Wir geben Ramos ab und vielleicht auch noch Varane und gehen dann mit der IV bestehen aus Nacho, Militao, Alaba + X in die neuen Saison?
Ramos hat Fehler gemacht in den Verhandlungen, aber Real Madrid auch und meiner Meinung nach hätten wir den Vertrag verlängern müssen, da uns Ramos noch immer viel geben kann und er eine Mannschaft mit seiner Leaderqualitäten in bestimmten Situationen zu noch besseren Leistungen führen kann. Natürlich hätte er mehr Pause gebraucht auch um junge Spieler zu fördern.
Aber wie Ivan Zambrano sagte, seine Forderungen waren meiner Meinung nach nicht jetzt auch nicht so gravierend naütrlich wollte er am Anfang mehr Gehalt, er war letzte Saison also 19/20 unser Key-Player und jetzt scheint es ja auch als hätte er am Ende die Reduzierung akzeptiert und es ginge nur um die zwei Jahre. Warum sagt da der Verein nicht, okey wir verlängern mit dir um zwei Jahre?
Ein Ramos hat alle körperlichen Voraussetzungen um 2-4 Jahre auf Topniveau zu spielen, er achtet auf seinen Körper wie es ein CR7 macht und deswegen wird er auch in zwei Jahren noch Weltklasse sein. Natürlich war er jetzt öfter verletzt aber warum? Weil er Real Madrid helfen wollte, er kam zweimal einfach zu früh zurück, aber jeder selbst schon mal Fußball gespielt hat versteht ihn, wenn man von einem Arzt das OK bekommt, dann will man wieder Spielen vor allem als Kapitän und wichtiger Spieler. Da kommt es dann auch auf den Trainer und vielleicht den Arzt darauf, dass man sagt, der Spieler soll erstmal noch eine Woche mehr unter voller Belastung trainieren und dann einsteigen. Als Spieler will man immer spielen und wer nicht so denkt, der liebt den Fußball nicht. Ich kenne diese Situation selbst und habe sie schon einige Male erlebt, dass ich selbst so schnell es möglich war zurück auf den Platz bin, selbst als es noch kein wirkliches OK des Arzt gab nur um meinen Mitspielern zu helfen und das ist im Amateursport.
Dazu zahlen wir Alaba das gleiche Gehalt + 20 Mio Handgeld, er ist ja noch recht jung oh er ist ja auch schon 29 Jahre da hätte ich das ganze Geld lieber in Varane und Ramos gesteckt für die Vertragsverhandlungen und dann wären wir in der IV besser aufgestellt.
Aber jetzt zur neuen IV David Alaba wird wohl der neue Chef IV, ein Spieler der eine halbe Saison auf dieser Position wirklich Weltklasse gespielt hat, letzte Saison war er bei Bayern nicht mal der stärkste IV, da war Boateng besser. Alaba ist ein sehr guter Fußballer mit einem Top Aufbauspiel, aber er ist kein Zweikampfmonster wie Ramos und auch nicht so Kopfballstark. Für mich ist er eher ein Downgrade zu Ramos natürlich ist er noch etwas jünger und vielleicht schneller, aber er ist auch schon 29 Jahre und nicht 24-25 Jahre und er hat noch 10 Jahre vor sich. Mich würde es nicht wundern wenn Alaba in 2-3 Jahren nicht mehr gesetzt ist bei Real Madrid. Der Transfer war meiner Meinung nach vor allem aufgrund der hohen Kosten Gehalt + Handgeld nicht sinnvoll, dass einzige was sinnvoll war, war dass er drei Positionen besetzen kann nur diese Flexibilität ist jetzt zum größten Teil auch weg, da wir ihn unbedingt in der IV brauchen. Und wer in der EM Österreich gesehen hat, der hat gesehen wann Alaba wichtig wurde und zwar als er den LIV bzw teilweise LV gespielt hat da hat er auch ein Tor vorbereitet, aber in der IV ist er meiner Meinung nach keine Topbesetzung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kann mir vorstellen, dass er in 2-3 Jahren nicht mehr gesetzt ist.
Nacho ist ein wirklich guter IV, aber halt kein Weltklassespieler, er springt immer ein, wenn wir ihn brauchen, aber er ist keiner der eine Saison über Weltklasseleistungen zeigt und unersetzbar wäre. Ein Spieler den man sich in jedem Kader wünscht als Nr. 3 oder 4, aber jetzt ist er eher Nr. 2 oder 3.
Militao hat vor allem in der Rückrunde eine starke Leistung gezeigt, aber auch bei ihm muss man abwarten, er war auch immer mal wieder für Fehler gut und muss diese Leistungen bei Real Madrid erstmal bestätigen. Vor allem wenn er jetzt wirklich Stamm IV sein sollte ist es nochmal ein anderer Druck als wenn er der Herausforderer ist, der nicht so viel zu verlieren hat. Wenn er jetzt mal 2-3 schlechte Spiele macht zerreißt ihn die Presse wie sie es bei Ramos oder Varane auch schon gemacht hat, da kommt es auch auf die mentale Stärke drauf an. Militao hat viel Talent, aber jetzt muss er kontinuierlich seine Klasse zeigen.
Mister X. Pau Torres ist ein guter IV, aber er ist jetzt nicht der schnellste oder Zweikampfstärkste, er hat aber ein sehr gutes Aufbauspiel. Wenn ich mich für einen IV entscheiden muss dann für Kounde. Extrem Zweikampfstark, guter Spielaufbau und auch trotz seiner größe Kopfballstark dazu noch jünger und viel mehr Entwicklungspotential.
Und falls bei Kounde jemand kritisiert, dass er ja zu klein ist um in der IV zu spielen usw. sollten die Leute erstmal nachdenken wie groß Alaba ist der ist ganze 2cm größer und ich glaub Kounde ist um einiges Kopfballstärker als Alaba. Alaba war zum Beispiel bei Bayern nie vorne bei den Standards!!
PS: Am liebsten wäre es mir wenn wir Mario Gila hochziehen, der ist Kopfballstark, Zweikampfstark, enormen Willen und auch einen guten Aufbau. Und er hat locker das Potential für La Liga und könnte sich hier auch durchsetzen.