Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Sind Franzosen so nachtaktiv? :D :D

Mbappé’s mother has begun telling people close to the family that Kylian will leave PSG.
@juanmacastano

Wo wir gerade wieder bei Mbappe Tweets sind :D
Dieser Screenshot verfolgt mich heute noch in meinen schlimmsten Albträumen..
Unvergessen die [emoji599][emoji599][emoji599][emoji599] um dem noch mehr Seriosität zu geben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Benzema hätte in seinem Statement ruhig shots richtung PSG feuern können wie : "Bei PSG wirst du nicht Weltfußballer" oder "Wenn Mbappe die CL gewinnen will muss er zu uns kommen" :D

Was ich auch spannend finde ist ob Perez im Hintergrund schon ein Angebot für Haaland abgegeben hat oder in Kontakt mit Raiola steht. Oder eben nicht. Man würde ich gern mal ne Woche Perez´ kleiner Finger sein ^^

Iwie sagt mir mein Bauchgefühl das das Ding momentan mehr 50/50 steht...

Viele sind sich sooo sicher, dass Mbappe kommen will aber was ist, wenn er sich umentschieden hat? Wenn ihm wirklich ein unmoralisch hohes Angebot gemacht wurde inkl. Bonus etc.
Zudem vielleicht im Hintergrund noch an einem neue Trainer (Zizou) dran?

Weiss nicht ob ich mir noch sooo sicher bin. Ich hoffe es aber mittlerweile geht mir die ganze Transfersaga dermassen auf die Eier... letztes Jahr schon "fix" und "er kommt" zu er kommt im Sommer zu er bleibt....

Bin echt froh wenn Juli ist und man das Thema endlich abschliessen kann...

Viele sind sich sooo sicher, dass Mbappe kommen will aber was ist, wenn er sich umentschieden hat? Wenn ihm wirklich ein unmoralisch hohes Angebot gemacht wurde inkl. Bonus etc.

Weiss nicht ob ich mir noch sooo sicher bin. Ich hoffe es aber mittlerweile geht mir die ganze Transfersaga dermassen auf die Eier... letztes Jahr schon "fix" und "er kommt" zu er kommt im Sommer zu er bleibt....

Es nervt echt schon und mittlerweile herrscht Unsicherheit anstatt Gewissheit, dass er nächste Saison in Weiß aufläuft. Liegt vielleicht am Einfluss der Medien und jeden Tweet den man liest. Wird schon gut gehen, es soll nur endlich bitte eine Entscheidung getroffen werden, ich wette darauf, dass Haaland früher verkündet wird, egal wo es ihn hinzieht.
Richtig peinliches Bild, wenn wir am Ende mit keinem von beiden da stehen.

Also 50/50 ist es definitv nicht. Eher 90/10 für Real. Es muss schon ausserordentliches passieren, dass Mbappe noch verlängert. Vielleicht wenn PSG Zizou als Trainer bekommt, Real die Meisterschaft verspielt und dazu noch Bestechungsgeld von 500mio fliessen idk..

Ich bin mir relativ sicher, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, dass es noch nicht durch ist. Habe aber das Gefühl es ist nur noch eine Verhandlungssache und eine Frage der Zeit bis er hier ist. Es liegt ziemlich offensichtlich nicht am Geld, sonst hätte er längst für PSG unterschrieben. Und sportlich bietet Real einfach so viel mehr als PSG.

Kann dich gut verstehen, ich denke trotzdem, dass das Ding durch ist. Spätestens, seit sie ihn letzten Sommer nicht haben gehen lassen, obwohl es ja scheinbar eine Abmachung gab, und man auch mit Messi nicht die CL gewinnen konnte. Ich war lange skeptisch und fand, dass man sich zu sicher ist in Madrid und PSG als sportliches und wirtschaftliches Projekt nicht unterschätzen sollte. Aber nach dem Theater letzten Sommer und den anhaltenden sportlichen Problemen, bin ich ziemlich sicher, dass er kommende Saison in Weiß auflaufen wird.

Bevor PSG mit Zidane Mbappe zum Verbleib überrede kann, greift Flo zum Hörer und verspricht ZZ alles, was er will, damit er zurückkommt. Hab das Gefühl, für Zidane kommen sowieso nur Madrid und die Equipe in Frage. Insofern könnte auch diese Personalie wieder heiß werden im Sommer.

