Florentina
La leyenda · männlichDie Saison wird in einem Desaster enden, wenn es so kommt. Ich habe bei der EM einige Spieler gesehen, die uns weiter bringen als unser Totholz. Wer mit Hazard und Bale in der Offensive plant, sowie einem unantastbaren Benzema (neuerdings Nationalspieler, mit all den Vor- aber auch Nachteilen), wird untergehen. Hazard und Bale sind Lazarette auf zwei Beinen, wobei Bale nicht einmal mehr große Freude an diese Sport verspürt. Wir kritisieren Barcelona für Alibitransfers wie Depay, aber ich stelle den Holländer blind ins Team anstelle von Bale. Auch Leute wie Asensio, Isco oder Marcelo, aber auch der verletzungsanfällige Carvajal, müssen erst einmal zeigen, dass sie (noch) weltklasse sind und nicht nur vom Namen und den Verdiensten früherer Tage leben. Im Gegenzug will man Jovic, Odriozola, Varane und Brahim ziehen lassen? Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei der Kaderplanung. Würden wir über Mariano oder Ceballos reden, würde ich es verstehen. So gibt man teilweise sein Tafelsilber ab (auch schon in den vergangenen Jahren mit llorente, Hakimi oder Reguillon) und setzt auf die alte Garde und ein paar jüngere Spieler, die bisher nicht bewiesen haben, dass sie hier eine tragende Rolle spielen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles in Ancelottis Sinne ist, es sei denn, er und Perez haben den Pakt geschmiedet, mehr Tore- und Ligapunkte zu holen als Zidane, mit einem schlechteren Kader, um dessen Verdienste zu diskreditieren. Alles andere grenzt an Irrsinn und Fehlplanung, zumal auch Ancelotti kein Magier ist. Jedenfalls wird die Lücke, auch qualitativ, zu den Top-Teams in England immer größer. City und Paris können sich Kader nach Belieben zusammenstellen und auch Liverpool, United oder Chelsea verstehen es, sich punktuell zu verstärken, während wir seit Jahren von Mbappé träumen. Bei aller Liebe, aber Mbappé ist kein Neymar oder Messi und vielleicht auch kein Ronaldo. Ich mag ihn sehr, aber die gesamte Kaderplanung auf ihn auszurichten, ist Unfug.
Auch wenn es mir im Herzen wehtut und ich mich etwas schäme, ich wünsche Perez das Mbappe demnächst verlängert und der sportlich von Perez initiierte Niedergang, sich in dieser Personalie komplett aufzeigt. Ich befürchte bevor der Verein nicht vollends am Boden liegt, werden wir Perez nie los werden.
Barcelonas Offensive - Messis/Fati/Griezmann/evtl. Dembele/Depay gegen Benzema und dann lange nichts, + die Versehrten Hazard/Bale, die Kinderkrieger Vinicius/Rodrygo und Wunderkind Asensio.