Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

An welche Konstellationen denkst du dabei? Mir fallen wirklich keine ein. James, Isco, Benzema, Ronaldo ist damit wohl kaum vergleichbar.

Wieso nicht? Vorallem mit Kroos und Modric als ZMs damals noch.
CR7, Benzema, Özil, di Maria (vergleichbar mit Vini)
BBC, James/Isco
Gab es alles schon.

@Florentina

Das stimmt natürlich, aber diese Gehaltsforderungen etc. kommen ja auch nicht irgendwoher, sondern haben ihre Gründe.
Wir dachten auch in Jovic unseren Benzema Ersatz zu haben, haben am Ende aber massiv Geld verbrannt. Bei Haaland wird das wohl kaum so passieren weil qualitativ eben eigene Liga.

Auch frage ich mich was wir sonst am Kader verändern sollten wenn nicht Haaland.
Der Verein macht keine Anstalten einen RV zu verpflichten oder einen anderen Offensivspieler. Stattdessen werden wir dann wahrscheinlich mit einem Asensio verlängern. Wenn Haaland kommt wird die Hierachie klar sein, dann weiss auch Asensio er wird nicht mehr spielen.
Im Mittelfeld müssen erstmal Camavinga und Valverde und Blanco spielen, da hilft dann auch kein Tchouameni.

Da denkst aber halt sehr kurzfristig und alles andere ist reines Märchendenken, du glaubst doch nicht ernsthaft das City den einfach mal so zu Real gehen lässt.

Benzema ist 34. Wir haben hautnah an Spielern wie Marcelo oder insbesondere Ramos gesehen wie schnell so ein Leistungsabfall oder körperlicher Abfall kommen kann, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat.
Wenn wir Benzema öfters mal schonen müssen, stehen wir vor dem selben Problem wie immer das dann wieder ein Asensio oder so spielt.

Ein Benzema Nachfolger wird wahrscheinlich nicht günstiger als Haaland, ausser wir entdecken zufälliger weise wieder ein Juwel wie Fede.
Aber selbst ein Rodrygo oder Vinicius war ja nicht gerade günstig.

Bei Haaland weiss man aber was man bekommt, einen Spieler wie ihn findet man nicht mal eben so nochmal.
Mbappe, Vini, Benzema, Haaland auf dem Platz gleichzeitig zu haben schliesst sich nicht aus, es ist möglich, wir hatten bereits ähnliche Konstellationen. Gleichzeitig kann Benzema so zu seiner Entlastung kommen und wir brauchen uns um einen Nachfolger erstmal keine Gedanken mehr machen.
Die Situation schätze ich auch ähnlich ein. Wir haben doch im Sommer mit Mbappe bestens gesehen, was man für eine Summe für diese Art der Qualität zahlen muss. Sobald er bei einem der großen Clubs unteschreibt, wird man den Spieler sowieso nicht kaufen können.
Natürlich wäre es kein Weltuntergang, wenn der Norweger nicht bei uns unterschreibt. Benz ist sehr diszipliniert und kann durchaus noch mind 2 Jahre liefern, da er sowieso nie von seiner Physis oder Geschwindigkeit profitiert hat. Mit Mbappe zusammen hat er in der Nati schon einen extrem attraktiven Fußball gezeigt. Ich freue mich sehr, wenn ich beide im weißen Trikot auf dem Feld sehe.
Ich hoffe nur, dass wir dann in zwei Jahren eine Alternative haben, die auch langfristig Benzema ersetzen kann. Vielleicht ist ja dieser Endrick wirklich so gut, wie sein Hype...

ich war mal zu 100% pro Haaland. Und wenn es nur um den Fußballer geht, hat sich daran nichts geändert.

das ganze drumherum mit Geld für den Opa, für die Exfreundin, für den Nachbarn aus der Heimat stört mich aber enorm. Ich hoffe Perez handelt diesbezüglich entschlossen und verhältnismäßig. Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass auch Alaba eine solche Summe gefordert und bekommen hat. Zwar nicht in der Höhe, aber grundsätzlich scheint Real Madrid bereit zu sein Berater und Väter zusätzlich zu honorieren.

ich vertraue da einfach auf den Verein jetzt und nenne die zukünftige Entscheidung eine Entscheidung des Schicksals. Im Nahen Osten sagt man dazu auch Kismet.

Im Hinblick auf andere Personalien kann ich mich weniger passiv verhalten. Weil ich den Bedarf da durchaus noch höher ansehe. Allerdings ist vor allem bei Neuverpflichtungen auch bei Personalien, die irrationalerweise (dabei spielt es keine Rolle, wie gut sie sind) im MF für den Verein in Frage kommen, der Trainer entscheidend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teamgefüge "sauber" bleibt, wenn Tchouameni oder Gravenberch kommen sollten und Ance weiterhin auf der Bank sitzt. Das ist tatsächlich auch schon relevant beim Thema Haaland. Also dieser Sommer ist der erste Sommer, der das Team entscheidend im Vergleich zu den Jahren seit 2016 gravierend verändert. Weil ab jetzt mit den neuen Spielern auch die Taktik sich ändern wird bzw. werden muss.

Meine Meinung zu Ance ist hinlänglich bekannt. Aber um die Diskussion Ance oder Tuchel soll es jetzt nicht gehen. Es geht vielmehr um Spieler und passt dieser zum System "Ancelotti".

ich war mal zu 100% pro Haaland. Und wenn es nur um den Fußballer geht, hat sich daran nichts geändert.

das ganze drumherum mit Geld für den Opa, für die Exfreundin, für den Nachbarn aus der Heimat stört mich aber enorm. Ich hoffe Perez handelt diesbezüglich entschlossen und verhältnismäßig. Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass auch Alaba eine solche Summe gefordert und bekommen hat. Zwar nicht in der Höhe, aber grundsätzlich scheint Real Madrid bereit zu sein Berater und Väter zusätzlich zu honorieren.

ich vertraue da einfach auf den Verein jetzt und nenne die zukünftige Entscheidung eine Entscheidung des Schicksals. Im Nahen Osten sagt man dazu auch Kismet.

Im Hinblick auf andere Personalien kann ich mich weniger passiv verhalten. Weil ich den Bedarf da durchaus noch höher ansehe. Allerdings ist vor allem bei Neuverpflichtungen auch bei Personalien, die irrationalerweise (dabei spielt es keine Rolle, wie gut sie sind) im MF für den Verein in Frage kommen, der Trainer entscheidend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teamgefüge "sauber" bleibt, wenn Tchouameni oder Gravenberch kommen sollten und Ance weiterhin auf der Bank sitzt. Das ist tatsächlich auch schon relevant beim Thema Haaland. Also dieser Sommer ist der erste Sommer, der das Team entscheidend im Vergleich zu den Jahren seit 2016 gravierend verändert. Weil ab jetzt mit den neuen Spielern auch die Taktik sich ändern wird bzw. werden muss.

Meine Meinung zu Ance ist hinlänglich bekannt. Aber um die Diskussion Ance oder Tuchel soll es jetzt nicht gehen. Es geht vielmehr um Spieler und passt dieser zum System "Ancelotti".
Tatsächlich ist die Stelle des Trainers entscheidend für die Zukunft des Vereins. Ich würde gern auf Haaland verzichten, wenn wir dafür einen modernen Übungsleiter an der Seitenlinie anheuern. Selbst Fede, der sich extrem mit dem Club identifiziert, wird sich dann Gedanken über seine Zukunft machen, wenn er auch im nächsten Jahr sich hinter KMC einordnen muss.
Ich gehe aber zu 90 % davon aus, dass Carlo bleibt. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, Meisterschaft ist mehr als wahrscheinlich und in der CL haben wir PSG rausgehauen. Der Kaugummibedarf in Madrid wird auch nächstes Jahr nicht sinken...

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist die Stelle des Trainers entscheidend die Zukunft des Vereins. Ich würde gern auf Haaland verzichten, wenn wir dafür einen modernen Übungsleiter an der Seitenlinie anheuern. Selbst Fede, der sich extrem mit dem Club identifiziert, wird sich dann Gedanken über seine Zukunft machen, wenn er auch im nächsten Jahr sich hinter KMC einordnen muss.
Ich gehe aber zu 90 % davon aus, dass Carlo bleibt. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, Meisterschaft ist mehr als wahrscheinlich und in der CL haben wir PSG rausgehauen. Der Kaugummibedarf in Madrid wird auch nächstes Jahr nicht sinken...

Genau so sehe ich das auch, deswegen weiss ich auch nicht wieso manche hier schreiben man kann das Geld in andere Positionen investieren. Verändern wird sich mit Ancelotti dadurch nämlich gar nichts.
Mit Haaland haben wir auch TROTZ Ancelotti die Möglichkeit die Mannschaft endlich zu verändern und einen anderen, neuen Fussball zu sehen.

Wieso nicht? Vorallem mit Kroos und Modric als ZMs damals noch.
CR7, Benzema, Özil, di Maria (vergleichbar mit Vini)
BBC, James/Isco
Gab es alles schon.

@Florentina

Das stimmt natürlich, aber diese Gehaltsforderungen etc. kommen ja auch nicht irgendwoher, sondern haben ihre Gründe.
Wir dachten auch in Jovic unseren Benzema Ersatz zu haben, haben am Ende aber massiv Geld verbrannt. Bei Haaland wird das wohl kaum so passieren weil qualitativ eben eigene Liga.

Auch frage ich mich was wir sonst am Kader verändern sollten wenn nicht Haaland.
Der Verein macht keine Anstalten einen RV zu verpflichten oder einen anderen Offensivspieler. Stattdessen werden wir dann wahrscheinlich mit einem Asensio verlängern. Wenn Haaland kommt wird die Hierachie klar sein, dann weiss auch Asensio er wird nicht mehr spielen.
Im Mittelfeld müssen erstmal Camavinga und Valverde und Blanco spielen, da hilft dann auch kein Tchouameni.
Mh nein tut mir Leid das sind für mich völlig andere Konstellationen.

Isco und James waren zusammen gefühlt 10x kreierender (nicht kreativer, wobei das auch), spielgestalterischer und ballbesitzorientierender als es Vinicius und Mbappe auf den Außen in einem 442 wären. Mbappe ist in der Rückwärtsbewegung zudem eher Ronaldo als James/Isco, die im 442 damals schon wirklich viel defensiv mitarbeiten mussten. Also ein 442 mit den vier genannten sehe ich überhaupt nicht. Das wäre viel zu vertikal, der Ballbesitz würde uns damit vermutlich vollkommen verloren gehen. Insbesondere in puncto Chancenkreierung aber auch in der Defensivarbeit meiner Meinung nach deutliche Unterschiede.

Di Maria ist außerdem damals ein abrackernder Spieler gewesen. In puncto Defensivarbeit weitaus mehr Valverde als Mbappe und viel kreierender als der Franzose/Vinicius. Du musst da wohl einen anderen Di Maria im Kopf haben. Das 4321 von Mourinho mit Ronaldo, Benzema, Özil und di Maria hat nur funktioniert, weil di Maria unfassbar viel gelaufen ist und sogar Özil defensiv wirklich gut gearbeitet hat (vielleicht nicht abgerackert aber mega intelligent). Das sehe ich bei Vinicius möglicherweise noch, auf jeden Fall aber nicht bei Mbappe, welcher mit einem AV einen Flügel verteidigen müssten. Auch hier: Diese Konstellation war spielerisch (viel) stärker und defensiv auf jeden Fall wesentlich robuster.

Und hinsichtlich BBC + James/Isco: Die Spiele, die man so bestritten hat, kann man doch gefühlt an einer Hand abzählen. Allerhöchstens in der RR 14/15. Zumal insbesondere Bale in seiner Anfangszeit defensiv super mitgearbeitet hatte, er war ja auch mal LV.

Ich verstehe deine Gedanken aber die Vergleich hinken mMn doch gewaltig, ohne dir nahetreten zu wollen. Ich für mein Teil finde eben, dass man sowohl eine Balance zwischen in erster Linie vertikalen Spielern (Haaland, Mbappe, Vinicius) und in erster Linie kreierenden, gestalterischen Spielern (Modric, Isco, Kroos, James, je nach Rolle auch Benzema) benötigt aber auch eine Balance zwischen defensiv denkenden (Casemiro), defensiv arbeitenden (Modric, Kroos, Vaverde, Camavinga, di Maria, ...) und in erster Linie lediglich offensiven Spielern (Haaland, Benzema, Mbappe) braucht. Vinicius traue ich zu, den defensiven Part im linken/rechten Mittelfeld zu meistern. Mbappe hingegen nicht.

Deshalb bleibe ich dabei: Haaland, Mbappe, Benzema und Vinicius wird ein Opfer fordern. Alle vier zusammen wird nicht umsetzbar sein. Lediglich meine Meinung.

Ich finde wir sind ein wenig streng im Bezug auf die Finanzen wenn es um Haaland geht.
Zum einen wissen wir nicht was Er und sein Berater von Real fordern und das könnte z.B weniger sein als diese von City angeboten bekommen. Bei Mbappe konnte man sehen das dieser auch bei uns weniger bekommt als bei PSG hätte Er einer Verlängerung zugestimmt.
Desweiteren wissen wir nicht wie sehr Er den Wunsch hat das Weiße Trikot zu tragen und ob Er Real im Herzen trägt.
Trotz der anhaltenden Gerüchte um City kann man immer wieder lesen das Real weiterhin sein Wunsch ist und bei einen Spieler der sich praktisch jeden Verein aussuchen kann wäre dies schonmal ein Positives Signal Richtung Madrid.
Zu den Gerüchten um Haaland und City habe ich die Vermutung das dies so hoch kocht weil Sammer davon gesprochen hat das es ein Heftiges Angebot Richtung Haaland gab, was weder verwunderlich noch überraschend ist.
Zu den angeblichen Summen die gefordert werden, ja sind widerlich und viel zu viel doch bei einen Spieler seiner Klasse, den möglichen abnehmern welche jeder Top Club ist, seinen Alter und Potential sind diese wahrscheinlich noch im Rahmen auch wenn diese an der oberen Grenze liegen.
Ob Haaland nun zu Real oder City wechselt spielt erstmal für mich keine große Rolle obwohl ich mich für eine Entscheidung pro Real freuen würde, aber bevor da keine verbrieften Zahlen auf dem Tisch liegen sollten wir ihm nicht Verurteilen oder als Wanderh*e bezeichnen.

Da denkst aber halt sehr kurzfristig und alles andere ist reines Märchendenken, du glaubst doch nicht ernsthaft das City den einfach mal so zu Real gehen lässt.

Benzema ist 34. Wir haben hautnah an Spielern wie Marcelo oder insbesondere Ramos gesehen wie schnell so ein Leistungsabfall oder körperlicher Abfall kommen kann, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat.
Wenn wir Benzema öfters mal schonen müssen, stehen wir vor dem selben Problem wie immer das dann wieder ein Asensio oder so spielt.

Ein Benzema Nachfolger wird wahrscheinlich nicht günstiger als Haaland, ausser wir entdecken zufälliger weise wieder ein Juwel wie Fede.
Aber selbst ein Rodrygo oder Vinicius war ja nicht gerade günstig.

Bei Haaland weiss man aber was man bekommt, einen Spieler wie ihn findet man nicht mal eben so nochmal.
Mbappe, Vini, Benzema, Haaland auf dem Platz gleichzeitig zu haben schliesst sich nicht aus, es ist möglich, wir hatten bereits ähnliche Konstellationen. Gleichzeitig kann Benzema so zu seiner Entlastung kommen und wir brauchen uns um einen Nachfolger erstmal keine Gedanken mehr machen.

Ich denke nicht, dass City ihn aus reiner Nächstenliebe wechseln lässt nein. Es gibt Berichte dazu. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Haaland hat alles selbst in der Hand. Er kann entscheiden wohin er jetzt wechselt und er hat nen Hai wie Raiola als Berater der seine Interessen ganz gut vertreten kann. Wenn er aushandelt, dass er in ein paar Jahren wechseln darf, dann ist das so. City hat bisher auch Spieler die gehen wollten wechseln lassen, also sehe ich das nicht als so unglaublich unwahrscheinlich an.
Was sein Gehalt betrifft, kann Real schon jetzt nicht zahlen was City zahlt. Er muss Abstriche machen um für Real Madrid zu spielen. Genau wie Mbappe.
Natürlich ist der Typ wahnsinnig gut, aber ich find das auch lustig, wie hier alle denken es wäre gar kein Problem 2 solche Großverdiener auf einmal einzukaufen. Ein paar Großverdiener gehen, aber was die beiden neuen Stars zusammen verdienen würden übersteigt alles. Mbappe wird jetzt mehr verdienen als Cristiano damals. Wenn du öfter solche Ausnahmen machst dann geht es mal ganz schnell Richtung Barcelonas Abgrund. Allzu viele weitere Fehlgriffe sind jedenfalls nicht drin würd ich behaupten. Verlänger mal deine Stammspieler in 2-3 Jahren und erklär denen dass sie ein Fünftel von dem bekommen was Haaland und Mbappe verdienen weil die die Tore schießen. Keiner wird verlangen was die bekommen, aber es muss ne gesunde Balance geben. Ich sage nicht es ist unmöglich, aber wir sind nicht von millardenschweren Arabern finanziert.
Ich verstehe auch gar nicht mit welchem Recht Haaland auch nur 20 Mio (wären immer noch 11 weniger als City) bei uns verdienen sollte, wenn Mbappe 25 verdienen wird. Kylian ist Weltmeister, liefert seit 4 Jahren bei einem Top-Club und gegen Top-Teams ab. Haaland ist ein Monster, das wir seit 2 Jahren kennen, der nie ne Saison durch und nur bei Dortmund gespielt hat. Mir wär es lieber er entwickelt sich noch 3-4 Jahre bei City und wenn er dann immer noch will und bei uns immer noch Bedarf ist kaufen wir ihn dann.

Ich denke nicht, dass City ihn aus reiner Nächstenliebe wechseln lässt nein. Es gibt Berichte dazu. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Haaland hat alles selbst in der Hand. Er kann entscheiden wohin er jetzt wechselt und er hat nen Hai wie Raiola als Berater der seine Interessen ganz gut vertreten kann. Wenn er aushandelt, dass er in ein paar Jahren wechseln darf, dann ist das so. City hat bisher auch Spieler die gehen wollten wechseln lassen, also sehe ich das nicht als so unglaublich unwahrscheinlich an.
Was sein Gehalt betrifft, kann Real schon jetzt nicht zahlen was City zahlt. Er muss Abstriche machen um für Real Madrid zu spielen. Genau wie Mbappe.
Natürlich ist der Typ wahnsinnig gut, aber ich find das auch lustig, wie hier alle denken es wäre gar kein Problem 2 solche Großverdiener auf einmal einzukaufen. Ein paar Großverdiener gehen, aber was die beiden neuen Stars zusammen verdienen würden übersteigt alles. Mbappe wird jetzt mehr verdienen als Cristiano damals. Wenn du öfter solche Ausnahmen machst dann geht es mal ganz schnell Richtung Barcelonas Abgrund. Allzu viele weitere Fehlgriffe sind jedenfalls nicht drin würd ich behaupten. Verlänger mal deine Stammspieler in 2-3 Jahren und erklär denen dass sie ein Fünftel von dem bekommen was Haaland und Mbappe verdienen weil die die Tore schießen. Keiner wird verlangen was die bekommen, aber es muss ne gesunde Balance geben. Ich sage nicht es ist unmöglich, aber wir sind nicht von millardenschweren Arabern finanziert.
Ich verstehe auch gar nicht mit welchem Recht Haaland auch nur 20 Mio (wären immer noch 11 weniger als City) bei uns verdienen sollte, wenn Mbappe 25 verdienen wird. Kylian ist Weltmeister, liefert seit 4 Jahren bei einem Top-Club und gegen Top-Teams ab. Haaland ist ein Monster, das wir seit 2 Jahren kennen, der nie ne Saison durch und nur bei Dortmund gespielt hat. Mir wär es lieber er entwickelt sich noch 3-4 Jahre bei City und wenn er dann immer noch will und bei uns immer noch Bedarf ist kaufen wir ihn dann.

Ich denke das die Summen bei Haaland so hoch sind weil einfach jeder Top Verein den Jungen möchte und die Summe ins extrem Geboten wurden.
Dies ist ein großer Unterschied zu Mbappe wo man wusste das dieser unbedingt zu Real möchte und auch öffentlich Stellung dazu bezogen hat.

Ich denke das die Summen bei Haaland so hoch sind weil einfach jeder Top Verein den Jungen möchte und die Summe ins extrem Geboten wurden.
Dies ist ein großer Unterschied zu Mbappe wo man wusste das dieser unbedingt zu Real möchte und auch öffentlich Stellung dazu bezogen hat.

Ich verstehe schon, wieso die Summen gehandelt werden. Aber wir müssen die ja nicht zahlen oder? Find das gefährlich. Haaland müsste jetzt Abstriche machen für Real und wird sie auch in ein paar Jahren machen müssen. Mehr will ich damit gar nicht sagen.

Ich verstehe schon, wieso die Summen gehandelt werden. Aber wir müssen die ja nicht zahlen oder? Find das gefährlich. Haaland müsste jetzt Abstriche machen für Real und wird sie auch in ein paar Jahren machen müssen. Mehr will ich damit gar nicht sagen.

Habe in meinen Ersten Post eine parallele zu Mbappe beschrieben der auch für uns auf Geld verzichtet anstatt bei PSG zu Verlängern und dies erwarte ich von Haaland tatsächlich auch.
Für mich ist dies sogar ein entscheidender Faktor pro oder kontra bei einer Verpflichtung, weil dies ein erstes Anzeichen dafür ist ob jemand primär hinter das Geld her ist oder auf einen Verein Fokussiert ist.
Ganz unabhängig davon das Haaland egal wohin Er wechselt einen Haufen Geld verdienen wird.

Der Bericht mit der kurzen Vertragslaufzeit war eine random Quelle nebenbei, nirgendswo sonst war davon die Rede.
Auch sagst du das wir denken es sei kein Problem 2 solche Grossverdiener einzukaufen, aber auch wir haben uns das nicjt ausgedacht sondern der Plan von Real ist genau das, offensichtlich ist es ja kein Problem, sonst würde man das auch nicht machen.
Keiner fordert hier das man Citys Angebot mitgehen soll.
Aber mit dem was man bieten kann soll man versuchen ihn zu überzeugen.

@Jones
Du siehst Vincius nicht als kreierenden Spieler, ich hingegen schon. Ich ordne nur Mbappé und Haaland als reine Vertikale Spieler ein.
Die Kreativität, Defensivarbeit wird von den anderen gewährleistet, ausser Benzema.

Der Bericht mit der kurzen Vertragslaufzeit war eine random Quelle nebenbei, nirgendswo sonst war davon die Rede.
Auch sagst du das wir denken es sei kein Problem 2 solche Grossverdiener einzukaufen, aber auch wir haben uns das nicjt ausgedacht sondern der Plan von Real ist genau das, offensichtlich ist es ja kein Problem, sonst würde man das auch nicht machen.

Hab es vor paar Tagen und heute von einer anderen Quelle gehört. Aber ja, muss nicht stimmen. Ich nehm das in meiner Begründung halt als gegeben.
Bro mir ist klar, dass du und ich das nicht entscheiden, sondern der Spieler und der Verein. Aber auch die können sich irren lol wir diskutieren ja nur auf Grundlage der Infos die wir haben. Perez träumt von den 2 größten jungen Weltstars im neuen Bernabeu an einem Mittwoch Abend im CL-Halbfinale. 1/2 hat er bekommen und ich finde persönlich das reicht. Ich glaub einfach ein zweiter von dem Format muss nicht (sofort) sein.

Hab es vor paar Tagen und heute von einer anderen Quelle gehört. Aber ja, muss nicht stimmen. Ich nehm das in meiner Begründung halt als gegeben.
Bro mir ist klar, dass du und ich das nicht entscheiden, sondern der Spieler und der Verein. Aber auch die können sich irren lol wir diskutieren ja nur auf Grundlage der Infos die wir haben. Perez träumt von den 2 größten jungen Weltstars im neuen Bernabeu an einem Mittwoch Abend im CL-Halbfinale. 1/2 hat er bekommen und ich finde persönlich das reicht. Ich glaub einfach ein zweiter von dem Format muss nicht (sofort) sein.

Muss auch nicht sein, wir werden auch ohne ihn überleben, aber wie oft hat man so eine Möglichkeit? Die letzten Jahre waren als Real Fan anstrengend, ich kann viele Gesichter dieser Mannschaft gar nicht mehr sehen. Jetzt haben wir die Möglichkeit auf einen Schlag alles von Grund auf zu verändern.
Und ja meiner Meinung nach reicht ein Mbappé nicht, erst Recht nicjt mit Ancelotti in an der Seitenlinie, denn dann hat sich nicht viel verändert. Es wurde hier ja schon oft diskutiert, dass ein Mbappé die Probleme dieser Mannschaft nicht lösen kann, was vorallem die Dynamik im Spielaufbau und Mittelfeld angeht.
Kommt aber Haaland dann bleibt auch Ancelotti nichts mehr übrig als die Mannschaft von Grund auf neu aufzustellen.
Die nächste Saison wird mit der WM von der Belastung her nochmal eine ganz neue Herausforderung.

Muss auch nicht sein, wir werden auch ohne ihn überleben, aber wie oft hat man so eine Möglichkeit? Die letzten Jahre waren als Real Fan anstrengend, ich kann viele Gesichter dieser Mannschaft gar nicht mehr sehen. Jetzt haben wir die Möglichkeit auf einen Schlag alles von Grund auf zu verändern.
Und ja meiner Meinung nach reicht ein Mbappé nicht, erst Recht nicjt mit Ancelotti in an der Seitenlinie, denn dann hat sich nicht viel verändert. Es wurde hier ja schon oft diskutiert, dass ein Mbappé die Probleme dieser Mannschaft nicht lösen kann, was vorallem die Dynamik im Spielaufbau und Mittelfeld angeht.
Kommt aber Haaland dann bleibt auch Ancelotti nichts mehr übrig als die Mannschaft von Grund auf neu aufzustellen.
Die nächste Saison wird mit der WM von der Belastung her nochmal eine ganz neue Herausforderung.

Verstehe die Argumentation, aber gerade wenn wir Dinge verändern wollen findest du wirklich es reicht 2 Schwergewichte reinzuwerfen und hoffen die ballern so viel Tore, dass es ansehlich wird? Vor allem, wenn es stimmen sollte, dass wir dann weder im Mittelfeld, noch bei der Außenverteidigung Spieler dazuholen? Ich hab einfach Angst, dass in den nächsten Jahren einfach sehr wenig Handlungsraum bleibt für gute und wichtige Verstärkungen. Vielleicht schaffen wir mit Ach und Krach noch ne Saison mit Carvajal und Vazquez, aber was dann? Fede Camavinga sind super Mittelfeldmotoren, aber auch kreativ genug? Vielleicht muss man da nochmal nachrüsten in nächster Zeit.

Ich hab Schiss, dass wir mit Haaland Mbappe auf einmal so ne Fifa-Mode Situation haben wie bei Paris. Jeder erwartet plötzlich, dass du alles zersägst, aber du hast keine eingespielte, homogene Mannschaft. Wie ist denn die Rollenverteilung? Wer ist der Torjäger? Mbappe wird nicht Haaland zuarbeiten wollen. Haaland kann wiederum eigentlich nur der alleinige Torjäger sein, dem alle zuspielen. Geht Kylian nicht gerade von Paris weg um hier der Posterboy zu werden? Benz und Mbappe funktioniert super. Das sahen wir in Ansätzen schon bei Frankreich. Gib denen mal ne Saison zusammen und mit Vini ist das schon ne brutale Veränderung zu jetzt. Ein vernünftiger 6er wie Tchouameni, vielleicht bald ein kreativer 8er und ein neuer Stamm-RV dann haben wir doch die perfekte Mannschaft oder irre ich mich? Für Benzema braucht es in 1-2 Jahren einfach das perfekte Bindeglied zwischen 2 pfeilschnellen Spielern wie Vini und Mbappe. Ehrlich gesagt kein Plan, ob Haaland dieser Spieler ist. Ich mag mich auch irren, man wird sehen.

Verstehe die Argumentation, aber gerade wenn wir Dinge verändern wollen findest du wirklich es reicht 2 Schwergewichte reinzuwerfen und hoffen die ballern so viel Tore, dass es ansehlich wird? Vor allem, wenn es stimmen sollte, dass wir dann weder im Mittelfeld, noch bei der Außenverteidigung Spieler dazuholen? Ich hab einfach Angst, dass in den nächsten Jahren einfach sehr wenig Handlungsraum bleibt für gute und wichtige Verstärkungen. Vielleicht schaffen wir mit Ach und Krach noch ne Saison mit Carvajal und Vazquez, aber was dann? Fede Camavinga sind super Mittelfeldmotoren, aber auch kreativ genug? Vielleicht muss man da nochmal nachrüsten in nächster Zeit.

Ich hab Schiss, dass wir mit Haaland Mbappe auf einmal so ne Fifa-Mode Situation haben wie bei Paris. Jeder erwartet plötzlich, dass du alles zersägst, aber du hast keine eingespielte, homogene Mannschaft. Wie ist denn die Rollenverteilung? Wer ist der Torjäger? Mbappe wird nicht Haaland zuarbeiten wollen. Haaland kann wiederum eigentlich nur der alleinige Torjäger sein, dem alle zuspielen. Geht Kylian nicht gerade von Paris weg um hier der Posterboy zu werden? Benz und Mbappe funktioniert super. Das sahen wir in Ansätzen schon bei Frankreich. Gib denen mal ne Saison zusammen und mit Vini ist das schon ne brutale Veränderung zu jetzt. Ein vernünftiger 6er wie Tchouameni, vielleicht bald ein kreativer 8er und ein neuer Stamm-RV dann haben wir doch die perfekte Mannschaft oder irre ich mich? Für Benzema braucht es in 1-2 Jahren einfach das perfekte Bindeglied zwischen 2 pfeilschnellen Spielern wie Vini und Mbappe. Ehrlich gesagt kein Plan, ob Haaland dieser Spieler ist. Ich mag mich auch irren, man wird sehen.

Du hast ja Recht ich sehe das ja genau so.
Das Problem an der Sache ist aber nunmal das der Verein, so wie wir ihn kennen, auf den genannten Positionen nichts tun wird. Ich glaube niemals das wir einen RV verpflichten werden, egal ob Haaland kommt oder nicht.
Dann stehen wir ohne Haaland da und eben ohne jegliche weitere Verstärkung. Wir haben ja auch für Tchouameni nicht wirklich einen Bedarf, da wir erstmal Valverde und Camavinga in die Stamm 11 uns wünschen, was Ancelotti nicjt mal macht. Dann wird er auch einen Tchouameni nicht einsetzen oder eben den anderen beiden ggü. bevorzugen.

Ich geh halt von dem Szenario aus, dass wenn Haaland nicht kommt auch nichts passieren wird. Und weiterhin auf KMC hab ich echt keine Lust mehr.

Das Interesse an Haaland ist öffentlich bekannt, Mbappé würde sich wenn er was dagegen hätte seinen Wechsel doch nochmal überlegen? Steht aber überhaupt nicht zur Debatte. Er kommt ja auch mit Messi und Neymar zu Recht bzw. performt so dermassen über die beiden das er sich bestimmt auch nicht von einem Haaland irgendwie „abschrecken“ lässt was seinen eigenen Status angeht. Natürlich kommt mit den beiden eine grosse Verantwortung und Druck auf Real zu, aber wann gabs das nicht? Es ist nicht die erste Galactico Ära.

Ich frag mich bei diesen angeblichen 40mio für Raiola immer was hat eigentlich Haaland davon. Es sollte doch darum gehen, dass für Haaland die beste Lösung gefunden wird. Kann ja nicht in Haalands Interesse sein, wenn du die kranken Forderungen einen möglichen Wechsel zu Real Madrid verhindern!

Die immer steigenden Beraterhonurare müssen in meinen Augen auch mal eingedämmt werden. Das stimmt keine Relation mehr. Es ist ja jetzt schon so, dass dadurch bestimmte Berater mehr Macht haben als jeder Verein. Am besten eine Prozentzahl festlegen, wie viel ein Berater bekommt.

Ich frag mich bei diesen angeblichen 40mio für Raiola immer was hat eigentlich Haaland davon. Es sollte doch darum gehen, dass für Haaland die beste Lösung gefunden wird. Kann ja nicht in Haalands Interesse sein, wenn du die kranken Forderungen einen möglichen Wechsel zu Real Madrid verhindern!

Die immer steigenden Beraterhonurare müssen in meinen Augen auch mal eingedämmt werden. Das stimmt keine Relation mehr. Es ist ja jetzt schon so, dass dadurch bestimmte Berater mehr Macht haben als jeder Verein. Am besten eine Prozentzahl festlegen, wie viel ein Berater bekommt.

Wenn die Zahlen stimmen, dann soll mein Berater gerne die 30-40 mio Provision erhalten, wenn er mir dafür nen Wechsel zu real ermöglich mit nem Nettoeinkommen von 40 mio p.a. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.google.com/amp/s/amp.ma...drid/2022/03/17/62332b0be2704e5b768b45fe.html

Laut Marca gab es ein Treffen zwischen Perez & Sanchez bezüglich einiger Personalien. Zum einen um Haaland und eine Verpflichtung. Dabei ging es wohl auch um das Finanzielle und Eventualitäten, man hat sich dazu entschieden sollte Er bereit sein wird man ihm holen.
Tchouameni wird man nur holen sollten einige Spieler den Verein Verlassen.
Auf RV wird niemand verpflichtet und auf LV überlegt man noch zwischen Fran Garcia oder Miguel.
Sehr spannend noch das man Blanco in die erste befördern möchte, da man bei ihm das Potential zum A Nationalspieler sieht.

Abgesehen davon das man keinen neuen RV holen möchte klingt das alles erstmal Vernünftig.

Wenn man intern der Meinung ist sich beide Spieler leisten zu können, dann freue ich mich persönlich erst einmal darüber, das man anscheinend wirtschaftlich so einigermaßen stabil ist. Mag Beide sehr, völlig unterschiedlich aber auf ihre Art schon im jungen Alter sehr Brutal. Ist auch nicht meine Aufgabe sich darüber Gedanken zu machen ob beide miteinander harmonieren. Ein guter Trainer hat genau diese Aufgabe, was mit einem Benzema natürlich nicht leichter wird, nur gibt es auch ein nach Benzema. Hat also beides (pro & contra ) seine Berechtigung.

Mbappe´s Unterschrift vorausgesetzt ist mein Wunsch Numero Uno aber ein RV. Gerne auch einen Spieler der noch nicht fertig ist, so wie z.B. Jeremie Frimpong. Auch ein weiterer Innenverteidiger ist sicherlich keine Verschwendung und was Blanco angeht, so habe ich Hoffnung, das dies irgendwie noch etwas wird. Schließlich ist er weder verkauft noch bisher verliehen und so lange dies der Fall ist, mag ich diesen kleinen Traum nicht begraben. Zumindest die Chance dafür zu bekommen ein Baustein der nächsten Generation zu sein.

Der Gedanke das man den Berater plus dem Vater ein beachtliches Sümmchen bezahlen muss ist zwar gelinde gesagt der letzte Dreck, aber es ist nicht mein verdientes Geld und mit einem funktionierenden Trainer in der Zukunft diese 3 Verrückten vorne wirbeln zu sehen, während ein Blanco vor der Viererkette Fede und Cama die nötige Ruhe gibt, ist ein Gedanke der mir durchaus gefällt.
Sie haben mir in den bisher gespielten Minuten eher mehr Vertrauen ausgestrahlt als das Sie mir Sorgen bereitet hätten. Blanco mit einbezogen !!!

Für mich ist Haaland also ein Luxusproblem und ich werde wohl weniger Zeit damit verbringen mir darüber Sorgen zu machen, ob das alles funktioniert. Meine Sorge gilt Primär, was passiert im ersten Drittel !!!

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück