Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Einzig und allein du machst es dir offensichtlich viel zu einfach.

Laporte ist für 65 Millionen zu City gewechselt wohin uns Eder nur 50 Millionen gekostet hat. 15 Millionen mehr oder weniger ist da schon ausschlaggebend für einen Verein, der nicht Katar oder Abu Dhabi im Rücken hat.
Rodri für 62,5 Millionen vom Stadtrivalen zu City , Ferran ging von Valencia zu Man City. Und als alte Hase solltest du wissen wie gerne Valencia an uns verkauft. Im Verein Valencia herrscht Dank Spieler wie Baraja oder Albelda seit langem eine Anti Madridista Haltung. Die wollen nicht an uns verkaufen und machen selbst Barca noch Freundschaftspreise wie seinerzeit bei Gomes, wo wir bereit waren mehr zu zahlen.

Und kleine Anekdote zu Pau Torres. Als wir Eder verpflichtet habende war Pau Torres noch gar nicht so weit und spielte 2. Liga. Das Argument du hättest somit eher Pau einem Eder vorgezogen lässt mich schmunzeln, denn anscheinend weißt du nicht wann er Hype von Pau so richtig entstand. Da war Eder schon deutlich stärker im Vergleich zu Pau Torres und der Brasilianer wurde neben de Ligt als einer der begehrtesten IV Europas angesehen.
Auch war Eder als Rechtsfuß immer als 3. Option geplant, wohin Pau ein Linksfuß ist, der es als RIV damit schwerer hätte.

Dass unsere Brasilo-Teenie-Fraktion vorher noch keine Profispiele bestritten hatte, spielte für den Verein ja auch keine Rolle. Varane hatte auch wenig Erfahrung, als man ihn aus Frankreich holte. Talent bleibt Talent und das war bei Pau Torres in Malaga genauso groß wie bei Villarreal. Mit dem Linksfuß argument schießt du dir ins eigene Knie, denn als Linksfuß wäre er ideal gewesen, um ihn langsam als Ramos-Nachfolger aufzubauen. Damals hätte man ihn auch bestimmt günstig bekommen, 2019 war Sergio schon 33 und ein Karriereende absehbar, wohingegen nicht klar war, dass uns Varane verlassen wird.

Aber hängen wir uns bitte nicht an Namen und Einzelfällen auf. Beispiele dienen nur dazu, Fälle aufzuzeigen, wo man sich vielleicht hätte anders entscheiden können aber es nicht tat und davon gibt es mehr als genug. Man muss sich ja nur anschauen, wie wenig Real Madrid-Spieler für die Furia auflaufen, und bevor du mit Enrique kommst, das ist seit Jahren nicht viel anders. Raul, Casillas, Sergio, Xabi und Dani waren/sind die letzten wirklichen Leistungsträger der Furia, die für Real Madrid spiel(t)en. Arbeloa, Isco y Morata mit Abstrichen aber da bin ich schon sehr großzügig. Bald sind keine mehr übrig und es ist auch nicht absehbar, dass welche nachkommen. Man kann sich zurecht wundern, warum Garcia gesetzt ist aber es ändert wenig am Gesamtbild

Es geht mir eben um das Große Ganze, wie von @Hasta el final schon versucht hat, dir zu erklären. Ich habe gar nichts gegen Militao und Co aber sehr wohl gegen die Strategie, im Zweifelsfall aufs ausländische Talent zu setzen, anstatt auf Canteranos und Spanier. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man das anders sehen kann, wenn man Perez' mittlerweile fast 20-jährige Amtszeit betrachtet. Aber gut, jedem seine Meinung.

https://therealchamps.com/2022/03/30/real-madrid-reportedly-signed-great-spanish-goalkeeper/

und auf Twitter auch schon einige Berichte zu einem höchst wahrscheinlichem Transfer gelesen.

