sieht auch nicht wirklich wie da was kommen soll. Sie machen Rückschritte statt Fortschritte, das CL Aus war blamabel dieses Jahr, von Liga brauchen wir nicht anfangen. Da können die noch so viele Spieler kaufen, man erkennt trotzdem weder ein Konzept noch irgendeine Entwicklung.

Das er im selben Interview die Frage stellt, welcher Verein es in Sachen Ambitionen und Projekt mit Paris mithalten könnte verdeutlicht die Aussagekraft der getätigten Aussagen.

Sie versuchen den Erfolg krampfhaft zu erwzingen haben mit Neymar & Mbappé eine 400 Mio Offensive, aber bisher kam gar nichts dabei rum und man sieht auch nicht wirklich wie da was kommen soll. Sie machen Rückschritte statt Fortschritte, das CL Aus war blamabel dieses Jahr, von Liga brauchen wir nicht anfangen. Da können die noch so viele Spieler kaufen, man erkennt trotzdem weder ein Konzept noch irgendeine Entwicklung.

Naja, ich sehe das zwar ähnlich wie du, aber ich denke schon, dass sie früher oder später die CL gewinnen werden. Irgendwie haben sie ja auch immer Pech und in entscheidenden Phasen fehlen ihnen Schlüsselspieler wie Ney, Mbappe, oder Veratti.
Charakterlich ist das einfach auch ne Söldnertruppe. Da hat kaum jemand Charakter, außer Marquinhos oder eben Mbappe vielleicht, dem die Stadt und der Club wohl echt was bedeuten. Es gibt diese Spieler, denen das ja dann auch reicht und er kann auch bei Paris die CL gewinnen und im selben Jahr ne EM oder WM und dann wird er schon Weltfußballer werden. Aber bei allem Respekt, die Liga ist einfach nicht gut. Das wird er sich immer anhören müssen und wenn man dann die auch noch nicht gewinnt, ist das schon hart peinlich. Das ist ja noch absurder, als wenn Bayern in Deutschland nicht gewinnt, wo die Konkurrenz halt nichtmal annähernd so stark wie Bayern, aber eben auch sicherlich kein Fallobst ist. Es fehlt einfach die Konstanz, Kaderbreite usw.
Dass Paris die Liga verkackt zeigt klar, wie die meisten Spieler dort sich einzig für die CL interessieren und wenn du in der Liga nie auf annähernd 100% spielst wird es schwer auf Punkt da zu sein in der CL. Das Problem haben die Bayern ja auch sehr oft.

Naja, ich sehe das zwar ähnlich wie du, aber ich denke schon, dass sie früher oder später die CL gewinnen werden. Irgendwie haben sie ja auch immer Pech und in entscheidenden Phasen fehlen ihnen Schlüsselspieler wie Ney, Mbappe, oder Veratti.
Charakterlich ist das einfach auch ne Söldnertruppe. Da hat kaum jemand Charakter, außer Marquinhos oder eben Mbappe vielleicht, dem die Stadt und der Club wohl echt was bedeuten. Es gibt diese Spieler, denen das ja dann auch reicht und er kann auch bei Paris die CL gewinnen und im selben Jahr ne EM oder WM und dann wird er schon Weltfußballer werden. Aber bei allem Respekt, die Liga ist einfach nicht gut. Das wird er sich immer anhören müssen und wenn man dann die auch noch nicht gewinnt, ist das schon hart peinlich. Das ist ja noch absurder, als wenn Bayern in Deutschland nicht gewinnt, wo die Konkurrenz halt nichtmal annähernd so stark wie Bayern, aber eben auch sicherlich kein Fallobst ist. Es fehlt einfach die Konstanz, Kaderbreite usw.
Dass Paris die Liga verkackt zeigt klar, wie die meisten Spieler dort sich einzig für die CL interessieren und wenn du in der Liga nie auf annähernd 100% spielst wird es schwer auf Punkt da zu sein in der CL. Das Problem haben die Bayern ja auch sehr oft.
Naja, dass sich die Spieler mehr auf die Champions League konzertieren als auf die nationalen Wettbewerbe, könnte man bei unserem Verein auch des Öfteren meinen.

