Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Angeblich verdient Chiellini 3,5 Mio € jährlich. Das ist nichts im Vergleich zu Ramos und so jemand könnte sich bei uns auch gut und gerne auf die Bank setzen. Ich bin Fan von dem Menschen. Keine Eitelkeiten oder sontige Starallüren. So jemanden im Team zu haben würde uns betimmt gut tun. Ob er sportlich noch 2 Jahre auf allerhöchstem Niveau mithalten kann bezweifle ich allerdings.

Angeblich verdient Chiellini 3,5 Mio € jährlich. Das ist nichts im Vergleich zu Ramos und so jemand könnte sich bei uns auch gut und gerne auf die Bank setzen. Ich bin Fan von dem Menschen. Keine Eitelkeiten oder sontige Starallüren. So jemanden im Team zu haben würde uns betimmt gut tun. Ob er sportlich noch 2 Jahre auf allerhöchstem Niveau mithalten kann bezweifle ich allerdings.

Er soll bei Juve wohl auf einen Zweijahresvertrag beharren. Mit bald 37 versteht sich. D.h. er hockt noch mit 39 auf der Bank. Irgendwann ist dann aber auch mal gut. Bald können wir zur Castilla noch eine Altherrenmannschaft antreten lassen. Auch würde ich Leistungen während einer EM/WM nicht allzu hoch einstufen. Dort kratzen die meisten nochmal ihre letzten Reserven zusammen

3,5 Mio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht einmal netto. Ich mag den Typen auch sehr aber bei aller Liebe, selbst wenn das Gehalt absurderweise stimmt, dieser Zug sollte abgefahren sein.

PS: Im Netz kursieren tatsächlich diese Zahlen. Arg! Da verdient ja gefühlt sogar ein Odriozola mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Chiellini wär jemand den ich sofort nehmen würde. Alt routiniert erfahren und genau für so eine Überbrückungszeit in der IV perfekt. Glaube aber dass er letztendlich bei Juve verlängert.

Das Ronaldo Gerücht klingt zu weit hergeholt. Sollte er aber echt zu Paris wechseln dann kommt Mbappe Safe diesen Sommer. Das wär selbst für Paris dann einfach too much. Oder?

:D Dann können er und Vazquez die Elfmeterszene nochmal nachstellen, vielleicht begreift er dann endlich, dass es ein Elfmeter war!

:D Dann können er und Vazquez die Elfmeterszene nochmal nachstellen, vielleicht begreift er dann endlich, dass es ein Elfmeter war!

Das war Benatia ;)
Gegen Chiellini hätte ich auch nichts, aber ich glaube wirklich das diesen Sommer nichts passieren wird.
Und wenn nächsten Sommer dann auch nichts passiert wars das eine Zeit lang für Real.

Immerhin gab es von 2016-2018 einen kleinen Lichtblick mit der zweimaligen Titelverteidigung eines zwar nicht herausragend bedeutsamen, aber doch respektablen Pokalwettbewerbs eines mittelgroßen europäischen Hobbyistenverbandes :)

Das mit dem Masterplan war vor allem auf das sportliche und Über Perez' ganze Amtszeit bezogen. Und selbst bei dem respektablen Pokalwettbewerb war Perez' Beitrag mMn vor allem finanzieller Natur. Es wäre auch als Perez Kritiker blauäugig, Perez' Anteil an den Erfolgen aberkennen zu wollen, den er sehr wohl hat. In meinen Augen ist er aber nicht der allmächtige Stripenzieher hinter dem Erfolg, sondern hat vor allem das finanzielle Umfeld dafür geschaffen, dass sich diese Jahrhundertgenetation hier einfinden konnte und hat im richtigen Moment den richtigen Leuten vertraut. Sportlich hält sich sein Beitrag mMn in Grenzen, seine Masterpläne für die Zeit hiessen Galacticos 2.0, Schönwetterfussballer James für di Maria und Benitez, wie das jeweils geendet hat, wissen wir.

Und so lese ich auch seit 2017 jeden Sommer etwas vom grossen Masterplan und Neuanfang, man müsse nur Geduld und Vertrauen haben.

2017: die grosse Jugendrevolution mit vielen Spaniern

2018: den besten Spieler verkaufen, dadurch werden alle anderen aufblühen

2019: der grosse Neuanfang mit Zidane 2.0

2020: Geduld haben wegen Corona, 2021 geht es dann ab.

2021: noch mehr Geduld haben wegen Corona, 2022 geht es dann garantiert ab, hoffentlich, vielleicht...

Ihr seht worauf ich hinaus will. Natürlich wäre der Kader von dem manche hier träumen geil, aber mir fehlt irgendwo einfach der Glaube, dass man Mbappe, Camavinga, Pogba + Goretzka ablösefrei holt (und sie auch alle in der Form zu uns wollen ) und man noch Haaland obendrauf kriegt. Um diese Spieler wird sich Fussball Europa kloppen. Der finanzielle Aspekt wurde auch schon angesprochen. Goretzka wird ähnliche Bezüge fordern wie Alaba, Camavinga har Barnett als Berater, Haaland Raiola, ogba auch. Mbappe wird wohl 50+ Mio Handgeld + 40-50 Mio Bruttogehalt bekommen. Das wird schnell sehr teuer und wäre genau derselbe Fehler, den Barca die letzten Jahre gemacht hat. Man hat mit Ramos gerade erst nen Grossverdiener von der Liste bekommen, bei anderen kämpft man seit Jahren drum. Die Pandemie ist nach wie vor noch nicht überstanden. Und dann will man sich quasi 5 neue Ramos' dazuholen? Das kann und wird nicht aufgehen.

Man darf gerne träumen, und wenn man schon Mbapoe + Camavinga/Goretzka bekommt, wäre das auch stark. Aber für viel mehr fehlt mir einfach die Phantasie. Der Masterplan für diesen Sommer hiess Zidane, dann der nächstbeste in der Liste vergangener Trainer und Mbappe oder nichts, darüber hinaus gibts nicht viel. Ich hab mittlerweile sogar meine Zweifel,ob zwischen Ramos/Varane und Alaba überhaupt irgend ein Zusammenhang besteht, oder es sich wie oft unter Perez mal wieder um glückliche Zufälle hadelt. Ich lasse mich noch so gerne belehren, aber nach 20 Jahren fehlt mir der Glaube dazu.

Von Chiellini würde ich die Finger lassen, ultr symphatisch, aber fast 37 und im Liga Alltag lange nicht mehr so gut wie an der EM. Seine Zeit ist vorbei.

Sehe Chiellini leider auf einen besseren Level als Ramos, auch im Kopf reifer und sicher auch niedrigere Gehaltsansprüche. Daher kann man ihm sicher einen 2 Jahres Vertrag anbieten.
Wie sie alle bei chiellini aufspringen .komisch nur ,das den vor der EM keiner auf dem Schirm hatte .woran das wohl liegt

Mit Chiellini als 3ter/4ter IV könnte ich schon leben.

ABER:

1)Wird er Juve nie verlassen
2)Wird Perez nie einen 37 Jahre alten IV holen.

Sehe Chiellini leider auf einen besseren Level als Ramos, auch im Kopf reifer und sicher auch niedrigere Gehaltsansprüche. Daher kann man ihm sicher einen 2 Jahres Vertrag anbieten.

Also komm schon, Ramos ist weg und ich verstehe wenn manche mit dem wie nicht so zufrieden sind aber einen Chiellini kann man doch nicht über einen Ramos stellen, nicht mal in seine Nähe. Einzig beide teilen gerne aus und sind nicht gerade "fair" aber sonst...

Fände chiellini wäre ne gute Option für unsere iv kann immer noch auf absoluten top Niveau performen und zu dem unserem militao auch noch mal weiterhelfen (paar ,,Tricks“ zeigen) ne aber wäre echt ne Verstärkung denke ich für uns dann könnten wir alaba auch variabler einsetzen LV,ZM,Zdm , LM und nicht nur IV…..was ich denke sehr wahrscheinlich ist das er iv spielt wenn varane geht chiellini wäre zu dem ablösefrei nochmal
Bitte hört mir auf mit Chielini. Ich mag den Spieler, aber das wäre grotesk. Wir könnten auch über D. Alves als Carvajal-Backup und Pepe nachdenken. Sollte das Ancelotti's Wunsch sein, soll er sich vom königlichen Hof machen und Perez gleich mit. Da hört für mich wirklich der Spaß endgültig auf. Ich würde jegliche Glaubwürdigkeit verlieren, wenn ich diesen Spieler fordere, gleichzeitig aber seit Jahren Kritik am Verein übe, das fehlende Konzept moniere und den Umbruch in Frage stelle. Da bin ich wirklich raus.

Bitte hört mir auf mit Chielini. Ich mag den Spieler, aber das wäre grotesk. Wir könnten auch über D. Alves als Carvajal-Backup und Pepe nachdenken. Sollte das Ancelotti's Wunsch sein, soll er sich vom königlichen Hof machen und Perez gleich mit. Da hört für mich wirklich der Spaß endgültig auf. Ich würde jegliche Glaubwürdigkeit verlieren, wenn ich diesen Spieler fordere, gleichzeitig aber seit Jahren Kritik am Verein übe, das fehlende Konzept moniere und den Umbruch in Frage stelle. Da bin ich wirklich raus.

stimmt alles klar was du da sagst aber wir brauchen noch Verstärkung und ein chiellini würde uns direkt weiterhelfen meine ich…. Bin jedoch auch nur für den Transfer sollte varane gehen….weil sonst holen wir noch einen ginter und da habe ich lieber chiellini oder Pepe

stimmt alles klar was du da sagst aber wir brauchen noch Verstärkung und ein chiellini würde uns direkt weiterhelfen meine ich…. Bin jedoch auch nur für den Transfer sollte varane gehen….weil sonst holen wir noch einen ginter und da habe ich lieber chiellini oder Pepe
Pepe ....ist das sommerlich Depression? Ok ,besser als Ginter ,aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen finde ich

Laut Marca hat Mbappe Pochettino bei seiner Ankunft mitgeteilt das er seinen Vertrag in Paris nicht verlängern wird.

Ich bin mir nun zu 90% sicher das er gehen wird. Ob er die Saison noch fertig spielt oder nicht, spätestens nächste Saison ist er weg. Sollte es stimmen das er auch dem Staff bescheid gegeben hat dann wird Paris wohl versuchen mit ihm Geld zu machen und dafür einen anderen Spieler ins Boot holen wollen. Bin gespannt, ich gehe von 130 Mio als Ablöse aus sollte es dazu kommen. Perez wird das Ding schon machen.

Man kann mich schlagen, ich lese mir wirklich keine Beiträge mehr durch weil mir viele Kommentare tierisch auf den Sack gehen, aber ich finde das man mit dem vorhandenen Kader und dem richtigen taktischen Korsett den Umbruch einleiten kann.

Mendy (Gutierrez, Marcelo) Alaba Militao Carvajal

Kann in den nächsten Jahren unsere Stammkette sein (sollte Varane wirklich gehen)

Case Valverde Ödegaard

Vini - Mbappe/Benzema - Hazard/Rodrygo

Junge... darauf hätte ich echt bock... Ich glaube das der Trainerwechsel Schwung bringen kann was die jungen Spieler betrifft. Ich hoffe Carlo arbeitet ähnlich wie in der ersten Amtszeit. Auch hier: Ihr könnt mich schlagen :D, meiner Meinung nach haben wir in letzten Jahrzehnt unter Ancelotti den schönsten Fußball gespielt. Jese hatte seinen Durchbruch, er hat Marcelo mit Coentrao konkurrieren lassen usw.

Geht Varane wirklich dann könnt ihr mich nackt durch Madrid jagen wenn wir nicht Mbappe holen ;)

Laut Marca hat Mbappe Pochettino bei seiner Ankunft mitgeteilt das er seinen Vertrag in Paris nicht verlängern wird.

Ich bin mir nun zu 90% sicher das er gehen wird. Ob er die Saison noch fertig spielt oder nicht, spätestens nächste Saison ist er weg. Sollte es stimmen das er auch dem Staff bescheid gegeben hat dann wird Paris wohl versuchen mit ihm Geld zu machen und dafür einen anderen Spieler ins Boot holen wollen. Bin gespannt, ich gehe von 130 Mio als Ablöse aus sollte es dazu kommen. Perez wird das Ding schon machen.

Man kann mich schlagen, ich lese mir wirklich keine Beiträge mehr durch weil mir viele Kommentare tierisch auf den Sack gehen, aber ich finde das man mit dem vorhandenen Kader und dem richtigen taktischen Korsett den Umbruch einleiten kann.

Mendy (Gutierrez, Marcelo) Alaba Militao Carvajal

Kann in den nächsten Jahren unsere Stammkette sein (sollte Varane wirklich gehen)

Case Valverde Ödegaard

Vini - Mbappe/Benzema - Hazard/Rodrygo

Junge... darauf hätte ich echt bock... Ich glaube das der Trainerwechsel Schwung bringen kann was die jungen Spieler betrifft. Ich hoffe Carlo arbeitet ähnlich wie in der ersten Amtszeit. Auch hier: Ihr könnt mich schlagen :D, meiner Meinung nach haben wir in letzten Jahrzehnt unter Ancelotti den schönsten Fußball gespielt. Jese hatte seinen Durchbruch, er hat Marcelo mit Coentrao konkurrieren lassen usw.

Geht Varane wirklich dann könnt ihr mich nackt durch Madrid jagen wenn wir nicht Mbappe holen ;)
Also schlagen und jagen ...darauf stehst du ? Ach herjeeeee

Es geht hier um die Position des 4. IVs, wo man statt Vallejo lieber Chiellini hätte. Warum reagieren hier manche so als will man mit Chiellini eine neue Ära einläuten?
Geht mir ähnlich, kann die Reaktionen hier auch nicht wirklich nachvollziehen.
Es geht um die Rolle des 4. (!) Innenverteidigers und da wäre mir ein erfahrener Routine wie Chiellini deutlich lieber als eine Wundertüte wie Vallejo.
Für junge, talentierte Spieler ist die Rolle des 4. IV ohnehin nicht geeignet. In dem Alter brauch man Kontinuität und regelmäßige Spielpraxis und keine Feuerwehr Einsätze alle 8 Spiele.
Mit einem erfahrenen Mann in der Hinterhand könnte man auch von der Polyvalenz von Alaba und Nacho wieder mehr Gebrauch machen. Bei den genannten Konditionen gäb es sicherlich schlechtere Entscheidungen.

was haltet ihr davon, dass PSG pogba holen will, damit mbappe bleibt ?
Ich glaub, das wird wenig an seiner Entscheidung ändern. Wenn er weg will, dann bringt auch Pogba nix (hoffentlich)

Wie klappt das den alles bei PSG mit den Gehältern? Die haben 39 spieler und die verdienen alle nicht schlecht.

was haltet ihr davon, dass PSG pogba holen will, damit mbappe bleibt ?
Ich glaub, das wird wenig an seiner Entscheidung ändern. Wenn er weg will, dann bringt auch Pogba nix (hoffentlich)

Wie klappt das den alles bei PSG mit den Gehältern? Die haben 39 spieler und die verdienen alle nicht schlecht.

Ich denke nicht, dass ein Pogba-Wechsel Mbappé Entscheidung verändern kann. Er hat sich fix für einen Abgang entschieden.

PSG kann sich das aufgrund des Besitzers finanztechnisch sicher locker leisten. Aufgrund des Verhaltens bzw. der Positionierung haben die sich sicher bei der UEFA auch einen Status nahe „Narrenfreiheit“ erarbeitet/erkauft.

Ein Abgang von Mbappe wird ihnen aber save richtig „weh tun“.

Mal schauen, ob sie es schaffen irgendwann die CL zu gewinnen. Mich freut jedenfalls jedes Jahr in denen dies misslingt.

Heutige Geburtstage

Zurück