Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

b4c8bdd957f43894ee738e74e51db3ad.jpg

Hat er sich mehr als verdient. Er hat immerhin ganze 2(!!) Spiele gut gespielt!

Frühzeitige Weihnachtsgeschenke bei Real Madrid?

Hoffe ist nichts dran und Marco wechselt spätestens nächsten Sommer.

Frühzeitige Weihnachtsgeschenke bei Real Madrid?

Hoffe ist nichts dran und Marco wechselt spätestens nächsten Sommer.
Warum? Verlängern ,und dann teuer verkaufen.gute Idee finde ich .und als Backup kann man ihn solange gebrauchen

Man liest öfter, dass sich Real Madrid in der Pole Position befindet was die Verpflichtung von Rüdiger angeht.
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum wir überhaupt (anscheinend) so ernsthaftes Interesse haben.

Versteht mich nicht falsch. Wir haben aktuell nur 2 Bzw. mit Nacho 3 Innenverteidiger mit einem gewissen Format. Nacho als Nummer 3. wurde öfter kritisiert, jedoch denke ich das er die Rolle als dritten Innenverteidiger schon ordentlich ausfällt.
Wir haben als Stamm IV:
- Militao, 23 Jahre
- Alaba, 29 Jahre

Beide haben eine gute bis Weltklasse (Alaba) Spieleröffnung. Alaba ist technisch visierter, Militao hat in den Kopfballduellen und im verteidigen die Nase vorn.
Nach anfänglicher Sortierung bei einem komplett neuen Innenverteidiger Duo spielen beide aktuell sehr gut, zwar auch noch nicht komplett makellos, jedoch auf sehr hohem Niveau.

Ich frage mich in welche Rolle man Rüdiger darin sieht. Rüdiger wird in 4 Monaten auch schon 29 alt, ist also auch nicht mehr der jüngste. Er wird sehr wahrscheinlich mit der Intention als Stammspieler kommen.
- opfert man dafür Militao?
- Alaba als LV und dafür Mendy/Guti/Reguilon opfern?
- Alaba als 6er?
- 3 Innenverteidiger?

Er ähnelt doch schon sehr Militao, nur das, wie auch schon hier erwähnt, in der Viererkette wohl nicht genau so funktionieren kann.

Er ist zwar Ablösefrei, jedoch kann man sich auf ein hohes Gehalt + Handgeld einstellen, wenn schon ein Verein wie Chelsea seinen Forderungen (nicht) nach kommen will.

Ich sehe aktuell noch kein Handlungsbedarf auf der IV Position. Ein Upgrade zu Nacho kostet wiederum Geld, wobei ich Nacho als IV Nr. 3 als ausreichend bis gut erachte.
Ein junges Talent macht auch nicht viel Sinn, da Militao und Alaba noch zu jung sind. Da würde nicht viel Spielzeit übrig bleiben.

Ich habe paar mal gelesen, dass Real an Florian Wirtz von Leverkusen interessiert. Was hält ihr von dem Jungen? Habt ihr spielen sehen? Also die Historie spricht fast nichts gegen deutsche Spieler bei Real. Kroos, Özil, Khedira und weitere haben funktioniert. Im Gegensatz zu Briten. Wirtz Stats sehen recht gut aus. 7 Tore und 7 Assists in 15 Spielen.

Ich habe paar mal gelesen, dass Real an Florian Wirtz von Leverkusen interessiert. Was hält ihr von dem Jungen? Habt ihr spielen sehen? Also die Historie spricht fast nichts gegen deutsche Spieler bei Real. Kroos, Özil, Khedira und weitere haben funktioniert. Im Gegensatz zu Briten. Wirtz Stats sehen recht gut aus. 7 Tore und 7 Assists in 15 Spielen.

Halte von ihm bei Real Madrid gar nichts. Haben deutlich größere und wichtigere Baustellen. Für einen ZOM ist hier einfach zurzeit kein Platz. Wenn man da jemand aus der Buli holen will, dann Nkunku!
Wirtz wird eh zu 90% zu den Bayern wechseln...