Also 50/50 ist es definitv nicht. Eher 90/10 für Real. Es muss schon ausserordentliches passieren, dass Mbappe noch verlängert. Vielleicht wenn PSG Zizou als Trainer bekommt, Real die Meisterschaft verspielt und dazu noch Bestechungsgeld von 500mio fliessen idk..

Ich bin mir relativ sicher, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, dass es noch nicht durch ist. Habe aber das Gefühl es ist nur noch eine Verhandlungssache und eine Frage der Zeit bis er hier ist. Es liegt ziemlich offensichtlich nicht am Geld, sonst hätte er längst für PSG unterschrieben. Und sportlich bietet Real einfach so viel mehr als PSG.
Was bieten wir sportlich denn mehr als PSG? Ich stimme dir zu und bin ebenfalls der Meinung, dass wir sehr gute Chancen haben Mbappe unter Vertrag zu nehmen. Aber was bieten wir ihm aktuell sportlich? Einen nicht zeitgemäßen Trainer, der langweiligen Fußball spielen lässt. Ein Mittelfeld-Trio, das seine besten Jahre vor fünf Jahren hatte. Die Asensios und Vazquez, ... Paris bietet ihm - stand jetzt - sportlich nicht weniger. Da muss man schon ehrlich sein und daran ändert auch die Versagermentalität in der Cl nichts.

Ich sage nicht, dass er nicht kommen wird, mehr habe ich einfach das Gefühl dass PSG jedes erdenkliche Ass aus dem Ärmel schütteln wird. Kp sei es Sie versprechen Zizou, Dembele, Kante, Pogba plus ein unmoralisch hohes Handgeld und Captainbinde in den nächsten 2 Jahren. Dazu garantieren Sie den verbleib von allen Top Stars...

Kann mir schon vorstellen, dass Mbappe als Pariser junge schon noch seine Ziele hat... sei es CL mit PSG, Rekordtorschütze (hat er ja selber gesagt) oder sonst was. Zudem sind halt seine Scorer einfach gegeben in der Ligue 1.

Was für Real spricht, ist für mich nicht mal das sportliche, weil da muss ich @Jones schon zustimmen, da bieten wir momentan nicht viel. Sondern mehr Prestige. Real ist Real und Real glänzt halt ein wenig heller als PSG. Aber nachdem Theater im Sommer wo ich mir zu 99% sicher war das er kommt (aufgrund gebrochener Abmachungen von PSG) bin ich mir momentan einfach nicht sicher was da noch geht bzw. wieviel Druck da auf den 23 jährigen ausgeübt wird.

entspannt euch alle mal.

ein paar Fakten:
- Paris verwehrte ihm im letzten Jahr trotz des Versprechens den Abgang
- Paris gehört dem katarischen Emirat, das keinen guten Ruf besitzt
- der CEO von Paris samt dem Sportdirektor haben sich nach dem Ausscheiden in der CL absolut blamiert und unprofessionell verhalten
- Paris hat Geld in die Hand genommen und rein von den Namen her das beste Team europaweit zusammengestellt und es hat dennoch nicht für die CL gereicht, nicht mal gegen dieses schwache Madrid
- Mbappes Familie wünscht sich einen Verbleib in Paris
- ganz Paris wünscht sich einen Verbleib Mbappes
- Mbappe genießt in Frankreich und insbesondere in Paris einen besseren Ruf als jede andere Person des öffentlichen Lebens, er wird vergöttert
- Madrid ist seine Jugendliebe und er träumte schon immer von Madrid
- er hat bekundet PSG nur für Madrid verlassen zu wollen
- er will dem Fußball seinen Stempel aufdrücken und als einer der besten Fußballer jemals in die Geschichte eingehen
- er ist jung, hungrig und extrem ambitioniert und steht meiner Meinung nach diesbezüglich Haaland in nichts nach
und zu guter letzt:
- er hat bis heute nicht mit Paris verlängert und jedes noch so unmoralische Angebot abgelehnt!

