Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also wenn man ja so "heiss" auf Spanier ist, schauen wir die aktuelle Spanische Nationalelf plus U21 an, wer hätte die Klasse und ist noch relativ "jung":

-Eric (finde ich persönlich nicht gut, aber ist noch jung)
-Laporte
-Rodri (wird ManCity nicht verlassen)
-Llorrente (war bei uns, hat man vergrault)
-Pedri (Barca)
- Ferran (Barca)
- Olmo (spielt eine Position die wir so nicht wirklich haben)
- Pino (ehrlich sagt mir nichts aber scheint ne gute Saison bei Villareal zu spielen)
- Oyarzabal

von der U21 kenne ich Bryan Gil und Nico Williams... andere "junge" Spanier kenne ich zuwenig...

Aber wenn man diese Spieler anschaut, wenn wollt ihr verpflichten? Wer ist ein klares upgrade?

Ich muss doch etwas über Laporte schmunzeln. Der Kerl ist definitiv Franzose und spielt in der spanischen Nationalelf weil er für die französische zu schlecht ist. Kein Wunder ist der in Madrid kein Thema (ja ich weiß, dass er beim heiligen Pep spielt, der es immer wieder schafft durch die Aufstellung von genauso Typen wie Laporte die CL nicht zu gewinnen).

Wären Eder, Vini oder Fede zu schlecht für ihre Nationelf würden sie wahrscheinlich auch als Spanier für Spanien spielen. Andererseits wären sie dann auch nicht bei Real, genauso wie es Laporte nicht ist.

Also Qualität ganz klar vor Nationalität, vorallem wenn die Identifikation mit dem Verein passt.

So schaut es aus. Ich bin grundsätzlich auch eher pro Spanier, dennoch muss dabei auch immer die Klasse des Spielers stimmen. Was bringt es dem Club wenn eine Position zwar spanisch besetzt ist, aber dafür qualitativ nicht auf 1A Level. Unser Mittelfeld heißt nicht ohne Grund seit längerem KMC, weil die Drei da eben über Jahre das oberste Regal sind bzw. waren. Es gab viele gute spanische Mittelfeldspieler, aber letztendlich ist auch ein Cesc bei all der tollen Karriere nicht annähernd auf dem Level eines Modric Kroos oder Konstanz der beiden gewesen. Der hatte seine guten Jahre und gerade zu seiner Arsenal Zeit hätte ich ihn gerne in Madrid gesehen.

Die spanische Nationalmannschaft und Nachwuchs erlebte nach all den Gewinnen und Maßstäbe eben auch ein kleineres Tief und die Generation um Cesc, Xabi, Xavi, Iniesta, Santi, Isco und zum Teil Thiago gibt es nicht mehr auf höchstem Niveau. Es wachsen zur Zeit keine Isco, Xavi, Iniesta oder Xabi's auf den Bäumen. Ein Dani Ceballos war der große Hoffnungsträger aber konnte nicht annähernd die Erwartungen erfüllen, was zum Teil auch am Spieler und fehlendem Mindest für eine Weltkarriere liegt.

Gäbe es da draußen den nächsten Iniesta, dann würde der Verein um Perez und Juni auch alles dafür tun um ihn zu bekommen. Aber scheinbar ist der Nachwuchs nicht auf allerhöchstem Level anzusehen. Ich sehe da schon ein Qualitätsunterschied zur Prime des Verbandes. Natürlich gibt es auch viele junge spanische Talente , gerade unterhalb der u19 oder in der u19.

Allgemein muss man schauen ob zB Spieler wie Gil oder Yeremi Pino jetzt die großen Lösungen für Zukunft wären. Dies sind doch auch wieder nur Zwei Talente, wobei Yeremi ein sicherlich tolles Skillset hat. Aber eben auch nur wieder ein Talent, obwohl wir Rodrygo haben.

Und da ich auch schon böse Rufe bzgl. Franzosen hier gelesen habe. Man muss nun auch mal gestehen, dass die Franzosen die zur Zeit beste Nachwuchsförderung und größten Pool an talentierte Spieler haben. Da kannst du wahllos durchsuchen, du findest ständig ein neues top Target, egal ob IV, Mittelfeld, Außenstürmer oder Stürmer. Dies muss man auch neidlos anerkennen, da hat Spanien aktuell das nachsehen und Frankreich ein Megatalent nach dem anderen, Camavinga, Mbappe , Aouar, Maxence Caqueret , Dembele, Diaby, oder nun Tchouaméni oder Spieler die kurz vor der Weltklasse stehen wie Nkunku. Und die nächste Generation steht doch schon in den Startlöchern.
Der Verein will schon länger einen Cherki nach Madrid holen, weil er als das nächste große Ding in Frankreich gilt. Die Haben da aktuell einfach ein nicht enden wollenden Pool an starken Talenten, an dem Spanien aktuell leider nicht ganz herankommt.

Real Madrid muss sich eben mit den besten Jahrgängen aus den besten Nationen beschäftigen und nicht auf biegen und brechen nur auf Spanier setzen, weil wir ein spanischer Club sind. Und da rückt ein Land wie Frankreich aktuell eben extrem in den Fokus mit der Auswahl an extrem starken und talentierten Spielern. Die guten heimischen aus'm Nachwuchs können und müssen dann zusätzlich eingebaut werden. Und aktuell führt eben kein Weg an den Franzosen vorbei und da kommen in Zukunft noch einige Namen hoch, die dann mit Real Madrid in Verbindung gebracht werden und der Club diese Verpflichtungen in Betracht ziehen wird.

Noch was zum FC Barcelona, weil ja auch immer suggeriert wird die machen gerade so tolle Arbeit und integrieren die Jugend. Ja tun sie, weil die müssen und komplett broke sind. Hätten die nicht diese finanziellen Probleme, dann würde der Größenwahn dort weiterhin keine Grenzen kennen und dort Namen wie: Verratti, Barella, Haaland, Salah, Bruno und co. umher schwirren.
Denen bleibt aktuell keine Alternative und müssen den Weg vorerst gehen.

Punkt 1: richtig zitieren lernen, denn meine Aussage ist: "aber der ein oder andere übertreibt es mit der Kritik, der Kritik an Perez indem er fast schon so tut, als würde er es besser können, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal eine Dönerbude mit 2 Angestellte leiten könnte."
Ich habe auch keinen direkt angesprochen und wie ich immer sage. Jeder zieht sich seine Jacken selber an.
Und dies ist sicherlich auch kein kindischer Schwachsinn, sondern irgendwo echte Tatsache.
Hier wird ständig auf Perez rum getreten und so getan als sei der Mann im sportlichen oder Führung ein Komplettversager und dies selbst nachdem da gerade ein RV verpflichtet wurde, den es so dringend braucht. Natürlich macht er nicht alles richtig und ist nicht fehlerlos, dies sage ich auch nicht. Aber auch hier, einige übertreiben maßlos.
Er macht aber vieles richtig gut und dank ihm stehen wir sportlich und auch gerade finanziell da wo wir stehen. Aber der ein oder andere tut so als könne der den Job von Perez besser ausführen, den Kader besser gestalten o.ä. Klar geht auf der Playsi alles klar, aber die Realität sieht eben anders aus. Genau dies soll diese Aussage verdeutlichen, dass vieles eben nicht so einfach ist, wie es sich ins Internet schreiben lässt.

Auch hier erneut. Du musst wirklich lernen richtig zu zitieren, denn auch hier zitierst du meine Aussagen falsch und gibts ihnen eine andere und somit falsche Aussage. Wo steht da was von "voll ausgezahlt"? Du musst schon richtig lesen, bzw. vor allem richtig zitieren.

* Der Verein hat in der Vergangenheit sehr viele gute Transfers getätigt und gerade bei den jungen Brasilianer hat es sich meist immer ausgezahlt, wie aktuell bei Vini oder Rodrygo
Bezieht sich meine Aussage auf einige Verpflichtungen von jungen Brasilianer , welche sich meist immer ausgezahlt haben. Was ja auch stimmt, denn die meisten Brasilianer waren ein Gewinn. Bei Reinier Jesus werden wir weiterhin geduldig abwarten müssen, denn Talent ist vorhanden. Und auch der Spieler wurde von ganz Europa gejagt Perez hat logischerweise hier zusammen mit Juni den Transfer forciert.

Und Jovic war ein Beispiel für den Umbruch den wir mit jungen und begehrten Transfers immer weiter forciert haben.
Du willst also abstreiten dass Jovic und Rodrygo an sich gute Transfers waren? Ich rede nicht davon was aus Jovic wurde, sondern den Plan dahinter. Jovic ging raketenhaft durch die Decke, die Euro League aufgemischt, schoss insgesamt 27 Tore und war einer der begehrtesten Jungstürmer in Europa! Wie die Sache mit Jovic letztendlich ausging war aber nicht abzusehen.

Rodrygo ist ein guter Transfer, definitiv, nicht nur wegen seinen Toren gegen Gala, sondern weil er auch so schon viele gute Spiele abgeliefert hat. Vielleicht ist dir die Remontada gegen Paris entgangen, wo gerade Rodrygo für enorm viel frischen Wind gesorgt hat und großen Anteil am Weiterkommen hatte.

Rodry ist also ein guter Transfer weil er gegen Paris fur frischen Wind gesorgt hat... Aha ok. Hat sich in drei Jahren kaum weiterentwickelt aber frischer Wind nach ner Einwechslung reicht dann um ein Toptransfer zu sein.

Jovic war ein toller Transfer weil er zu dem Zeitpunkt des Transfers Top war.. Aja der Logik nach war dann Hazard auch ein guter Transfer.