Ich glaube an Mbappe erst, wenn er in Madrid unterschrieben hat. Für mich macht der Kerl nicht den Eindruck eines Haaland, der immer nur gewinnen will, der beste sein will und Tor um Tor schießen möchte - und der dafür vielleicht auch Herausforderung und Erfolgsaussicht dem Geld vorzieht. Er hat auch nicht diese Aura, diese Ausstrahlung auf dem Platz, wie es ein Ranaldo hatte oder ein Haaland hat. Der Norweger ist von den drei wesentlichen Aspekten Mentalität, Physis und Fußballerisches Talent DER Top-Stürmer der nächsten 10 Jahre. Klar, da kann ich mich auch täuschen aber das ist zumindest mein Eindruck. Meine Priorität bleibt ebenso bestehen: Lieber Haaland als Mbappe. Lieber Haaland in einem Jahr als Mbappe in einem Jahr. Lieber Haaland nächstes Jahr als Mbappe dieses Jahr.

Naja, dass sich die Spieler mehr auf die Champions League konzertieren als auf die nationalen Wettbewerbe, könnte man bei unserem Verein auch des Öfteren meinen.

Bitte nicht... Wir reden hier von Konkurrenz in der Liga und dann dieser Satz... Ich seh das schon als großen Unterschied ob ich in der Liga gegen Barcelona mit Messi, Atletico, Villarreal, beide Sevilla Teams, Granada, Valencia oder Monaco, Lyon, Lille, St. Etienne spiele. Wir müssen in jedem Spiel kratzen, in Frankreich sieht das oft danach aus als ob PSG mit den Jungs zum Strandfußball fahren und die Gegner stellen sich trotzdem tot weil sie genau wissen sie werden so oder so überfahren... Die Qualität der Ligen... Da liegen WELTEN dazwischen, siehe auch die letzten 10 Jahre im Europa Pokal...

:D Emiliano Buendia wechselt von Norwich City zu Aston Villa, mit Bonus bis zu 45Mio.€. Noch nie von diesem Spieler gehört, aber die Gleichzeitigkeit am Transfermarkt ist wirklich absurd. Die Engländer + evtl. Paris, was man so liest, buttern weiter raus wie es nur geht und die Spanier/Italiener wechseln wahrscheinlich demnächst wieder die Farbpatronen gegen die Schwarzweißpatronen aus, um nicht abzusaufen.

Wenn sie die CL gewinnen dann bestimmt nicht weil da ein krasses Projekt oder Konzept dahinter steckt, sondern weil man sich so viel und so oft individuelle Qualität mit den unbegrenzten Mitteln eingekauft hat bis es halt mal irgendwann klappt.
Da sind ihnen andere Vereine um Welten voraus die deutlich höhere und vorallem konstantere Chancen auf einen CL Titel haben und da gehören wir zweifellos mit dazu. Weil da wirklich Ideen und Konzepte dahinterstecken, die nunmal notwendig sind weil eben keine unbegrenzten Gelder zur Verfügung stehen.

Ich hätte meine Zweifel, lasse mich aber gerne widerlegen.

Fest steht seine Zukunft wird sich diesen Sommer, also in den nächsten 2 Monaten entscheiden für die nächsten 5 Jahre.
Unsere zum Teil auch, wenn wir uns auf ihn versteifen und am Ende verzocken. Sollte er wechseln wollen, muss er vor August eine Entscheidung treffen. Andernfalls laufen wir Gefahr untätig zu bleiben und ein weiteres verlorenes Jahr zu erleben. Offensiv kann auch Ancelotti mit diesem Kader keine Wunderdinge vollbringen.

:D Emiliano Buendia wechselt von Norwich City zu Aston Villa, mit Bonus bis zu 45Mio.€. Noch nie von diesem Spieler gehört, aber die Gleichzeitigkeit am Transfermarkt ist wirklich absurd. Die Engländer + evtl. Paris, was man so liest, buttern weiter raus wie es nur geht und die Spanier/Italiener wechseln wahrscheinlich demnächst wieder die Farbpatronen gegen die Schwarzweißpatronen aus, um nicht abzusaufen.

Einfach nur irre … Meiner Meinung nach kann man da nur mit nachhaltiger Kaderplanung dagegenhalten. Aber:
Coronakrise + generelle Unfähigkeit in Sachen Kaderplanung + fehlender Mut in die Jugend zu investieren = Real Madrid 2021.

Ich mag Ancelotti und trau ihm schon zu, hier Titel zu holen … aber seine Bestellung in Kombination mit den Worten auf seiner PK zeigen leider wieder, wie planlos unter Perez gehandelt wird. An Carlos Stelle hätte ich mir das auch kein zweites Mal angetan, ohne vorher einen klaren gemeinsam Plan mit den handelnen Personen auszumachen. Wohin will man? Was ist das oberste Ziel? (titel vs umbruch) Was brauche ich als Trainer, um das erreichen zu können?

