Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.829
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
https://www.whoscored.com/Players/353423/Show/Aurélien-Tchouaméni
18 als ZDM 16 als ZM wie jemand das Interpretiert ist nebensächlich, da der eine als ZM sich z.B eher fallen lässt und der andere eher auf der 10er Position rumturnt und trotzdem wäre in diesem Beispiel beide Spieler ein ZM.
Bei Gravenberch ist es doch das selbe dieser Spielt als 6er Interpretiert diese offensiver und trotzdem spielt dieser als 6er.
Bei Tielemans bin ich voll und ganz bei dir.
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Zu oft wird sich auf Positionen aufgehängt, anstatt zu schauen, welches Profil hat der Spieler und passt er zu den anderen. Zumal ja nicht einmal 6er gleich 6er ist. Xabi, Redondo, Khedira und Kroos haben wir alle schon auf der 6 gespielt und könnten unterschiedlicher nicht sein.
Ich persönlich bin ja der Meinung, wir haben mit Valverde vom Profil her schon eine Alternative zu Casemiro. Er ist ein echter Kämpfer, kann weite Strecken abdecken, bringt aber mehr Dynamik mit als der Brasilianer.
Unabhängig vom System haben wir Camavinga und Valverde zwei richtig starke junge Spieler. Ob Tchouameni der richtige ist, um dieses Trio zu kompletieren hängt jetzt von den restlichen 8 Spielern am Feld ab. Mir persönlich wäre das aber grundsätzlich zu defensiv. Da fehlt mir der kreative "Büchsenöffner" im letzten Drittel. Jene Rolle, die aktuell Modric über hat. Gegen tiefstehende Gegner braucht man so jemanden dringend. Derjenige muss auch gar nicht so ein Arbeitstier sein wie Luka, denn seine beiden Mitspieler decken schon mal mehr Räume ab als aktuell Kroos (!)+Casemiro
Cama+Fede wäre in meinen Augen auch ein starkes ZM-Duo für ein System mit nur zwei ZM, aktuell ist ja das 3-4-3 stark im Trend, kann also leicht sein, dass ein Trainer kommt, der das spielen lassen will. Auch in diesem Fall wäre Tchouameni hier überflüssig, sofern nicht was Überraschendes passiert und jemand abgegeben wird.
Ich hab echt große Angst, dass Perez jetzt wieder mal wild Spieler holt, mit denen ein potentiell neuer Trainer ab Sommer nichts anfangen kann. Und jedes Jahr mit Carlo wäre wieder ein verlorenes Jahr.