Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Man könnte auch durchaus mal andenken, wie groß die "Schuld" von Perez am derzeitigen agieren von Paris ist. Vor nicht allzu ferner Zeit, war Perez der Vorsitzende der ECA (Vereinigung der europäischen Fußballvereine), wir waren ein höchstrespektierter Verein und unsere Stimme, hatte in der UEFA und seinen Gremien, großes Gewicht. Aktuell sind wir aus der ECA verwiesen, haben die UEFA/Ceferin zum Feind und das Vakuum hat Al-Khelaifi auszunutzen gewusst. Mittlerweile sitzt er im Gremium der UEFA, ist glaube ich Vorsitzender der ECA und gestaltet mit diesen Pfunden im Rücken, seine Mannschaft, scheinbar ohne jeden Widerstand.

Ich weiß nicht ob ich vielleicht überzeichne, aber mir hängt Perez politisches handeln und seine zu großen Teilen vorhandene Ahnungslosigkeit auf sportlicher Ebene, zum Halse heraus. Das einzige was man ihm noch zugute schreiben kann, ist sein Durchblick und seine Konsequenz in finanziellen Fragen. Durch seine teilweise befremdlichen Kaderentscheidungen, haben wir aber selbst dort finanziell viel liegen lassen, in den letzten Jahren.

Nun ja, dies ist aber auch nur abgeschnitten und die halbe Wahrheit. Perez war eben nicht der Vorsitzender des ECA gewesen, sondern zusammen mit David Gill von Manchester United in den Vorstand gewählt. Dies war aber 2009 und Platini noch UEFA Präsident. Beide wurden allerdings wie erwähnt nur in den Vorstand gewählt, der Vorsitzende war aber KHR. Nach KHR , also 2017 und seinem Rücktritt trat Agnelli von Juve dieses Amt an, trat aber jetzt aus. Ab 2013 vertrat Madrid aber ein gewisser Pedro Lopez Jiménez.

Was du da suggerieren willst hat nichts mit Floren zu tun, sondern du schiebst ihm da was in die Schuhe, was nach Faktenlage halt nicht stimmt. Da ist halt leider vieles falsch, um Perez schlechter hinzustellen. Perez war vor nicht all zu ferner Zeit eben nicht Vorsitzender des ECA, dies war immer KHR und zum Schluss Agnelli.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seriös ist dieser Jose Felix Diaz er ist anscheinend immer noch voll überzeugt davon das Mbappe diesen Sommer noch kommt.

https://twitter.com/jfelixdiaz/status/1425558254017523717?s=21

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was mir lieber wäre, ob diesen Sommer oder nächsten ablösefrei. Hauptsache aber er kommt und Real lebt wieder.

Wie seriös ist dieser Jose Felix Diaz er ist anscheinend immer noch voll überzeugt davon das Mbappe diesen Sommer noch kommt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was mir lieber wäre, ob diesen Sommer oder nächsten ablösefrei. Hauptsache aber er kommt und Real lebt wieder.
Laut Nils Kern gehört JFD zu den guten. JFD meinte auch das Perez direkt mit dem Emir von PSG verhandelt sprich nicht mit Khelaifi ob dies der Warheit entspricht sei mal dahingestellt.

Hab den Tweet auch gesehen, was mich stutzig macht ist der Maulkorb den Mbappe sich anscheinend selbst gegeben hat. Ständig wird über seine Zukunft geredet nur er selbst gibt keinen Ton von sich. Das ist eigentlich schon ein großes Indiz darauf das er abwanderungswillig ist.

Nun ja, dies ist aber auch nur abgeschnitten und die halbe Wahrheit. Perez war eben nicht der Vorsitzender des ECA gewesen, sondern zusammen mit David Gill von Manchester United in den Vorstand gewählt. Dies war aber 2009 und Platini noch UEFA Präsident. Beide wurden allerdings wie erwähnt nur in den Vorstand gewählt, der Vorsitzende war aber KHR. Nach KHR , also 2017 und seinem Rücktritt trat Agnelli von Juve dieses Amt an, trat aber jetzt aus. Ab 2013 vertrat Madrid aber ein gewisser Pedro Lopez Jiménez.

Was du da suggerieren willst hat nichts mit Floren zu tun, sondern du schiebst ihm da was in die Schuhe, was nach Faktenlage halt nicht stimmt. Da ist halt leider vieles falsch, um Perez schlechter hinzustellen. Perez war vor nicht all zu ferner Zeit eben nicht Vorsitzender des ECA, dies war immer KHR und zum Schluss Agnelli.

Diesen Punkt des ECA Vorsitzes nehme ich sehr gern zurück (hatte ich falsch in Erinnerung), gleichwohl wird Perez Stimme dort großes Gewicht haben und bei meiner Beitragstendenz, bleibe ich damit. Bei der SL ist Perez eine der Triebfedern und dieses Konstrukt, hat uns im Fußballkosmos isoliert und Paris/Al-Khelaifis Position gestärkt, dies nutzt er jetzt aus. Politisch wäre es klüger gewesen, seine Interessen mit gleichgesinnten Vereinen zu vertreten, Stichwort besseres FFP, evtl. eine Gehaltsobergrenze und grundsätzlich höhere Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Punkt des ECA Vorsitzes nehme ich sehr gern zurück (hatte ich falsch in Erinnerung), gleichwohl wird Perez Stimme dort großes Gewicht haben und bei meiner Beitragstendenz, bleibe ich damit. Bei der SL ist Perez eine der Triebfedern und dieses Konstrukt, hat uns im Fußballkosmos isoliert und Paris/Al-Khelaifis Position gestärkt, dies nutzt er jetzt aus.

Perez setzt aber mMn auf Dauer auf das richtige Pferd denn die UEFA kann und wird nicht auf ewig machen können was sie will. Man hat das Image nun entgültig angekratzt und ich bin überzeugt das man sich früher oder später gegen die UEFA stellt, mit komplett neuen Konzept. Das mit absoluten Recht denn welche Mafia Verhältnisse dort herrschen das hätte man sich wohl im Leben nicht ausmalen können. Durch diese ganze Story hat man aber sein wahres Gesicht gezeigt, mit der Aufhebung der Strafe gegen City hat das schon begonnen und es wird durch das ignorieren von PSG noch viel schlimmer.

:D Wir verkommen mittlerweile vor lauter Verzweiflung zu einer Art von Glaubensgemeinschaft, "Die Mbapperianer" und beten irgendwelche Twitterorakel um Erleuchtung an.

Perez setzt aber mMn auf Dauer auf das richtige Pferd denn die UEFA kann und wird nicht auf ewig machen können was sie will. Man hat das Image nun entgültig angekratzt und ich bin überzeugt das man sich früher oder später gegen die UEFA stellt, mit komplett neuen Konzept. Das mit absoluten Recht denn welche Mafia Verhältnisse dort herrschen das hätte man sich wohl im Leben nicht ausmalen können. Durch diese ganze Story hat man aber sein wahres Gesicht gezeigt, mit der Aufhebung der Strafe gegen City hat das schon begonnen und es wird durch das ignorieren von PSG noch viel schlimmer.

Das wird die Zeit zeigen, ich bin mir bei der zukünftigen Durchführbarkeit nicht so sicher, deine Einschätzung zur UEFA teile ich selbstverständlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die SL Pläne durchdachter und wasserdicht geplant gewesen wären, durch den Dilettantismus hat man sich für den Moment, politisch geschwächt/isoliert und kein Mensch wird sagen können, wie dieser Interessenkonflikt enden wird. Mich nervt einfach enorm, wie Paris schalten und walten kann und ich denke, dass man mit einer geschlossenen Front der spanischen, italienischen, deutschen und evtl. englischen Klubs, diesem Wirken hätte Einhalt gebieten können.

Wo ist denn der Thread "die Engländer zerstören alles, die Spanier brauchen erst garnicht mehr die Liga anpfeifen"?

Naja, für Chelsea hat dieses doch eher schwache Villarreal aus dem Mittelfeld Spaniens ausgereicht- fast.

Diesen Punkt des ECA Vorsitzes nehme ich sehr gern zurück (hatte ich falsch in Erinnerung), gleichwohl wird Perez Stimme dort großes Gewicht haben und bei meiner Beitragstendenz, bleibe ich damit. Bei der SL ist Perez eine der Triebfedern und dieses Konstrukt, hat uns im Fußballkosmos isoliert und Paris/Al-Khelaifis Position gestärkt, dies nutzt er jetzt aus. Politisch wäre es klüger gewesen, seine Interessen mit gleichgesinnten Vereinen zu vertreten, Stichwort besseres FFP, evtl. eine Gehaltsobergrenze und grundsätzlich höhere Einnahmen.

Auch nur bedingt richtig ;) eine der größten Triebfedern der SL war KHR und Bayern, seinerzeit sogar ECA Vorstand.

ich sehe es bei der SL einfach so: Perez hat keine Lust mehr auf diesen Korrupten Verein, wo Vereine die von Staaten (City und PSG) machen können was sie wollen.

