Qualität führt zu streit im Team und Unruhe brauchen wir hier auch nicht wirklich. Wenn Innenverteidiger, die in jeder anderen Mannschaft gesetzt sind auf der Bank schmoren, da Alaba und Militao fit sind.
Qualität führt zu streit im Team und Unruhe brauchen wir hier auch nicht wirklich. Wenn Innenverteidiger, die in jeder anderen Mannschaft gesetzt sind auf der Bank schmoren, da Alaba und Militao fit sind.
Qualität führt zu streit im Team und Unruhe brauchen wir hier auch nicht wirklich. Wenn Innenverteidiger, die in jeder anderen Mannschaft gesetzt sind auf der Bank schmoren, da Alaba und Militao fit sind.
Wer ist dauerverletzt? Womöglich meinst du Alaba, der seit 17/18 keine 20 Spiele verletzt verpasst hat (Quelle TM)? Was ist an Alaba und Militao in der IV so verkehrt? Letzte Saison hatten wir lange Varane und Nacho als Stammpersonal. Oh, deutlich besser. Vallejo reicht als vierter IV völlig aus. In einer durchschnittlichen Verletzungshistorie wird er keine 5. Minuten auf dem Platz stehen. Nacho als dritter grundsätzlich ebenfalls. Hat sich ja sonst auch niemand beschwert. Natürlich geht man zunächst mit einem Qualitätsverlust in der IV in die neue Saison, aber nicht so gravierend, wie manche ihn darstellen. Alaba wird hier massiv unterschätzt. Aber manche wissen es ohnehin besser als Flick, Pep und Carlo, die ihn stets - auch auf der IV-Position - in höchsten Tönen gelobt haben.
Ich gebe zu, dass die kommende Saison bzw. der Kader einiges an Risikopotenzial besitzt, aber gleichwohl einiges an Erfolgspotenzial. Aber, dass mittlerweile jeder Bericht mit negativen Kommentaren, manchmal völlig aus dem Kontext gerissen, zu geflutet wird, ist auch nicht mehr normal.
Was für ein kompletter Bullshit, sorry. Wir haben 6 Jahre lang mit Ramos, Pepe und Varane gespielt, dazu Nacho als 4ter IV. Danach mit Nacho als 3ter IV, die lerzten 2 Jahre noch mit Militao dazu. Es waren sicher nicht immer alle 100% zufrieden, aber so schlimm kann es nicht gewesen sein. Andere Teams haben/hatten auch starke IV Paarungen, Dias, Stones, Laporte, Ake bei City, Alaba, Boateng, Süle, Hernandez bei den Bayern, Chiellini, Bonnucci, De Ligt und Demiral bei Juve, davor Barzhagli, hat immer funktioniert.
Ich kenne keinen anderen Top Verein, der in einer Transferperiode beide Stamm IV abgibt, beide Top 5 weltklasse IV, beide 4fache CL Sieger, beide Weltmeister (und doppelte Europameister), und bei dem das Ganze dann als genialer Schachzug gefeiert wird.
Ich sehe nach wie vor nicht, wie das mit 6 brauchbaren Verteidigern über 60 Saisonspiele und bei unserem Verletzungsglück aufgehen soll. "Mendy kann innen spielen". Und dann spielt wer links? Marcelo? HAHAHA. Gutierrez? Träumt weiter. "Alaba kann überall spielen" und dann spielt wer innen? Mehr polyvalente Spieler heisst nicht, dass man insgesamt mehr Spieler hat, wir können nicht 3 Alabas gleichzeitig aufstellen, die Rechnung geht nicht auf. Man kann sich auch noch 1000 Alibi Lösungen (Chust, Casemiro, Plan x) aus dem A... ziehen, es ist und bleibt ein deutliches Downgread.
Wir sind gerade dabei, den einten Mannschaftsteil, der die letzten 2 Jahre noch funktioniert hat und uns Titel(rennen) ermöglich hat, erheblich zu schwächen, ohne dass die bestehenden Probleme gelöst worden wären. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll. Bei Mbappe verliere ich langsam den Glauben.
P.S., die Aussagen von Perez sind schon heftigt, bestätigen aber nur den Eindruck, den ich schon lange habe.
Nachsatz:
Wenn der Verein Weltklasse abgibt, um Gehalt zu sparen und dafür auf die Jugend setzt, bin ich der erste, der sagt, gut, es ist notwendig, machen wir das Beste draus.
Aber einen Weltklasse-Innenverteidiger, der noch einige gute Jahre vor sich hat und längst mehr Gehalt verdient hätte, wegen des Geldes abzugeben und gleichzeitig Alaba das Geld nachzuschmeißen, da fehlt mir das Verständnis
Je mehr Zeit vergeht, desto willkürlicher wirkt der Alaba Deal. Er wäre ideal gewesen als LV plus Back-Up für IV. Meinetwegen auch als Ramos-Ersatz. Aber wie es jetzt aussieht, wird Sergio praktisch gar nicht ersetzt und man "tauscht" unnötigerweise Alaba gegen Varane.
Militao ist gut aber er und Alaba plus Nacho ist klar ein Downgrade. Qualitativ wie quantitativ. Auch weil 2 von diesen 3 Spielern kein Entwicklungspotential mehr haben (und Vallejo einfach leider zu oft verletzt ist).
Letzte Saison hat man alle 4 IV dringend benötigt. Was macht man jetzt, wenn in den englischen Wochen Militao oder Alaba lange ausfällt? Ganz zu schweigen von der fehlenden sportlichen internen Konkurrenz, die dadurch praktisch nicht mehr gegeben ist.
Du suchst noch irgend einen Sinn in unserer Transferpolitik? Diese Ausdauer und den Optimismus hätte ich gerne.
Bis auf diesen Teil stimme ich dir zu. Varane spielt seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau, leistet sich dabei kaum Fehler und dann wird ihm ein einziges Spiel nachgetragen. Das ist dann auch ein Mitgrund warum ein Varane, Casillas oder Ronaldo irgendwann keine Lust mehr auf Real Madrid haben. Fussball ist ein Mannschaftssport man gewinnt und verliert gemeinsam alles andere ist Uli Hoeneß Niveau.er hat uns letzten Sommer ganz allein dir CL-Runde gegen City gekostet.
Trotzdem hat @ceydo recht. Unteranderem wegen Varane sind wir gegen City ausgeschieden. Ist ja nicht so das wir komplett chancenlos waren… nichtsdestotrotz wäre ich sehr sehr traurig wenn Varane wechseln würde, da er seit gefühlt 10 Jahren spiel für spiel abliefert und das auf nen sehr hohem Niveau. Und er ist erst 28… aber wenn er selber wechseln will und etwas Neues ausprobieren möchte, ist doch alles gut. Verkaufen und die Kohle mitnehmen. Mit Militao wartet ein Spieler der hungrig ist und mit Minuten kein deut schlechter ist. Vertrauen wir einfach Militao und Alaba (+Nacho). Die machen es schon…. Wie gesagt, die Kohle mitnehmen und die Augen nach talentierte IV offen halten.Bis auf diesen Teil stimme ich dir zu. Varane spielt seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau, leistet sich dabei kaum Fehler und dann wird ihm ein einziges Spiel nachgetragen. Das ist dann auch ein Mitgrund warum ein Varane, Casillas oder Ronaldo irgendwann keine Lust mehr auf Real Madrid haben. Fussball ist ein Mannschaftssport man gewinnt und verliert gemeinsam alles andere ist Uli Hoeneß Niveau.
Der SPIELER möchte weg.
Bis auf diesen Teil stimme ich dir zu. Varane spielt seit Jahren auf einem extrem hohen Niveau, leistet sich dabei kaum Fehler und dann wird ihm ein einziges Spiel nachgetragen. Das ist dann auch ein Mitgrund warum ein Varane, Casillas oder Ronaldo irgendwann keine Lust mehr auf Real Madrid haben. Fussball ist ein Mannschaftssport man gewinnt und verliert gemeinsam alles andere ist Uli Hoeneß Niveau.
Was Varane angeht wird hier einfach seit Wochen nur Stuss geredet. Verfolgt ihr eigentlich die Meldungen? Es ist nicht so, dass Real Madrid Varane abgibt. Der SPIELER möchte weg. Ich lese fast täglich, dass er eine neue Herausforderung sucht. Und zwar nicht wie Ramos damals um einen besseren Vertrag zu kriegen, nein er will einfach nicht mehr für Real spielen.
Ich liebe Varane für diese 10 Jahre, denn er war ein Fels in der Brandung und gerade sein Durchbruch damals unter Mourinho war unfassbar. Man wusste, dass man jemanden hat für die nächsten 10 Jahre. Und die sind jetzt rum. In den letzten beiden Saisons hat man auch deutlich gesehen, dass er kein Bock mehr hat. Seine Liga-Leistungen waren durchwachsen und er hat uns letzten Sommer ganz allein dir CL-Runde gegen City gekostet. Lasst ihn einfach gehen. Wir brauchen das Geld. Unsere Abwehr wird personell schlechter sein, aber es ist in Ordnung. Neue Helden werden reinwachsen, neue Spieler kommen auf den Markt. Es ist okay.
Wenn Varane ginge, in der Offensive niemand kommt, Atletico Griezmann zurückbekäme und die Neuzugänge von Barcelona den Kader, von mir befürchtet befruchten (Depay/Aguero werden leider die MS Misere der letzten Saison beheben denke ich), gehen wir als Nummer 3 ins spanische Titelrennen. Habe ich in meiner jahrzehntelangen Fan-Zeit auch noch nicht erleben dürfen...
Wir sind gerade dabei, den einten Mannschaftsteil, der die letzten 2 Jahre noch funktioniert hat und uns Titel(rennen) ermöglich hat, erheblich zu schwächen, ohne dass die bestehenden Probleme gelöst worden wären. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll. Bei Mbappe verliere ich langsam den Glauben.
Seit wann bist du so negativ geworden? Da werden schon wieder irgendwelche Untergangsszenarien gemalt obwohl die Transferperiode noch nicht einmal aus ist.
Angenommen Varane geht wirklich und es kommt vorne wieder niemand sehe ich die Saison gelassener als letzte, einfach weil ZZ mit sehr vielen Spielern anecket und auch irgendwie nie eine Taktik zu erkennen war. Ich weiß ich bin vermutlich wieder zu positiv gestimmt aber ich vertrau Carlo einfach mal.
Angenommen Griezmann geht wirklich zu Atleti, was passiert mit Felix? Griezmann ist immerhin 30, ob da nicht mehr Wirbel rauskommt.
Barca verstärkt sich mit einem Agüero der auch schon 33 ist und gerade einmal 20 Spiele zu je 36 Minuten gespielt hat und dabei nur 6 Tore geschossen hat. Dazu kommt noch Depay der 27 ist und eigentlich auf der gleichen Position wie Agüero spielt. Wie gut Griezmann dann wirklich war wird sich zeigen, ich bin der Meinung dass es weniger an Griezmann liegt dass Barca vorne Probleme hat.
Ja irgendwie wäre es schon schön einen Mbappe oder Haaland heuer noch zu verpflichten, aber vielleicht probiert man es mit Jovic noch einmal und wenn nicht ist es mehr lieber wir halten unsere Füße still anstatt irgendwelche Paniktransfers ala Jovic, Pjanic, Agüero und Messi zu machen die den Verein Wirtschaftlich nur schaden.