Du kannst deine belehrenden Kommentare gerne stecken lassen. In aller Regel überlese ich deine Kommentare einfach, diesmal leider nicht. Wird nicht mehr passieren.

Während hier alle erstens mit dem Trainer unzufrieden sind (mit mir eingeschlossen) - zweitens einen Konkurrenz unfähigen Kader haben bei dem sämtliche Bankhalter keine Chance erhalten und das Stammmittelfeld bereits gefühlte 10 Jahre mit dem gleichen mittlerweile langweiligen Personal spielt hat der Fc Barcelona bereits mit der Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen!

Bei uns geistert seit Wochen nur ein Name, nämlich Mbappe umher, doch hätten wir neben der Stadionbaustelle noch gefühlte 5 Baustellen für die Mannschaft - ich hoffe nur der Verein krämpelt endlich die Ärmel hoch, mir kommt es so vor alles verschlafen wir wiederum alles was nötig wäre um für den Sommer zur neuen Saison gerüstet zu sein - und Meister sind wir ebenfalls noch lange nicht!!!!

Haaland hat bei Adidas unterschrieben.
Ein hinweis das er zu uns kommt?

Kann sein, muss auch gar nichts heißen.

Messi war Adidas-Zugpferd beim Barcelona-Ausrüster Nike,
CR7 war Nike-Zugpferd beim Madrid-Ausrüster Adidas
(eigentlich lustig ...)

Salah ist "Adidas-Spieler" bei Liverpool, dass von NewBalance bzw davor Nike ausgerüstet wird/wurde
usw.

Ich war auch lange davon überzeugt, dass Nike alles tun wird, um Mbappe als DAS Fußball-Gesicht von Nike bei PSG zu halten aber auch das ist nicht passiert - oder es hat ihnen zumindest nichts genützt.

Vielleicht ist es den Ausrüstern im Endeffekt auch egal, bei welchen Club sie spielen, das Gesicht/den Spieler können sie so oder so vermarkten.

Wenn man sich mit Adidas zusammentut, um Haaland zu holen wäre das einerseits clever, andererseits halte ich es für gefährlich, solche Pakte einzugehen, irgendwo macht man sich da abhängig von Adidas. Aber vielleicht interpretiere ich da schon wieder zu viel hinein =)

Ich muss doch etwas über Laporte schmunzeln. Der Kerl ist definitiv Franzose und spielt in der spanischen Nationalelf weil er für die französische zu schlecht ist. Kein Wunder ist der in Madrid kein Thema (ja ich weiß, dass er beim heiligen Pep spielt, der es immer wieder schafft durch die Aufstellung von genauso Typen wie Laporte die CL nicht zu gewinnen).

Wären Eder, Vini oder Fede zu schlecht für ihre Nationelf würden sie wahrscheinlich auch als Spanier für Spanien spielen. Andererseits wären sie dann auch nicht bei Real, genauso wie es Laporte nicht ist.

Also Qualität ganz klar vor Nationalität, vorallem wenn die Identifikation mit dem Verein passt.

Zu seiner Verteidigung: Frankreich hat so viele Top-IV, dass sie eine ganze WM-Gruppe damit versorgen könnten. Das macht ihn nicht "spanischer" aber Klasse hat er auf alle Fälle.

Aus der Cantera zu kommen ist ≠ mehr Leidenschaft, Wille, etc. für Madrid.

Ein Marcelo, und Fede kamen aus dem Ausland nach Madrid. Die beiden lieben den Club genauso sehr, wie jemand aus der Cantera. Gegenbeispiel ist ein Söldner a la Morata.

Für Madrid spielt nicht die Nationalität, die Herkunft oder die Religion eine Rolle (ganz salopp gesprochen). Du brauchst Charakter! Fertig.

Aus der Cantera zu kommen macht dich natürlich nicht automatisch zum glühenden Madridista aber tendentiell kann man wohl schon sagen, dass die "eigenen Jungs" eher für den Verein brennen und auch gegen Getafe, Levante und Co Leistung zeigen, nicht nur in der CL gegen "die Großen".

Heißt natürlich nicht, dass nicht auch Ausländer zu Madridistas werden können, wenn sie hier sind.Stichwort "werden können" - ich denke, die wenigsten sind es schon, wenn sie hier her kommen.

Dass ein Modric oder ein Fede am Feld alles gibt, hat auch nicht per se damit zu tun, dass er immer schon Madridista war, das ist auch Charaktersache. Sie würden wohl heute den gleichen Einsatz für Barca zeigen, wenn es anders gekommen wäre. Aber da bin ich natürlich jetzt schon sehr kleinlich, solche Spieler sind immer herzlich willkommen und sie sind für den Madridismo prädestiniert!

Ich behaupte aber, wenn hier in Madrid kein Sergio Ramos, kein Dani Carvajal, kein Lucas, kein Nacho etc herumlaufen, wird es schwerer, Neuzugängen zu vermitteln, wofür dieser Verein steht. Und da meine ich nicht den nur Titel um jeden Preis, sondern alles, was zum Madridismo dazugehört.

Schauen wir 5 Jahre in die Zukunft: wenn sich nichts ändert, steht kein einziger Spanier, geschweige denn Canterano in der Startelf. Miguel, Blanco sind dann vermutlich längst wo anders, Carvajal am Karriereende oder in England usw, Nacho Karriereende und Asensio vielleicht auf der Bank. Jetzt kann man mir wieder Schwarzmalerei vorwerfen aber es ist leider kein so unrealistisches Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
Während hier alle erstens mit dem Trainer unzufrieden sind (mit mir eingeschlossen) - zweitens einen Konkurrenz unfähigen Kader haben bei dem sämtliche Bankhalter keine Chance erhalten und das Stammmittelfeld bereits gefühlte 10 Jahre mit dem gleichen mittlerweile langweiligen Personal spielt hat der Fc Barcelona bereits mit der Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen!

Bei uns geistert seit Wochen nur ein Name, nämlich Mbappe umher, doch hätten wir neben der Stadionbaustelle noch gefühlte 5 Baustellen für die Mannschaft - ich hoffe nur der Verein krämpelt endlich die Ärmel hoch, mir kommt es so vor alles verschlafen wir wiederum alles was nötig wäre um für den Sommer zur neuen Saison gerüstet zu sein - und Meister sind wir ebenfalls noch lange nicht!!!!

90% läuft bei uns hinter den kulissen, das war schon immer so. Mbappe ist nur das zugpferd. Wir haben ja jetzt mit dem neuen vini einen neuen RV kandidaten geholt, desweiteren sind wir auch konkret an haaland interessiert. Gerüchte über pogba gab es am anfang der saison sind aber mittlerweile weniger geworden. IV wurden am anfang auch öfter mal gehandelt.

Unterm strich sehe ich bei uns aber nur bedarf an 3 positionen und nicht 5. Wir brauchen einen RA (mbappe) einen neuen RV (???) und einen MS(haaland) der rest ist gut bis weltklasse besetzt. Wir haben eigentlich zuviele spieler im kader, das merkt man leider kaum da unser trainer nur mit 13 leuten spielt...

Also bei laporta hat's nicht an der Qualität gescheitert dass er bei Frankreich nicht gespielt hat sondern eher Differenzen mit dem Trainer er wurde ja auch schon öfter nominiert hatte aber nie natürlich ein Einsatz gehabt.
Der spanische fussballverband hat sich auch jahrelang um ihn bemüht und nicht vergessen er ist ein Spieler mit einer französisch/ spanischen Pass.
Ich glaube du bringst da viele Sachen durcheinander mit deiner Qualität vor Nationalität.
Es ist ja glaube ich mittlerweile insgesamt genug gesagt worden über das Thema.
Hala Madrid

Rodry ist also ein guter Transfer weil er gegen Paris fur frischen Wind gesorgt hat... Aha ok. Hat sich in drei Jahren kaum weiterentwickelt aber frischer Wind nach ner Einwechslung reicht dann um ein Toptransfer zu sein.

Jovic war ein toller Transfer weil er zu dem Zeitpunkt des Transfers Top war.. Aja der Logik nach war dann Hazard auch ein guter Transfer.

Du kannst deine belehrenden Kommentare gerne stecken lassen. In aller Regel überlese ich deine Kommentare einfach, diesmal leider nicht. Wird nicht mehr passieren.

Anscheinend musste ich Dich ja darauf aufmerksam machen, wenn du schon falsch liest und auch falsch zitiert hast, um meinen Aussagen einen anderen Kontext zu geben. Du musst eben schon bei den tatsächlichen Aussagen von mir bleiben und nicht nach deinem Gusto verdrehen. Meinetwegen überlese was du willst, Bol Sans! Wenn du aber weiterhin meine Aussagen verdrehst, dann lasse ich dies so halt auch nicht stehen.

Natürlich war Eden Hazard auf dem damaligen Leistungspeak ein sinnvoller und richtiger Transfer und vollkommen notwendig nachdem CR uns verlassen hat. Denn genau dies bekam auch Lopetegui zu spüren ohne einen absoluten Weltklasse Flügelspieler agieren zu müssen. 16 Tore und 15 Vorlagen in der PL sprechen da eine eindeutige Sprache. Er war der beste Spieler der PL, der auf Cristiano, Bale, Suarez Niveau seine Mannschaft getragen hat. Hazard war der benötigte Weltklasse Spieler, der fehlte.

Was letztendlich daraus wurde konnte beim Transfer niemand erahnen. Da scheitert deine "Logik" ja schon, da du die damaligen Deals gleichsetzt, mit dem was aus den Spielern wurde. Aber die Transfer waren in sich komplett logisch und schlüssig. Oder wusstest du schon vorher, dass weder Eden Hazard noch Jovic hier auch nur einen halben Fuß auf den Rasen bekommen?Die Transfers waren eben notwendig und auch logisch und Eden sollte der neue Key Player werden. Was letztendlich daraus wurde wird den Transfers nicht gerecht, da stimme ich zu. der Ausgang beider war aber auch nicht im geringsten zu erahnen.

Und auch Haaland, nachdem sich viele hier die Finger lecken, kann unterm Strich hier voll gegen die Wand laufen. Ein gewisses Restrisiko besteht eben immer. Mourinho hätte gerne Karim abgegeben, zum Glück wollte Flo nicht, sonst wären uns viele geniale Momente entgangen.

Hat sich in drei Jahren kaum weiterentwickelt aber frischer Wind nach ner Einwechslung reicht dann um ein Toptransfer zu sein.

Nochmals: Ich kann nichts für dein Leseverständnis. Ich habe nie etwas von top Transfer im Bezug auf Rodrygo geschrieben! Daher muss ich dich offensichtlich immer wieder daran erinnern richtig zu zitieren bzw. Aussagen wiederzugeben, auch wenn es dir nicht gefallen mag. Denn wenn du irgendwelche Wörter hinzu dichtest, dann bekommen meine Aussagen einen anderen Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht ja auch um die Intention hinter einem Transfer. Das hier wirklich KEINER mit der Real-Zeit von Hazard und Jovic zufrieden ist, da sind wir uns doch einig.

ABER:
- Die Lücke von CR7 mit einem der Top5-Spieler der Welt durch einen Hazard in der Form seines Lebens zu ersetzen, war natürlich sinnvoll. Das Hazard in Madrid zum dauerverletzten Spieler mutiert, der wenn er mich verletzt ist nur noch ein Schatte n seiner selbst ist: wer Bitteschön sollte das Vorraussehen ?
- Hinter oder neben Benzema einen der heissesten Aktien der europäischen Jungstürmer für 65 Millionen zu holen war auch sinnvoll. Zumindest die Idee dahinter. Hier hat es vielleicht die mangelnde Mentalität von Jovic zum Einsturz gebracht, aber vorallem auch Trainer die ihm kein wirkliches Vertrauen geschenkt und ihn keine Chancen gegeben haben. Prinzipiell aber richtig nicht nur auf Benz zu bauen, zumal auch dessen pre-CR7-Entwicklung in dem Alter auch so nicht vorherzusehen war.

Im Nachhinein war das nichts, aber die Intention war richtig.

Es gab aber auch viele Transfers die neben der guten Intention auch funktioniert haben:
- Vini nach sehr schwierigen ersten Jahren als einige ihn schon zum Teufel wünschten, weil er dribbelte wen er nicht dribbeln sollte, im falschen Moment passte und abschloss wie ein Holzfuss ohne Technik.
- Thibaut auch nach schwerem Start
- Eder geduldig zur reinen Weltklasse, aber nach anfänglich schwachen Auftritten auch schon als 50-Millionen-Grab betitelt
-Alaba, von Beginn an fantastisch und ablösefrei
-Mendy, Marcelo locker überholt und wichtig wenn auch offensiv zu eindimensional
-Camavigna, ein Schnapperl für die Ablöse und ein phantastischer, demütiger Kicker der Real liebt, unsere Zukunft
-Rodrygo, toller Kicker und Charakter und hat sich auch einen der oft zitierten Top13-15-Plätze bei Carlo erarbeitet. Er ist noch nicht so explodiert wir Vini, war aber auch nie so weit unten und er ist 1 Jahr kürzer hier und jung wie Sau und er hat schon große Spiele gezeigt.

Es kann halt nicht alles klappen, wird es auch nicht. Das positive überwiegt aber und nicht umsonst sind wir sportlich und wirtschaftlich ganz oben.

Aufgrund der Gerüchte um Mbappe,Haaland,Tielemans oder auch Tchouameni bin ich schon sehr gespannt auf das Transferfenster. Dazu kommt noch das uns ein paar Spieler verlassen werden welche keinen Mehrwert mehr haben. Alle Spieler die gehandelt werden wären soforthilfe und können wie Mbappe auf RF ein Problem lösen oder wie Tchouameni & Tielemans dafür sorgen das KMC aufgebrochen wird.
Wen man diesen Sommer im MF und der Offensive schonmal alle Spieler zu den bereits vorhandenen wie Vini,Cama & Fede hinzufügen kann und nächstes Jahr auf RV & IV nachbessert, dann wäre das schon eine ganz starke Leistung und der Kader der Zukunft wäre zusammen gestellt.
Bin vorsichtig Optimistisch und hoffe das Perez & Co uns nicht enttäuschen.

Es geht ja auch um die Intention hinter einem Transfer. Das hier wirklich KEINER mit der Real-Zeit von Hazard und Jovic zufrieden ist, da sind wir uns doch einig.

ABER:
- Die Lücke von CR7 mit einem der Top5-Spieler der Welt durch einen Hazard in der Form seines Lebens zu ersetzen, war natürlich sinnvoll. Das Hazard in Madrid zum dauerverletzten Spieler mutiert, der wenn er mich verletzt ist nur noch ein Schatte n seiner selbst ist: wer Bitteschön sollte das Vorraussehen ?
- Hinter oder neben Benzema einen der heissesten Aktien der europäischen Jungstürmer für 65 Millionen zu holen war auch sinnvoll. Zumindest die Idee dahinter. Hier hat es vielleicht die mangelnde Mentalität von Jovic zum Einsturz gebracht, aber vorallem auch Trainer die ihm kein wirkliches Vertrauen geschenkt und ihn keine Chancen gegeben haben. Prinzipiell aber richtig nicht nur auf Benz zu bauen, zumal auch dessen pre-CR7-Entwicklung in dem Alter auch so nicht vorherzusehen war.

Im Nachhinein war das nichts, aber die Intention war richtig.

Es gab aber auch viele Transfers die neben der guten Intention auch funktioniert haben:
- Vini nach sehr schwierigen ersten Jahren als einige ihn schon zum Teufel wünschten, weil er dribbelte wen er nicht dribbeln sollte, im falschen Moment passte und abschloss wie ein Holzfuss ohne Technik.
- Thibaut auch nach schwerem Start
- Eder geduldig zur reinen Weltklasse, aber nach anfänglich schwachen Auftritten auch schon als 50-Millionen-Grab betitelt
-Alaba, von Beginn an fantastisch und ablösefrei
-Mendy, Marcelo locker überholt und wichtig wenn auch offensiv zu eindimensional
-Camavigna, ein Schnapperl für die Ablöse und ein phantastischer, demütiger Kicker der Real liebt, unsere Zukunft
-Rodrygo, toller Kicker und Charakter und hat sich auch einen der oft zitierten Top13-15-Plätze bei Carlo erarbeitet. Er ist noch nicht so explodiert wir Vini, war aber auch nie so weit unten und er ist 1 Jahr kürzer hier und jung wie Sau und er hat schon große Spiele gezeigt.

Es kann halt nicht alles klappen, wird es auch nicht. Das positive überwiegt aber und nicht umsonst sind wir sportlich und wirtschaftlich ganz oben.

Ja die Intention dahinter mag gut gewesen sein, das Resultat aber nicht deshalb kann man nicht sagen das waren GUTE Transfers.
Hätte man es vorher wissen können?
Im Fall Hazard definitiv Nein, bei Jovic schon eher. War schon zuvor bei Benfica ein Flop und hatte lediglich ein gutes Jahr in seiner Karriere wo er von ner Balkanconnection umgeben war.
War also ein Risikotransfer und ging schief, ok passiert. Rodry wie gesagt, zum Teil ganz nett aber im dritten Jahr hab ich mir da jetzt schon deutlich mehr erwartet.

ich finde unseren Kader wenn du an 3-4 Schrauben drehst richtig geil, wenn ihn ein Trainer zu nutzen weiß.
Reguilon und hakimi kosten natürlich etwas, aber sind von der Jugend, gehören auf ihrer pos zu den besten und würden auf einen Schlag unsere Probleme auf den Seiten lösen. also wenn die zu haben sind muss man einfach zuschlagen.
dazu Mbappe der unsere Off. nochmals auf ein anderes Level hebt und ja so gut wie fix ist.

ob die Haaland Schraube jetzt schon notwendig ist ist die Frage der Fragen. Perfekt wäre es wenn man sich mit ihm für 2023 einigt.
den Rest würde ich mit Talenten auffüllen.

Seid ihr euch alle so extrem sicher mit Reguilon?
Ich war ein fan von ihm unter Solari, aber ich habe ihn nicht mehr verfolgt.

Seit Corona habe ich nicht mehr dieses Feuer für Fußball, normal habe ich mir immer Talente angeguckt, wie sie spielen und was sie können.

Komme hier eh nicht mehr mit wenn es um die Talente geht.
Touch-dingends, Tielemanns und wie sie alle heißen.. ka

Vertraue da meistens nur meiner Meinung, aber da ich komplett raus bin vertraue ich euch mal.

Wie macht sich Regui denn so gegen die großen und guten Gegenspieler?

Deine immer wiederkehrenden Rundumschläge gegen Vereins kritischere User sind so nervend, wie die Furzkissen aus den 80iger Jahren. Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, ich finde lediglich die User haben ihre Meinung zum Transfer sachlich und argumentativ klar dargelegt. Sie haben grundsätzlich das Recht dazu und dann kommst Du wieder mal hervor und bügelst in Ruben Manier alles nieder, trägst wie immer deine frisch gewienerte Perez Monstranz vor Dir her und erklärst alle die nicht sofort in den Transferjubeltenor einsteigen zu Dödeln. Vielleicht könntest Du endlich mal akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Ansichten zu Themen haben und so lange sie mit Form und Verstand vorgetragen werden, sind sie zu respektieren.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Dieser Kommentar mit "sind nicht einmal in der Lage eine Dönerbude ordentlich am Laufen zu halten" fand ich so dermassen respektlos und ausländerfeindlich, dass ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe. Sorry die Transferdiskussionen über potenzielle Neuzugänge mit Jones, Dave, Garmian etc hat mir Spaß gemacht und war auf einem konstruktiven Niveau. Aber seit dieser Ruben da eingegriffen hat und wieder die "Gegenpartei" absolut unter der Gürtellinie angegriffen hat wurde es mir echt zu viel. Ich bin ja noch nicht so lange hier aktiv, aber meine Mal gelesen zu haben dass es Moderatoren gibt in diesem Forum. Da frage ich mich; wenn jemand so hetzerische Dinge schreibt und das "am Laufen halten einer Dönerbude" als Vergleich benutzt; greift da niemand ein? Naja ist ja nicht meine Sache. Aber ich finde es einfach schade. Auch die fett gedruckten Teilen in seinen Texten, nach dem Motto: ich schreibe es extra fett für die die zu dumm sind auch meine Meinung zu vertreten.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Dieser Kommentar mit "sind nicht einmal in der Lage eine Dönerbude ordentlich am Laufen zu halten" fand ich so dermassen respektlos und ausländerfeindlich, dass ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe. Sorry die Transferdiskussionen über potenzielle Neuzugänge mit Jones, Dave, Garmian etc hat mir Spaß gemacht und war auf einem konstruktiven Niveau. Aber seit dieser Ruben da eingegriffen hat und wieder die "Gegenpartei" absolut unter der Gürtellinie angegriffen hat wurde es mir echt zu viel. Ich bin ja noch nicht so lange hier aktiv, aber meine Mal gelesen zu haben dass es Moderatoren gibt in diesem Forum. Da frage ich mich; wenn jemand so hetzerische Dinge schreibt und das "am Laufen halten einer Dönerbude" als Vergleich benutzt; greift da niemand ein? Naja ist ja nicht meine Sache. Aber ich finde es einfach schade. Auch die fett gedruckten Teilen in seinen Texten, nach dem Motto: ich schreibe es extra fett für die die zu dumm sind auch meine Meinung zu vertreten.

Du bist schon ein lustiges Kerlchen. Wo ist dieser Kommentar "ausländerfeindlich"? Mensch ich habe selbst einen Migrationshintergrund. Du brauchst jetzt nicht auf Vorzeige-user machen. Oder hast du schon vergessen, was du mit deinem anderen Account so alles geschrieben hast. Ich hätte die Diagnose "Hu***sohn..." uvm,. Ich könnte ja mal paar PNs von Dir damals leaken, mal schauen ob du deine Maske dann auch noch aufrecht erhalten kannst. Denn du bist nicht "neu", denn wir beide wissen wer hinter deinem Account steckt. Ich habe dir schon einmal darauf geantwortet. Du hast Dich hier bereits verplappert wer du bist. Genauso wie der Kollege "Principe" der hier wieder fleißig unter neuem Account unterwegs ist. Euch beide erkenne ich blind, egal hinter welchem Account ihr Zwei euch versteckt.
Beschwerst Dich über den Ton, schreibst aber "dieser Ruben", was eben auch extrem abfällig ist. Also was nun?
Ich verbreite keine Hetze, fahr mal zwei , drei Gänge runter. Ein bildlicher Vergleich ist nicht automatisch Hetze oder Rassistisch. Du weist scheinbar echt nicht was echter Rassismus ist, schwingst aber die Rassismuskeule am lautesten.
Nennt sich stilistisches Mittel, welches bewusst so ausgewählt wurde. Ich hätte auch McDonalds, Kentucky Fried Chicken, Imbiss schreiben können. Der Kontext wäre immer noch der selbe.
Genauso wie meine fett geschriebene Aussage. Es ist das untermauern meines eigentliches Zitates, da meine Aussage verdreht wurde. Und nicht weil ich denke jemand sei dumm. Auch hier stilistisches Mittel. Mein Zitat habe ich anhand der Schriftart so auswählen können, um dem User zu zeigen, das er hier meine Aussagen falsch verdreht und Zitatfälschung begeht, denn die Aussagen, welche der User mir unterschieben wollte habe ich nie so getroffen. Belehrend wäre es gewesen, wenn ich die Antwort auf die falschen Aussagen extra fett geschrieben hätte. Ich habe aber lediglich meine ursprüngliche Aussage fett markiert. Ein völlig normaler Vorgang. Brauchst da also nicht gleich irgendwelche Gespenster sehen und die Dinge so für Dich interpretieren wie du für deinen rant brauchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Als ausländerfeindlich habe ich es nicht gedeutet, sehe persönlich auch keinen Eingriffsgrund für die Moderatoren, ansonsten habe ich meine Kritik ja dargelegt. Wir sollten bei all unseren Emotionen, immer Form und Stil bewahren, User für ihre von der eigenen Sicht abweichende Sicht anzugreifen und teilweise abzukanzeln, empfinde ich als wenig angenehmen Charakterzug, nur darum ging es mir.

@Ruben hat zu Teilen auch Recht, teilweise springen einige, ich zähle mich gelegentlich dazu, sofort im Dreieck, egal welche Entscheidung der Verein auch trifft. Ich bin definitiv dünnhäutiger geworden, anhand des verschleppten Umbruchs, der für mich unpassenden Trainerauswahl und dass die Castilla als Transferfinanzierer herhalten muss.
Lasst uns sorgsam miteinander umgehen und nie vergessen, wir sind Alle aus den selben Motiven hier, Umarmung an Alle...:drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Dieser Kommentar mit "sind nicht einmal in der Lage eine Dönerbude ordentlich am Laufen zu halten" fand ich so dermassen respektlos und ausländerfeindlich, dass ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe.
habe die gesamte Diskussion nicht verfolgt, ist mir persönlich auch zu anstrengend. Aber wo in aller Welt ist das jetzt auslönderfeindlich? Weil „Dönerbuden“ meistens von Ausländern betrieben werden?
Ruben hat die lediglich als Metapher genutzt um darzulegen, dass Real Madrid ein Konzern ist und nicht mit einem 1-2 Mann/ Frau/ Divers (nicht dass du einem hier sexismus vorwirfst) Unternehmen verglichen werden kann.
Ob der restliche Inhalt richtig ist und wer am Ende recht hat ist mir egal. Aber da musste ich Zwischengrätschen

Der zweite Vincius sieht vielversprechend aus, tolle Bewegungsabläufe und hervorragendes Tempo. Die defensiven Fähigkeiten sind anhand solcher Videos nicht zu beurteilen - aber Spieler mit guter Grundintelligenz lernen hier schnell und wachsen mir der Erfahrung.

Zur Spanier-Diskussion: die sträfliche Vernachlässigung Miguels, der für mich ein Talent auf dem Niveau Pedris oder Fodens ist, ist einer der Gründe, warum ich trotz meiner Zuneigung für Carletto für ein rasches Ende seiner Amtszeit bin. Madrid hat schon Ödegaard und unter seinem Gesinnungsgenossen Zidane Theo und Kova verloren, aktuell alle unter den Top 5 auf ihrer Position; das bedarf keiner Fortsetzung.

habe die gesamte Diskussion nicht verfolgt, ist mir persönlich auch zu anstrengend. Aber wo in aller Welt ist das jetzt auslönderfeindlich? Weil „Dönerbuden“ meistens von Ausländern betrieben werden?
Ruben hat die lediglich als Metapher genutzt um darzulegen, dass Real Madrid ein Konzern ist und nicht mit einem 1-2 Mann/ Frau/ Divers (nicht dass du einem hier sexismus vorwirfst) Unternehmen verglichen werden kann.
Ob der restliche Inhalt richtig ist und wer am Ende recht hat ist mir egal. Aber da musste ich Zwischengrätschen

Natürlich ist das kein Rassismus. Es zeigt doch eher das Schubladendenken des User. Wie soll also diese Metapher ausländerfeindlich sein? Aus psychologischer Sicht ist eher derjenige näher an Ausländerfeindlichkeit, der ein Döner- Imbiss automatisch mit türkischen/arabischen Besitzern assoziiert und sich reinsten Stereotypen bedient. (Ohne dem User dies zu unterstellen)
Mittlerweile versuchen Leute beim kleinsten Zeugs ein Rassismus- Talk aufzumachen, wo es gar keinen Rassismus gibt. Erinnert mich an die Aussage von Diouf zu Salah. "Salah muss erkennen, dass er Afrikaner ist, also werden sie ihn nicht wie einen Europäer behandeln, und sie werden ihm nicht wie den anderen den besten Vertrag geben", wird Diouf

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen wird hier nicht mehr über Dönerbuden und spanische Spieler oder sonst was wie hätte, wäre, wenn diskutiert, sondern über Carletto wenn er wieder seine Kaugummis in die Hand nimmt und entscheidet KMC aufzustellen.

Die wahre Bedrohung sitzt morgen vor dem Fernseher und wird per Tel. anweisen, ob ca. in der 80. oder doch besser in der 85. gewechselt wird.

Zurück