Wirtz ist tatsächlich ein spannender Name. Ich habe mich vor einiger Zeit etwas eingehender mit der Personalie beschäftigt und dabei gemerkt, dass er deutlich mehr als ein reiner Zehner ist. Er wird oft fälschlicherweise als Zehner oder Havertz-like Halbstürmer abgestempelt von Leuten die sich nur oberflächliches Wissen über YT-Vids oder paar transfermarkt Daten über ihn angeeignet haben. Er hat in seiner Spielanlage bisschen was von dem jungen Modric. Extrem offensiv denkend, torgefährlich, aber dennoch auch mit einer sehr starken Mentalität, Siegeswillen und defensiver Laufbereitschaft. Für mich ist er the real Deal unter den aufkommenden Buli MF Talenten. Mit Nkunku ist er sehr schwer vergleichbar. Gegenüber Nkunku ist er einfach deutlich schlichter, bodenständiger und hat diese deutsche Zuverlässigkeitsmentalität. Du kannst ihn im 3er MF problemlos neben Case und Kroos bringen, aber auch neben Case und Valverde oder Case und Camavinga. Nkunku ist dann wieder so sehr offensiv-fixiert dass du ihn eigentlich in die Sturmreihe stellen musst. Er ist zwar athletisch und technisch ein Monster und spiel spektakulär, aber ob er für gewisse taktische Vorgaben und Korsette wirklich kompatibel ist stelle ich in Frage. Bei Wirtz sehe ich das Komplettpaket mit den Anlagen für die jahrelang andauernde Weltklasse. Ist bisschen als würde man Pogba mit Modric vergleichen. An fünf Tagen im Jahr sehen wir Pogba zaubern, er macht drei Tore zwei Assists und vernascht jeden Gegenspieler im Schlaf. Da sehnen wir uns alle ihn im weissen Trikot herbei. An den anderen 360 Tagen sind/waren wir froh Modric zu haben, da er konstant wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert und gesamthaft über Jahre der beste Mittelfeldspieler der Welt war.

Zudem bin ich auch einfach kein Fan von der Aussage dass wir pauschal ohne Zehner spielen, oder noch besser, Zehner wären im modernen Fußball ausgestorben. Natürlich, wenn wir vom altertümlichen Standfußballer Zehner reden a la James oder dem jetztigen Isco gehe ich konform. Dieser Spielertyp ist seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr brauchbar, weil der Fußball sich in eine viel zu physische Richtung entwickelt hat. Zehner die defensiv mitarbeiten, 1:1 Situationen können, oder auch scorertechnisch besonders auffallen mit vielen Vorlagen und/oder Toren, werden auch im künftigen Fußball eine Daseinsberechtigung haben. Übrigens auch bei uns, und auch dann wenn wir 4-3-3 spielen. Das Klopp Liverpool hatte im 4-3-3 Coutinho, ManCity hat De Bruyne, die Bayern Müller und Musiala, ich denke aber auch an einen Bruno Fernandes der als nomineller Zehner in einem System ohne nominellen Zehner wunderbar funktioniert hat. Wirtz ist die moderne Form des Zehners, der alle Anlagen besitzt um in unserem 4-3-3 Modric dauerhaft abzulösen. Komischerweise kommen diese Zehner Aussagen auch genau von denen, die ganz nervös endlich KMC aufgesprengt haben wollen. Ein Wirtz wäre mit Camavinga und Valverde im Rücken sicher ebenfalls stark und vielleicht ist so ein Spielertyp auch der richtige Weg für einen vorsichtigen Übergang vom jetztigen dynamisch eher langsamen MF, zu einem schnellen und laufstarken.

Von Spanien ist er übrigens fasziniert, aber leider eher von Barca als von uns. Ausserdem wird er bis 2023 fix in Leverkusen bleinen und ab dann bei gleich bleibender Entwicklung locker rund 80-100 Millionen wert sein. Ich zweifle also daran dass er jemals den Weg zu uns finden wird, und auch die Bayern sind da überhaupt nicht sicher. Dennoch wäre mir das tausendmal lieber bis dahin mit dem aktuellen MF weiterzumachen, als sich eine überteuerte Pogba Diva anzuheuern und damit auch unser Budget für einen jüngeren und besseren Spieler künstlich zu limitieren. Da verstärke ich lieber den Sturm zusätzlich zu Kylian mit Adeyemi der vorne alle drei Positionen spielen kann. Man muss ihm klarmachen dass er der Backup Nummer eins wäre für alle drei Spieler vorne. Der ist für 19 Jahre schon extrem weit, und durch seine Statur und technische Beschlagenheit wie gemacht für La Liga. Dasselbe gilt btw. auch für Wirtz.

Jahr 2022: Mbappe und Adeyemi
Jahr 2023: Wirtz

Das würde ich so zum heutigen Zeitpunkt definitiv unterschreiben.

Wirtz und Adeyemi sind grundsätzlich 2 interessante Gedanken, obschon beide noch in sehr jungem Fussballalter, jedoch aber mit grossem Potential zur langfristigen Nachhaltigkeit neben Fede, Vini, Rodry, Cama, Blanco, Guti und evtl. Mbappe.

Realisieren würde ich diese Transfers jedoch nur unter Bedingungen, wir dürfen nicht vergessen dass wir (junges) Altholz rumliegen haben. Bevor nach Mbappe ein weiterer Transfer wie Adeyemi auf der MS-Position gemacht wird, muss man mindestens einer aus Jovic/Mariano loseisen können. 4-5 MS wären definitiv zu viel. Selbiges gilt für Wirz. Isco geht zwar voraussichtlich, mindestens einer aus Asensio/Vazquez/Ceballos müsste sich ihm anschliessen.

Die grösste Vakanz sehe ich nach wie vor auf der RV-Position, IV kann man noch über einen sinnvollen Transfer dskutieren, aber Dani muss definitiv von einem würdigen Rotationsspieler entlastet werden, und nicht von Fede oder LV.

Im Grunde sehe ich unser zukünftiges MF fix mit Blanco, Valverde und Camavinga (+ Rotationsspieler), unsere Angriffsreihe mit Vinicius, Mbappe und Rodrygo (+ Rotationsspieler), unsere Abwehr aus Mendy, Alaba, Militao und einer Vakanz (+Rotationsspieler).

Jahr 2022: Mbappe und RV (und ggf. IV)
Jahr 2023: Adeyemi (Vertrag bis 2024), ZM/OM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirtz und Adeyemi sind grundsätzlich 2 interessante Gedanken, obschon beide noch in sehr jungem Fussballalter, jedoch aber mit grossem Potential zur langfristigen Nachhaltigkeit neben Fede, Vini, Rodry, Cama, Blanco, Guti und evtl. Mbappe.

Realisieren würde ich diese Transfers jedoch nur unter Bedingungen, wir dürfen nicht vergessen dass wir (junges) Alholz rumliegen haben. Bevor nach Mbappe ein weiterer Transfer wie Adeyemi auf der MS-Position gemacht wird, muss man mindestens einer aus Jovic/Mariano loseisen können. 4-5 MS wären definitiv zu viel. Selbiges gilt für Wirz. Isco geht zwar voraussichtlich, mindestens einer aus Asensio/Vazquez/Ceballos müsste sich ihm anschliessen.

Die grösste Vakanz sehe ich nach wie vor auf der RV-Position, IV kann man noch über einen sinnvollen Transfer dskutieren, aber Dani muss definitiv von einem würdigen Rotationsspieler entlastet werden, und nicht von Fede oder LV.

Im Grunde sehe ich unser zukünftiges MF fix mit Blanco, Valverde und Camavinga (+ Rotationsspieler), unsere Angriffsreihe mit Vinicius, Mbappe und Rodrygo (+ Rotationsspieler), unsere Abwehr aus Mendy, Alaba, Militao und einer Vakanz (+Rotationsspieler).

Jahr 2022: Mbappe und RV (und ggf. IV)
Jahr 2023: Adeyemi (Vertrag bis 2024), ZM/OM

die Vakanz auf der RV Position hat sich wohl demnächst erledigt. Wir sollen wohl Pedro Porro ganz oben auf der Zielliste haben und der Spieler selber sei nicht abgeneigt. Porro hat im Verein eine hohe Priorität.

https://talksport.com/football/9887...sfer-pedro-porro-real-madrid-sporting-lisbon/

Haaland soll wohl seinem engsten Kreis gesagt haben, dass er einen Wechsel zu Real Madrid bevorzugt. Die Premier League sei aber noch nicht aus dem Rennen und er will in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen.

Hier zeigt sich wieder, dass Real Madrid einfach der größte Club der Welt ist und Spielern wortwörtlich den Kopf verdreht. Die sind genauso wie wir einfach nur Menschen.

Beispiel Adeyemi: am logischen wäre ein Wechsel zu einem Mittelklasse Club wie dem BVB, die Talente weiter entwickeln und einem zur Not auch keine Steine in den Weg legen. Bei den Top Clubs, allen voran Real Madrid hätte er eine rasen Konkurrenz und könnte theoretisch seine Karriere an die Wand fahren. Und trotzdem spielt er mit dem Gedanken (laut Medien) zu uns zu wechseln. Wer den Stadion Flog vom YouTuber Eligella gesehen hat, sieht auch wie zu Adeemi gesagt wird: „wir wollen dich dann in paar Jahren bei Real Madrid sehen“. Solche Sprüche wird er sich oft anhören müssen aus dem Freundes und Familienkreis. Und dies ist nur ein kleiner Abschnitt.

Was ich damit sagen will: Das wichtigste ist für Real Madrid weiterhin ein sauberes Image zu haben und sich wenig zu schulden kommen zu lassen. Denn dann werden wir weiterhin, trotz geringerer finanzieller Möglichkeiten als beispielsweise PSG und ManCity, Chancen auf die TopSpieler haben. Denn REAL MADRID ist und bleibt REAL MADRID

Haaland soll wohl seinem engsten Kreis gesagt haben, dass er einen Wechsel zu Real Madrid bevorzugt. Die Premier League sei aber noch nicht aus dem Rennen und er will in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen.

Hier zeigt sich wieder, dass Real Madrid einfach der größte Club der Welt ist und Spielern wortwörtlich den Kopf verdreht. Die sind genauso wie wir einfach nur Menschen.

Beispiel Adeyemi: am logischen wäre ein Wechsel zu einem Mittelklasse Club wie dem BVB, die Talente weiter entwickeln und einem zur Not auch keine Steine in den Weg legen. Bei den Top Clubs, allen voran Real Madrid hätte er eine rasen Konkurrenz und könnte theoretisch seine Karriere an die Wand fahren. Und trotzdem spielt er mit dem Gedanken (laut Medien) zu uns zu wechseln. Wer den Stadion Flog vom YouTuber Eligella gesehen hat, sieht auch wie zu Adeemi gesagt wird: „wir wollen dich dann in paar Jahren bei Real Madrid sehen“. Solche Sprüche wird er sich oft anhören müssen aus dem Freundes und Familienkreis. Und dies ist nur ein kleiner Abschnitt.

Was ich damit sagen will: Das wichtigste ist für Real Madrid weiterhin ein sauberes Image zu haben und sich wenig zu schulden kommen zu lassen. Denn dann werden wir weiterhin, trotz geringerer finanzieller Möglichkeiten als beispielsweise PSG und ManCity, Chancen auf die TopSpieler haben. Denn REAL MADRID ist und bleibt REAL MADRID

Die Spieler in diesem Alter haben Real Madrid während ihrer Jugendzeit, in der man ja bekanntlich noch wesentlich leichter zu beeinflussen ist und in der sich Vorlieben und Charakter noch formen eben auf einem bisher nie dagewesenem Niveau erlebt. Die haben eben alle erlebt, wie wir in 5 Jahren 4 mal die CL gewonnen haben. Ich glaube, dass wir gerade in dem Altersband der heute 18 bis 22 jährigen, die zum damaligen Zeitpunkt so 10 bis 15 Jahre alt waren, unheimlich viel Kredit haben.

Fakten Fakten Fakten

Reißt euch alle endlich zusammen und beendet sofort jegliche Diskussion, sofern sie nicht zumindest aus erster Hand zu 100 % bestätigt sind. Kann ja wohl nicht wahr sein, das dieses Forum von Fans für etwaige Gerüchte die Wunschliste mit Spekulationen füllt. Hier wird nur geschrieben, wenn der Mumpitzianer es absegnet.

So und nun bitte dieses Thema schließen. Auch alle anderen, außer Zidane und Perez und Ramos und Kroos.
Der Rest jetzt aber bitte CLOSED !

Letzte Warnung euch Lümmel !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakten Fakten Fakten

Reißt euch alle endlich zusammen und beendet sofort jegliche Diskussion, sofern sie nicht zumindest aus erster Hand zu 100 % bestätigt sind. Kann ja wohl nicht wahr sein, das dieses Forum von Fans für etwaige Gerüchte die Wunschliste mit Spekulationen füllt. Hier wird nur geschrieben, wenn der Mumpitzianer es absegnet.

So und nun bitte dieses Thema schließen. Auch alle anderen, außer Zidane und Perez und Ramos und Kroos.
Der Rest jetzt aber bitte CLOSED !

Letzte Warnung euch Lümmel !!!
Du hast Ronaldo (legende) für den Mumpitzianer vergessen

Real Madrid ist schon lange nicht mehr Real Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück