Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich hau mal wieder etwas in den Raum, hätten wir einen fähigen Sportdirektor. Glaubt ihr, würden wir die Diskussionen der letzten Monate so detailliert führen? Ich meine keiner von uns weiß eigentlich wir spielen wollen, dementsprechend wissen wir gar nicht, wer uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen würde und wer nicht? Eine Spielphilosophie, lässt es einfacher Spieler einordnen zu können. Das meiste, was von uns hier kommt, sind persönliche Meinungen oder Vorlieben für bestimme Spieler(Typen)
Das letzte Mal, wo man halbwegs wusste, was Sache ist, war unter Mourinho, da war ein erkennbarer Plan, mit sichtbaren (spielerischen) Ergebnissen. Mir fehlt es persönlich über die letzten Jahre, wir brauchen mit dem Sommer nicht nur neue Transfers, sondern eine sportliche Leitung, die wieder die nächste Jahrhundertmannschaft auf die Beine stellt. Bale/Kroos waren so zum Sagen die letzten Puzzlestücke zu unserm Erfolg. Seit dem ist es irgendwie Harakiri.
Ich nehme jetzt mal Jovic als Beispiel, man holt einen reinen Abschlussstürmer in eine Mannschaft, wo diese Postion komplett gegen seine Fähigkeiten spricht usw ...

wir haben das letzte team mit dem wir 4 cl titel gewonnen haben ohne sportdirektor aufgestellt und davor mit sportdirektor haben wir eine hollandfraktion auf die beine gestellt und die trainer hatten fast gar keinen einfluss mehr. Bei real passt einfach ein sportdirektor nicht rein der präsident redet schon genug rein. Finde das beste was mou hinterlassen hat, ist das real madrid trainer mehr freiheiten haben und genau deshalb konnten wir dann auch so ein hammer team aufstellen.

Problem der letzten jahre war halt das wir so krank erfolgreich waren das man sich nur schwer von den spielern trennt und man mit ZZ und carlo 2 trainer geholt hat die emotional gebunden sind an die älteren spieler. Im sommer wird mit mbappe und eventuell haaland schon ein riesen schritt richtung umbruch gemacht und ein neuer trainer wird mit großer wahrscheinlichkeit auch kommen. Wenn es nicht wieder ZZ wird dann bin ich sicher das der neue coach auch das mf aufbrechen wird und das ist die letzte hürde die wir stemmen müssen um wieder absolute weltklasse zu werden. Sogar diese saison unter carlo konnten wir ja am anfang sehen wie erfolgreich wir eigentlich spielen können wenn die jungen spieler richtig eingebunden werden und man offensiv spielt.

Absolut. Aber genau weil man für die Bank kein weltklasse Spieler bekommt, hab ich die Frage in den Raum geworfen wie ihr das mit Asensio empfindet. Ich kann die Leute verstehen, die ihn umgehen los haben wollen aber auch die Seite, die ihn als Ergänzungsspieler noch weiter im Kader sehen.

Bezüglich Kubo und Brahim sehe ich das gleich wie du. Ich glaube alles steht oder fällt dann mit dem neuen Trainer und ob Mbappe und Haaland oder nur einer davon verpflichtet wird. Meine grössten Wünsche sind ein Trainer, der Ambitionen hat, Mbappe und ein neuer RV. Alles danach ist Zugabe und einen Haaland nehme ich auch herzlich gerne, wenn er denn will.

es sind einfach zu viele Variablen, dass man nur stundenlange Diskussionen ohne fruchtbare Ergebnisse führen kann. :(

denke auch, erster Schritt wäre ein Top Trainer. Für die Zukunft war der Einwand von @4rch0 gut. Ein Sportdirektor, der dafür sorgt, dass wir innerhalb des Clubs eine einheitliche Philosophie verfolgen. Dann kann man konkret und gezielt diskutieren und transferieren. Aber wenn man jede Saison einen neuen Trainer bekommt mit einer anderen Art zu spielen, dann werden auch gut geformte Teams zu einem "Scherbenhaufen" (mich nicht an dem Begriff festnageln bitte!).

wir haben das letzte team mit dem wir 4 cl titel gewonnen haben ohne sportdirektor aufgestellt und davor mit sportdirektor haben wir eine hollandfraktion auf die beine gestellt und die trainer hatten fast gar keinen einfluss mehr. Bei real passt einfach ein sportdirektor nicht rein der präsident redet schon genug rein. Finde das beste was mou hinterlassen hat, ist das real madrid trainer mehr freiheiten haben und genau deshalb konnten wir dann auch so ein hammer team aufstellen.

Problem der letzten jahre war halt das wir so krank erfolgreich waren das man sich nur schwer von den spielern trennt und man mit ZZ und carlo 2 trainer geholt hat die emotional gebunden sind an die älteren spieler. Im sommer wird mit mbappe und eventuell haaland schon ein riesen schritt richtung umbruch gemacht und ein neuer trainer wird mit großer wahrscheinlichkeit auch kommen. Wenn es nicht wieder ZZ wird dann bin ich sicher das der neue coach auch das mf aufbrechen wird und das ist die letzte hürde die wir stemmen müssen um wieder absolute weltklasse zu werden. Sogar diese saison unter carlo konnten wir ja am anfang sehen wie erfolgreich wir eigentlich spielen können wenn die jungen spieler richtig eingebunden werden und man offensiv spielt.
Naja Mouh hat etwas eingleitet, worauf weiter aufgebaut worden ist, bis zum Punkt wie du es sagt, wo man es verpasst hat, den Kader wieder zu verändern und für neue Impulse zu sorgen. Ein Trainer mit klarer Vorstellung, der auch Perez etwas die Stirn bieten kann, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Ein Trainer mit klarer Vorstellung, der auch Perez etwas die Stirn bieten kann, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

so alt siehst du jetzt garnicht aus als würde dich Don Perez überleben :D

Ernsthaft Florentino ist jetzt 74; irgendwann wird auch er kürzer treten (müssen).
Deshalb wäre es schon ganz gut sich langfristig breiter aufzustellen und Vereinsikonen mehr Verantwortung zu geben. Ich denke da an Butragenio, evtl. auch an Hierro, Raul, in welcher Position auch immer.
Das kann und sollte man von den Bayern abschauen.
Zidane hat es sich mit seinem Abschiedsbrief meiner Meinung nach verkackt und über Ramos braucht man eh nicht mehr diskutieren.

so alt siehst du jetzt garnicht aus als würde dich Don Perez überleben :D

Ernsthaft Florentino ist jetzt 74; irgendwann wird auch er kürzer treten (müssen).
Deshalb wäre es schon ganz gut sich langfristig breiter aufzustellen und Vereinsikonen mehr Verantwortung zu geben. Ich denke da an Butragenio, evtl. auch an Hierro, Raul, in welcher Position auch immer.
Das kann und sollte man von den Bayern abschauen.
Zidane hat es sich mit seinem Abschiedsbrief meiner Meinung nach verkackt und über Ramos braucht man eh nicht mehr diskutieren.
gehe auch schon auf die 80 zu :D
9lefg8l6.jpg

Sportdirektor ist für mich so ne Sache. Einerseits wünscht man sich einen andererseits kann man mit Perez einfach nicht so unzufrieden sein. In den letzten 10+ Jahren hat er in meinen Augen einer sehr gute Bilanz, was Transfers angeht. Wenn man dazu noch überlegt, wie wenig wir eigentlich in diesem Zeitraum ausgegeben haben (verrechnet mit den Einnahmen) bin ich damit zufrieden. Sicherlich könnte es noch viel besser sein, wenn man Fehler wie Jovic, Hakimi usw. nicht gemacht hätte aber welcher Verein hat in diesem Zeitraum weniger Fehler gemacht bzw. eine bessere Bilanz. Bayern, Barca, Liverpool etc alle mehr ausgegeben und die 3 Geldverbrennungsanlagen PSG + beide Vereine aus Manchester spielen außer Konkurrenz. Dazu stellt er den Verein immer auch zukunftsorientiert auf. Wenn er jetzt Mbappe ablösefrei und Haaland für 75mio holt, kannste dem Kerl eigentlich ne Statue bauen.

Warum ich mir trotzdem einen Sportdirektor wünsche sind die Trainerentscheidungen. Da haben wir im Vergleich zu anderen Teams klare Nachteile und holen immer wieder den Namen statt dem Trainer, der die Mannschaft wirklich weiterbringt oder entwickeln kann.
Außerdem hätte ein Sportdirektor vllt auch Zidane mal gesagt "NEIN wir wollen Hakimi nicht verkaufen. Er spielt in den langfristigen Plänen des Vereins eine wichtige Rolle". Dazu kann er noch mehr eine klare sportliche Philosophie Vorgeben und vor allem Perez entlasten.

Ein Sportdirektor macht alleine schon Sinn, weil Perez im Bereich Fussball nicht die größten Fachkompetenz hat.
Ein Real Madrid mit Perez für den Wirtschaftlichen und einen Fachlich kompetetn Sportdirektor würde uns nochmal einen deutlichen Boost nach vorne geben.

Das Odriozola der mich an ein Kopfloses Huhn erinnert hier wieder den RV geben soll kann ich nicht nachvollziehen, egal wie stark Er sich gebessert haben soll.
Fairerweise muss ich gestehen das abgesehen von Hakimi aktuell keiner auf dem Markt ist dem ich hier mit Kusshand begrüßen würde.

Ein Sportdirektor macht alleine schon Sinn, weil Perez im Bereich Fussball nicht die größten Fachkompetenz hat.
Ein Real Madrid mit Perez für den Wirtschaftlichen und einen Fachlich kompetetn Sportdirektor würde uns nochmal einen deutlichen Boost nach vorne geben.

Das Odriozola der mich an ein Kopfloses Huhn erinnert hier wieder den RV geben soll kann ich nicht nachvollziehen, egal wie stark Er sich gebessert haben soll.
Fairerweise muss ich gestehen das abgesehen von Hakimi aktuell keiner auf dem Markt ist dem ich hier mit Kusshand begrüßen würde.
Mukiele & Rees James fand ich eine Zeitlang richtig stark. Mukiele hat diese Saison leider iwie abgebaut, aber das kann man von der gesamten Leipziger Mannschaften behaupten, jetzt gehts wieder bergauf, wie man sieht, schauen wir mal, ob er sich wieder fängt. Reece James, ist bedauerlicherweise jetzt sehr lange verletzt, aber davor spielte er stark auf, bringt alles mit für diese Postion, sehe großes Potenzial in ihm. Manko Vertrag 2025, Marktwert 55 Mio. Wie oben erwähnt mögliche Asensio Millionen, genau in solche Spieler investieren, bezogen auf die RV Pos.

Mukiele & Rees James fand ich eine Zeitlang richtig stark. Mukiele hat diese Saison leider iwie abgebaut, aber das kann man von der gesamten Leipziger Mannschaften behaupten, jetzt gehts wieder bergauf, wie man sieht, schauen wir mal, ob er sich wieder fängt. Reece James, ist bedauerlicherweise jetzt sehr lange verletzt, aber davor spielte er stark auf, bringt alles mit für diese Postion, sehe großes Potenzial in ihm. Manko Vertrag 2025, Marktwert 55 Mio. Wie oben erwähnt mögliche Asensio Millionen, genau in solche Spieler investieren, bezogen auf die RV Pos.

James passt auch nicht wirklich in eine Viererkette, genauso wie Porro und ähnliche Spieler.
Vergessen darf man auch nicht das unser RV einen Mbappe den Rücken freihalten muss und sollte nicht Fede zur nächsten Saison der RZM sein habe ich jetzt schon Mitleid, egal wer am Ende den RV gibt.
Hattet ihr in letzter Zeit aus verlässlichen Quellen Gerüchte um RVs gelesen/ gehört?

James ist Engländer, jung und spielt in der PL. Daher viel viel viel zu teuer.

Das Gerücht um Odri verstehe ich auch null. Er hat hier nie aber auch wirklich nie überzeugt. Jetzt spielt er mal woanders wieder gut auf sodass man ihn endlich für Geld verkaufen könnte und dann will man ihn ernsthaft zurückholen? Macht doch wirklich gar keinen Sinn. Dann hätte man 3 RVs mit Dani, Odri und Lucas wovon kein einziger wirklich den Real Madrid Ansprüchen genügt. Schwer vorstellbar alles aber bei Real Madrid ist ja alles möglich.

James passt auch nicht wirklich in eine Viererkette, genauso wie Porro und ähnliche Spieler.
Vergessen darf man auch nicht das unser RV einen Mbappe den Rücken freihalten muss und sollte nicht Fede zur nächsten Saison der RZM sein habe ich jetzt schon Mitleid, egal wer am Ende den RV gibt.
Hattet ihr in letzter Zeit aus verlässlichen Quellen Gerüchte um RVs gelesen/ gehört?
Porro, aber nicht wirklich etwas Konkretes, Castilla sticht anscheinend auch keiner heraus und auch wenn, würde der jeweilige Spieler keine Chance bekommen.:D Letzte Information, man ist zufrieden mit Odri und möchte ihn zurückholen.

Porro, aber nicht wirklich etwas Konkretes, Castilla sticht anscheinend auch keiner heraus und auch wenn, würde der jeweilige Spieler keine Chance bekommen.:D Letzte Information, man ist zufrieden mit Odri und möchte ihn zurückholen.

Super, also die Lösung für unser RV Problem ist jemand, dessen größte Stärke mit vollen Tempo in die Wande Laufen ist.:D

Ist zwar nicht aktuell, aber ich hoffe das dieser Spieler langfristig all unsere Probleme auf der RV Position löst.

https://www.transfermarkt.de/alejandro-jimenez/profil/spieler/741257

Er soll noch Vertrag bis 2023 haben (geht aus dem TM-Profil leider nicht hervor, habe es aber irgendwo anders gelesen) und viele Vereine sollen Interesse haben, vor allem Bayern München. Heute war ein Artikel in der Marca, dass der Verein ihn als Zukunft begreift und sie mit ihn in Vertragsverhandlungen gehen wollen.
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2022/02/22/6213b5a5268e3ec0208b45c9.html

Obwohl die Castilla am Wochenende verlor, war Gutierrez endlich wieder auf dem Grün und scheint überzeugt zu haben, freue mich so auf diesen Spieler.
https://as.com/futbol/2022/02/21/videos/1645469513_058401.html?autoplay=1

Ist zwar nicht aktuell, aber ich hoffe das dieser Spieler langfristig all unsere Probleme auf der RV Position löst.

https://www.transfermarkt.de/alejandro-jimenez/profil/spieler/741257

Er soll noch Vertrag bis 2023 haben (geht aus dem TM-Profil leider nicht hervor, habe es aber irgendwo anders gelesen) und viele Vereine sollen Interesse haben, vor allem Bayern München. Heute war ein Artikel in der Marca, dass der Verein ihn als Zukunft begreift und sie mit ihn in Vertragsverhandlungen gehen wollen.
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2022/02/22/6213b5a5268e3ec0208b45c9.html

Obwohl die Castilla am Wochenende verlor, war Gutierrez endlich wieder auf dem Grün und scheint überzeugt zu haben, freue mich so auf diesen Spieler.
https://as.com/futbol/2022/02/21/videos/1645469513_058401.html?autoplay=1

Der Junge hat auf jeden fall das Gespür bis zur Grundlinie zu laufen. Hat eine sehr gute Anlage für einen RV.Ich hoffe das wir den bald in der ersten Manschaft sehen und nicht bei Bayern.
Hala Madrid

Naja Mouh hat etwas eingleitet, worauf weiter aufgebaut worden ist, bis zum Punkt wie du es sagt, wo man es verpasst hat, den Kader wieder zu verändern und für neue Impulse zu sorgen. Ein Trainer mit klarer Vorstellung, der auch Perez etwas die Stirn bieten kann, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

eben und genau deshalb brauchen wir einen trainer der wie mou damals eine klare vision und vorstellungen hat. Perez sehe ich hier nicht als problem, perez hat mehrfach betont das er die jungenspieler integriert sehen will. Perez sagt carlo garantiert nicht lass kmc in dauerschleife auflaufen, im gegenteil wie es scheint hat perez ja carlo nachdem psg spiel ne ansage gemacht das er was ändern muss und sich real nicht so präsentieren darf. Was meiner meinung nach viel zu spät kommt, in sachen transfers würde ich weiterhin perez alles machen lassen. Falls er jetzt mbappe und haaland in einem rutsch bekommt dann kann ihm jeder sportdirektor der welt dem buckel runter rutschen :D

Das einzige in dem er zu häufig fehler macht ist die trainer wahl, ich weiß nicht ob es am spanischen liegt aber ich hab das gefühl das wir uns zu sehr beschränken was potenzielle trainer angeht. Meine wunschlösung ist und bleibt ten hag, er hat ne klare vision, schöne spielweise und ist mega gut darin talente zu integrieren und spieler groß raus zu bringen. Klar wäre es ein risiko ob er mit dem druck umgehen kann, aber jeder trainer hat stärken und schwächen und wenn man schon neu anfängt dann muss man beim trainer halt auch ein risiko eingehen. Wir brauchen frischen wind und keine 2015 re load story...

Zurück