Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Tebas (La Liga-Präsident): "Real Madrid hat die Pandemie tadellos gemeistert, und das muss gesagt werden. Ohne Zweifel das Beste in Europa. Sie sind diejenigen, die es am besten geschafft haben." Hat Perez etwas gefunkelt, wie es um unsere Finanzielle-Situation angeht.? Der alte Fuchs :D

Na wollen wir es hoffen und das wäre dann endlich wieder der alte Perez , nämlich der der immer was aus dem Ärmel zaubert aber im Moment denke ich eher er meinte Spanien und nicht Europa oder er zählt die ganzen Scheichs und Co Klubs nicht mit zu !
Aber wollen wir es hoffen das er einige Überraschungen parat hat und so den Fans eine Freude bereiten möchte und so zeigt guckt her das war mein Plan ……..!
Und ich müsste dann zugeben das ich falsch lag was ich doch liebend gerne machen würde !

Woher nimmst du bloß den Optimismus bezüglich Hazard und Bale? Siehst du da bei der EM irgendwo Licht am Ende des Tunnels bei den beiden? Ich erkenne da leider nichts - höchstens, wie langsam Bale geworden ist...

Barcelonas Präsident Laporta hat im Zusammenhang mit dem Wijnaldum-Transfer jedenfalls eine zentrale Baustelle des aktuellen Weltfußballes angesprochen. Mit den Staats-/Scheich-/Oligarchen-vereinen ist eine Marktverzerrung aufgetreten, die, wenn das nicht von den Regularien aufgefangen wird (zB via Salary Cap, hartes FFP etc.), nachhaltige Probleme mit sich bringen wird. Mbappe und ähnliche Spieler werden wir mittelfristig nur noch bekommen, wenn diese Spieler das ganz klar wollen und dafür erhebliche Einbußen in Kauf nehmen. Langfristig könnte es dennoch gravierendere Verschiebungen geben, wenn die Weltmarke "Real Madrid" (gleiches gilt natürlich für alle "traditionell geführten" Vereine wie Barca, Bayern etc.) peu a peu diesen Status verliert.

Varane würde ich zwar ungern verlieren, aber ich kann einen Abschied aus seiner Sicht nachvollziehen. (Gleiches auch bei Carvajal, dem schon vor einiger Zeit England-Gelüste nachgesagt wurden.) Richtig Schwung in die Transferaktivitäten wird wohl nach der EM einkehren. Vallejo als 4. IV kann wohl nicht Perez' Ernst sein... Vielleicht tut sich ja noch ein Innenverteidiger beim Großereignis besonders hervor, der dann von Perez gejagt wird wie weiland James... :D

Naja im selben Interview sagt er aber auch, dass die Barca-Spieler schwer zu vermitteln wären, weil die Gehälter nicht zeitgemäß sind und, dass kaum ein Verein da mitgehen kann (kein direktes Zitat, nur sinngemäß was mir hängen geblieben ist). Selbst Schuld, wenn man Coutinho, Dembele, Griezmann und ein paar Wündertüten um jeden Preis holt (Matheus Fernandes, Braithwaite, Trincao, Firpo usw).

Mir gefallen diese größenwahnsinnigen Transfers nicht. Hazard war ebenfalls, wie man jetzt schmerzhaft spürt, in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Bale verdient nirgendswo sonst als in Madrid solch ein Gehalt für die, an der Hand abzählbaren, "guten" Leistungen. Bei Ramos hat man immerhin ein Schlussstrich gezogen, nachdem er den Hals nicht voll bekommen hat und ich glaube Ramos auch kein einziges Wort, auch wenn ich ihn sportlich über alles geliebt habe (er wusste nichts von einer Deadline :lolsign: und es ginge um Wertschätzung in Form von einem extra Jahr, nicht ums Geld :gotcha:).

Naja im selben Interview sagt er aber auch, dass die Barca-Spieler schwer zu vermitteln wären, weil die Gehälter nicht zeitgemäß sind und, dass kaum ein Verein da mitgehen kann (kein direktes Zitat, nur sinngemäß was mir hängen geblieben ist). Selbst Schuld, wenn man Coutinho, Dembele, Griezmann und ein paar Wündertüten um jeden Preis holt (Matheus Fernandes, Braithwaite, Trincao, Firpo usw).

Mir gefallen diese größenwahnsinnigen Transfers nicht. Hazard war ebenfalls, wie man jetzt schmerzhaft spürt, in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Bale verdient nirgendswo sonst als in Madrid solch ein Gehalt für die, an der Hand abzählbaren, "guten" Leistungen. Bei Ramos hat man immerhin ein Schlussstrich gezogen, nachdem er den Hals nicht voll bekommen hat und ich glaube Ramos auch kein einziges Wort, auch wenn ich ihn sportlich über alles geliebt habe (er wusste nichts von einer Deadline :lolsign: und es ginge um Wertschätzung in Form von einem extra Jahr, nicht ums Geld :gotcha:).

Naja also der Transfer von Bale hat sich schon gelohnt.. ABER der Fehler war die völlig kranke Vertragsverlängerung.

Naja also der Transfer von Bale hat sich schon gelohnt.. ABER der Fehler war die völlig kranke Vertragsverlängerung.

Aus diesen frühzeitigen Vertragsverlängerungen hat man hoffentlich etwas gelernt. Kam vermutlich aus der Angst heraus, die Scheichklubs kaufen alle Spieler weg. Aber es war naiv zu glauben, dass eine Siegermannschaft nicht irgendwann auch aufhört, zu gewinnen und man ohne Transfers auskommen wird, weil die vorhandenen Spieler immer gleich gut/motiviert bleiben.

Absolut! Da stimme ich dir vollkommen zu! In den ersten 2-3 Jahren ging Bale ab wie Schnitzel! Das viel zu überzogene Gehalt bei der Verlängerung war halt zu übertrieben. Man hätte auf dem Teppich bleiben müssen.

Eine Frage: was haltet ihr eigentlich von David Luiz, als 3 oder 4 IV. Er wäre kostenlos und sein Gehalt wäre sicher nicht sehr schlimm. Ist ja lt. Presse jetzt auch bei PSG ein Thema.
Dann hätten wir Alaba, militao, Nacho und David Luiz!

Eine Frage: was haltet ihr eigentlich von David Luiz, als 3 oder 4 IV. Er wäre kostenlos und sein Gehalt wäre sicher nicht sehr schlimm. Ist ja lt. Presse jetzt auch bei PSG ein Thema.
Nichts, absolut gar nichts.
Am besten wäre es wenn Varane bleibt. Kommt man mit Varane zu keiner Einigung bezüglich einer Vertragsverlängerung sollte man auf einen jungen 4. IV setzen.
Bei Vallejo bin ich skeptisch. Der war ja in den 2 Jahren bei uns öfter verletzt als einsatzbereit.
@4ramos schwärmt ja sehr von Mario Gila und Pablo Ramon, Zidane war anscheinend ein Fan von Chust. Einer dieser 3 sollte dann meiner Meinung nach 4. IV bei einem Varane Abgang werden.

Absolut! Da stimme ich dir vollkommen zu! In den ersten 2-3 Jahren ging Bale ab wie Schnitzel! Das viel zu überzogene Gehalt bei der Verlängerung war halt zu übertrieben. Man hätte auf dem Teppich bleiben müssen.

Bale war definitiv ein Volltreffer und hat seinen festen Anteil an den historischen CL-Titeln und hat sich dadurch mehr als „gelohnt“. Solch eine Leistung schaffst du nicht nur mit einem „überirdischen“ wie CR7, sondern mit vielen weiteren Spielern der extraklasse bzw. weltklasse wie eben Bale, Kroos, Modrić, SR4, Varane, Case, Karim, Marcelo, Cava, Navas.