Ich stelle mal die steile These auf: das Fass ist bei vielen übergelaufen, als City abermals davongekommen ist, obwohl die Beweise vorgelegen haben, das dieser Verein betrogen hat. Da hätte die Sperre erfolgen müssen. so kann City weiterhin treiben was sie wollen.
So wollten sich viele Vereine inkl. Madrid und Barcelona , die immerhin noch Mitglieder geführt sind. Wir können eben solche finanziellen tricksereien nicht machen.
Komischerweise wollte Perez und co ja auch ein Salary Cap. Mit diesem Salary cap würden jetzt kein Donnarumma, Ramos, Neymar, Messi und Mbappe in Paris kicken.

ich liebe die CL, aber diesem korrupten UEFA sauhaufen muss endlich mal die Stirn geboten werden. Schade dass die anderen Vereine so wenig Cojones hatten, egal wie schlecht die SL erst einmal ausgearbeitet war. Daran könnten alle Clubs weiter arbeiten.

Auch nur bedingt richtig ;) eine der größten Triebfedern der SL war KHR und Bayern, seinerzeit sogar ECA Vorstand.

ich sehe es bei der SL einfach so: Perez hat keine Lust mehr auf diesen Korrupten Verein, wo Vereine die von Staaten (City und PSG) machen können was sie wollen.

Ich stelle mal die steile These auf: das Fass ist bei vielen übergelaufen, als City abermals davongekommen ist, obwohl die Beweise vorgelegen haben, das dieser Verein betrogen hat. Da hätte die Sperre erfolgen müssen. so kann City weiterhin treiben was sie wollen.
So wollten sich viele Vereine inkl. Madrid und Barcelona , die immerhin noch Mitglieder geführt sind. Wir können eben solche finanziellen tricksereien nicht machen.
Komischerweise wollte Perez und co ja auch ein Salary Cap. Mit diesem Salary cap würden jetzt kein Donnarumma, Ramos, Neymar, Messi und Mbappe in Paris kicken.

ich liebe die CL, aber diesem korrupten UEFA sauhaufen muss endlich mal die Stirn geboten werden. Schade dass die anderen Vereine so wenig Cojones hatten, egal wie schlecht die SL erst einmal ausgearbeitet war. Daran könnten alle Clubs weiter arbeiten.

Die Beweggründe von Perez sind mir völlig klar und ich verstehe, dass man gegen diese Entwicklungen etwas tun musste. Ich hätte mir ein durchdachteres Vorgehen gewünscht, so sind wir für den Moment, fußballpolitisch gesehen eine Randerscheinung und die Scheichs schalten und walten weiter wie sie möchten. Ich sehe schlichtweg keine Verbesserung zu deinen richtigerweise angesprochenen Punkten und wie sich alles entwickelt, steht in den Sternen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-lionel-messi-psg-financial-fairplay-kommentar-1.5379812

Interessanter Artikel. Weiß zufällig jemand mehr über die strafrechtlichen Ermittlungen in der ManCity-Geschichte?

Soweit ich mich erinnere, hat die UEFA verpasst die Klagefrist einzuhalten (manche Vorwürfe waren verjährt) und die Beweisführung, fußte vor allem auf gestohlenen Unterlagen der Football Leaks, was das CAS als rechtswidrig einordnete und damit das Urteil des UEFA Gerichts, mehr oder weniger aufhob.
Mich überzeugt die Argumentation des Artikel ebenfalls, die Beweise für fingierte Sponsorendeals, war auch schon vor den Enthüllungen der Football Leaks bekannt, wird wie angedeutet so weitergehen. Vielleicht kaufen die Kataris ihre Sportklamotten auch im großen Stil selbst auf, um Scheinumsätze für die Einhaltung des FFP zu generieren, wundern würde mich in dieser Welt nichts mehr...:D

Soweit ich mich erinnere, hat die UEFA verpasst die Klagefrist einzuhalten (manche Vorwürfe waren verjährt) und die Beweisführung, fußte vor allem auf gestohlenen Unterlagen der Football Leaks, was das CAS als rechtswidrig einordnete und damit das Urteil des UEFA Gerichts, mehr oder weniger aufhob.
Mich überzeugt die Argumentation des Artikel ebenfalls, die Beweise für fingierte Sponsorendeals, war auch schon vor den Enthüllungen der Football Leaks bekannt, wird wie angedeutet so weitergehen. Vielleicht kaufen die Kataris ihre Sportklamotten auch im großen Stil selbst auf, um Scheinumsätze für die Einhaltung des FFP zu generieren, wundern würde mich in dieser Welt nichts mehr...:D

der letzte Punkt muss nicht Abwägung sein. Mir ist eine ähnliche Methode aus der Musikbranche bekannt, zu der Zeit als es noch um physisch Verkaufszahlen ging. Da wurden auch gerne mal mehr CDs über Strohmänner gekauft , um eine bessere Chartplatzierung zu erreichen. Bessere Chartplatzierungen, mehr Nummer 1 Hits = allgemein mehr Geld fürs Management und Künstler, der dann mehr beim Gig verlangen kann. Heute wird da ja anders getrickst und Musik durch Streamkäufe in den Charts gepusht.

Also wundern würde mich bei P$G wirklich nichts mehr, um die Leute weiter hinters Licht zu führen.

jetzt will PSG wohl auch noch Ronaldo holen. WOW :)
Ich hätte da ein guten Tipp für sie. Verkauft uns Mbappe und kauft euch Ronaldo (bevor er zu alt ist nächstes Jahr)
WIN WIN
Sollen sich schön alte Stars ans Bein binden und die fürstlich entlohnen. Hat bei uns schon gut geklappt -_-

Ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen noch ein Jahr auf Mbappe zu warten und ihn dann ablösefrei zu bekommen, falls er dann immer noch zu Real will.

Sportlich sehe ich uns dieses Jahr, mit oder ohne Mbappe, nicht ganz oben mitspielen in der CL und für die Liga sollte es mit oder ohne Mbappe reichen um mithalten zu können. Atletico hatte letztes Jahr eine starke, aber auch sehr glückliche Saison. Viele Entscheide gegen Real, viele last minute Tore, viele Gegner, die einfach ihre Chancen nicht machen wollten. Ob sie das so wiederholen können wird man sehen, aber rein vom Kader her schätze ich sie nicht stärker ein als Real. Barca darf man nicht unterschätzen, ich glaube es wird wie fast jedes Jahr wieder ein knappes Rennen um die Krone.

Die Gefahr ist halt da, dass Mbappe doch noch verlängert und bei PSG bleibt oder dass er sich einen anderen Club aussuchen wird. Schätze ich aber eher gering ein. Mbappe hat etliche Verträge von PSG schon abgelehnt und die werden mit massiven Zahlen gelockt haben und die Verbindung Mbappe und Real besteht schon lange.

Wunschszenario:
2021/22:
Eine überraschend gute Saison spielen mit offensiven Fussball, La Liga gewinnen und in der CL nicht absolut schlecht abschneiden (damit meine ich keine 8:2 Klatsche bekommen, o. ä.)
Sommer 2022: Mbappe "ablösefrei" und Haaland mit seiner AK verpflichten, Spieler wie Isco, Marcelo, Mariano, etc. dann loswerden und ein neues Real soll eingeleitet werden.

Ich hätte da ein guten Tipp für sie. Verkauft uns Mbappe und kauft euch Ronaldo (bevor er zu alt ist nächstes Jahr)
WIN WIN
Sollen sich schön alte Stars ans Bein binden und die fürstlich entlohnen. Hat bei uns schon gut geklappt -_-

Ronaldo bei PSG wieder vereint mit Ramos und zusammen mit Neymar und Messi wäre schon absolut sehenswert. Ich denke diese 3 Spieler würden nicht zusammen passen (wer schiesst Elfer? wer schiesst Freistösse? etc.).

Aber wird zu 99% nicht passieren und das ist doch einfach die klassische Meldung, die Schlagzeilen macht sonst nichts.

WIN WIN
Ist ja deren Philosophie. (Old Stars Mannschaft)

Ronaldo bei PSG wieder vereint mit Ramos und zusammen mit Neymar und Messi wäre schon absolut sehenswert. Ich denke diese 3 Spieler würden nicht zusammen passen (wer schiesst Elfer? wer schiesst Freistösse? etc.).

Aber wird zu 99% nicht passieren und das ist doch einfach die klassische Meldung, die Schlagzeilen macht sonst nichts.

Es wird so kolportiert, dass Mbappe dieses Jahr bleiben soll und CR7 dann der ablösefreie Nachfolger wird. Soll wohl die neue Strategie werden, Altstars oder Weltklasse ablösefrei zu holen, dass Pariser Handgeld soll anscheinend die neue Ablöse werden.

Bezüglich deiner Einschätzung zu Mbappe jetzt oder 2022, bin ich bei Dir. Erstmal scheint die Pandemie noch nicht bewältigt, wie viele Zuschauer werden tatsächlich genehmigt und zudem benötigt unser Kader mittlerweile Auffrischung auf vielen Positionen, da sollte man sich die 150Mio. sparen, ganz unabhängig davon, dass ich sowieso keine Bereitschaft zum Verkauf spüre. Wenn Mbappe Perez verbindlich für 2022 zugesichert hat zu kommen, Füße still halten, wenn er Paris diesen Sommer auf jeden Fall verlassen will und es uns evtl. sogar nachträgt, dass wir uns nicht genug bemühten, sähe die Situation anders aus. Dann könnte man auch vermuten, dass er sich Angebote anderer Teams für 2022 anhört. Das muss Perez zwingend alles eruieren und dann letztendlich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück