Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wird interessant zu sehen wie sein Körper die deutlich härter Spielweise aushalten wird, denke aber mit der PL wird er seinen Körper keinen Gefallen getan haben.
Naja wirklich schade das er sehr wahrscheinlich nicht kommen wird, weil ich ihm als Spieler sehr mag und ich seinen Hunger nach Toren und Willen sehr schätze. Mbappe wirds freuen nun wird es für ihm leichter den Ballon dor zu gewinnen.:D

Bin auch sehr gespannt, wie er sich unter Pep entwickelt, es passt auf den ersten Blick vl weniger aber Ibra war ja damals auch Guardiolas Wunschspieler und hat rein sportlich auch funktioniert. Lieber hätt ich ihn bei United gesehen aber man kann ihm nicht verübeln, dass er zu dem Chaosklub nicht gehen will.
Der Bursche wird auch lernen müssen, Pausen einzulegen, wenn sie nötig sind, sonst wird es schwer, aus dieser Verletzungsspirale wieder rauszukommen, gerade bei seiner explosiven Spielweise.

Bezüglich Ballon d'Or: wenn Haaland fit bleibt und es unter Pep schafft, seh ich ihn eher als große Konkurrenz als wenn er womöglich im Schatten von Mbappe steht. Und die besten wollen eher mit den besten Spielen, sonst dürfte Kylian ja auch nicht kommen, weil Benzema hier ist.

| Man City have told Haaland he should join them now & then Real Madrid later in his career. The player was excited to live in Spain but he’s chosen City for now.
@thetimes

Schon amüsant, wie selbst die Scheich-Klubs insgeheim wissen, dass Madrid das größte ist, was es im Fußball gibt.
Für mich ist der Zug Haaland allerdings abgefahren, wenn er nach England geht, hab auch keine Lust auf eine zweite Mbappe-Transfersaga und ich behaupte, man wird sehen, dass man andere Spieler dringender braucht neben Mbappe.

Zu seiner ersten Amtshandlung als PSG-Autokrat zählt wohl die Verpflichtung des ablösefreien Pogba:D:

https://todofichajes.com/pogba-firmara-por-4-temporadas-con-el-psg/

Bin ehrlich gesagt froh, dass der Pogba-Kelch an uns vorüber geht. Viel Gehype, selten etwas Zählbares.

Absolut, Pogba ist für mich irgendwo das Sinnbild dafür, was bei United falsch läuft. Viele junge Talente, denen keiner die Werte des Clubs beigebracht hat, die lieber Insta-Likes nachjagen als für den Erfolg des Clubs zu kämpfen. Bin gespannt, wie es dort weitergeht, anscheinend wurde ja praktisch der ganze Fußball-board ausgetauscht, kann man nur hoffen, dass die Nachfolger fähiger sind und man Ragnik wirklich machen lässt. Sonst kann Ten Hag in 1-2 Jahren gleich wieder gehen.

Bin auch sehr gespannt, wie er sich unter Pep entwickelt, es passt auf den ersten Blick vl weniger aber Ibra war ja damals auch Guardiolas Wunschspieler und hat rein sportlich auch funktioniert. Lieber hätt ich ihn bei United gesehen aber man kann ihm nicht verübeln, dass er zu dem Chaosklub nicht gehen will.
Der Bursche wird auch lernen müssen, Pausen einzulegen, wenn sie nötig sind, sonst wird es schwer, aus dieser Verletzungsspirale wieder rauszukommen, gerade bei seiner explosiven Spielweise.

Bezüglich Ballon d'Or: wenn Haaland fit bleibt und es unter Pep schafft, seh ich ihn eher als große Konkurrenz als wenn er womöglich im Schatten von Mbappe steht. Und die besten wollen eher mit den besten Spielen, sonst dürfte Kylian ja auch nicht kommen, weil Benzema hier ist.

Schon amüsant, wie selbst die Scheich-Klubs insgeheim wissen, dass Madrid das größte ist, was es im Fußball gibt.
Für mich ist der Zug Haaland allerdings abgefahren, wenn er nach England geht, hab auch keine Lust auf eine zweite Mbappe-Transfersaga und ich behaupte, man wird sehen, dass man andere Spieler dringender braucht neben Mbappe.

Absolut, Pogba ist für mich irgendwo das Sinnbild dafür, was bei United falsch läuft. Viele junge Talente, denen keiner die Werte des Clubs beigebracht hat, die lieber Insta-Likes nachjagen als für den Erfolg des Clubs zu kämpfen. Bin gespannt, wie es dort weitergeht, anscheinend wurde ja praktisch der ganze Fußball-board ausgetauscht, kann man nur hoffen, dass die Nachfolger fähiger sind und man Ragnik wirklich machen lässt. Sonst kann Ten Hag in 1-2 Jahren gleich wieder gehen.

Sollte Haaland in Manchester funktionieren und das Ärzte Team einigermaßen seine Verletzungen in den Griff bekommen hätte Pep wohl ein Team zusammen gestellt das auf jeder Position pure Welklasse ist.
Dazu hat Pep mit Tchouaméni & Tielemans zwei weitere Spieler im Fokus für die wir uns auch interessieren und nochmal extrem starke Verstärkungen wären für City.

Das ganze hat aber einen Faden Beigeschmack das City,PSG usw mit Geld umsich werfen können wie sie wollen, wenn man sich deren Kader mal anschaut wie dieser jetzt schon aufgestellt ist und an Gehalt verschlingt und trotzdem ohne Abgänge weiter eingekauft werden kann.
Sollte jetzt noch Newcastle & United auf dem Transfermarkt Intelligent agieren wird es für Mannschaften wie Barca,Juve,Bayern und uns wirklich schwierig auf dem Transfermarkt.

Sollte Haaland in Manchester funktionieren und das Ärzte Team einigermaßen seine Verletzungen in den Griff bekommen hätte Pep wohl ein Team zusammen gestellt das auf jeder Position pure Welklasse ist.
Dazu hat Pep mit Tchouaméni & Tielemans zwei weitere Spieler im Fokus für die wir uns auch interessieren und nochmal extrem starke Verstärkungen wären für City.

Das ganze hat aber einen Faden Beigeschmack das City,PSG usw mit Geld umsich werfen können wie sie wollen, wenn man sich deren Kader mal anschaut wie dieser jetzt schon aufgestellt ist und an Gehalt verschlingt und trotzdem ohne Abgänge weiter eingekauft werden kann.
Sollte jetzt noch Newcastle & United auf dem Transfermarkt Intelligent agieren wird es für Mannschaften wie Barca,Juve,Bayern und uns wirklich schwierig auf dem Transfermarkt.

Es wird schwer.

Allerdings ist Bayern in dieser Aufzählung in sofern fehl am Platz, da diese ja jetzt schon bei den Big Deals keine Chance haben. Die Liga ist maximal uninteressant und langweilig und international ist es auch kein Zufall, dass man sich mit Teams wie Villarreal auf Augenhöhe befindet.

In Deutschland interessiert die Meisterschaft keine Sau mehr.

Ich denke aber das gerade Real mit dem neuen Stadion und den dazugehörigen Einnahmen gut mithalten wird. Wichtig aber auch bei uns, dass wir nicht in deutsche Verhältnisse abdriften und Barca, Atlético und Sevilla stark bleiben.

Es wird schwer.

Allerdings ist Bayern in dieser Aufzählung in sofern fehl am Platz, da diese ja jetzt schon bei den Big Deals keine Chance haben. Die Liga ist maximal uninteressant und langweilig und international ist es auch kein Zufall, dass man sich mit Teams wie Villarreal auf Augenhöhe befindet.

In Deutschland interessiert die Meisterschaft keine Sau mehr.

Ich denke aber das gerade Real mit dem neuen Stadion und den dazugehörigen Einnahmen gut mithalten wird. Wichtig aber auch bei uns, dass wir nicht in deutsche Verhältnisse abdriften und Barca, Atlético und Sevilla stark bleiben.

Ja stimmt!
Bei Bayern merkt man jetzt schon das bei Vertragsverlängerungen extreme Probleme auftreten, weil nun jeder deutlich mehr möchte nur weil man mit Neuer,Müller etc eine gewisse Schallmauer durchbrochen hat.
Beim mithalten selbst wen es um Verpflichtungen geht habe ich auch noch nicht die ganz große Sorge, aber es könnte bei den Verlängerungen schnell in die Richtung wie bei Bayern abdriften.

Gab es eigentlich neues bzgl des Legends Deals was ich überlesen/überhört habe?

Rüdigers Berater haben Real Madrid kontaktiert, um den Spieler dem Verein anzubieten. Madrid wird die Verpflichtung nur in Betracht ziehen, wenn der Spieler seine wirtschaftlichen Anforderungen erheblich senkt.
[Marca]

Wofür brauchen sie noch Tchouameni und Tielamans? Will Pep jetzt jede Position dreifach belegen?!:D
Mal gucken, wie es mit der Mannschaft weiter geht, wenn Guardiola den Verein verlässt. Viele dieser Profis sind meiner Meinung nach eben nicht ABSOLUTE Weltklasse, sondern die perfekten Spieler für das System des Spaniers.

Rüdigers Berater haben Real Madrid kontaktiert, um den Spieler dem Verein anzubieten. Madrid wird die Verpflichtung nur in Betracht ziehen, wenn der Spieler seine wirtschaftlichen Anforderungen erheblich senkt.
[Marca]
Das klingt schon mal vernünftig

Wofür brauchen sie noch Tchouameni und Tielamans? Will Pep jetzt jede Position dreifach belegen?!:D
Mal gucken, wie es mit der Mannschaft weiter geht, wenn Guardiola den Verein verlässt. Viele dieser Profis sind meiner Meinung nach eben nicht ABSOLUTE Weltklasse, sondern die perfekten Spieler für das System des Spaniers.

Tchouaméni als Fernandinio Nachfolger und Tielemans weil der Spieler einfach der Hammer ist :D
Keine Ahnung wo die ihm noch hinpacken möchten.

Mein Persöhnlicher Wunschsommer sieht folgend aus….
Abgänge:
Bale,Isco,Marcelo,jovic, Mariano , Asensio , Ceballos , Rodrygo wenn möglich verleihen
Zugänge:
Mbappe Rüdiger Fran Tchouameni Nkunku

Leipzig möchte anscheinend zwischen 60 -70 Mio. für Nkunku zumindest kursiert diese Summe im Netz, da Man UTD sehr an ihm interessiert ist. Gehe davon aus, dass sie sich nicht für die CL qualifizieren und dadurch dieser Transfer sicher nicht zustande kommt. Da es höchstwahrscheinlich diesen Sommer nichts mit Haaland wird! Sein Bruder hat in einer Instagram Story, ein Kindesfoto mit ihm und Erling im City Trikot gepostet. *klatsch ende*
Würdet ihr ihn gerne bei uns sehen wollen oder doch eher einen gestandenen Spieler, à la Gnabry usw. ?
Ich behaupte das Nkunku, finanziell sicher die kosten günstigere Variante wäre, also im Gesamtpaket.
Gnabry sicher ein Super Spieler, aber im Gesamtpaket vielleicht doch nicht diese Summen wert? Was sagt ihr dazu?
Oder ein anderes Szenario, man baut verstärkt auf Rodryigo und investiert in andere Mannschaftsteile bzw. hat man dann mehr Spielraum, wenn man sich offensiv keinen A+ Spieler holt.

Zuletzt bearbeitet:
Leipzig möchte anscheinend zwischen 60 -70 Mio. für Nkunku zumindest kursiert diese Summe im Netz, da Man UTD sehr an ihm interessiert ist. Gehe davon aus, dass sie sich nicht für die CL qualifizieren und dadurch dieser Transfer sicher nicht zustande kommt. Da es höchstwahrscheinlich diesen Sommer nichts mit Haaland wird!
Würdet ihr ihn gerne bei uns sehen wollen oder doch eher einen gestandenen Spieler, à la Gnabry usw. ?
Ich behaupte das Nkunku, finanziell sicher die kosten günstigere Variante wäre, also im Gesamtpaket.
Gnabry sicher ein Super Spieler, aber im Gesamtpaket vielleicht doch nicht diese Summen wert? Was sagt ihr dazu?
Oder ein anderes Szenario, man baut verstärkt auf Rodryigo und investiert in andere Mannschaftsteile bzw. hat man dann mehr Spielraum, wenn man sich offensiv keinen A+ Spieler holt.

Geiler Spieler natürlich, aber ich frage mich, wo er denn bei uns spielen sollte? Also einerseits rein von der Position her (die wir so ja eigentlich nicht haben), aber auch von der Einsatzzeit her, wird kommende Saison recht wenig Platz für ihn sein, wenn wir zu 95% mit Vini, Benzema und Mbappé spielen, und dann noch Rodrygo, Asensio und leider wahrscheinlich auch Mariano, Jovic, Hazard unter Vertrag haben...

Leipzig möchte anscheinend zwischen 60 -70 Mio. für Nkunku zumindest kursiert diese Summe im Netz, da Man UTD sehr an ihm interessiert ist. Gehe davon aus, dass sie sich nicht für die CL qualifizieren und dadurch dieser Transfer sicher nicht zustande kommt. Da es höchstwahrscheinlich diesen Sommer nichts mit Haaland wird! Sein Bruder hat in einer Instagram Story, ein Kindesfoto mit ihm und Erling im City Trikot gepostet. *klatsch ende*
Nkunku spielt natürlich in Leipzig eine hammer Saison unglaublich wie er Woche für Woche abliefern tut.
Das einzigste Problem was ich mittlerweile mit Leipzig Spieler habe ist das die nur im System Leipzig funktionieren hört sich zwar komisch an aber wenn man sich die letzten Abgänge anschaut haben die überall Probleme in ihrem Vereinen ob das jetzt Werner bei Chelsea , Upamecano Bayern,
Sabitzer Bayern, keita Liverpool ich weiß nicht ob ich jetzt alle aufgezählt habe aber man merkt das die nie wieder an ihrem leistungsniveau angeknüpft haben.
Nkunku könnte eventuell das gleiche widerfahren.
Und natürlich Nagelsmann noch zu nennen der dachte auch der wechselt nach Bayern und dann läuft das alles so einfach.
Das ist natürlich schwer zu beurteilen aber es fällt schon auf.
Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Spieler natürlich, aber ich frage mich, wo er denn bei uns spielen sollte? Also einerseits rein von der Position her (die wir so ja eigentlich nicht haben), aber auch von der Einsatzzeit her, wird kommende Saison recht wenig Platz für ihn sein, wenn wir zu 95% mit Vini, Benzema und Mbappé spielen, und dann noch Rodrygo, Asensio und leider wahrscheinlich auch Mariano, Jovic, Hazard unter Vertrag haben...
Ich sehe Nkunku wenn als Benzema Ersatz. Wir werden mit Valverde und Camavinga in Zukunft weiterhin einen kreativen Part brauchen. Ein Nkunku als "falsche" 9 wäre da, ähnlich wie Benzema, ideal. Wenn er kommen sollte, müsste man sich jedoch von Jovic, Mariano, und Eden trennen (auch von Asensio, es sei denn man will ihn im ZM einsetzen)

Ganz klar Rodrygo fördern!!
Falls finanziell noch möglich gerne noch im ZM oder auf der IV-Position nachlegen.

Edit: Habe gehört es soll ein Schnäppchen auf dem Markt sein, das auf den Namen Tielemans hört^^
der wäre doch was…

Ganz klar Rodrygo fördern!!
Falls finanziell noch möglich gerne noch im ZM oder auf der IV-Position nachlegen.

Edit: Habe gehört es soll ein Schnäppchen auf dem Markt sein, das auf den Namen Tielemans hört^^
der wäre doch was…
Gebe ich Perez so weiter :D

Wie kommst du drauf, dass Nkunku der kostengünstigere Spieler im Vergleich zu Gnabry ist? Nkunku ist zurzeit der vllt beste Spieler der Bundesliga und ein Top 10-15 Spieler der Welt. Absolute Gamechanger der Woche für Woche weltklasse spielt. Ich sehe nicht, wie der für "nur" 60-70mio wechselt. Da werden genug Vereine hinterher sein.
Spieler wie Gnabry wären für mich nur ablösefrei interessant. Mit Vini (Hazard), Benzema (Mbappe) und Mbappe (Rodrygo) ist man selbst wenn alle anderen wechseln schon gut besetzt (auch wenn noch zu dünn). Da hole ich nicht für 50mio? einen Serge, der diese Saison auch weit hinter den Erwartungen spielt.

Ich finde Nkunku super interessant. Man kann ihn als Benzema Ersatz spielen, als Mbappe Ersatz oder man wechselt auf ein 4231 System und lässt ihn hinter der Spitze ran. Ich sag zu dem Jungen nicht nein und finde ihn auch kompatibler wie Haaland. An einen Wechsel glaube ich aber null.

Mein Persöhnlicher Wunschsommer sieht folgend aus….
Abgänge:
Bale,Isco,Marcelo,jovic, Mariano , Asensio , Ceballos , Rodrygo wenn möglich verleihen
Zugänge:
Mbappe Rüdiger Fran Tchouameni Nkunku

Warum möchtest Du Rodrygo verleihen? Nachdem berechtigterweise alle von Dir aufgezählten Offensivspieler abgegeben werden können, verbleiben dann nur Mbappe, Vinicius, Benzema und der von Dir dazu gewünschte Nkunku für den Angriff. Dies empfinde ich zumal in einer WM-Saison, als Offensivabteilung etwas schmalbrüstig. Da der zugegeben sehr interessante Nkunku, lediglich ein Thema bei Real Madrid Anhängern ist (vom Verein/in den Medien las ich nichts), verschärfte sich diese Kaderunwucht.

Rodrygo scheint mir gerade den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen und ihn jetzt vorübergehend "auszuweisen", wäre nicht Karriereförderlich und für mich ihm gegenüber unmoralisch. Er zerreißt sich förmlich, ist bescheiden/lernwillig und betont permanent sein wohlfühlen im Verein und verdient sich damit weiterhin jegliches Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch das zu sehr ermüdet oder aufregt kann ich da einigen nur nahelegen mal etwas Abstand zu nehmen von diesen ganzen Meldungen. Ich persönlich fand die Mbappe-Transfer-Saga nicht sonderlich ermüdend. Meiner Meinung nach gab es ein realistisches Transferfenster in all den PSG-Jahren und das war letzten Sommer. Das hat dann nicht geklappt, okay. Wenn ihr die Jahre davor aber auch so gehofft oder gelitten habt seid ihr auch teils selber Schuld. All diese eigenen Fristen die man sich persönlich setzt, "wenn es bis dann und dann nicht klappt oder offiziel wird, ja dann..." führt doch nur zu weiterer Frustration. Wirklich lieb gemeinter Rat, lasst sowas euch zu liebe sein. Wenn Mbappé bis Ende Mai nichts verkündet dann ist das halt so. Und nur als weiteres Beispiel - nein, wenn Haaland diesen Sommer zu City wechselt bedeutet das in diesem konkreten Fall noch nicht mal dass der Zug für immer abgefahren ist. Haaland wird diesen Sommer 22. Wenn er mit 26/27 wieder aufm Markt ist ist er sicherlich nicht total uninteressant, sofern er seine Entwicklung halbwegs bestätigt. Aber ihr dürft euch dann nicht jedes Transferfenster kaputt machen und etwas erwarten. Dann ermüdet das auch keinen. Nur hypothetisch. Ist jetzt nicht so dass ich dann auf ihn hoffe oder mit sowas rechnen würde. Nein, einfach diese Personalie beiseite legen(für sich selber abschliessen) wenns so kommt und weiterleben. Kein Spieler ist unbedingt notwendig und wenn tatsächlich Mbappé kommt ist es Haaland sowieso nicht. Die 2-3 besten Teams der vergangenen Jahre (City,Pool) zeigen doch deutlich dass man auch ohne einen Top3 Spieler zu den besten gehören kann.

Und in 2-3 Jahren können eh total neue Namen dazukommen, wenn man mich fragt braucht man Haaland nicht hinterherzutrauern da es von der Konstellation und der Rolle sowieso schwierig geworden wäre. Ich rechne sowieso damit dass Mbappé nach Benzema die Positon in der Mitte einnimmt. Aber wenn man jemanden will mit einer ähnlichen Rolle aufm Feld wie er es ausgefüllt hat wäre Joao Felix sehr passend(bz. Rolle und Qualität). Schade dass er bei den Rojiblancos spielt. Das wäre bspw. ein Name denn ich im Transferwünsche-Thread genannt hätte.

Heutige Geburtstage

Zurück