Ist nur meine Interpretation, aber du wirst kein Top 5 Spieler, indem du immer nur die momentane Situation und kurzfristige Zukunft betrachtest. Die momentane Situation von Mbappe bei PSG erinnert mich wirklich sehr an die von CR bei United 2008-2009. Man konnte sich damals auch fragen, warum sollte er zu Real wechseln, wo er doch mit Manchester die CL gewonnen hat und Weltfussballer wurde, und dort anscheinend alles hat, was er braucht. Warum also zu Real wechseln, die in der CL struggeln und national von Barca dominiert werden? CR hat einerseits alles gewonnen und genau gewusst, dass Fergie nicht ewig bleiben wird und er mittelfristig in Messis und Pep Barcelonas Schatten verschwinden wird, wenn er nicht selber etwas dagegen unternimmt, also hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt und ist zu Real. Heute hat er 5 Cl und Weltfussballer Titel sowie zig Rekorde und befindet sich in den selben Sphären wie Messi, ob er das auch erreicht hätte, wenn er bei Manchester geblieben oder zu Juve oder so gegangen wäre, wer weiss.
Wie andere hier schon sagten, Real Madrid ist immer noch CL Rekordsieger (mit Abstand), Rekordmeister, spielt in La Liga mit einem wieder erstarkten Barca und Atletico und aus meiner Sicht noch immer die 2t beste Liga der Welt, hat volle Kassen trotz Corona, Wirtschaft und Ukrainekrise, viele talentierte Spieler und selbst mit der momentanen Graupenform führ man immer noch die Liga an und steht im CL-Viertelfinale. Das einzige, was momentan fehlt, ist ein gescheiter Trainer, und wie wir mittlerweile wissen war Carlo der Plan C Notnagel und dürfte spätestens 2023 weg sein. PSG hat momentan ein paar schillernde Namen, die bereits heute kaum noch liefern, immer wieder verletzt sind usw. In 2-3 Jahren sind Messi, Neymar, Di Maria, Ramos usw. weg und wie es mit Katar nach der WM 2022 weiter geht, wird man sehen. Real und PSG mögen sich rein sportlich aktuell in ähnlichen Sphären bewegen. Aber von der Prestige und vom Potenzial her sind wir immer noch ein ganz anderes Kaliber.
Sämtliche Quellen zu einer möglichen Verlängerung kommen immer wieder aus Frankreich, entweder L'equipe oder irgendwelche Journalisten. Er jetzt dann seit angeblich 2 Jahren einer Verlängerung nahe. Dann nach dem PSG Hinspiel. Dann weil er Rekordtorschütze werden könnte. Dann bringt man Barca ins Spiel. Nun der angebliche U-Turn, just nach seiner Aussage am Wochenende. Die grosse Frage für mich bleibt, wenn eine Verlängerung bei PSG möglich oder sogar wahrscheinlicher ist, warum hat er nicht längstens unterschrieben? Sein Verhalten und seine Aussagen momentan sind genau gleich wie die von Varane, Ramos, Alaba usw. letztes Jahr. "wir werden sehen, alles ist möglich, ich konzentriere mich auf das hier und jetzt". Ein Spieler, der 100% von seinem Verein überzeugt ist und unbedint bleiben will klingt anders, und wie gesagt kein Spieler auf dem Niveau lässt sein Vertrag bewusst ins Leere laufen ohne klare Vorstellungen, was danach kommen soll.
Man kann Perez ja einiges Vorhalten, aber ist nicht so blöd und geht all in bei nem Spieler, von dem man nicht zumindest gewisse Zusicherungen hat im Gegenzug. 100% Sicherheit gibt es natürlich erst, wenn alles unterschrieben ist, aber momentan spricht gefühlt wirklich alles gegen einen Verbleib.