Das wäre eine schöne Nachricht. Nichts gegen Lunin aber er wird nicht an Courtois vorbeikommen und langfristig hätte ich gern wieder einen spanischen Keeper. Wo die Reise bei einem so jungen Keeper hingehen wird, wird man natürlich erst sehen müssen.

ich finde unseren Kader wenn du an 3-4 Schrauben drehst richtig geil, wenn ihn ein Trainer zu nutzen weiß.
Reguilon und hakimi kosten natürlich etwas, aber sind von der Jugend, gehören auf ihrer pos zu den besten und würden auf einen Schlag unsere Probleme auf den Seiten lösen. also wenn die zu haben sind muss man einfach zuschlagen.
dazu Mbappe der unsere Off. nochmals auf ein anderes Level hebt und ja so gut wie fix ist.

ob die Haaland Schraube jetzt schon notwendig ist ist die Frage der Fragen. Perfekt wäre es wenn man sich mit ihm für 2023 einigt.
den Rest würde ich mit Talenten auffüllen.

Zum Thema Identifikation:
Ich sehe hier schon einen Unterschied ob ein Spanier aus der eigenen Jugend oder ein Spanier von einem anderen Verein geholt wird. Die eigenen Jungs kommen aus unserem Verein und sind in der Regel schon richtige Madridista, bei Spielern wie z.b. Ferran oder Pau Torres weißt du ja auch nicht so genau bei welchem Klub ihr Herz nun eher hängt (Real oder Barca).

Es gibt aber auch „zugeholte“ die sich so krass mit dem Verein identifizieren und man sieht in jeder Sekunde, dass sie ihr Herz für unsere Farben auf dem Platz lassen. Leute wie Militao, Alaba, Valverde oder Vini. Kein einziger Spanier, aber mit denen kann sich doch jeder Fan auch identifizieren.

Und zu guter letzt ist es häufig auch „wie man es macht nicht recht“: was es hier für genau diese eigenen Jungs die noch da sind Kritik hagelt (zu schlecht, weg mit ihm, kein Real-Spieler…usw.), obwohl sie durchaus wertvoll sind, weil sie ihren Part hier haben, weil sie alles geben, weil sie wichtig sind und auch wegen ihnen große Erfolge erreicht wurden. Das sind aktuell noch Dani, LV17 und Nacho und mit Abstrichen auch Isco (hier ist die Zeit aber rum). Richtig, dass man bei diesen 3 den Vertrag verlängert haben, auf diese Jungs kannst du dich immer zu 1.000 Prozent verlassen, immer !

Deine immer wiederkehrenden Rundumschläge gegen Vereins kritischere User sind so nervend, wie die Furzkissen aus den 80iger Jahren. Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, ich finde lediglich die User haben ihre Meinung zum Transfer sachlich und argumentativ klar dargelegt. Sie haben grundsätzlich das Recht dazu und dann kommst Du wieder mal hervor und bügelst in Ruben Manier alles nieder, trägst wie immer deine frisch gewienerte Perez Monstranz vor Dir her und erklärst alle die nicht sofort in den Transferjubeltenor einsteigen zu Dödeln. Vielleicht könntest Du endlich mal akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Ansichten zu Themen haben und so lange sie mit Form und Verstand vorgetragen werden, sind sie zu respektieren.
Ruben seine Art....naja okay
Aber ehrlich gewisse Sachen verstehe ich schon. Was Iago hier veranstaltet seit einer Weile ist doch auch nicht mehr gesund. Sag ich jetzt mal so hart. Das ist mittlerweile sogar mühsamer als Los_Merengues schlimmste Anti-Perez-Phase die er mal hatte. Einfach so zusammenreimen wie es einem gerade passt und vor allem für was alles Perez verantwortlich gemacht wird... muss da schon oft den Kopf schütteln. Wie es scheint geht Perez Tag 240 statt 24h. Anders weiss ich nicht wie er das alles mit der Vereinsführung, dem Stadionumbau, dem Scouting natürlich, der Jugendabteilung, der Trainingsgestaltung, allem administrativem und und und durchführt.
Wirklich ernst jetzt - echt krass wie unreflektiert man diesbezüglich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wen es eine Wahl gibt zwischen einen aus der Castilla oder extern, würde ich mich immer für den aus der Castilla entscheiden bei gleicher Stärke.
Grundsätzlich ist Real Madrid ein Moderner Internationaler Verein und da Spielt die Nationalität eine untergeordnete Rolle. Eine Starke Bindung zum Verein und Vertreten von Werten können Legionäre genauso Ausleben und davon haben wir viele im Verein. Ein Vini z.B Liebt den Verein wahrscheinlich mehr als die meisten aus der eigenen Jugend. Das Madrid als Hauptstadt Club mehr Nationalspieler stellen sollte kann ich nachvollziehen, aber Real steht nicht in der Pflicht Spieler zu entwickeln für die Nationalmannschaft und als jemand der nichts von Nationalmannschaften hält, kann ich damit sehr gut Leben. Nationalspieler zu entwickeln, wenn diese aus der Castilla stammen ist einer sehr schöner Nebeneffekt und ein Positives Zeichen für die Qualität der Arbeit und Anerkennung für den Spieler selbst mehr nicht.