meine Meinung dazu:

es lässt sich nichts anderes als einen Wechsel nach Madrid deuten. Für einen Verbleib spricht nichts, außer dass die Angst, dass er nicht kommen sollte Überhand bei der Analyse gewinnt. Also entspannt euch und ignoriert die Fake-News. Es geht wirklich nur noch um vertragliche Details und sowohl Perez als auch die Seite Mbappé pokern noch jeweils das für sich Beste heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was bieten wir sportlich denn mehr als PSG? Ich stimme dir zu und bin ebenfalls der Meinung, dass wir sehr gute Chancen haben Mbappe unter Vertrag zu nehmen. Aber was bieten wir ihm aktuell sportlich? Einen nicht zeitgemäßen Trainer, der langweiligen Fußball spielen lässt. Ein Mittelfeld-Trio, das seine besten Jahre vor fünf Jahren hatte. Die Asensios und Vazquez, ... Paris bietet ihm - stand jetzt - sportlich nicht weniger. Da muss man schon ehrlich sein und daran ändert auch die Versagermentalität in der Cl nichts.
Sportlich hat Paris stand jetzt mehr zu bieten, aber wie sieht es in 2 Jahren aus? Messi wird da wahrscheinlich nicht mehr in Europa kicken und Neymar ist Neymar (auch schon 30). Real Madrid wird immer oben mitspielen, was ist mit Paris? Wie lange tut sich der Emir den Blödsinn noch an? Wir müssen nur den Trainer rausschmeißen und KMC auflösen…

Lassen wir mal das sportliche beiseite, mit Kylian wären wir eh sehr schwer zuschlagen.
Was wir Mbappe bieten können ist erstens die spanischer Liga. Sorry im Gegensatz zu LaLiga ist die Ligue 1 ein Witz. Barca ist in kommen und Atlético wird mit Simeone immer vorne mitspielen usw.
Außerdem bieten wir Mbappe die Möglichkeit für den besten und geilsten Verein der Welt zu spielen. Allein schon der Name Real Madrid ist größer als Paris und ganz Ligue 1 zusammen.

Ich bin sicher der Transfer ist durch, er bleibt bis Ende Professional und will mit den Fans gut abschließen. Spätestens 1.6 wird der Transfer bekanntgegeben!!!
Bleibt ruhig Freunde und geniest einfach die Show aus Frankreich. :D:flag:

Wenn Mbappe nur den aktuellen sportliche Zustand betrachten würde, dann wäre nicht ansatzweise der Fussballer, der er heute wäre.

Zuletzt bearbeitet:
entspannt euch alle mal.

ein paar Fakten:
- Paris verwehrte ihm im letzten Jahr trotz des Versprechens den Abgang
- Paris gehört dem katarischen Emirat, das keinen guten Ruf besitzt
- der CEO von Paris samt dem Sportdirektor haben sich nach dem Ausscheiden in der CL absolut blamiert und unprofessionell verhalten
- Paris hat Geld in die Hand genommen und rein von den Namen her das beste Team europaweit zusammengestellt und es hat dennoch nicht für die CL gereicht, nicht mal gegen dieses schwache Madrid
- Mbappes Familie wünscht sich einen Verbleib in Paris
- ganz Paris wünscht sich einen Verbleib Mbappes
- Mbappe genießt in Frankreich und insbesondere in Paris einen besseren Ruf als jede andere Person des öffentlichen Lebens, er wird vergöttert
- Madrid ist seine Jugendliebe und er träumte schon immer von Madrid
- er hat bekundet PSG nur für Madrid verlassen zu wollen
- er will dem Fußball seinen Stempel aufdrücken und als einer der besten Fußballer jemals in die Geschichte eingehen
- er ist jung, hungrig und extrem ambitioniert und steht meiner Meinung nach diesbezüglich Haaland in nichts nach
und zu guter letzt:
- er hat bis heute nicht mit Paris verlängert und jedes noch so unmoralische Angebot abgelehnt!

meine Meinung dazu:

es lässt sich nichts anderes als einen Wechsel nach Madrid deuten. Für einen Verbleib spricht nichts, außer dass die Angst, dass er nicht kommen sollte Überhand bei der Analyse gewinnt. Also entspannt euch und ignoriert die Fake-News. Es geht wirklich nur noch um vertragliche Details und sowohl Perez als auch die Seite Mbappé pokern noch jeweils das für sich Beste heraus.