Naja, ich hoffe wir sehen zumindest unterhaltsameren, torreicheren Fußball unter Carlo. Er selbst hat hoffentlich auch aus Amtszeit 1 dazugelernt und setzt diesmal auf mehr als 12 Spieler. Ich denke, es ist mehr drin als zuletzt gezeigt aber Wunder oder Fortschritt erwarte ich mir auch nicht in den nächsten Jahren.

Bitte nicht... Wir reden hier von Konkurrenz in der Liga und dann dieser Satz... Ich seh das schon als großen Unterschied ob ich in der Liga gegen Barcelona mit Messi, Atletico, Villarreal, beide Sevilla Teams, Granada, Valencia oder Monaco, Lyon, Lille, St. Etienne spiele. Wir müssen in jedem Spiel kratzen, in Frankreich sieht das oft danach aus als ob PSG mit den Jungs zum Strandfußball fahren und die Gegner stellen sich trotzdem tot weil sie genau wissen sie werden so oder so überfahren... Die Qualität der Ligen... Da liegen WELTEN dazwischen, siehe auch die letzten 10 Jahre im Europa Pokal...

Vielleicht würde Paris auch in der La Liga die meisten Gegner überfahren. Wie z.b. in der CL Barcelona. In der Spitze gebe ich dir Recht. Gegner wie Barca, Atletico gibt es in der Ligue 1 wenige bis gar keine. Danach ist aber die Ligue 1 sicherlich gleichwertig. Vgl. Tabellen Transferwerte (Quelle transfermarkt.de) können Teams wie Lyon, Monaco, Lille kadertechnisch mit Sevilla, Villareal oder Real Sociedad definitiv mithalten. Am Ende der Tabelle hat die Ligue 1 sogar teurere Kader als die La Liga. Auch wenn du es ungerne hörst; diese hier gerne verwendete Skizzierung "Paris fährt mit paar Jungs zum Strandfußball" ist schlichtweg ein Ammenmärchen welches weiter nicht von der Realität weg sein könnte. Die einzigen Spieler die die Gegner in diesem Ausmass alt aussehen lassen sind Mbappe und Neymar. Neymar hat die La Liga Gegner schon vor Jahren genauso nass gemacht wie die heutigen Ligue 1 Gegner. Er ist und bleibt nunmal einer der Top-3 Dribbler der Welt, egal ob er jetzt in Frankreich oder sonst irgendwo spielt.

Unsere Struggles liegen nicht an den extrem harten La Liga Weltklasse-Gegnern wie Cadiz, sondern an der unfähigen Offensive. Wenn wir gegen ein Betis o.ä. 0:1 in Rückstand gehen, dann ist der Punktverlust quasi garantiert. Weil wir weder ein Konzept noch treffsichere Spieler aufzuweisen haben. Mit Ausnahme Benzema natürlich.

Und zu guter Letzt noch zu der Halbfinal-Qualifikation; man kann jetzt natürlich unsere CL Phase als den großen Wurf anpreisen und die von PSG belächeln. Im Endeffekt haben wir aber gegen ein zu dem Zeitpunkt schwächelndes Atalanta zwei Arbeitssiege eingefahren und gegen Liverpool mit einer Innenverteidigung aus einem Amateur und einem Ex Schalke Spieler durchgesetzt. Also so eine Augenweide war unsere ko-Phase meiner Meinung nach nicht.

Wenn Paris es nun schaffen sollte sich mit Theo, Hakimi und einem starken MF zu verstärken, dann würde ich PERSÖNLICH an Mbappes Stelle dort bleiben. Einen stärkeren Kader und bessere finanzielle Mittel wird er nirgendwo vorfinden.

Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche mir einen Mbappe Wechsel ebenfalls. Aber die Argumente die hier teils an den Haaren herbeigezogen, und von der Community blind abgesegnet werden, kann ich teils wirklich nicht ernst nehmen sorry.

https://www.defensacentral.com/real...os-fichajes-y-las-ventas-que-el-madrid-decida

Das ist ein zweiter Punkt, der mich bei Ancelotti nachdenklich stimmt. Ich fürchte, er hat vor seiner Rückkehr zu passiv agiert, um seine Vorstellungen zu kommunizieren (im Gegensatz zu Conte), sondern ist froh hier zu sein und einen besseren Kader als in Everton vorzufinden. Bekommt er Mbappé, freut er sich. Wechselt Varane, nimmt er es hin. Wird Ödegaard verkauft, weil er Version in finanzieller Not ist, dann baut er eben auf Isco (falls dieser nicht transferiert werden kann).

Vielleicht würde Paris auch in der La Liga die meisten Gegner überfahren. Wie z.b. in der CL Barcelona. In der Spitze gebe ich dir Recht. Gegner wie Barca, Atletico gibt es in der Ligue 1 wenige bis gar keine. Danach ist aber die Ligue 1 sicherlich gleichwertig. Vgl. Tabellen Transferwerte (Quelle transfermarkt.de) können Teams wie Lyon, Monaco, Lille kadertechnisch mit Sevilla, Villareal oder Real Sociedad definitiv mithalten. Am Ende der Tabelle hat die Ligue 1 sogar teurere Kader als die La Liga. Auch wenn du es ungerne hörst; diese hier gerne verwendete Skizzierung "Paris fährt mit paar Jungs zum Strandfußball" ist schlichtweg ein Ammenmärchen welches weiter nicht von der Realität weg sein könnte. Die einzigen Spieler die die Gegner in diesem Ausmass alt aussehen lassen sind Mbappe und Neymar. Neymar hat die La Liga Gegner schon vor Jahren genauso nass gemacht wie die heutigen Ligue 1 Gegner. Er ist und bleibt nunmal einer der Top-3 Dribbler der Welt, egal ob er jetzt in Frankreich oder sonst irgendwo spielt.

Unsere Struggles liegen nicht an den extrem harten La Liga Weltklasse-Gegnern wie Cadiz, sondern an der unfähigen Offensive. Wenn wir gegen ein Betis o.ä. 0:1 in Rückstand gehen, dann ist der Punktverlust quasi garantiert. Weil wir weder ein Konzept noch treffsichere Spieler aufzuweisen haben. Mit Ausnahme Benzema natürlich.

Und zu guter Letzt noch zu der Halbfinal-Qualifikation; man kann jetzt natürlich unsere CL Phase als den großen Wurf anpreisen und die von PSG belächeln. Im Endeffekt haben wir aber gegen ein zu dem Zeitpunkt schwächelndes Atalanta zwei Arbeitssiege eingefahren und gegen Liverpool mit einer Innenverteidigung aus einem Amateur und einem Ex Schalke Spieler durchgesetzt. Also so eine Augenweide war unsere ko-Phase meiner Meinung nach nicht.

Wenn Paris es nun schaffen sollte sich mit Theo, Hakimi und einem starken MF zu verstärken, dann würde ich PERSÖNLICH an Mbappes Stelle dort bleiben. Einen stärkeren Kader und bessere finanzielle Mittel wird er nirgendwo vorfinden.

Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche mir einen Mbappe Wechsel ebenfalls. Aber die Argumente die hier teils an den Haaren herbeigezogen, und von der Community blind abgesegnet werden, kann ich teils wirklich nicht ernst nehmen sorry.

Bis auf Monaco 2017 und Lyon im vergangenen, besonderen Corona-Jahr, kann ich mich nicht an sonderlich viele im Gedächtnis verbliebene Auftritte französischer Teams der "zweiten Reihe" erinnern. Da sind die Erfolge von Sevilla und Villarreal schon eindrücklicher denke ich. Ebenfalls fällt es mir schwer, irgendwelche "Pseudotransferwerte" von Tm. als Stärkemessgerät beider Ligen heranzuziehen. Trotz des etwas gefallenen Gesamtniveaus der spanischen Liga, sehe ich sie vor der französischen Liga und glaube auch nicht daran, dass Paris hier locker Meister werden würde.

https://www.defensacentral.com/real...os-fichajes-y-las-ventas-que-el-madrid-decida

Das ist ein zweiter Punkt, der mich bei Ancelotti nachdenklich stimmt. Ich fürchte, er hat vor seiner Rückkehr zu passiv agiert, um seine Vorstellungen zu kommunizieren (im Gegensatz zu Conte), sondern ist froh hier zu sein und einen besseren Kader als in Everton vorzufinden. Bekommt er Mbappé, freut er sich. Wechselt Varane, nimmt er es hin. Wird Ödegaard verkauft, weil er Version in finanzieller Not ist, dann baut er eben auf Isco (falls dieser nicht transferiert werden kann).

Bei Bernabeu Digital war heute auch die Meldung zu lesen, dass zehn Spieler mit einem Abgang gedroht haben, sollte Conte kommen. Zweifel ich etwas an, aber wer weiß es schon. Schwierig zu sagen was stimmt oder eben nicht was die Medien so verfassen. Ich las zB. das Carlo einen neuen IV möchte, wenn Varane ginge. Seine Genügsamkeit und Kompromissfähigkeit kommen Perez aber natürlich eher gelegen.

Heutige Geburtstage

Zurück