Wäre ein brauchbarer IV, der wahrscheinlich nicht alle Welt kosten würde. Aber es gibt ja diesen Nichtangriffspackt, ich bezweifle, dass man sich um ihn bemühen wird.
Allgemein muss man schon auch mal sagen, dass wir hier teilweise auf sehr hohem Niveau meckern, wenn man sich die Gerüchte so anschaut, und was sich abzeichnet.
- Mit Bale, Isco und Marcelo wird man 3 altgediente aber mittlerweile nicht mehr brauchbare Grossverdiener endlich los und man scheint zum Glück nicht nochmal den Fehler zu machen, aus Sentimentalitäten verlängern zu wollen. Bei Jovic, Mariano usw. wird man wohl deutlich härter auf einen Abgang drängen, wenn sie das schon nicht von sich aus tun. Asensio hat eine klare Deadline mit vernüftigen Zahlen. Mit Ceballos, Brahim usw. könnte man eventuell genügend einnehmen, um Tchouameni zu stemmen, und ich finds definitiv besser, wenn bei gewissen Spielern endlich eine finale Entscheidung getroffen wird statt sie noch 100 mal zu verleihen. Damit verbliebe noch Hazard als grosses Sorgenkind. Zumindest ist er mittlerweile wieder fit und hat sich nun diese Platte, die ihn ja anscheinend so gestört hat, entfernen lassen. So ist er wenigstens interessanter für potenzielle Abnehmer und sportlich noch brauchbar.
- Mbappe alleine ist schon ein riesiger Gewinn, und "ablösefrei" schon fast der Deal des Jahrhunderts. Wie
@Makedonija schon sagte kann er uns sehr viel geben und wir haben vorne endlich wieder einen Spieler, der absolut unberechenbar ist, nen guten Torriecher hat und sicher sehr gut mit Benzy und Vini harmonieren wird, und seine Geschwindigkeit voll ausspielen kann. Er wird nicht alle Probleme in Luft auflösen, kann aber bezüglich Chancenerarbeitung/verwertung und entscheidende Momente sehr viel ausmachen. Mbappe ist eine absolute Waffe, die, richtig eingesetzt, verdammt gefährlich ist.
- Sollte Haaland zusätzlich noch kommen, wäre es eine verdammte Ansage, sportlich wie finanziell wie von der Prestige her. Ein Spieler von dem Kaliber ist schon ein riesiger Gewinn, 2 Wären fast unbezahlbar, man hätte nen weiteren absoluten Killer vorne drin und einen langfristigen Benzema Nachfolger. Man wird sehen, ob er wirklich realisierbar ist, wie sich seine Verletzungen entwickeln und wie das Ganze auf dem Platz funktioniert, aber wenn Vini-Benzy/Haaland-Mbappe oder gar alle 4 auf dem Platz auch nur annähernd funktioniert, haben wir eine Offensive, um die man uns weltweit beneiden wird. Es würde definitiv wieder Leben in das in den letzten Jahren etwas eingeschlafene Offensivspiel kommen.
- Tchouameni sehe ich nicht als 100% notwendig, aber wenn er kommt kann man sich auch kauim beklagen, er ist mit das grösste Talent auf seiner Position und wenn dadurch KMC endlich aufgebrochen wird und Case ernsthatfe Konkurrenz bekommt.
- Mit Blanco und Guti haben 2 sehr talentierte Spieler der Castilla zumindest die Chance, ins erste Team aufzurücken. Wenn Tchouameni kommt, sollte man entweder Blanco verleihen oder wirklich den Vertrag von Modric auslaufen lassen, ansonsten wird es sehr eng im Mittelfeld. Aber dass das ganze überhaupt schon nur in Betracht gezogen wird, ist für uns leider schon ein Fortschritt.
Gehen wir mal davon aus, dass das alles so klappt:
TW: T-Bo, Lunin
RV: Dani, Vazquez
IV: Alaba, Militao, Nacho,????
LV: Mendy, Guti
DM: Case, Tchouameni (Blanco)
ZM: Modric, Kroos, Fede, Cama
RA: Mbappe, Rodrygo (Asensio)
ST: Benzy, Haaland
LA: Vini, Asensio (Hazard)
Wäre schon ziemlich krank dieser Kader. Und nein, natürlich noch nicht perfekt, aber der IV und RV Markt geben momentan schlichtweg nicht viel schlaues her. Die IV hat sich gegen die Befürchtung so weit stabilisiert, dass sie für den Moment funktioniert und man so sicher noch 1 Saison machen könnte, mittelfristig ist eine 3te starke Option sinvoll, vielleicht kann man Marvel/Gila aufbauen. RV bleibt die offensichtliche Schwachstelle, aber irgendwie hab ich mich auch nicht wirklich dafür, 50 Mio für Porro oder so zu zahlen. Wenn der Rest klappt, kann ich noch 1 Saison Dani/Vazquez ertragen.
Bleibt noch Carlo, weiterhin absolut nicht die Wunschlösung, aber ich kann den Verein verstehen, wenn er zumindest die Saison mit ihm beenden will und nächste Saison wird es zwangsläufig Veränderunngen geben müssen, mit oder ohne Carlo. Einen Mbappe, Haaland und/oder Tchoumanei für so viel Geld setzt man nicht ohne weiteres auf die Bank, dafür wird Perez schon sorgen.
Von daher mal sehen, bei aller berechtigter Kritik tut sich auch einiges, was aktuell wichtiger ist als alles andere. Hauptsache es kommt endlich mal Bewegung in den Laden.