Stimmte dir in vielem zu. Seine Hinhaltetaktik dient meiner Meinung nach dazu um sich im Guten mit den PSG Anhängern zu trennen. Wer weiß wie es gewesen wäre wenn er seinen Abschied frühzeitig angekündigt hätte. Alle negativen Aktionen von ihm oder Niederlagen wie gegen Monaco und uns hätten sicherlich auch für ihn eine Auswirkung von den Anhängern bedeutet. Denke das wollte er vermeiden. Macht für mich Sinn.

ABER....

wie andere hier auch angedeutet haben. Rein sportlich glaube ich nicht das wir ihm aktuell etwas besseres bieten können, auch wenn wir PSG aus der CL gekickt haben. Im Hinspiel sah das schon ganz anders aus und in der 1. HZ sah das nicht viel besser aus. Dazu noch ein Barcelona in der Liga das im großen Aufmarsch ist. Wir hingegen schauen zu und haben noch keine Transfers abgwickelt. Was aber auch vielleicht darauf hindeuten könnte das wir uns voll auf den Mbappe Transfer konzentrieren um dann zu schauen was uns noch an finanziellen Mitteln zur Verfügung stehen.

Wenn man sich den Kader von PSG anschaut und man weiß das da was großes entstehen kann und das in seiner Heimat, dann glaube ich schon das ihm die Entscheidung noch nicht so leicht fällt. Natürlich ist Real Madrid sein Traum aber ich kann mir vorstellen das er sich denkt, da kann ich irgendwann immer noch hin. Erstmal mit PSG versuchen die CL zu gewinnen und dann...

Was ich sagen will, nur die verantwortlichen wissen was im Hintergrund passiert. Wir können nur spekulieren und grübeln. Lange ist es nicht mehr bis die Entscheidung gefällt wird. Aber im Fussball ist wie man in den letzten Jahren nochmal deutlich gesehen hat, ALLES möglich.

Keiner sollte sich sicher sein. Auch wenn er am Ende sagt...."Siehst du, hab ich doch gesagt !"

Zuletzt bearbeitet:
Was für Real spricht, ist für mich nicht mal das sportliche, weil da muss ich @Jones schon zustimmen, da bieten wir momentan nicht viel. Sondern mehr Prestige. Real ist Real und Real glänzt halt ein wenig heller als PSG. Aber nachdem Theater im Sommer wo ich mir zu 99% sicher war das er kommt (aufgrund gebrochener Abmachungen von PSG) bin ich mir momentan einfach nicht sicher was da noch geht bzw. wieviel Druck da auf den 23 jährigen ausgeübt wird.

Alleine nicht mehr in der Ligue 1 zu spielen sollte sportlich genügend Grund sein zu Real zu wechseln.
PSG ist ein Versagerverein, aufgebaut auf kurzfristigen Erfolg und selbst diesen konnten sie nicht einfahren. Wurden von einem absolut schwachen Real in der CL gedemütigt und hätte Mbappe auf der anderen Seite gespielt wäre es sogar von Beginn an eine klare Angelegenheit gewesen.
Real glänzt ein wenig heller als PSG? Real ist der grösste Fussballverein der Welt und das nicht mal knapp. 13 CL Titel, der nächstbeste hat knapp mehr als die Hälfte. PSG hatte noch nie Relevanz im Weltfussball, das grösste, das sie geschafft haben war das CL Finale zu erreichen nur um es dann mal wieder aus der Hand zu geben.

Ich bin selbst auch nicht optimistisch eingestellt kurzfristig betrachtet, aber Mbappe ist klug genug nicht nur die nächsten Monate zu sehen. KMC wird keine 2 Jahre mehr bei Real sein, ebenso wenig wie Marcelo, Bale, Isco, Jovic, Mariano vermutlich auch nicht Vazquez, Asensio, etc.
Ancelotti wird spätestens 2023 ausgetauscht.

Kurzer Vergleich:
Was kann PSG ihm sportlich bieten? Grosse Spieler, im fortgeschrittenen Alter. Regelmässige franz. Liga Titel und CL Teilnahme. Neymar, Messi, Di Maria.. sind alles Auslaufmodelle, so hart es klingt. Bezüglich Ramos muss ich gar nichts mehr sagen. Ihre grössten Talente sind Donnarumma und Mendes.
Was bietet ihm Real? In einer absoluten top Liga zu spielen und in die Fussstapfen seines Idols zu treten. Beim grössten Club der Welt endlich mal Chancen auf den Ballon d'Or zu haben. Ein Talente Pool und auch Spieler die zu Real kommen, die nicht jenseits ihrer prime sind. Unsere grössten Talente sind Camavinga, Vinicius, Fede, Militao, Rodrygo, Brahim. Und ausserdem Gewissenheit, dass der Club auch in 10 Jahren noch Relevanz hat und nicht wie ein Spielzeug fallen gelassen wird, weil es nicht läuft.

Nochmal - es spricht absolut nichts für einen Verbleib in Paris. Nennt mir einen Spieler (dieser Größe), der bei in wenigen Wochen auslaufenden Vertrag sagt, er habe sich noch nicht entschieden und dann beim Verein bleibt? Varane, Hazard, es gab so viele Spieler vor ihm die dasselbe gemacht haben, obwohl ein Abgang intern klar war.

Mbappe lässt sich nicht instrumentalisieren und genau das versucht man mit ihm zu machen in Paris. Nein - in Katar. Er hat die Einladung zur Gruppen-Auslosung abgelehnt. Er lehnte Fotos mit den Sheikhs ab. Er weigert sich Werbung für fragwürdige Marken/Produkte zu machen und achtet akribisch auf sein Image. Paris wird geführt vom Staatsoberhaupt eines Landes, was Menschenrechte mit Füßen tritt und nichts sehnlicheres will als Mbappe als Botschafter ihres Landes während der WM anzuwerben.

Was das sportliche angeht, würde ich auch nicht sagen, dass wir die schlechteren Karten haben, im Gegenteil. Wir sind immer noch in einer Umbruchsphase. Neue, junge Spieler stehen schon bereit, aber trotzdem funktioniert das Team besser als PSG, die in allerspätestens 2 Jahren Messi und Neymar verlieren und möglicherweise auch ihr Geld, wenn die Kataris kein Bock mehr haben. Die Liga in Spanien ist bekannt dafür die besten Spieler zu haben und steht kurz vor einem neuen Aufschwung mit einem wieder erstarkten Barcelona und Real vor ihrem wohlmöglich größten Transfer-Sommer.

Kurzer Vergleich:
Was kann PSG ihm sportlich bieten? Grosse Spieler, im fortgeschrittenen Alter. Regelmässige franz. Liga Titel und CL Teilnahme. Neymar, Messi, Di Maria.. sind alles Auslaufmodelle, so hart es klingt. Bezüglich Ramos muss ich gar nichts mehr sagen. Ihre grössten Talente sind Donnarumma und Mendes.
Was bietet ihm Real? In einer absoluten top Liga zu spielen und in die Fussstapfen seines Idols zu treten. Beim grössten Club der Welt endlich mal Chancen auf den Ballon d'Or zu haben. Ein Talente Pool und auch Spieler die zu Real kommen, die nicht jenseits ihrer prime sind. Unsere grössten Talente sind Camavinga, Vinicius, Fede, Militao, Rodrygo, Brahim. Und ausserdem Gewissenheit, dass der Club auch in 10 Jahren noch Relevanz hat und nicht wie ein Spielzeug fallen gelassen wird, weil es nicht läuft.

Weiterer Vergleichswert: Prinzenpark 48.000 Zuschauerkapazitäten vs. Santiago Bernabéu 81.000. Real bietet vermutlich nahezu disziplinübergreifend eines der modernsten und sicherlich spektakulärsten Stadien der Welt. Das wird ein neues Fußballerlebnis. Mittelfristig wird und kann Paris den Vorsprung nicht aufholen. Was in 15-20 Jahren ist, keine Ahnung, aber das ist dann nicht mehr das Bier von Mbappe.

Außerdem besteht weiterhin noch eine fehlende nationale Dominanz in den letzten Jahren. Diese enorme Lücke kann sich Mbappe schnappen und Historie schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück