| Man City have told Haaland he should join them now & then Real Madrid later in his career. The player was excited to live in Spain but he’s chosen City for now.
@thetimes
Geil, nach "5 Jahre warten auf Mbappe" kommt jetzt "x Jahre warten auf Haaland". Ich stehe einem Transfer offener/positiver gegenüber als viele hier, aber darauf habe auch ich absolut keinen Bock mehr. Wenn er unbedingt zu Real will, dann nütze deine Chance und komm für immer noch sehr gute Bezüge zu uns. Oder lass Raiola und dein Vater weiter spielchen spielen und geh zu City, aber dann schliesst man hoffentlich das Kapitel, bemüht sich um nen guten RA und baut eine Mannschaft um Mbappe als Starspieler der nächsten 5+ Jahre auf. Ich habe absolut keinen Bock auf das nächste "kommt er, kommt er nicht" jeden Sommer.
Und sollte die Frage wirklich lauten Haaland vs Verstärkungen für das restliche Team, dann hoffe ich, dass man sich auch ernsthaft um solche bemüht. Rüdiger wäre ein guter Anfang. Im Mittelfeld würde ich mir gut überlegen, ob man die Chance auf Tielemanns verpassen will, er passt aus meiner Sicht bestens zu Fede und Cama und ist aktuell auch billiger als Tchouameni, alternativ Blanco eine richtige Chance geben. Das Unternehmen RV bleibt schwierig, aber vielleicht kann mal bei James anklopfen oder nochmal über Porro nachdenken, wenn er wirklich nur 25 statt 50 Mio kostet. Und wenn man plant, Mbappe mittelfristig für Benzy in die Mitte zu ziehen, dann würde ich mir wie gesagt überlegen, sich um einen RA zu bemühen, Gnabry, oder holt Brahim zurück, oder vielleicht schafft Rodry den grossen Schritt Vazquez oder Asensio sollten nie mehr erste Wahl sein auf RA.
Haaland hat völlig zurecht verschiedene Kritikpunkte und er ist nicht 100% notwendig aktuell, und alle zu befriedigen wäre schwierig, trotzdem bleibt er ein Spieler, der sich sportlich und finanziell absolut in den Sphären Mbappes bewegt und wahrscheinlich nie mehr für vergleichbare Konditionen verfügbar sein wird. Sollte es am Ende wirklich "nur" auf Mbappe, Tchouameni und Fran Garcia raus laufen, muss ich ganz ehrlich sagen weiss ich nicht, ob ich 100% zufrieden wäre. Es wäre jammern auf sehr hohem Niveau, das sei hier mit allem Nachdruck deutlich gesagt und alleine Mbappe wird eine riesige Verstärkung sein. Und trotzdem, anhand der Möglichkeiten, die sich diesen Sommer alle ergeben und die wir uns die letzten 5 Jahre über erarbeitet haben, wäre es aus meiner Sicht schade, wenn man nicht versucht, das absolute Maximum rauszuholen.