Kubo ist ein vergleichsweise "kleiner Fisch", das stimmt. Aber er ist technisch ein ganz feiner Spieler und ob ihm Perez einen festen Platz gibt, wäre nicht einmal von zentraler Bedeutung. Anders als bei Valverde und Camavinga, die zwingend Spielzeit bekommen sollten und für frischen Wind sorgen können, geht es bei Kubo nur um die Backup-Rolle für Mbappé (oder im offensiven Mittelfeld). Wäre er körperlich etwas stärker, könnte er sogar eine ähnliche Position wie Modric spielen. Ihm traue ich schon eher zu auf der 8 zu agieren, als Asensio. Man muss einfach abwägen, was man will. Ultimative Offensivqualität in den kommenden 10 Jahren oder einen breiten Kader mit starken Backups. Wenn Haaland und Mbappé auf dem Markt sind, wäre ich fast geneigt bei diesen All-in zu gehen, um in der ersten Elf die Positionen zu fixieren. Zwei Backups finden wir schon bzw. haben wir schon in den eigenen Reihen. Alleine der Gedanke an Vini, Mbappé und Haaland treibt mir den Speichel in den Mund. Die Anzahl an Abwehrspielern, um die beiden Winger kalt zu stellen, will ich sehen. Wenn man dahinter noch ein halbwegs dynamisches MF installieren kann, und mit Valverde hat man einen solchen Spieler, dann ich das für jedes Team schwer zu verteidigen.