Bei den Spaniern von anderen Mannschaft und die Chance diese zu Verpflichten gestaltet sich sehr schwierig für Real. Valencia, Atletico & Barca verkaufen nicht an uns, aber untereinander somit haben wir auf Spieler der anderen Akademien keine Chance. Sobald wir Interesse an Spielern von anderen Vereinen Interesse haben werden Mondsummen aufgerufen. Wen wir da Pau Torres haben für den man 80mio verlangt finde ich das deutlich zuviel, vorallem im Hinblick das es Spieler bei seiner Qualität deutlich günstigere Alternativen gibt.
Ich kann z.B @Iago Blanco verstehen das er lieber Pau Torres für die Summe Verpflichten würde anstatt Eder weil dies ist ein Stück weit was man selbst bevorzugt/ im Spieler sieht und deswegen sollte man seine Meinung auch Respektieren. Ich selber bevorzuge Eder und Er zahlt/ rechtfertigt mit Leistung das seine Verpflichtung die richtige Entscheidung war.
Hier wurden Ödegaard und Ceballos genannt und der Umgang mit ihnen kritisiert im gleichen Atemzug das dies Spieler sind welche das Vertrauen spüren müssen. Da bin ich der Meinung das neben Qualität welche beide haben mehr dazu gehört sich bei der Elite der Top Vereine durchsetzen und jemand der Ego Streicheleinheiten benötigt ist bei Clubs wie Arsenal oder im Falle von Ceballos bei Betis besser aufgehoben. Bei Real ist die Konkurrenz groß und der Druck noch größer nicht nur für Spieler sondern auch für Trainer und da kann man es sich nicht erlauben Zeit für Streicheleinheiten sich herauszunehmen.

Ich hoffe das man Miguel & Blanco bei dem behauptet wird Perez möchte das man ihm zum Nationalspieler entwickelt wirklich nächste Sasion eingebunden und ensprechend gefördert werden und das erkannt wird das mehr Diamanten in der Castilla kicken. Bin aber genauso froh Wen wir externe Spieler Verpflichten die uns in der Spitze Qualitativ voranbringen.
Du hast geschrieben dass Madrid nicht verpflichtet ist spanische nationalspieler auszubilden leider stimmt das nicht so ganz jeder Verein egal ob in Spanien ,Deutschland, Italien ,England oder andere Länder arbeitet eigentlich Hand in Hand mit den Verbänden um die Jugend für die jeweiligen regional oder Nationalmannschaften vorzubereiten und auszubilden. In anderen Sportarten wird genauso gehandelt.

Stell dir mal vor alle Vereine würden die Jugend Nationalmannschaften oder Profi Nationalmannschaften nicht mehr unterstützen dann bräuchten wir auch keine Em WM Turniere mehr.
Also ich bin ein großer Fan dieser Turniere und der Nationalmannschaften.
Wir spielen hier doch keine FIFA 22 oder.
Hala Madrid

Ruben seine Art....naja okay
Aber ehrlich gewisse Sachen verstehe ich schon. Was Iago hier veranstaltet seit einer Weile ist doch auch nicht mehr gesund. Sag ich jetzt mal so hart. Das ist mittlerweile sogar mühsamer als Los_Merengues schlimmste Anti-Perez-Phase die er mal hatte. Einfach so zusammenreimen wie es einem gerade passt und vor allem für was alles Perez verantwortlich gemacht wird... muss da schon oft den Kopf schütteln. Wie es scheint geht Perez Tag 240 statt 24h. Anders weiss ich nicht wie er dass alles mit der Vereinsführung, dem Stadionumbau, dem Scouting natürlich, der Jugendabteilung, der Trainingsgestaltung, allem administrativem und und und durchführt.
Wirklich ernst jetzt - echt krass wie unreflektiert man diesbezüglich sein kann.

:D Er hat ja mittlerweile wieder zurückgerudert und seine Kritik relativiert (ebenso schon mehrfach in der Vergangenheit), die Schmerzen eines Idealisten sollte man nicht unterschätzen...

@4rch0 Wir brauchen neue daily feeds bzgl. Transferaussagen von dir :D

:D Die Länderspielpause haben wir doch gut überbrückt, die Forumskissen wurden aufgeschüttelt, neu bezogen und plötzlich steht Vinicius-Hanni seiner Schwester Vinicius-Nanni gegenüber. Die Freude am Real Madrid Irrsinn hört einfach niemals auf....:drinks:

Du hast geschrieben dass Madrid nicht verpflichtet ist spanische nationalspieler auszubilden leider stimmt das nicht so ganz jeder Verein egal ob in Spanien ,Deutschland, Italien ,England oder andere Länder arbeitet eigentlich Hand in Hand mit den Verbänden um die Jugend für die jeweiligen regional oder Nationalmannschaften vorzubereiten und auszubilden. In an und Sport hattest es ja auch nicht anders ob Basketball oder Handball.

Stell dir mal vor alle Vereine würden die Jugend Nationalmannschaften oder Profi Nationalmannschaften nicht mehr unterstützen dann bräuchten wir auch keine Em WM Turniere mehr.
Also ich bin ein großer Fan dieser Turniere und der Nationalmannschaften.
Wir spielen hier doch keine FIFA 22 oder.
Hala Madrid

Klar Arbeitet Real auch mit dem Verband zusammen und wie ich geschrieben habe ist das eine schöner Nebeneffekt, wenn jemand aus der Castilla sich zum Nationalspieler entwickelt.
Trotzdem bin ich der Meinung das Real nicht in der Pflicht steht Spieler für die NM zu entwickeln und Vereins Interne Interessen deutlich wichtiger sind.
Nehmen wir Miguel & Blanco als Beispiel und diese entwickeln sich bei Real zu NM Spieler ist das schön für die beiden und würde mich freuen, aber wirklich wichtig empfinde ich das nicht und das die beiden wichtige Säulen für Real Madrid werden ist mir deutlich wichtiger.

Grundsätzlich zu Nationalmannschaften ob jemand die Spiele schaut oder nicht ist mir egal, genauso ob ein Fussballer Nationalspieler ist. Ich selber schaue die Spiele und Tuniere nicht habe keinerlei Interesse daran.

Wie du meine Aussagen mit Fifa in Verbindung bringen kannst verstehe ich aber nicht.

Bin was das angeht etwas gespalten…ich würde auch gerne mehr Spanier bei uns sehen bzw aus unsere Jugend und da kann Mann nicht sagen das wir das Potential da nicht haben ich meine guti Blanco Arribas die haben schon alle das Potential sich bei uns durchzusetzen daher hoffe ich auch sehr das wir diese nächstes Jahr hochziehen … insbesondere Blanco….
Aber zu dem kann ich Perez auch verstehen das er sich nicht nur auf die Jugend von uns verlassen will und auch gerne externe Impulse haben will … und ich meine bisher sind wir damit gut gefahren vini top rodrygo ist auch nicht schlecht klar er ist noch nicht der Spieler und scorer aber er macht sich und hat definitiv das potential und bisher könnten wir ihn für die selbe Summe die wir ihn gekauft haben locker wieder verkaufen Casemiro ist auch einer von den und siehe da er hat sich auch zur absoluten weltspitze entwickelt selbes gilt für Eder…. Ich denke ich Perez will sich einfach nicht was die Jugend angeht komplett auf die castilla gehen was ich eig auch gut finde das er auch externe Impulse immer holt das die jungs auch sehen das sie immer Vollgas geben müssen wenn sie bei uns bestehen wollen . Von daher finde ich es gut das wir da mit den Brasilianern gehen klar ist es villt bisschen zu Brasilien lastig ich meine in 3/4 Jahren besteht unsere Mannschaft nur noch aus Brasilien Frankreich und Spanien aber villt ist das ja gar nicht so schlecht anstatt wenn du 11 verschiedene Nationen hast

Aus der Cantera zu kommen ist ≠ mehr Leidenschaft, Wille, etc. für Madrid.

Ein Marcelo, und Fede kamen aus dem Ausland nach Madrid. Die beiden lieben den Club genauso sehr, wie jemand aus der Cantera. Gegenbeispiel ist ein Söldner a la Morata.

Für Madrid spielt nicht die Nationalität, die Herkunft oder die Religion eine Rolle (ganz salopp gesprochen). Du brauchst Charakter! Fertig.

Pau Torres gibt es nicht erst seit 2 Jahren sondern wesentlich länger und hätten wir vernünftige Scouts in Spanien, hätte man ihn vielleicht vor 3 Jahren nicht mal für 40mio bekommen. Eder hat uns 50mio gekostet.
Woher kommen deine 40% eigentlich her?
Ob Pau Torres weniger Potenzial hat, lass ich mal so im Raum stehen. Ich habe keine Glaskugel um sowas vorauszusagen wenn er nicht mal bei uns spielt um es neben Eder zu beweisen, sondern hätte vielleicht genau viel gekostet, Spanier, kennt die Liga und zukünftiger bzw. jetzt A Nationalspieler. Es ist wie es ist.
Mit Vini und Falverder brauchst du mir auch nicht zu erzählen, wurde alles schon in vorherigen Beiträgen erwähnt wie da meine Meinung zu ist.
Und auch eine Spanierquote war nie wirklich von die Rede.

Benzema, Marcelo, Ramos, Modric usw. alles Spieler die nicht aus der Castilla kamen bzw. aus dem Ausland kommen die den Verein im herzen tragen und das absolut wichtig und super das es solche Spieler gibt die für den Verein brennen und alles geben. Bin ich bei dir. Habe auch hier aber nie was anderes behauptet.
Da kann ich aber auch die Gegenfrage stellen, wieso solche Werte nicht vermittelt werden? Oder besitzen sie diese bereits und brauchen einfach nur vertrauen von der Vereinsführung sowie dem Trainer?

Jap, es gibt viele Faktoren und ich kann es mir auch nicht immer allzu einfach machen mit dem Thema, definitiv. Ist ein Wunsch von mir der von vielen auch geteilt wird.

Bedeutet natürlich nicht, dass ich alles besser machen würde wie du ja behauptest, ehrlicherweise wurde das nicht mal im Ansatz von mir erwähnt. Aber ok. Es ist eine Feststellung und direkt die Karte rauszuholen "Sorry, da bin ich froh, dass du nicht für die Transfers im Verein verantwortlich bist..." ist lächerlich.

Ist aber nun egal, ändern kann man sowieso nichts daran und hoffe, dass Mbappe eingetütet wird und die kommende Saison ordentlich Tore gibt.
Als Militao verpflichtet wurde, war Torres nicht mal ansatzweise auf dem Niveau. Man kann auch darüber streiten, ob er sich so bei uns entwickelt hätte. Abgesehen von den Trainern, die nicht "besonders viel" auf die Jugend setzten, gibt es da auch die mentale Komponente und der enorme Druck des weißen Trikots. Deswegen finde ich diese Argumentation mit der Entdeckung der Scouts nicht sehr zutreffend. So lange sind die Transfers von Ceballos oder Odri auch nicht her, dass wir uns starke Sorgen, um unsere Abstinenz vom nationalen Markt machen müssen. Wie einige User in ihren Beiträgen bereits angedeutet haben, gibt es momentan auch nicht allzu viele interessante spanische Spieler. Dazu kommen noch die hohen Ablöseforderungen innerhalb der LaLiga, weil man nicht unbedingt die Konkurrenz verstärken will. Als Pau Torres dann auf sich aufmerksam gemacht, waren ganz andere Summen im Spiel als die 50 Mio von Eder.
Natürlich liegt der Fokus gerade stark auf den französischen und brasilianischen Talenten, die aber dieses Interesse ganz klar mit ihrem Talent bestätigen
Unsere Diskussion ist letztendlich auch egal, weil es nur ein großes "Was wäre wenn" Spiel ist.
Ich persönlich halte Mititao einfach für einen wesentlich besseren Verteidiger als Pau Torres und bin sehr froh, dass wir uns für den Brasilianer entschieden haben.
Generell ist unser Problem nicht die Spieler, die verpflichten, sondern deren Integration in die erste Mannschaft.

Woher hast du das? Als Torhüter würde mich das enorm freuen. Ich habe ihn auf einem Torwarttrainer-Lehrgang sehen dürfen (in Marbella). Damals war er knapp 15 und den wirklich guten, zumeist älteren Torhütern dort teilweise meilenweit überlegen. Für mich ein Torwart-Talent, welches in einem Jahrzehnt nur ein mal auftaucht. Er machte bereits mit 15 Bewegungen volkommen natürlich und automatisiert, die Jugend-bundesliga-Torhüter teilweise noch steuern müssen. Wenn er das so weiter macht, führt in drei, vier Jahren in der spanischen Nationalmannschaft kein Weg an ihm vorbei. Das würde mich wirklich sehr freuen.
Der perfekte Zeitpunkt, um die Nachfolge von T-Bo anzutretten;)

Klar Arbeitet Real auch mit dem Verband zusammen und wie ich geschrieben habe ist das eine schöner Nebeneffekt, wenn jemand aus der Castilla sich zum Nationalspieler entwickelt.
Trotzdem bin ich der Meinung das Real nicht in der Pflicht steht Spieler für die NM zu entwickeln und Vereins Interne Interessen deutlich wichtiger sind.
Nehmen wir Miguel & Blanco als Beispiel und diese entwickeln sich bei Real zu NM Spieler ist das schön für die beiden und würde mich freuen, aber wirklich wichtig empfinde ich das nicht und das die beiden wichtige Säulen für Real Madrid werden ist mir deutlich wichtiger.

Grundsätzlich zu Nationalmannschaften ob jemand die Spiele schaut oder nicht ist mir egal, genauso ob ein Fussballer Nationalspieler ist. Ich selber schaue die Spiele und Tuniere nicht habe keinerlei Interesse daran.

Wie du meine Aussagen mit Fifa in Verbindung bringen kannst verstehe ich aber nicht.
Das mit der FIFA war allgemein gemeint nicht auf dich bezogen. Ich lese gerne deine Beiträge im Positiven natürlich.
Schade eigentlich dass du kein Fan bist der Nationalmannschaften.Ich finde das die U Spiele teilweise spektakulärer Spielen als bei den Profis .Aber wahrscheinlich drückst du hoffentlich jemanden die Daumen in Katar:D.

Nein,ein Hinweis das er für Adidas Werbung machen wird.

Ich finde das ist schon ein Hinweis dass er
bei einem Verein unterschreiben wird der adidas als Ausrüster hat. Ich glaube wir gehören dazu.:DWir haben wahrscheinlich sehr gute Chance Halland zu bekommen. Manchester City Spielt glaube ich mit Puma und Barca hat Nike also wird kein wechsel zu diesem Verein geben.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück