Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich will natürlich keinem vorschreiben, wie er sich als Fan zu verhalten hat oder nicht aber irgendwie kann ich mit dieser Mentalität gar nichts anfangen.
Zu seinem Club sollte man doch immer stehen, egal ob es gut oder schlecht läuft. Die schönen Zeiten sind doch umso schöner, wenn man die ganzen harten Zeiten mitgemacht hat und mitgelitten hat.
Ich weiß auch nicht was mein HSV Fan Kumpel mit mir machen würde, wenn ich ihm sagen würde, dass ich ja keine Real Spiele mehr schauen werde, weil der Kader ja nicht so gut ist und man wahrscheinlich höchstens nur dritter wird mit unattraktivem Fußball[emoji28]

Verstehe das bitte nicht als Angriff gegen dich oder irgendjemanden. Ich bin hier nicht die Madridista Polizei, die entscheidet wer ein richtiger Fan ist und wer nicht. Am Ende soll Fußball von jedem so konsumiert werden, wie er damit glücklich wird. Ich wollte nur mal meine Meinung zu den ganzen "Ich schaue ab heute keine Spiele mehr" Beiträge abgeben, die es in der Vergangenheit und sicherlich auch in der Zukunft geben wird.

p.s: Sorry dass ich dich hier so ein wenig rauspicke. Der Beitrag ist wirklich nicht unbedingt an dich gerichtet.

ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit um Platz 3-8 zu spielen wenn man endlich anfangen würde gezielt und perspektivisch zu denken und auf Brahim, Reguilion, Blanco, Valverde, Ödegaard, Blanco, Llorente, Hakimi zu setzen (bzw. gesetzt zu haben da Hakimi, Regu und Llorente schon Geschichte sind). Eine Mischung aus Perspektiv und gestandenen Spielern wäre durchaus möglich gewesen; aber nichts davon sehe ich. Ich sehe nur wieder ein weiteres Jahr Zidaneball ohne Zidane mit der Hoffnung dass Benzema irgendwann mal trifft. Die Transferpolitik konzentriert sich auch nur wieder darauf den grösstmöglichen Namen zu verpflichten der dann wieder alle strukturellen Probleme lösen soll. Ich sehe dass ein Marcelo, Isco, Bale, Hazard, Bale, Odri, Mariano weiter mitgeschleppt werden ohne dass sie irgendeinen Mehrwert hätten. Und ich habe keinen Bock auf Pseudotriumphe gegen Alaves, Huesca, Elche und Co. die suggerieren dass man irgendwie auf dem richtigen Weg ist bis man in der CL dann wieder frühzeitig merkt dass man es doch nicht ist.

Nein, das soll er natürlich nicht. Aber man muss zwingend zwischen vergangenen Verdiensten und der Gegenwart / Zukunft unterscheiden. Wir brauchen Spieler, die uns perspektivisch weiterhelfen und keine Vereinslegenden. Ich bleibe daher bei der These, dass wir mit diesen Spielern keine großen Titel mehr gewinnen werden.

Und zu Conte hätte es gewiss Alternativen gegeben. Ancelotti ist nicht meine Wunschlösung und ich mache da auch keinen Hehl daraus. Viele schrecken beim Namen Mourinho zurück, weil seine Zeit abgelaufen sei. Ancelotti hat seit seinem Abgang bei den Bayern ebenfalls kein absolutes Top-Team mehr betreut. Ich könnte daher fragen, worauf dies zurückzuführen ist? Welche jüngeren Erfolge befähigen ihn, hier eine zweite Chance zu erhalten? Woraus nährt sich die Hoffnung, dass er mit dem gleichen Kader größeren Erfolg als Zidane haben wird? Faktisch hat man auch mit ihm keinen aktuell erfolgreichen Trainer geholt, sondern den La Decima-Trainer, der viele Spieler noch kennt und bei dem Perez die Hoffnung hat, dass er aus Kroos, Casemiro, Modric, Benzema, Bale, Isco, Asensio, Carvajal, Marcelo und Co. noch etwas herauskitzeln kann, indem er ihnen Vertrauen schenkt. Will man also ein Jahr überbrücken, bis man finanziell wieder angreifen kann, könnte Ancelotti eine sinnvolle Wahl sein, da man keinen anderen, perspektivisch interessanteren Trainer mit dieser undankbaren Aufgabe verheizt. Will man sich aber einreden, dass es zu den vorhandenen Spielern keine Alternativen gibt (darauf wollte ich mit den Spielernamen der EM hinweisen), Ancelotti die Königslösung ist und Zidane einfach unfähig war, mehr Erfolg mit dem Kader zu haben, dann wird man sich in einigen Monaten schwer wundern, sofern die Ergebnisse doch nicht so ausfallen, wie man es sich jetzt erhofft. Jedenfalls teile ich die Gelassenheit bei der Kaderplanung ganz und gar nicht. Wer am Ende das Geld für Mbappé hat, hätte auch das Geld für 2-3 andere Spieler. Auf Mbappé zu warten, macht nur Sinn, wenn man sich sehr sicher ist, ihn zu bekommen. Andernfalls pokert man definitiv zu hoch und schickt Ancelotti, und auch jeden anderen Trainer, mit einer zu schweren Aufgabe auf die Reise.
Wie kann es eigentlich sein, dass wir uns seit Jahren darüber aufregen, dass unser Fußball sehr zäh und langweilig ist und dann wenn es darum geht einen Nachfolger zu verpflichten werden so Namen wie Allegri oder Conte genannt.
Ich gebe dir Recht. Nach La Decima war Ancelotti nicht groß erfolgreich. Ein paar Meisterschaften bei Paris und Bayern, eine ganz gute Phase bei Napoli (?) und eine letztlich solide Saison mit Everton. Trotzdem halte ich Ancelotti für die besseren der genannten Alternativen, weil er bei jedem Club versucht einn schönen offensiven Fußball zu implementieren. Bei Everton sah das z.b teilweise richtig toll aus und machte richtig Spaß beim zuschauen. Um aufs Titan Beitrag kurz einzugehen, hat das wenig mit Zidaneball zu tun meiner Meinung nach. Genau das wünschen wir uns doch alle oder?
Und bezüglich der Mannschaft. Ja er kennt noch einige aus den alten Zeiten, aber Ancelotti wird sich doch nicht freiwillig selbst sabotieren. Dass er damals auf sie gesetzt hat, hat nichts mit Sympathie zu tun sondern, weil sie damals einfach andere, bessere Spieler waren. Marcelo und Bale waren weltklasse und Isco kratzte an dieser. Wenn wir schon Aussagen auf die Goldwaage legen, dann können wir das doch auch mit Ancelottis PR machen. Am Ende meinte auch er nämlich, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt.
Außerdem scheint er großes mit Vini vorzuhaben, wenn er schon ankündigt, dass er ü20 Tore von ihm erwartet.
Ist Ancelotti die beste Lösung? Ich hätte mir auch eher Tuchel oder vielleicht Pochetinno gewünscht, aber mit Ancelotti bin ich um einiges glücklicher, als ich es mit Allegri oder Conte sein würde. Von den Verfügbaren ist er definitv eine gute Wahl.

P.s Ich glaube, dass wenn Mourinho nicht schon bei Rom unterschreiben hätte, es definitv möglich gewesen wäre, dass er unser Trainer wird. Perez hält immer noch sehr viel von ihm und sein größter Gegner Ramos war schon mit einem Bein aus Madrid.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mehr wollen wir nicht… wirklich nicht. Mbappe oder Haaland wäre zwar schön, aber das wichtigste ist und bleibt die Jugend. Wenn ein Trainer es schafft Spieler wie Valverde, Ödegaard, Vini, Rodrygo, Jovic, Militao usw. spielen zu lassen und zu entwickeln, dann hat er schon vieles erreicht. Die Titel kommen dann von alleine…

81F8FFEA-6A90-4985-9D38-4F943933D3A3.jpeg

Asensio, Vallejo und Ceballos fahren alle zur Olympiade. Das heißt sie verpassen die Vorbereitungen und werden über die Saison noch weniger einen Mehrwert haben.

Asensio, Vallejo und Ceballos fahren alle zur Olympiade. Das heißt sie verpassen die Vorbereitungen und werden über die Saison noch weniger einen Mehrwert haben.
Auch ein Verkauf der Kandidaten zieht sich in die Länge, wenn die Spieler in Japan verweilen.. keine gute Ausgangslage..

Sie sind die ersten Wochen bei der Vorbereitung dabei. Da kann sich Ancelotti eine Meinung bilden, bei den Spielen ebenso. Und alle 3 sind vorm ersten Spieltag wieder da.

Brahim Diaz wechselt auf Leihbasis zum AC Mailand. Vereinbarung ist fast abgeschlossen für ca.€ 2-3M für einjähriges Darlehen. AC Mailand hat eine Kaufoption für € 22M. Real Madrid hat Rückkaufoption für € 27 Mio. Schade, hoffe er macht bei Milan den nächsten Schritt und kommt dann wieder zurück, am besten für Aensio....

Brahim Diaz wechselt auf Leihbasis zum AC Mailand. Vereinbarung ist fast abgeschlossen für ca.€ 2-3M für einjähriges Darlehen. AC Mailand hat eine Kaufoption für € 22M. Real Madrid hat Rückkaufoption für € 27 Mio. Schade, hoffe er macht bei Milan den nächsten Schritt und kommt dann wieder zurück, am besten für Aensio....

Ich hoffe wir sehen diesmal auch was von dem Geld und es ist nicht wieder so dummes Raten-Geschäft

Ist eigentlich eine halb Win, Win Situation.

ca. 5 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (dann hätte man von den 17 Mio Erlöse nur noch 12 Mio für ihn gezahlt und 2 Jahre Ausbildung in Italien gewonnen). Die Milan bei einem Kauf und anschließenden Rückkauf wieder zurück bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich eine halb Win, Win Situation.

ca. 5 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (dann hätte man von den 17 Mio Erlöse nur noch 12 Mio für ihn gezahlt und 2 Jahre Ausbildung in Italien gewonnen). Die Milan bei einem Kauf und anschließenden Rückkauf wieder zurück bekommen würde.

... und vor allem muss der Spieler einer Rückkehr zustimmen, wenn nicht haben wir von dem "Optionsscheinchen" nichts und Milan für sehr wenig Geld einen Topspieler, entsprechende Entwicklung vorausgesetzt. Genauso ein Gurkendeal wie die Kaufoption bei James, in München.

Ramos hat nun seine Angaben auf Instagram und Twitter geändert, jetzt ist nicht mehr angeführt, dass er Kapitän von Real Madrid ist.
Bin gespannt ob PSG die Woche noch offiziell bekannt gibt, ihn verpflichtet zu haben, deutet fast alles auf PSG...

Ramos hat nun seine Angaben auf Instagram und Twitter geändert, jetzt ist nicht mehr angeführt, dass er Kapitän von Real Madrid ist.
Bin gespannt ob PSG die Woche noch offiziell bekannt gibt, ihn verpflichtet zu haben, deutet fast alles auf PSG...

"Ich spiele auch gratis für den Verein " :lol:

Heutige Geburtstage

Zurück