Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Paolo Maldini will soon meet with Madrid to close the transfer of Brahim Diaz, his purchase option for Milan is set at €22m. Madrid would like to include a re-purchase option in Brahim's new deal. Maldini will also ask Madrid about the situation of Jovic & Hazard.
@diarioas
Schade hätte ihn gerne bei uns gesehen, Jovic und Hazard bitte nicht verleihen, einfach nur mehr verkaufen.

Intensiv wäre zu viel, aber ich schaue immer mal wieder ein Spiel von Ajax. In der CL war er richtig stark, in der Liga hat er so das Vini Syndrom von den letzten Jahren. Mal echt ne super Leistung mit vielen Dribblings und klasse Pässen, dann aber auch immer mal wieder ein schlechtes Spiel.

Aber junge, inverse Flügelspieler auf Rechts findet man halt echt nicht oft. Alternativen wären Raphinha (wird mit Barca in Verbindung gebracht), Bailey, Zaniolo.. viel mehr fällt mir auch nicht ein. Davon ist Antony schon der Interessanteste.

Falls wirklich mal das Thema neuer RF aufkommt denkst du Er hätte das Potential für Real Madrid oder wäre da aktuell kein großer Unterschied zu Rodry?

Paolo Maldini will soon meet with Madrid to close the transfer of Brahim Diaz, his purchase option for Milan is set at €22m. Madrid would like to include a re-purchase option in Brahim's new deal. Maldini will also ask Madrid about the situation of Jovic & Hazard.
@diarioas
Schade hätte ihn gerne bei uns gesehen, Jovic und Hazard bitte nicht verleihen, einfach nur mehr verkaufen.

War aber klar das Brahim in Italien bleibt und für seine Karriere wahrscheinlich auch die bessere Wahl, anstatt zurück zukommen und hier wahrscheinlich auf der Bank zu sitzen.
Bzgl Hazard hatte mir Viedos von ihm angeschaut aus Chelsea Zeiten und was Er da in der PL mit den besten Abwehrreihen gemacht hat ist der absolute Wahnsinn. Wirklich traurig das er hier nie wirklich ansatzweise zeigen konnte was für ein Geiler Spieler er ist bzw war.

War aber klar das Brahim in Italien bleibt und für seine Karriere wahrscheinlich auch die bessere Wahl, anstatt zurück zukommen und hier wahrscheinlich auf der Bank zu sitzen.
Bzgl Hazard hatte mir Viedos von ihm angeschaut aus Chelsea Zeiten und was Er da in der PL mit den besten Abwehrreihen gemacht hat ist der absolute Wahnsinn. Wirklich traurig das er hier nie wirklich ansatzweise zeigen konnte was für ein Geiler Spieler er ist bzw war.
Bin leider so ein Fan von Brahim :D würde ihm sogar Rodry vorziehen^^. Aber wenn wir eine Kaufoption einbauen wäre ich auch zufrieden, wäre einfach viel zu schade, wenn er bei uns zu kurz kommt. Wenn er sich prächtig entwickelt, besteht ja dann hoffentlich noch die RKO. Hazard Prime, war einfach eine Klasse für sich, man stelle sich vor er hätte denselben Ehrgeiz und Professionalität eines Cr7´s. Salah ist einem Hazard Prime den Rang abgelaufen, obwohl Hazard in meinen Augen ein viel größeres Talent hat, als Salah jemals besaß. Konnte keiner ahnen, dass so kommt wie kam. Jetzt ist mal die Saison für ihn beendet, das heißt er kann keine Leistungen bringen und sich für potenzielle Abnehmer präsentieren, das nervt mich am meisten. Sehe einfach keinen Abnehmer, der dieses Risiko eingehen würde.
Im Umkehrschluss, wir haben ihn nächste Saison immer noch an der Backe...

Bei Rodrygo sollten wir noch etwas Geduld haben finde ich. Es stimmt er ist jetzt 3Jahre hier aber trotzdem erst 21 und abgesehen von seinen Abschluss der tatsächlich ausbaufähig ist eigentlich ein wirklich guter Spieler.

Grundsätzlich finde ich die externen Optionen für die RF Position nicht wirklich spannend und hoffe das Mbappe sich da gut einleben wird und Rodrygo weiter hart an sich Arbeitet.
Das sehe ich ähnlich, wie du. Man sollte sich intensiv um Haaland bemühen, weil wir nur in diesem Sommer die Chance auf so einen jüngen Stürmer mit diesem Potential haben. Sonst würde ich nach der Verpflichtung von Mbappe egtl nichts mehr im Angriff machen. Vielleicht haben unsere Scouts noch irgendein Talent entdeckt aber solche Alternativen wie Dybala, Gnabry oder auch Rashford wären einfach zu teuer für die Qualität der Spieler und ihre Rolle im Verein. Wenn wir anfangen jedem Bankspieler 20 Mio im Jahr zu zahlen, dann sollen wir uns direkt bei Barca nach ihren Kreditgebern erkundigen. Hazard füllt diese Rolle schon bestens aus Wenn es nicht mit Haaland klappen sollte, wären die Verstärkungen im Mittelfeld und der Verteidigung deutlich sinnvoller.

Falls wirklich mal das Thema neuer RF aufkommt denkst du Er hätte das Potential für Real Madrid oder wäre da aktuell kein großer Unterschied zu Rodry?

Ich glaube vom Potential her sind sich beide relativ ähnlich, aber es sind unterschiedliche Spieler. Rodrygo ist direkter, weniger verspielt und macht selten Fehler. Antony ist immer mal wieder für einen Ballverlust gut, aber ist noch etwas schneller und sucht das 1 gegen 1 noch mehr. Antony ist Vinicius ähnlicher als Rodrygo. Grosses Upgrade? Nicht zwingend. Je nachdem was der Trainer will. Ich weiss bis heute noch nicht ob Rodrygo auf der rechten Seite richtig ist, ich mag inverse Flügel lieber aber das kommt auch sehr auf den Spieler an. Lechts werden wir halt mit Mbappe und Vini bereits mehr als ausgesorgt haben (auch wenn ich noch nicht weiss wer wo spielt, beide können links spielen).

Können wir uns nicht endlich die Scout-Abteilung von BVB kaufen? Das wäre nachhaltiger. Schaut mal, was die alles an Spieler auf den Markt werfen.
Dembele, Sancho, Aubemeyang, nun Haaland. Natürlich auch heisse Luft dabei (Götze), aber auch sehr sehr heisse Fussballspieler (Lewandowski, nicht sexuell gemeint, sondern wegen dem Wortspiel "heisse Luft" und "heisser Fussballspieler", ihr versteht schon…)

Ich glaube vom Potential her sind sich beide relativ ähnlich, aber es sind unterschiedliche Spieler. Rodrygo ist direkter, weniger verspielt und macht selten Fehler. Antony ist immer mal wieder für einen Ballverlust gut, aber ist noch etwas schneller und sucht das 1 gegen 1 noch mehr. Antony ist Vinicius ähnlicher als Rodrygo. Grosses Upgrade? Nicht zwingend. Je nachdem was der Trainer will. Ich weiss bis heute noch nicht ob Rodrygo auf der rechten Seite richtig ist, ich mag inverse Flügel lieber aber das kommt auch sehr auf den Spieler an. Lechts werden wir halt mit Mbappe und Vini bereits mehr als ausgesorgt haben (auch wenn ich noch nicht weiss wer wo spielt, beide können links spielen).

Vielen Dank dir für deine Einschätzung!

Bzgl Rodrygo ich glaube der Junge hat richtig viel Potential man sieht auch das Er an seinen Körper Arbeitet und allgemein eine gute Einstellung hat.
Was mir bei ihm fehlt ist diese letzte Entschlossenheit seine Aktion zu beenden und Er müsste sich von Vini diese Lockerheit abschauen. Ich weiß nicht ob ich das nur an Rodrygo sehe aber Er wirkt auf mich immer sehr angespannt, wenn er dies ablegen würde und 1,2 Erfolgerlebnisse hätte würde glaube ich der Knoten platzen wie bei Vini.
Bzgl seiner Rolle bzw Position bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber die aktuelle unter Carlo scheint ihm nicht wirklich zu liegen.

Können wir uns nicht endlich die Scout-Abteilung von BVB kaufen? Das wäre nachhaltiger. Schaut mal, was die alles an Spieler auf den Markt werfen.
Dembele, Sancho, Aubemeyang, nun Haaland. Natürlich auch heisse Luft dabei (Götze), aber auch sehr sehr heisse Fussballspieler (Lewandowski, nicht sexuell gemeint, sondern wegen dem Wortspiel "heisse Luft" und "heisser Fussballspieler", ihr versteht schon…)

Wir könnnen das beste Scouting Netzwerk der Welt haben, solange wir uns Trainer wie Ancelotti ranholen wird keiner von denen irgendwas reissen.
Wir scheinen ja an sich ein solides Netzwerkt zu haben, die Talente sind schliesslich da (Brahim, Valverde, Vini, Rodrygo, Camavinga usw.) Wir machen nur nichts draus.

Mit einem guten Trainer kann man aus so gut wie jedem Spieler was rausholen schaut euch Klopp bei Liverpool an. Spieler wie Matip, die davor absoluter Durcschnitt waren, wirken dort wie ausgewechselt. Salah, Trent, Jota, Firimino alles Spieler die unglaublich von Klopp profitieren und woanders wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so performen würden.

Hmm, da bin ich immer vorsichtig, einen Spieler anhand der "Spiele in letzter Zeit" zu beurteilen. Spezifisch bei Rashford finde ich es nicht wirklich aussagekräftig, ihn in seiner momentanen Situation und Atmosphäre zu benoten. Die vorgängigen Saisons waren alles andere als verkehrt und der Effekt, den so ein Trainerwechsel wie jetzt mit Ragnick herbeiführen kann, hat schon so manche nicht nur positiv getroffen.

Da bin ich bei dir, hinter einem Mbappe und auch im allgemeinen will er sich bestimmt nicht anstellen. Ich denke da jedoch vielmehr an ein Szenario nach Benzema, und bin der Ansicht, dass im Vergleich Rodry vs. Rashford der Engländer dann doch ein paar Schritte voraus ist. Natürlich ist er ein paar Jährchen älter als Rodrygo, doch im Allgemeinen sehe ich Rashford variabler und gerade mit dieser Varibialität und in einem Szenario nach Benzema und ohne Haaland in einem Angrifftrio mit Mbappe und Vinicius stimmig, zumindest in meiner Vorstellung: Vini - Mbappe - Rashford / Mbappe - Rashford - Rodrygo / Vini - Mbappe - Rodrygo / Vini - Rashford - Rodrygo... Wie sich Rodrygo entwickelt ist natürlich ein grosses Kriterium, aber von mir aus darf sich Rodrygo gerne daran versuchen, einem Rashford den Rang abzulaufen, was mMn einem Entwicklungsprung gleichkommen würde.

Kurz und knapp: Tempo und Zug zum Tor.
Gehaltstechnisch ist das natürlich eine ganz andere Frage. Doch wenn wir in der Lage sind, einen Mbappe und Haaland zu verpflichten, dürfen wir mMn bei einer Nichtverfplichtung von Haaland auch gerne etwas mehr Kapital in die RF Position investieren.

Das Problem ist halt das wir grade alles andere als Wundertüten gebrauchen können. Rashford spielt gerade katastrophal weil bei ManU vieles schief läuft. Aber bei uns kann auch nicht die Rede davon sein das alles glatt läuft. Deswegen brauchen wir zuverlässige Spieler und da sehe ich Rashford bei weitem nicht.

Wir könnnen das beste Scouting Netzwerk der Welt haben, solange wir uns Trainer wie Ancelotti ranholen wird keiner von denen irgendwas reissen.
Wir scheinen ja an sich ein solides Netzwerkt zu haben, die Talente sind schliesslich da (Brahim, Valverde, Vini, Rodrygo, Camavinga usw.) Wir machen nur nichts draus.

Mit einem guten Trainer kann man aus so gut wie jedem Spieler was rausholen schaut euch Klopp bei Liverpool an. Spieler wie Matip, die davor absoluter Durcschnitt waren, wirken dort wie ausgewechselt. Salah, Trent, Jota, Firimino alles Spieler die unglaublich von Klopp profitieren und woanders wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so performen würden.

Genau, als Ergänzung noch in Südamerika wird z.B hervorragende gearbeitet im Scouting Bereich, dafür könnte man in Europa und vorallem in Spanien nochmal etwas mehr die Zeit,Geld und Arbeit intensivieren.
Unabhängig davon wie gut die Arbeit der Scouting Abteilung ist, muss man auch bedenken das Junge Spieler vom Verein überzeugt werden müssen und da hat es Dortmund deutlich leichter.
Bei Dortmund wissen Junge Spieler das auf Spielzeit eine sehr hohe Chance besteht, diese können sich ohne den ganz hohen Druck entwickeln und falls ein Wechsel angestrebt wird ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Bereich sehr hoch das ihren Wunsch nachgegangen wird. Alles Faktoren welche bei uns nicht gegeben sind, weil der Anspruch bei Real nunmal ein ganz anderer ist.

Vielen Dank dir für deine Einschätzung!

Bzgl Rodrygo ich glaube der Junge hat richtig viel Potential man sieht auch das Er an seinen Körper Arbeitet und allgemein eine gute Einstellung hat.
Was mir bei ihm fehlt ist diese letzte Entschlossenheit seine Aktion zu beenden und Er müsste sich von Vini diese Lockerheit abschauen. Ich weiß nicht ob ich das nur an Rodrygo sehe aber Er wirkt auf mich immer sehr angespannt, wenn er dies ablegen würde und 1,2 Erfolgerlebnisse hätte würde glaube ich der Knoten platzen wie bei Vini.
Bzgl seiner Rolle bzw Position bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber die aktuelle unter Carlo scheint ihm nicht wirklich zu liegen.

Laut As steh Rody im Sommer zum Verkauf mindestens 40 Millionen möchte real haben.
Angeblich ist Real mit seiner Entwicklung nicht zufrieden.
Ich persönlich finde auch dass Rody einfach nicht die Qualität hat momentan sich bei uns durchzusetzen mir fehlt bei ihm das gewisse etwas wenn man ihn 90 Minuten über den Platz laufen sieht da fehlt eine ganze Menge an Qualität.
Hala Madrid

Laut As steh Rody im Sommer zum Verkauf mindestens 40 Millionen möchte real haben.
Ich persönlich finde auch dass Rody einfach nicht die Qualität hat momentan sich bei uns durchzusetzen mir fehlt bei ihm das gewisse etwas wenn man ihn 90 Minuten über den Platz laufen sieht da fehlt eine ganze Menge an Qualität.
Hala Madrid

Hast du zufällig ein Link zum Bericht?

Bzgl deiner Einschätzung ob es bei Rodry eines Tages zur Welklasse oder Starter reicht keine Ahnung, aber solange es für ihm oder auch Asensio als Backup für Mbappe & Vini reicht wäre ich mit einen Verbleib zufrieden.
Mal angenommen Asensio & Rodrygo verlassen uns und es müssten Zwei Backups für Vini & Mbappe verpflichtet werden stellen sich zwei Fragen.
A. Wer macht das freiwillig im wissen kaum bis keine Spielzeit zu erhalten und im Wissen das deine Konkurrenz mindestens 10 Jahre die Position besetzen könnten?
B. Wer hat eine bessere Qualität als Asensio & Rodrygo und wäre verfügbar sowie bezahlbar?

Da fällt mir spontan keiner ein.
In der Offenisve muss unbedingt ausgedünnt werden auf der Liste sollten aber Mariano,Jovic & Hazard ganz oben stehen zumindest meiner Meinung nach, weil die drei noch weniger leisten und jeweils fast so viel verdienen wie Rodrygo & Asensio zusammen.

Wäre sicher toll, aber für Madrid unbrauchbar, da die Talententwicklung bei uns eine andere ist. Der BVB lässt die Spieler durch die Kita, durch die Schule und noch das Abitur machen. Während man bei uns direkt mit einer Doktorarbeit antreten muss. Also man braucht für Real Madrid Minimum ein fußballerisches Abitur. :D
Ausnahmen Wunderkinder :D

Hala Madrid

Wenn Rodrygo sich mit seiner Rolle als Ersatzspieler zufrieden gibt, dann sehe ich keinen Grund ihn zu verkaufen. Eine Leihe würde da wenn denn eher Sinn machen. Mag sein, dass er es nie zum absoluten top Spieler schafft, aber er ist immer noch sehr jung und wenn er Spielzeit bekommt macht er es meistens ganz ordentlich. Vor noch nicht all zu langer Zeit haben viele gesagt, sie finden Rodrygo besser als Vinicius. Die Fussballwelt dreht sich schnell, heute kann ein Spieler ein Flop sein, wenige Wochen später ein weltklasse Talent.

Und ich glaube nicht, dass man Rodrygo für 40mio verkaufen will. Bevor man ihn abgibt müssen erst noch Spieler wie Asensio, Vazquez, Hazard, etc. verkauft werden, die weniger Potential haben / oder einfach nichts für Real leisten aber zu viel Geld bekommen für ihre Leistung.

Ich bin froh kann man im Sommer endlich das Kapitel Bale abschliessen, damit werden schon mal knapp 40mio frei, die man direkt Mbappe geben kann. Somit ist sein Transfer echt mehr oder weniger "umsonst". Marcelo, Isco, etc. dasselbe.

Habe den Bericht bzgl Rodrygo auf Bernabeudigital gefunden.
Pepe Brasin hat wohl gewettet das Rodrygo im Sommer an einen PL Club für 40mio Verkauft werden soll.
Ebenso sagte Er das bei Asensio eine Deadline geben soll bzgl seiner Verlängerung und sollte Er diese nicht einhalten wird er im Sommer Verkauft.

Kann jemand sagen wie Seriös Pepe Brasin ist?
Und hier noch der Artikel dazu.

https://m.bernabeudigital.com/prime...rid-este-verano-por-mas-de-40-millones-280282

https://www.ran.de/fussball/spanien...essi-erling-haaland-robert-lewandowski-145755

Es passt nicht ganz in die Diskussion, aber leider muss man sagen, dass rein sportlich betrachtet Laporta einen wirklich guten Job macht. Angefangen beim Trainer bis hin zum Ausschöpfen der sich bietenden Marktopportunitäten.

Asensio und Rodrygo abgeben? Dazu noch Brahim an Milan verkaufen? Am Ende plant man Vazquez wieder als RA und holt Odriozola als "Konkurrenten" für Carvajal. Oje, mir schwant Böses. Das scheint mir in Summe kein guter Move. Man sollte zumindest zwei gute Ersatz-Flügelspieler in der Hinterhand haben, sei es aus dem vorhandenen Pool (da scheint mir Rodrygo, der beidseitig spielen kann, fast ideal) oder man verpflichtet junge Talente vom Kaliber, wie sie der BVB i.d.R. scoutet.

Pepe Brasin hat wohl gewettet das Rodrygo im Sommer an einen PL Club für 40mio Verkauft werden soll.
Ebenso sagte Er das bei Asensio eine Deadline geben soll bzgl seiner Verlängerung und sollte Er diese nicht einhalten wird er im Sommer Verkauft.

https://m.bernabeudigital.com/prime...rid-este-verano-por-mas-de-40-millones-280282
Die Deadline für Asensio, ist glaube ich bis April oder Ende April, kann mich aber leider nicht erinnern in welchem Bericht das stand.

Über die Deadline hinsichtlich Asensios Vertragsverlängerung wurde auch schon durch andere wesentlich vertrauenswürdigere Quellen berichtet. Man geht wohl mit der Divise "nimm an oder geh" vor. Gut so. Asensios Leistungen sind nicht mehr wer als das unterbreitete Angebot.

Bezüglich Rodrygo kann ich nur sagen, dass ich Pepe Brasin noch nie zuvor gehört habe. Dementsprechend schätze ich die Vertrauenswürdigkeit auch als eher gering ein.

@Makedonija
Ich stimme dir hinsichtlich Laporta und unserer "Kaderplanung" absolut zu.

Heutige Geburtstage

Zurück