Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Brahim wird wieder verliehen und Asensio bleibt. Kaum zu glauben. Der Kerl darf sich also auf seinen damaligen Talentestatus und den one wonder Match gegen Barca ausruhen. Der meinte letztens er wird bleiben. Wohlfühloase halt. Die besten Beispiele sind Isco, Bale und James. Es haben Vereine gutes Geld geboten, aber man lehnte ab. Jetzt muss man sie irgendwie verschenken. Wenn ich zurück denke, dass LFC für Asensio so viel geboten hat, dann müsste man Perez dafür bestrafen.
 
Ich bin größtenteils ebenfalls der Ansicht dass unsere aktuelle Transferstrategie haarsträubend ist. Bzw. was heisst da "aktuell" wir fahren diesen Kader seit Jahren kontinuierlich mehr gegen die Wand und bis zum Genickbruch aka verpassen der CL Quali fehlt weniger als man meinen könnte. Eigentlich reicht schon dass Benzema altersbedingt beginnt abzubauen.

Wir verpassen Jahr für Jahr wunderbare Opportunitäten. In diesem Jahr macht Hakimi den Anfang. Als ich vom Angebot seitens PSG gehört hatte, ging ich davon aus dass hier nun Ablösen jenseits der 80 Millionen fallen - wir reden immerhin von einem variabel einsetzbaren Rechtsaussen - oder Verteidiger mit den Scorerwerten 12/10. Mit Hakimi hat man auf den genannten Positionen für 5-10 Jahre den Weltbesten Spieler wenn man seine defensiven Mängel ausklammert. Aber diese hatte Marcelo genauso und in seiner Primetime war er dennoch mit Abstand der Beste.

Nun hat aber Paris 60 Millionen geboten und Hakimi sprach noch öffentlich davon dass Madrid weiterhin sein Traum bleibt. Was genau hat uns daran gehindert da zu intervenieren? Man hätte sich mit der Hakimi Partei zusammensetzen können, für die unwürdige Abgabe entschuldigen und erklären warum er nun unter Ancelotti bessere Einsatzchancen hätte als unter Zizou. Oftmals wird ja aufgrund Carvajal auch die Vakanz auf der RV Position abgestritten, das halte ich für eine extrem falsche Denkweise. Carvajal hatte seit Zizous vorletzter Amtszeit keine konstante Weltklasse Saison mehr. Die Verletzungen häufen sich, und er arbeitet mittlerweile nur noch nach Auftrag. Früher war er "Daniel Düsentrieb" ein unermüdlicher Offensivmotor. Heute ist das für mich nur noch ein solider Rechtsverteidiger ohne grossen Offensiv-Impact. Für meine Begriffe weder von der Klasse noch von der Physis her Stammspieler Material wenn man hohe Ansprüche hegt. Real Madrid braucht auf allen Positionen die besten. Notfalls nimmt man eben einen Kredit auf den man nach der Covid Krise abbezahlt. Nächste Saison dürfen wir ja Zuschauer empfangen, spätestens da sollte sich die Notsituation ja beruhigen. Aber es kann doch einfach nicht sein dass wir heute nichts mehr ausgeben dürfen, während wir schon 2009 locker in der Lage waren rund 200 Millionen in CR, Kaka, Benz etc zu investieren. Das man für genannte Summen keine derartige Spieler mehr kriegt ist mir auch klar. Wir sitzen gefühlt aber einfach nur da und schauen sogar ligaintern zu wie Atletico sich mit Griezi und Rodrigo De Paul sehr gezielt und intelligent verstärkt wo es Verstärkungen braucht. Die geben ja auch keine horrenden Summen aus, aber der Kader wird von Jahr zu Jahr stärker. Mit Griezmann, Suarez, Koke, Gimenez, Felix oder eben Rodrigo de Paul haben sie aus meiner Sicht den ligaweit stärksten Kader. Aber heuer würden doch 120-150 Millionen auch für uns bereits reichen für zwei bis drei sinnvolle junge Zugänge die die Mannschaft sofort und nachhaltig verstärken.

Beispielsweise wären folgende Transfers machbar;
-Hakimi (60 Millionen)
-Dani Olmo (50-60)
-Camavinga (30, Vertragsablauf 22)

Man hätte die Mannschaft sofort verstärkt für unter 150 Millionen. Und die nachfliessende Hakimi Ablöse, sowie die Verkäufe von Varane, Mayoral, Ceballos, Odriozola, Asensio sind noch nicht einmal einberechnet. Isco und Mariano kann man ablösefrei abgeben zwecks Gehaltseinsparung, bei Bale wird das wohl nicht klappen wegen des Monstergehalts. Zudem hat man noch Leihspieler wie Jovic, Kubo, Brahim, Antonio Blanco(den ich innerhalb La Liga ausleihen würde für Camavinga) oder Reinier die in Zukunft hier entweder eine Rolle haben oder Ablöse einspielen. Ich sehe einfach keine Veranlassung zum still halten. Selbst wenn wir auf Haaland/Mbappe "warten" ja wenn sie dann wirklich kommen kann man wie oben erwähnt einen Kredit aufnehmen.

Aber es muss endlich aufhören dass wir die sportliche Konkurrenzfähigkeit so extrem dem finanziellen Wohlergehen überordnen. Denn ein Verein der kein Geld mehr in den Kader investiert, wird mittel- bis langfristig untergehen. Auch finanziell. Wen wollen die Fans im Stadion sehen, wen wollen sie auf DAZN verfolgen oder das Trikot kaufen wenn die Benzema Generation fertig ist? Wir verlieren immer mehr Attraktivität, das kann dem Präsident nicht verborgen bleiben.

Dabei könnte unser Kader im nächsten Jahr so aussehen:

TW: Courtois/Lunin
Abwehr: Hakimi, Carvajal, Vazquez, Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, Mendy, Miguel, Marcelo
Mitttelfeld: Modric, Kroos, Camavinga, Valverde, Odegaard, Casemiro
Angriff: Hazard, Olmo, Benzema, Bale(ihn würde ich für sein letztes Jahr als Benzema MS Backup einplanen. Er scheint kein Interesse an einem Abgang zu haben und hat ja immernoch eine vernünftige Treffsicherheit.), Rodrygo, Vinicius

Ein übliches La Liga Spiel in der Ancelotti 4-3-2-1 Taktik könnte man dann folgendermassen bestreiten;

Courtois
RV Hakimi (hochstehend, viel in die Offensive involviert)
IV: Militao, Alaba
LV Mendy
RZM: Valverde, zugleich auch rechts defensive Hakimi-Absicherung
ZM: Camavinga
LZM: Kroos, dem ein vertikaleres und offensiveres Spiel erlaubt wäre, da der Spielaufbau durch die passstarken Camavinga und Alaba übernommen würde. Er müsste sich nicht mehr viel zurückfallen lassen und könnte deutlich mehr Key Passes und Weitschüsse anbringen, sowie die traumhaften Seitenverlagerungen auf den anstürmenden Hakimi.
ROM: Odegaard(Hazard)
LOM: Olmo(Rodry/Vini) die Backups jeweils in Klammern
ST: Benzema (Bale/Rodry)

Oder wenn man im 3-5-2 spielen möchte gäbe es auch folgende Option;

Courtois
IV: Militao, Alaba, Mendy(Backups Nacho Vallejo sowie notfalls Carvajal der defensiv stark ist)
RM: Hakimi auf seiner Paradeposition(Vazquez)
ZM: Valverde(Casemiro), Kroos(Camavinga)
LM: Vinicius (Miguel/Marcelo)
ZOM: Odegaard(Hazard/Modric)
ST: Benzema, Olmo(Rodrygo)

Wir hätten Systemvariabilität, junge hungrige Spieler mit Wertsteigerungspotenzial und die drei Jungs Hakimi, Olmo, Camavinga würden zumindest mich eher veranlassen DAZN einzuschalten als KMC und Asensio Benz Vini. Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich meine Optimierungen keinesfalls als den einen Blueprint erachte. Alleine Hakimi ist ja inzwischen gar nicht mehr realistisch, da haben wir gepennt. Aber es geht im grossen und ganzen darum dass man lieber Jahr für Jahr rund 100 Millionen investiert in den Kaderumbau, statt in einer Transferperiode auf biegen und brechen 300 auszugeben woraus dann z.T. noch unüberlegte Floptransfers wie Jovic, Odriozola entstehen oder auch das Duo um Rodry oder Vini wo ich Mal vorsichtig anzweifle ob es die beiden wirklich gebraucht hätte für kumuliert fast 200 Millionen.

Ich sehe es aber leider kommen dass wir die Füsse erneut stillhalten, und alles auf die Karte Mbappe setzen. Dann haben wir einen überalterten, satten und ausgelutschten Kader mit einem der zwei besten Stürmer der Welt, der weitestgehend alleine genau gar nichts ausrichten kann. Und was soll uns dieses Vorgehen genau bringen?
 
Diese Mbappe Obsession nervt mich nur noch. Man sollte PSG genau 100 Mio. bieten, nicht mehr. Er ist bald ablösefrei. Der Scheich nimmt die 100 Mio. was btw. nicht mal wenig ist in Coronazeiten, oder er geht leer aus. So einfach ist das. Sorry, aber wegen Mbappe gute Optionen im Markt zu ignorieren ist richtig dämlich. Optional wäre es, dass PSG die 100 Mio. annimmt und man noch genug Geld hätte, um Carlo einen Wunschspieler zu holen.
 
Ein Umbruch ist solange Perez da ist einfach nicht realistisch. Sorry.
Dass Zidane nicht mehr da ist ist gut und wichtig da er viel blockiert hat aber solange im Verein (und der Verein ist ja schließlich Perez allein) nicht umdenkt wird das alles nichts.
Allein die Trainerwahl zeigt ja schon wie rückwärtsgewannt Perez denkt.
Man wird sehen wie Ancelotti das jetzt handelt, aber dass er jetzt einen Umbruch forciert und seinen eigenen Job dadurch gefährdet halte ich eher für unwahrscheinlich.
In der Mitgliedsversammlung wurde pro Ancelotti gewählt. Perez hat nicht das alleinige Wort.
 
Wenn wir es schon gross von Untergangsszenarien haben, was verstehen manche denn darunter? Real wird schon nicht absteigen oder in 2 Jahren bankrott sein, hat auch keiner hier behauptet. Aber ich sehe nur ähnlich wie @Benzema nicht, wie man mit dem Kader und Carlo grosse Sprünge machen will. Für das Minimalziel CL-Quali wirds schon reichen, die Frage ist halt, wie viel darüber noch möglich sein wird. Da bin ich weniger optimistisch.
 
Wenn wir es schon gross von Untergangsszenarien haben, was verstehen manche denn darunter?

Na ja, wir hatten jetzt schon eine titellose Saison. Wie die zustande kam und wie knapp man die Meisterschaft verpasst hat interessiert bald keine Sau mehr. Am Ende des Tages zählt nur Silberware in der Vitrine. Noch eine titellose Saison und die Stimmung im Verein wird definitiv "untergangig". Auch hat man in der letzten Dekade nicht unbedingt viele Meisterschaften geholt, während sich unser Stadtrivale als 3. Kraft etablieren konnte und aktuell eben Meister ist. Wenn Real immer noch das Selbstverständnis hat, überall die Nummer 1 zu sein und es dann nicht mal mehr für den nationalen Titel langt, dann trägt auch das dazu bei, dass (hoffentlich) der Stuhl von Perez bald wackelt.
 
In der Mitgliedsversammlung wurde pro Ancelotti gewählt. Perez hat nicht das alleinige Wort.

Wärst Du so liebenswürdig die Frage zu beantworten, in welcher Mitgliederversammlung pro Ancelotti oder jemals einem anderen Trainer gestimmt wurde? Unabhängig davon das ich noch nie von diesem Vorgang las, passt es im übrigen auch chronologisch nicht zusammen. Perez rief sich am 14/04/2021 zum Präsidenten aus, Zidane erklärte seinen Abgang am 27/05/2021 und Ancelotti wurde am 01/06/2021 als neuer Trainer vorgestellt.
 
Ich bin größtenteils ebenfalls der Ansicht dass unsere aktuelle Transferstrategie haarsträubend ist. Bzw. was heisst da "aktuell" wir fahren diesen Kader seit Jahren kontinuierlich mehr gegen die Wand und bis zum Genickbruch aka verpassen der CL Quali fehlt weniger als man meinen könnte. Eigentlich reicht schon dass Benzema altersbedingt beginnt abzubauen.

Wir verpassen Jahr für Jahr wunderbare Opportunitäten. In diesem Jahr macht Hakimi den Anfang. Als ich vom Angebot seitens PSG gehört hatte, ging ich davon aus dass hier nun Ablösen jenseits der 80 Millionen fallen - wir reden immerhin von einem variabel einsetzbaren Rechtsaussen - oder Verteidiger mit den Scorerwerten 12/10. Mit Hakimi hat man auf den genannten Positionen für 5-10 Jahre den Weltbesten Spieler wenn man seine defensiven Mängel ausklammert. Aber diese hatte Marcelo genauso und in seiner Primetime war er dennoch mit Abstand der Beste.

Nun hat aber Paris 60 Millionen geboten und Hakimi sprach noch öffentlich davon dass Madrid weiterhin sein Traum bleibt. Was genau hat uns daran gehindert da zu intervenieren? Man hätte sich mit der Hakimi Partei zusammensetzen können, für die unwürdige Abgabe entschuldigen und erklären warum er nun unter Ancelotti bessere Einsatzchancen hätte als unter Zizou. Oftmals wird ja aufgrund Carvajal auch die Vakanz auf der RV Position abgestritten, das halte ich für eine extrem falsche Denkweise. Carvajal hatte seit Zizous vorletzter Amtszeit keine konstante Weltklasse Saison mehr. Die Verletzungen häufen sich, und er arbeitet mittlerweile nur noch nach Auftrag. Früher war er "Daniel Düsentrieb" ein unermüdlicher Offensivmotor. Heute ist das für mich nur noch ein solider Rechtsverteidiger ohne grossen Offensiv-Impact. Für meine Begriffe weder von der Klasse noch von der Physis her Stammspieler Material wenn man hohe Ansprüche hegt. Real Madrid braucht auf allen Positionen die besten. Notfalls nimmt man eben einen Kredit auf den man nach der Covid Krise abbezahlt. Nächste Saison dürfen wir ja Zuschauer empfangen, spätestens da sollte sich die Notsituation ja beruhigen. Aber es kann doch einfach nicht sein dass wir heute nichts mehr ausgeben dürfen, während wir schon 2009 locker in der Lage waren rund 200 Millionen in CR, Kaka, Benz etc zu investieren. Das man für genannte Summen keine derartige Spieler mehr kriegt ist mir auch klar. Wir sitzen gefühlt aber einfach nur da und schauen sogar ligaintern zu wie Atletico sich mit Griezi und Rodrigo De Paul sehr gezielt und intelligent verstärkt wo es Verstärkungen braucht. Die geben ja auch keine horrenden Summen aus, aber der Kader wird von Jahr zu Jahr stärker. Mit Griezmann, Suarez, Koke, Gimenez, Felix oder eben Rodrigo de Paul haben sie aus meiner Sicht den ligaweit stärksten Kader. Aber heuer würden doch 120-150 Millionen auch für uns bereits reichen für zwei bis drei sinnvolle junge Zugänge die die Mannschaft sofort und nachhaltig verstärken.

Beispielsweise wären folgende Transfers machbar;
-Hakimi (60 Millionen)
-Dani Olmo (50-60)
-Camavinga (30, Vertragsablauf 22)

Man hätte die Mannschaft sofort verstärkt für unter 150 Millionen. Und die nachfliessende Hakimi Ablöse, sowie die Verkäufe von Varane, Mayoral, Ceballos, Odriozola, Asensio sind noch nicht einmal einberechnet. Isco und Mariano kann man ablösefrei abgeben zwecks Gehaltseinsparung, bei Bale wird das wohl nicht klappen wegen des Monstergehalts. Zudem hat man noch Leihspieler wie Jovic, Kubo, Brahim, Antonio Blanco(den ich innerhalb La Liga ausleihen würde für Camavinga) oder Reinier die in Zukunft hier entweder eine Rolle haben oder Ablöse einspielen. Ich sehe einfach keine Veranlassung zum still halten. Selbst wenn wir auf Haaland/Mbappe "warten" ja wenn sie dann wirklich kommen kann man wie oben erwähnt einen Kredit aufnehmen.

Aber es muss endlich aufhören dass wir die sportliche Konkurrenzfähigkeit so extrem dem finanziellen Wohlergehen überordnen. Denn ein Verein der kein Geld mehr in den Kader investiert, wird mittel- bis langfristig untergehen. Auch finanziell. Wen wollen die Fans im Stadion sehen, wen wollen sie auf DAZN verfolgen oder das Trikot kaufen wenn die Benzema Generation fertig ist? Wir verlieren immer mehr Attraktivität, das kann dem Präsident nicht verborgen bleiben.

Dabei könnte unser Kader im nächsten Jahr so aussehen:

TW: Courtois/Lunin
Abwehr: Hakimi, Carvajal, Vazquez, Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, Mendy, Miguel, Marcelo
Mitttelfeld: Modric, Kroos, Camavinga, Valverde, Odegaard, Casemiro
Angriff: Hazard, Olmo, Benzema, Bale(ihn würde ich für sein letztes Jahr als Benzema MS Backup einplanen. Er scheint kein Interesse an einem Abgang zu haben und hat ja immernoch eine vernünftige Treffsicherheit.), Rodrygo, Vinicius

Ein übliches La Liga Spiel in der Ancelotti 4-3-2-1 Taktik könnte man dann folgendermassen bestreiten;

Courtois
RV Hakimi (hochstehend, viel in die Offensive involviert)
IV: Militao, Alaba
LV Mendy
RZM: Valverde, zugleich auch rechts defensive Hakimi-Absicherung
ZM: Camavinga
LZM: Kroos, dem ein vertikaleres und offensiveres Spiel erlaubt wäre, da der Spielaufbau durch die passstarken Camavinga und Alaba übernommen würde. Er müsste sich nicht mehr viel zurückfallen lassen und könnte deutlich mehr Key Passes und Weitschüsse anbringen, sowie die traumhaften Seitenverlagerungen auf den anstürmenden Hakimi.
ROM: Odegaard(Hazard)
LOM: Olmo(Rodry/Vini) die Backups jeweils in Klammern
ST: Benzema (Bale/Rodry)

Oder wenn man im 3-5-2 spielen möchte gäbe es auch folgende Option;

Courtois
IV: Militao, Alaba, Mendy(Backups Nacho Vallejo sowie notfalls Carvajal der defensiv stark ist)
RM: Hakimi auf seiner Paradeposition(Vazquez)
ZM: Valverde(Casemiro), Kroos(Camavinga)
LM: Vinicius (Miguel/Marcelo)
ZOM: Odegaard(Hazard/Modric)
ST: Benzema, Olmo(Rodrygo)

Wir hätten Systemvariabilität, junge hungrige Spieler mit Wertsteigerungspotenzial und die drei Jungs Hakimi, Olmo, Camavinga würden zumindest mich eher veranlassen DAZN einzuschalten als KMC und Asensio Benz Vini. Abschliessend möchte ich noch sagen dass ich meine Optimierungen keinesfalls als den einen Blueprint erachte. Alleine Hakimi ist ja inzwischen gar nicht mehr realistisch, da haben wir gepennt. Aber es geht im grossen und ganzen darum dass man lieber Jahr für Jahr rund 100 Millionen investiert in den Kaderumbau, statt in einer Transferperiode auf biegen und brechen 300 auszugeben woraus dann z.T. noch unüberlegte Floptransfers wie Jovic, Odriozola entstehen oder auch das Duo um Rodry oder Vini wo ich Mal vorsichtig anzweifle ob es die beiden wirklich gebraucht hätte für kumuliert fast 200 Millionen.

Ich sehe es aber leider kommen dass wir die Füsse erneut stillhalten, und alles auf die Karte Mbappe setzen. Dann haben wir einen überalterten, satten und ausgelutschten Kader mit einem der zwei besten Stürmer der Welt, der weitestgehend alleine genau gar nichts ausrichten kann. Und was soll uns dieses Vorgehen genau bringen?

Na, hast Du dich nicht mehr so wohl gefühlt bei Barcawelt und ohne RT. Schön das Du wieder zugegen bist, es geht hier schließlich um die Zukunft des Vereins und für sie wird jede zusätzliche Säge an Perez Stuhlbein benötigt! :D
 
Dann kann man es auch so formulieren und muss sich nicht auf irgendwelche Spiele beziehen. Wenn Varane von sich aus geht, gebonnt, dann hat das aber 0 mit seiner Qualität zu tun.

Hat es auch nicht. Ich sage doch, dass ich ihn behalten würde, wenn er sich zu Real bekennt, ne Gehaltserhöhung nimmt und top motiviert die nächsten 5 Jahre die Abwehr anführt, aber das ist einfach nicht die Realität. Im Gegenteil, er ist seit 3 Jahren unmotiviert und möchte einfach woanders weitere Erfolge feiern.

Natütlich, Mister kann sich nicht mal bei Wolverhampton durchsetzen ist besser als ein Stammspieler beim letztjährigen Sextuple Gewinner. Bin ja wahrlich keim Bayern oder Boateng Fan, aber man kanns übertreiben. Es gäbe zig andere Optionen auf dem Markt, wenn man dafür offen wäre natürlich.

Naja, was hat das denn zutun damit wo er spielt? Natürlich ist Vallejo nicht besser als Boateng. Ich sage aber, dass ich lieber den Spanier nehme als Backup-IV als mir einen Boateng reinzuholen, der einfach ein Unsympath ist, der auch noch viel Handgeld und Gehalt kassiert + immer für nen Bock gut ist. Der Typ ist langsamer als Kroos mittlerweile. Nein Danke.


Wir hatten in praktisch jeder Saison überdurchschnittlich viele Verletzungen, auch mit Pinto. Scheint schlichtweg unser Schicksal zu sein. Natürlich war letzte Saison ein Extremfall, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass sich jetzt niemand mehr verletzt. Wir haben ja jetzt in der Vorbereitung schon wieder zig Wehwehchen. Und gerade letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig Kaderbreite ist, welche ohne Varane noch weniger gegeben ist als ohnehin schon. Warum in der IV nicht mehr rotiert wurde, kannst du Zidane fragen, Möglichkeiten dazu hätte es gegeben. Militao und Alaba sind nich das Problem, aber sobald auch nur einer davon ausfällt haben wir ein fettes Problem. Nacho hatte letzte Saison 10 gute Spiele, neben einem überragenden Militao, davor war er 3,5 Jahre nur bedingt verlässlich, bei aller Liebe. Vallejo war nicht bei Getafe, sondern Granada und zeigt mir, dass du dich wohl nicht sonderlich mit ihm auseinander gesetzt hast. Er hat bei uns in 2 Jahren 19 Spiele gemacht, bei den Wolves keine 5, bei Granada war er Durchschnitt, für Granadische Verhätnisse. Er ist schon lange nicht mehr der, der er mal bei Frankfurt war. Chust hat bei seinen Einsätzen auch sehr alt ausgesehen. Und solchen Spielern+ einem alternden Marcelo und Wundertüte Odri willst du als Back up vertrauen? Gegen Alaves mag es noch reichen, aber in einem CL Viertelfinale gegen Liverpool würde ich damit nicht spielen wollen. Niemand verlangt eine 3er Besetzung wie bei City, aber zwischen dem und Weltklasse Spieler ersatzlos abgeben gäbs noch viele Kompromisse. Mit 6 brauchbaren Abwehrspielern werden wir nix gewinnen.

Wir hatten viele Verletzungen. Das stimmt. Aber wir können nicht für das letztjährige Szenario investieren um diese Sicherheit zu haben. Das mein ich mit Kompromiss. Sollte es zu einem langzeitigen Ausfall kommen, vertrau ich Nacho mein Leben an. Der Junge ist mehr als ein Back-Up und hat sich auch seine Vertragsverlängerung verdient. Wir haben meiner Meinung nach 3 Top IVs + Vallejo, Chust und sogar Mendy im aller aller schlimmsten Notfall. Bei aller Liebe, das ist in Ordnung. Wir hatten einfach jahrelang den Luxus mit Ramos Pepe Varane und Nacho und später ohne Pepe dafür mit Militao. Der Brasilianer wird ein Top 3 IV sein in den nächsten Jahren mark my words.
Vallejo hat 1,5 gute Jahre in La Liga hinter sich. Ich meinte natürlich Granada und hab mich verschrieben :)
Es ist einfach bei Weitem nicht so schlecht wie immer getan wird.
 
Wärst Du so liebenswürdig die Frage zu beantworten, in welcher Mitgliederversammlung pro Ancelotti oder jemals einem anderen Trainer gestimmt wurde? Unabhängig davon das ich noch nie von diesem Vorgang las, passt es im übrigen auch chronologisch nicht zusammen. Perez rief sich am 14/04/2021 zum Präsidenten aus, Zidane erklärte seinen Abgang am 27/05/2021 und Ancelotti wurde am 01/06/2021 als neuer Trainer vorgestellt.

er meint den vorstand, laut perez war der vorstand nachdem zz weg war mehrheitlich dafür das ancelotti zurückgeholt werden sollte.

und wieso wird hier eigentlich so getan als hätte brahim in milan den fußball neu erfunden. Wenn ich das richtig im kopf hab, hat er in der letzten saison keine 10 scorer zusammen gebracht bei milan und war auch nicht stammspieler. Er hat gut gespielt hat gute anlagen aber so jemanden haben wir schon mit goes für die rechte seite. Klar hätte man asensio absägen können, aber wie bekannt hat ancelotti schon mit asensio gesprochen und will ihn wohl behalten.

zu den anderen die meinen was würde unter carlo anders laufen als unter ZZ? Ganz einfach, so ziemlich alles. Wir werden einen offensiven fußball mit plan sehen. Alle spieler werden mehr tore schießen als letzte saison. Asensio,vini und goes traue ich unter ancelotti wesentlich mehr zu als unter anti fußballtrainer ZZ. Alle unsere außen spieler werden besser performen weil es jetzt nicht mehr heißt blind in die mitte flanken. Alleine wenn carlo asensio bei bringt mal nach innen zu ziehen und zu schießen werden wir in der saison mind. 10 tore mehr haben.

Die kaderleichen bale und hazard. Jao kommt halt drauf an wie sie sich verletzen. Ein bale ist selbst mit verlezungen dazu in der lage 20 tore in der saison bei zusteuern. Hazard wird mit einem offensiveren fußball der mannschaft sicherlich auch besser zurecht kommen, falls er denn mal länger als 5spiele fit bleibt. Aber selbst wenn, meine größte hoffnung ist das vini den nächsten schritt macht, hoffe sehr das carlo aus ihm seine weltklasse rausholt.
 
Na, hast Du dich nicht mehr so wohl gefühlt bei Barcawelt und ohne RT. Schön das Du wieder zugegen bist, es geht hier schließlich um die Zukunft des Vereins und für sie wird jede zusätzliche Säge an Perez Stuhlbein benötigt! :D

Komischerweise bin ich bei RealTotal der deutlich beliebtere User als bei Barcawelt wo ich für meine Vertragsverlängerungsforderungen für Braithwaite, regelmässig verbale Attacken gegen meine Person hinnehmen musste.
 
@Madridismo_22:
Welcome back.

zu Deinem Beitrag, sehr ausführlich und fundiert.

Du schreibst doch selber „wessen Trikot möchten die Fans kaufen und für wen kommen sie ins Stadion“ und dann kommst du mit Hakimi und Camavigna um die Ecke.

Beides gute bis geile Kicker. Trikots kaufen die Kids und Fans aber von CR7 oder Messi und kündig von Mbappe oder Haaland. Genau deshalb ist es richtig sich genau auf diese Spieler zu fokussieren.

Klasse und Talente haben wir in anderen Bereichen mir Thibaut, Mendy, Öde, Vini, Rodrygo und co. schon einige geholt. Wir brauchen hier auch die Weltstars.

P.S: ich vergas Eder Militao, das ist neben Thibaut der wichtigste gewesen.
 
Na ja, wir hatten jetzt schon eine titellose Saison. Wie die zustande kam und wie knapp man die Meisterschaft verpasst hat interessiert bald keine Sau mehr. Am Ende des Tages zählt nur Silberware in der Vitrine. Noch eine titellose Saison und die Stimmung im Verein wird definitiv "untergangig". Auch hat man in der letzten Dekade nicht unbedingt viele Meisterschaften geholt, während sich unser Stadtrivale als 3. Kraft etablieren konnte und aktuell eben Meister ist. Wenn Real immer noch das Selbstverständnis hat, überall die Nummer 1 zu sein und es dann nicht mal mehr für den nationalen Titel langt, dann trägt auch das dazu bei, dass (hoffentlich) der Stuhl von Perez bald wackelt.

Das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Wir haben in den letzten 10 Jahren nur eine Meisterschaft mehr geholt als Atletico Madrid und nur halb so viele wie Barcelona. Das ist für einen Verein mit dem Selbstverständnis von uns eine mangelhafte Leistung in nationalen Wettbewerben.
 
@Madridismo_22:
Welcome back.

zu Deinem Beitrag, sehr ausführlich und fundiert.

Du schreibst doch selber „wessen Trikot möchten die Fans kaufen und für wen kommen sie ins Stadion“ und dann kommst du mit Hakimi und Camavigna um die Ecke.

Beides gute bis geile Kicker. Trikots kaufen die Kids und Fans aber von CR7 oder Messi und kündig von Mbappe oder Haaland. Genau deshalb ist es richtig sich genau auf diese Spieler zu fokussieren.

Klasse und Talente haben wir in anderen Bereichen mir Thibaut, Mendy, Öde, Vini, Rodrygo und co. schon einige geholt. Wir brauchen hier auch die Weltstars.

P.S: ich vergas Eder Militao, das ist neben Thibaut der wichtigste gewesen.

Vielen Dank für deine Wilkommensgrüße. Ich gebe dir im Punkt Mbappe/Haaland übrigens Recht. Jedoch brauchen auch diese Spieler ein funktionierendes Gesamtkonstrukt, da gehen wir einig oder?
Aus meiner Sicht haben wir folgende U32 (also auch in 1-2 Jahren noch hier) Spieler die Format für eine Startelf bzw Kaderplatz 1-14 mit hohen Ambitionen im Kader;

Courtois, Militao, Alaba, Mendy, Valverde und Kroos. Also genau sechs an der Zahl.

-Casemiro kann man mit Abstrichen zählen, wobei ich aufgrund der technischen Defizite hinterfrage wieviel Sinn er in 70% der Ligapartien macht
-Carvajal, Hazard, Nacho, Isco, Asensio, Vazquez sind entweder dauerverletzt oder haben das Niveau nicht (oder nicht mehr).
-Rodrygo, Vini, Odegaard, Brahim sind alles Spieler mit hervorragenden Ansätzen, bei welchen man aber keine Sicherheit hat inwieweit der Durchbruch gelingt. Man sollte sie im Kader halten, aber in den nächsten 1-2 Jahren darf nicht erwarten dass sie direkt zu Schlüsselspielern heranwachsen.

Du siehst also, unsere Kaderplanung ist bereits weitestgehend unzureichend und ein Fortschritt nicht absehbar. Hakimis letzte Saison muss ich keinem erklären und Camavinga wurde als zentraler MF zum Spieler einer Halbserie gewählt in Frankreich. Und zwar als 17 jähriger. Das sind Talente der allerhöchsten Klasse die uns unmittelbar weiterhelfen, und in den nächsten 10 Jahren normalerweise zu den Top 3 ihrer Positionen gehören werden. Natürlich ist es für einen Mbappe oder Haaland dann auch attraktiver, in einer strukturierten Mannschaft zu spielen die jedes Jahr punktuelle Verstärkungen erlebt.

Aber Stand jetzt, und da ist Ancelotti auch ein sehr guter Indikator da er sich gemäss eigener Aussage die Aufstellung diktieren lässt, erwartet uns bei Mbappes Ankunft eher;

T-Bo - Carvajal (wenn ausnahmsweise fit sonst Vazquez), Militao, Alaba, Mendy - Modric, Casemiro, Kroos - Asensio, Benzema Mbappe.

Und ich kann dir jetzt schon garantieren, dass man mit dieser Startelf in drei Wettbewerben keinen Blumentopf gewinnt. Es sei denn, die La Liga Spitze legt noch einmal so ein schlechtes Jahr hin, was aber nicht die Grundlage unserer Planung sein kann. Wenn du international die Kader von PSG, City, Chelsea oder Bayern mit unserem vergleichst ist dort das deutlich bessere Spielermaterial zu finden mit ebenfalls besserer Altersstruktur. Und auch ligaintern haben Atleti und Barca uns kadertechnisch überholt.
 
Brahim Diaz to AC Milan, here we go confirmed. Total agreement reached with Real Madrid: loan until June 2023 [€3m fee] + buy option [€22m]. Real will have a buy-back clause for €27m. Done deal and paperworks set to be signed.
Wenigstens eine RKO
 
er meint den vorstand, laut perez war der vorstand nachdem zz weg war mehrheitlich dafür das ancelotti zurückgeholt werden sollte.

und wieso wird hier eigentlich so getan als hätte brahim in milan den fußball neu erfunden. Wenn ich das richtig im kopf hab, hat er in der letzten saison keine 10 scorer zusammen gebracht bei milan und war auch nicht stammspieler. Er hat gut gespielt hat gute anlagen aber so jemanden haben wir schon mit goes für die rechte seite. Klar hätte man asensio absägen können, aber wie bekannt hat ancelotti schon mit asensio gesprochen und will ihn wohl behalten.

zu den anderen die meinen was würde unter carlo anders laufen als unter ZZ? Ganz einfach, so ziemlich alles. Wir werden einen offensiven fußball mit plan sehen. Alle spieler werden mehr tore schießen als letzte saison. Asensio,vini und goes traue ich unter ancelotti wesentlich mehr zu als unter anti fußballtrainer ZZ. Alle unsere außen spieler werden besser performen weil es jetzt nicht mehr heißt blind in die mitte flanken. Alleine wenn carlo asensio bei bringt mal nach innen zu ziehen und zu schießen werden wir in der saison mind. 10 tore mehr haben.

Die kaderleichen bale und hazard. Jao kommt halt drauf an wie sie sich verletzen. Ein bale ist selbst mit verlezungen dazu in der lage 20 tore in der saison bei zusteuern. Hazard wird mit einem offensiveren fußball der mannschaft sicherlich auch besser zurecht kommen, falls er denn mal länger als 5spiele fit bleibt. Aber selbst wenn, meine größte hoffnung ist das vini den nächsten schritt macht, hoffe sehr das carlo aus ihm seine weltklasse rausholt.

Deine optimistisch Worte in Gottes Ohr.
 
Wieder ein Deal, der uns absolut NICHS (wegen den 3 Mio Leihgebühr gehen wir nicht bankrott) bringt. Applaus Perez...

Vorallem im Hinblick darauf das Bales Vertrag nächstes Jahr eh zu Ende ist, damit sofort Platz wäre und Asensio auch evtl. wieder eine Flop Saison hinlegt.
Die 2 Jahre sind wieder mal ein Geniestreich.
 
Laut F. Romano soll der Deal so aussehen:

Brahim Diaz to AC Milan, here we go confirmed. Total agreement reached with Real Madrid: loan until June 2023 [€3m fee] + buy option [€22m]. Real will have a buy-back clause for €27m. Done deal and paperworks set to be signed.

Wenn das stimmt, ist das sinnlos. Nicht nur die zweijährige Leihe, die ohnehin keinen Benefit ergibt (Weder für uns noch für den Spieler), sondern auch die KO. Ein typischer Perez-Deal ohne Sinn und Verstand, der scheinbar von Ancelotti abgenickt wird, nachdem er sich ein "Bild" von Teilen des Kaders machen durfte. Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass Ancelotti da doch dazwischen grätscht. Aber scheinbar haben es ihm Isco und Marcelo angetan. Hoffen wir mal, dass ihn Bale auch noch überzeugt.
 
Laut F. Romano soll der Deal so aussehen:

Brahim Diaz to AC Milan, here we go confirmed. Total agreement reached with Real Madrid: loan until June 2023 [€3m fee] + buy option [€22m]. Real will have a buy-back clause for €27m. Done deal and paperworks set to be signed.

Wenn das stimmt, ist das sinnlos. Nicht nur die zweijährige Leihe, die ohnehin keinen Benefit ergibt (Weder für uns noch für den Spieler), sondern auch die KO. Ein typischer Perez-Deal ohne Sinn und Verstand, der scheinbar von Ancelotti abgenickt wird, nachdem er sich ein "Bild" von Teilen des Kaders machen durfte. Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass Ancelotti da doch dazwischen grätscht. Aber scheinbar haben es ihm Isco und Marcelo angetan. Hoffen wir mal, dass ihn Bale auch noch überzeugt.

Jep. Es wird wohl doch ne kaufoption geben.
Die leihe macht schon sinn finde ich da er hier leider eh nie gespielt hätte.
 

Heutige Geburtstage

Zurück