Wir sind dann leider ein paarmal falsch abgebogen, in Form einer zu langen und zu üppigen Vertragsverlängerung, im Umgang mit Gareth und auch im „Nichtverkauf“ nach China.

Gareth ist und bleibt für mich aber ein großer Madridista unserer Historie.

Der Typ ist 34 und ein Schatten seiner selbst und ob er so billig ist, bezweifle ich. Ich war nie ein großer Fan von ihm, da er für einen Innenverteidiger ziemlich fehleranfällig ist. Ich würde sonst auch mal neben Kounde und Pau Torres die Namen Lacroix, Söyüncü und Ginter in den Raum werfen. Insbesondere Ginter, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft, könnte man sich als Schnäppchen holen. Spielt bisher auch eine sehr überzeugende EM. Söyüncü ist ein bockstarker Innenverteidiger geworden und auch Lacroix hat heuer sehr zu überzeugen gewusst; an ihm ist wohl Leipzig dran. Ich persönlich bin für Kounde, der einer der vielversprechensten Innenverteidiger der jungen Generation ist und sich vor allem in La Liga schon bewiesen hat. Dazu gehört er zu den spielstärksten auf seiner Position.

War der nicht unter anderem für das 1:8 verantwortlich?

Bale war definitiv ein Volltreffer und hat seinen festen Anteil an den historischen CL-Titeln und hat sich dadurch mehr als „gelohnt“. Solch eine Leistung schaffst du nicht nur mit einem „überirdischen“ wie CR7, sondern mit vielen weiteren Spielern der extraklasse bzw. weltklasse wie eben Bale, Kroos, Modrić, SR4, Varane, Case, Karim, Marcelo, Cava, Navas.

Wir sind dann leider ein paarmal falsch abgebogen, in Form einer zu langen und zu üppigen Vertragsverlängerung, im Umgang mit Gareth und auch im „Nichtverkauf“ nach China.

Gareth ist und bleibt für mich aber ein großer Madridista unserer Historie.

Mit Spieler anstatt Madridista könnte ich dem voll zustimmen :)

Ich finde es wäre ein Fehler einen Kounde oder Pau Torres zu holen, um Varane zu ersetzen. Diese Spieler müssen sich noch auf höchstem Level beweisen, wofür sie Spielzeit brauchen. Hinter Alaba und Militao. Zudem sind sie extrem teuer und wir brauchen Geld für die Offensive. Meine Lösung wäre daher einfach Chust. Einfach mal den Castilla-Spielern mehr vertrauen.

Aus relativ verlässlichen Quellen aus Italien liest man seit gestern, dass wir eine Vereinbarung haben mit Haaland. Ob für dieses oder nächstes Jahr hab ich nicht erfahren. Zudem muss man sich auch noch mit Dortmund einigen.

Ich finde es wäre ein Fehler einen Kounde oder Pau Torres zu holen, um Varane zu ersetzen. Diese Spieler müssen sich noch auf höchstem Level beweisen, wofür sie Spielzeit brauchen. Hinter Alaba und Militao. Zudem sind sie extrem teuer und wir brauchen Geld für die Offensive. Meine Lösung wäre daher einfach Chust. Einfach mal den Castilla-Spielern mehr vertrauen.

Aus relativ verlässlichen Quellen aus Italien liest man seit gestern, dass wir eine Vereinbarung haben mit Haaland. Ob für dieses oder nächstes Jahr hab ich nicht erfahren. Zudem muss man sich auch noch mit Dortmund einigen.

Wenn das Sparen in der Defensive mit Transfers von Mbappe und/oder Haaland einhergehen, kann ich damit gut leben.

Sehe ich ähnlich, für diese Summen holt man keinen 3. Mann außer man will den Stamm Stück für Stück ablösen aber das kann ja nicht der Plan sein.

Bei Kounde und Torres bin ich bei dir. Wenn Varane wirklich geht, macht es für mich wenig Sinn, einen solchen Spieler zu holen. Du beschreibst es richtig, dass beide Spielzeit brauchen und enorm viel Geld kosten würden. Zudem halte ich beide einfach auch nicht für die Überspieler und habe bei beiden noch so meine Restzweifel.
Mit einfach nur Chust hochziehen hätte ich allerdings so meine Probleme. Selbes gilt auch für Vallejo. Ich bin normalerweise einer der ersten, der nach Jugend oder Jugendspielern (Castilla) schreit aber ich halte Chust einfach nicht für gut genug. Chance geben, wenn Potenzial da ist aber das sehe ich bei ihm für Real Madrid einfach überhaupt nicht. Und wenn man dann mit Alaba, Militao, Nacho und Chust in die Saison geht, verschenkt man vollkommen Nachos und vor allem Alabas polyvalenz! Dann kannst du Alaba nicht einfach mal als LV oder im Mittelfeld aufstellen, weil er immer in der IV gebraucht wird. Das gefällt mir gar nicht. Und so sehr ich Nacho liebe und so sehr er sich es auch verdient hat, bereitet mir seine Rolle als dritter IV ein wenig Bauchschmerzen. 2018 hatte er diese Rolle auch und seine Leistungen waren überhaupt nicht zufriedenstellend. Und wenn das wieder einmal eintritt hast du ein rießen Problem. Nacho würde auch als "4ter" IV aufgrund seiner Vielseitigkeit mehr als genug Spielzeit bekommen.
Ich würde mir daher wünschen, dass man dann doch eher eine kurzfristige, billige Lösung sucht, wenn Varane geht. Mir würde beispielsweise (und nagelt mich nicht auf den Namen fest) sowas wie Boateng gefallen. Immernoch teilweise richtig gute Leistungen und mitlerweile auch imA ein bisschen underrated. Ablösefrei und einen Zweijahresvertrag. denke davon könnten beide Parteien profitieren. Chust oder einen anderen Castilla IV kannst du dann dahinter immernoch als 5ten IV hochziehen, wenn Not am Mann ist oder Alaba/Nacho woanders gebraucht werden.

Bei Kounde und Torres bin ich bei dir. Wenn Varane wirklich geht, macht es für mich wenig Sinn, einen solchen Spieler zu holen. Du beschreibst es richtig, dass beide Spielzeit brauchen und enorm viel Geld kosten würden. Zudem halte ich beide einfach auch nicht für die Überspieler und habe bei beiden noch so meine Restzweifel.
Mit einfach nur Chust hochziehen hätte ich allerdings so meine Probleme. Selbes gilt auch für Vallejo. Ich bin normalerweise einer der ersten, der nach Jugend oder Jugendspielern (Castilla) schreit aber ich halte Chust einfach nicht für gut genug. Chance geben, wenn Potenzial da ist aber das sehe ich bei ihm für Real Madrid einfach überhaupt nicht. Und wenn man dann mit Alaba, Militao, Nacho und Chust in die Saison geht, verschenkt man vollkommen Nachos und vor allem Alabas polyvalenz! Dann kannst du Alaba nicht einfach mal als LV oder im Mittelfeld aufstellen, weil er immer in der IV gebraucht wird. Das gefällt mir gar nicht. Und so sehr ich Nacho liebe und so sehr er sich es auch verdient hat, bereitet mir seine Rolle als dritter IV ein wenig Bauchschmerzen. 2018 hatte er diese Rolle auch und seine Leistungen waren überhaupt nicht zufriedenstellend. Und wenn das wieder einmal eintritt hast du ein rießen Problem. Nacho würde auch als "4ter" IV aufgrund seiner Vielseitigkeit mehr als genug Spielzeit bekommen.
Ich würde mir daher wünschen, dass man dann doch eher eine kurzfristige, billige Lösung sucht, wenn Varane geht. Mir würde beispielsweise (und nagelt mich nicht auf den Namen fest) sowas wie Boateng gefallen. Immernoch teilweise richtig gute Leistungen und mitlerweile auch imA ein bisschen underrated. Ablösefrei und einen Zweijahresvertrag. denke davon könnten beide Parteien profitieren. Chust oder einen anderen Castilla IV kannst du dann dahinter immernoch als 5ten IV hochziehen, wenn Not am Mann ist oder Alaba/Nacho woanders gebraucht werden.

Du sprichst ein paar gute Punkte an. Wenn Varane geht und kein bauchbarer (es muss nicht zwingend gleichwertig sein, was eh verdammt schwer ist) Ersatz kommt, habe ich auch einige Bedenken. Es geht dabei nict darum, dass Militao, Alaba und Nacho keine Qualität hätten, oder dass man nur darauf warte, dass einen Fehler machen, wie hier kürzlich mal behauptet wurde, sondern schlichtweg um Bedenken basierend auf Erfahrungen und der Kadersituation.

- Militao steht vor dem entscheidenden und dem oft schwierigsten Moment seiner Karriere. Die Bestätigung und dem konstanten Abrufen seiner Qualität auf höchstem Niveau nach dem ersten Durchbruch. Er hat absolut alles, was er dazu braucht, und ich traue es ihm zu, dass er hier der neue Abwehrchef wird und sich 10 Jahre festspielt. Aber dazu muss er jetzt konstant liefern. Nach 2 Jahren auf der Bank, mit einem neuen Partner (Alaba oder Varane) und über eine ganze Saison hinweg keine leichte Aufgabe.
- Alaba ist eine Wundertüte, weltklasse an guten Tagen, unsichtbar (was man Varane ja so gerne vorhält) bis anfällig and schlechten Tagen. Auf dem Papier liest und ergänzt sich eine IV aus Militao-Alaba ganz gut, wie schnell sie sich dann finden und liefern werden ist eine andere Frage. Dass Alaba schon etwas Spanisch kann un mit Kroos nen alten Bekannten im Team hat, ist sicher kein Nachteil, aber auch er wird sich nach 10 Jahren Buli erst mal in La Liga zurecht finden müssen.
- Nacho, tja, wie bereits einmal geschrieben liebe ich unseren Goldjungen, uns als Allrounder Back ist er das beste, was man sich wünschen kann, aber es hat auch seine Gründe, warum er letztendlich nie über diese Rolle hinaus gekommen ist. Wir waren schon mal in der Situation 2017, damals im besten Alter und dem vermeidlichen Höhepunkt seiner Karriere. Es folgten 3 mässige Jahre mit Tiefpunkt 19/20, wo er die Hälfte verletzt und die Hälfte komplett ausser Form war. Ich hab ihm die Renaissance letzte Saison sehr gegönnt, aber eine ganze Saison als 3ter IV (vielleicht auch mal Stammspieler, sollte/muss Alaba woanders spielen), ist dann doch nochmal was anderes als 10 Rückrundenspiele, bei denen praktisch nichts verlieren kann.

Alle 3 haben wie gesagt ihre Qualität und werden ihre Rolle in Carlos Real 2.0 haben, aber ich habe gewisse Bedenken, wenn sie den alleinigen Kern der Abwehr bilden sollen. In der Hinsicht ist es sicher nicht falsch, noch einen Varane oder zumindest irgend einen brauchbaren IV zu haben.

Entwickelt sich das Ganze wie es momentan aussieht, haben wir nächste Saison folgende Verteidigung:

Dani/Vazquez/Odri - Militao/Nacho - Alaba/Vallejo(Chust) - Mendy/Marcelo

Abhängig davon, wie Dani mit seinen Verletzungen zu Schlag kommt und/oder wo Carlo Vazquez sieht, haben wir 5-6 brauchbare Verteidiger (Dani, Vazquez, Militao, Nacho, Alaba, Mendy). Marcelo kann man komplett rauchen. Odri war erst ganz am Ende gerade so akzeptabel, ansonsten Katastrophe. Vallejo war 2,5 Jahre dauerverletzt, dann bei Granada höchstens Durchschnitt. Chust hab bei seinen Einsätzen auch kaum überzeugt. Den beiden gebe ich ungern einen Platz, selbst wenn es nur der 4te IV ist. Gutierrez wird nicht über Alibi Einsätze hinauskommen, da müssen wir uns keine Illusionen machen. Ich sehe nicht, wie man mit dieser Abwehr ein Jahr lang bestehen will. Die Situation in der letzten Saison hatten wir ja gerade eben, weil wir zumindest in der Abwehrbreite gut besetzt waren und das hat uns am Ende die Saison halbwegs erträglich beenden lassen. Den Luxus haben wir in der Konstellation definitiv nicht mehr.

Ich bleib dabei, Varane muss bleiben, und ansonsten etwas passieren. In der Hinsicht wäre Boateng wirklich gar nicht mal so verkehrt. Ablösefrei, erfahren, kennt Alaba, hat bis zuletzt gute Leistungen gezeigt. 1-2 Jahre als Übergang, warum nicht. Zuletzt ist auch der Name Koulibaly duch die Medien gegeistert, aber wohl eher Sommerloch. Torres oder Kounde wären in der Situation wohl definitiv der falsche Weg. Ich lasse mich von den 3 auch gerne eines besseren belehren, aber normalerweise kommt dann irgendwann im Winter wieder das böse Erwachen.

Anderes Thema:

Die Marca berichtet basierend auf italienischen Quellen von Verhandlungen mit Dortmund bezüglich Haalad. Letzterer soll bereits zugestimmt haben, nun muss man sich mit Dortmund einigen, ein erstes Angebot von 110 Mio sei abgelehnt worden, man will wohl mindestens 150 Mio, Real hoffe, sich irgendwo bei 130 Mio treffen zu können.

Gleichzeitig berichtet sie basierend auf französischen Quellen, dass Mbappe definitiv nicht in Paris bleiben will, weil ihn Leonardos Projekt nicht (mehr) überzeugt, und soll das mittlerweile auch intern mitgeteilt haben, und er wird spätestens nächste Saison ablösefrei gehen.

Wie verlässlich das alles ist, meh, klingt viel zu schön, um wahr zu sein. :crazy:

Angeblich haben Real, Barca und paar englische Vereine bei Goretzka angefragt. Sein Vertrag läuft bis 2022. Ist unrealistisch, aber wie stark ist Goretzka?

Angeblich haben Real, Barca und paar englische Vereine bei Goretzka angefragt. Sein Vertrag läuft bis 2022. Ist unrealistisch, aber wie stark ist Goretzka?

Goretzka ist sehr stark. Ich sehe ihn ein bischen als deutschen Pogba. Hat nach der Corona Pause einen riesen Sprung gemacht und kam bärenstark zurück. Er war dann maßgeblich am Triplegewinn beteiligt. Diese Saison ist er wegen kleineren Verletztungen/Corona ausgefallen. Wenn er fit war, hat er geliefert. Seine Stats sind richtig stark und auch nach hinten ist er fleißig.

Wäre natürlich geil, den Bayern mal wieder einen Spieler wegzuschnappen. Mit Valverde haben wir aber einen ähnlichen Spielertyp in unseren Reihen. Einzig bei den Scorern kann Valverde noch nicht mithalten, aber ich bin überzeugt, dass er in Zukunft auch in der Hinsicht noch besser wird und sehr von Ancelotti profitieren wird.

Ich denke Bayern wird ihm sehr viel Geld für eine Verlängerung bezahlen. In meinen Augen einer der besten Box-2-Box Spieler der Welt und für einen Mittelfeldspieler ist er auch noch relativ jung.

Goretzka wird glaub ich nicht weg gehen von Bayern. So wirklich brauchen tun wir ihn auch nicht. Wir haben doch Valverde.

Dass Mbappe sich schon entschieden hat PSG zu verlassen wurde von seiner Entourage bereits dementiert (Quelle: Sergio Quirante @Gol)

Heutige Geburtstage

Zurück