Was für Real spricht, ist für mich nicht mal das sportliche, weil da muss ich
@Jones schon zustimmen, da bieten wir momentan nicht viel. Sondern mehr Prestige. Real ist Real und Real glänzt halt ein wenig heller als PSG. Aber nachdem Theater im Sommer wo ich mir zu 99% sicher war das er kommt (aufgrund gebrochener Abmachungen von PSG) bin ich mir momentan einfach nicht sicher was da noch geht bzw. wieviel Druck da auf den 23 jährigen ausgeübt wird.
Alleine nicht mehr in der Ligue 1 zu spielen sollte sportlich genügend Grund sein zu Real zu wechseln.
PSG ist ein Versagerverein, aufgebaut auf kurzfristigen Erfolg und selbst diesen konnten sie nicht einfahren. Wurden von einem absolut schwachen Real in der CL gedemütigt und hätte Mbappe auf der anderen Seite gespielt wäre es sogar von Beginn an eine klare Angelegenheit gewesen.
Real glänzt ein wenig heller als PSG? Real ist der grösste Fussballverein der Welt und das nicht mal knapp. 13 CL Titel, der nächstbeste hat knapp mehr als die Hälfte. PSG hatte noch nie Relevanz im Weltfussball, das grösste, das sie geschafft haben war das CL Finale zu erreichen nur um es dann mal wieder aus der Hand zu geben.
Ich bin selbst auch nicht optimistisch eingestellt kurzfristig betrachtet, aber Mbappe ist klug genug nicht nur die nächsten Monate zu sehen. KMC wird keine 2 Jahre mehr bei Real sein, ebenso wenig wie Marcelo, Bale, Isco, Jovic, Mariano vermutlich auch nicht Vazquez, Asensio, etc.
Ancelotti wird spätestens 2023 ausgetauscht.
Kurzer Vergleich:
Was kann PSG ihm sportlich bieten? Grosse Spieler, im fortgeschrittenen Alter. Regelmässige franz. Liga Titel und CL Teilnahme. Neymar, Messi, Di Maria.. sind alles Auslaufmodelle, so hart es klingt. Bezüglich Ramos muss ich gar nichts mehr sagen. Ihre grössten Talente sind Donnarumma und Mendes.
Was bietet ihm Real? In einer absoluten top Liga zu spielen und in die Fussstapfen seines Idols zu treten. Beim grössten Club der Welt endlich mal Chancen auf den Ballon d'Or zu haben. Ein Talente Pool und auch Spieler die zu Real kommen, die nicht jenseits ihrer prime sind. Unsere grössten Talente sind Camavinga, Vinicius, Fede, Militao, Rodrygo, Brahim. Und ausserdem Gewissenheit, dass der Club auch in 10 Jahren noch Relevanz hat und nicht wie ein Spielzeug fallen gelassen wird, weil es nicht läuft.