Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wie kommst du drauf, dass Nkunku der kostengünstigere Spieler im Vergleich zu Gnabry ist? Nkunku ist zurzeit der vllt beste Spieler der Bundesliga und ein Top 10-15 Spieler der Welt. Absolute Gamechanger der Woche für Woche weltklasse spielt. Ich sehe nicht, wie der für "nur" 60-70mio wechselt. Da werden genug Vereine hinterher sein.
Spieler wie Gnabry wären für mich nur ablösefrei interessant. Mit Vini (Hazard), Benzema (Mbappe) und Mbappe (Rodrygo) ist man selbst wenn alle anderen wechseln schon gut besetzt (auch wenn noch zu dünn). Da hole ich nicht für 50mio? einen Serge, der diese Saison auch weit hinter den Erwartungen spielt.

Ich finde Nkunku super interessant. Man kann ihn als Benzema Ersatz spielen, als Mbappe Ersatz oder man wechselt auf ein 4231 System und lässt ihn hinter der Spitze ran. Ich sag zu dem Jungen nicht nein und finde ihn auch kompatibler wie Haaland. An einen Wechsel glaube ich aber null.
Ich glaube auch, dass die Preise aufgrund der Konkurrenz locker bei 100 Mio für Nkunku anfangen werden. Wenn Mbappe zu uns wechselt, wird PSG ihn und Leipzig mit Geld zuwerfen.

Wie kommst du drauf, dass Nkunku der kostengünstigere Spieler im Vergleich zu Gnabry ist? Nkunku ist zurzeit der vllt beste Spieler der Bundesliga und ein Top 10-15 Spieler der Welt. Absolute Gamechanger der Woche für Woche weltklasse spielt. Ich sehe nicht, wie der für "nur" 60-70mio wechselt. Da werden genug Vereine hinterher sein.
Spieler wie Gnabry wären für mich nur ablösefrei interessant. Mit Vini (Hazard), Benzema (Mbappe) und Mbappe (Rodrygo) ist man selbst wenn alle anderen wechseln schon gut besetzt (auch wenn noch zu dünn). Da hole ich nicht für 50mio? einen Serge, der diese Saison auch weit hinter den Erwartungen spielt.

Ich finde Nkunku super interessant. Man kann ihn als Benzema Ersatz spielen, als Mbappe Ersatz oder man wechselt auf ein 4231 System und lässt ihn hinter der Spitze ran. Ich sag zu dem Jungen nicht nein und finde ihn auch kompatibler wie Haaland. An einen Wechsel glaube ich aber null.
Wie ich darauf komme, ganz einfach, wenn man sieht was Gnabry jetzt an Gehalt verlangt, wird Nkunku nicht bekommen, ganz einfach. Nkunku legt tolle Zahlen auf, aber wir reden hier immer noch von einem Leipzig Spieler und einem Bayern Spieler. Gnabrys Vita, davon ist Nkunku noch entfernt. Und Gnabry wird genau so von anderen Vereinen gejagt, sobald er auf dem Markt ist. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Nkunku müsste sich außerhalb der RB Wohlfühloase beweisen. Gibt gerade keinen RB - Spieler, der nach seinem Wechsel Bäume abreißt! Konate ist gerade bei Liverpool im Kommen, Keita mit Abstrichen. Aber was ich hinaus will Gnabry hat bessere Karten und wird sie auch sicher ausspielen, da nur mehr ein Jahr vertrag hat! Gehaltsforderungen, Handgeld etc., da wird es auf die Jahre mit Nkunku (am Anfang sicher günstiger). Ach Gott, der Transfersommer soll endlich beginnen, glaube alle hier wollen langsam Klarheit , welche Transfers getätigt werden. :D

Real Madrid are interested in signing Rüdiger again. The idea is to move Alaba to the LB position and pair Militao with the German.
@RodrigoFaez
also falls das stimmt dann macht ein fran garcia transfer keinen sinn weil ich nicht glaube dass man mendy verkauft.

Real Madrid is one of the clubs that could be involved in the Pogba case if he leaves United.
@SkySport

hero-image.fill.size_1200x675.v1626877109.png
Bale hört im Sommer ja bei uns auf. Da brauchen wir UNBEDINGT den nächsten "Mentalitätsspieler", der Millionen auf der Bank verdient:headbang::headbang::headbang:

Camavinga und Tchouameni sind die Zukunft. Pogba verdient außerdem zu viel und bringt dafür zu wenig Leistung. Den Juventus Pogba vor 5,6 Jahren hätte ich mit Kusshand genommen aber jetzt nicht mehr.
-> Lieber geb ich 70 Mio. € für Tchouameni aus als jetzt noch Pogba und Raiola ins Haus zu holen (Haaland geht zu 80-90% zu City).

Die einzigen beiden Ablösefreien Spieler die kommen sollten in meinen Augen sind Mbappe und Rüdiger :D

Eine Pogba Verpflichtung wäre von Perez wieder ein Rückfall in alte Muster, Hauptsache Galaktischer Name ohne Mehrwert.
Jetzt wo ordentlich Geld übrig bleibt kann man Tchouaméni und oder Tielemans holen, haben zwar beide nicht den glamour Faktor wie Pogba sind dafür zuverlässig und zeigen Leistung.

Wie ich darauf komme, ganz einfach, wenn man sieht was Gnabry jetzt an Gehalt verlangt, wird Nkunku nicht bekommen, ganz einfach. Nkunku legt tolle Zahlen auf, aber wir reden hier immer noch von einem Leipzig Spieler und einem Bayern Spieler. Gnabrys Vita, davon ist Nkunku noch entfernt. Und Gnabry wird genau so von anderen Vereinen gejagt, sobald er auf dem Markt ist. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Nkunku müsste sich außerhalb der RB Wohlfühloase beweisen. Gibt gerade keinen RB - Spieler, der nach seinem Wechsel Bäume abreißt! Konate ist gerade bei Liverpool im Kommen, Keita mit Abstrichen. Aber was ich hinaus will Gnabry hat bessere Karten und wird sie auch sicher ausspielen, da nur mehr ein Jahr vertrag hat! Gehaltsforderungen, Handgeld etc., da wird es auf die Jahre mit Nkunku (am Anfang sicher günstiger). Ach Gott, der Transfersommer soll endlich beginnen, glaube alle hier wollen langsam Klarheit , welche Transfers getätigt werden. :D

Mag sein, dass Gnabry noch die bessere Vita hat aber Nkunku ist jetzt schon ein besserer Spieler als Gnabry es je war. Man kann argumentieren dass Gnabry diese Saison drittbester Flügelspieler im eigenen Verein ist. Da ist Nkunku einfach ein anderes Kaliber und auch der deutlich spannendere Spieler. Da ist mir auch egal ob der bei Leipzig spielt. Finde auch den Vergleich zu früheren RB Spielern nicht passend. Das waren alles gute Spieler oder wie Upa ein großes Talent aber keiner hatte die klasse wie Nkunku.
Was Nkunku an Gehalt verlangt kann keiner abschätzen. Wenn er will kann er auch Gnabrys Gehalt verlangen und würde es mMn eher bekommen. Und die Vertragssituation sorgt eben dafür, dass Gnabry wahrscheinlich so für 40-50mio zu haben ist während ich alles unter 80mio bei Nkunku fast schon für ein Schnäppchen halte.

Mag sein, dass Gnabry noch die bessere Vita hat aber Nkunku ist jetzt schon ein besserer Spieler als Gnabry es je war. Man kann argumentieren dass Gnabry diese Saison drittbester Flügelspieler im eigenen Verein ist. Da ist Nkunku einfach ein anderes Kaliber und auch der deutlich spannendere Spieler. Da ist mir auch egal ob der bei Leipzig spielt. Finde auch den Vergleich zu früheren RB Spielern nicht passend. Das waren alles gute Spieler oder wie Upa ein großes Talent aber keiner hatte die klasse wie Nkunku.
Was Nkunku an Gehalt verlangt kann keiner abschätzen. Wenn er will kann er auch Gnabrys Gehalt verlangen und würde es mMn eher bekommen. Und die Vertragssituation sorgt eben dafür, dass Gnabry wahrscheinlich so für 40-50mio zu haben ist während ich alles unter 80mio bei Nkunku fast schon für ein Schnäppchen halte.

Spannender und mehr Potenzial ja aber deine Einschätzung zu Gnabry ist komplett unangemessen

Spannender und mehr Potenzial ja aber deine Einschätzung zu Gnabry ist komplett unangemessen

Warum? Ich rede ja nicht schlecht über Gnabry. Seine Saison 19/20 war weltklasse aber seitdem hat er leider keine weitere Entwicklung nach vorne gemacht. Er spielt nicht schlecht aber eben schwächer als 19/20. Und für mich ist er eben diese Saison sogar hinter Sane und Coman (wenn auch knapp). Gerade in den CL Auswärtsspielen in Salzburg und Villareal war er für mich kein Faktor.
Dagegen spielt Nkunku diese Saison ein Ausnahmejahr und für mich eben sogar schon besser als Gnabry vor 2 Jahren. Aber nur weil man der einen besser findet bedeutet das ja nicht dass der andere nix kann. Das kam vllt falsch rüber. Ich halte Gnabry für sehr gut aber Nkunku für einen Spieler der ein Verein auf ein neues Level heben kann.

Wenn ich noch mal was zu Nkunku sagen darf weil er gerade so gerne mit Gnaby verglichen wird.
Nkunku spielt die erste überragende Saison bis jetzt im Gegensatz zu Gnaby der sich über die letzten Jahre internationalen ein top Namen gemacht hat auch wenn er dieses Jahr vielleicht nicht so stark ist finde ich das unfair einen Nkunku über oder besser als Gnaby zustellen.
Nkunku müsste das über mehrere Jahre erstmal bringen. Weil ich finde dass mir mittlerweile jeder französische Spieler auf ein Niveau gehoben wird als seien sie die ultimativen Fußballer.:D
Das muss mal gesagt werden zur Verteidigung anderer fußballspieler.:D

Nkunku kann momentan befreit aufspielen, da der "Druck" bei Leipzig nicht mit dem von Bayern oder Real vergleichen, oder willst du mir erzählen, dass RB in denselben Sphären wie Madrid/Bayern ist, dass kann man einfach nicht vergleichen. Nkunku muss dies erst beweisen, Werner ist doch das beste Beispiel. Nkunku ist auf jeden Fall ein Mega Spieler, aber mir fehlt noch die letzte Bestätigung, die ein Gnabry schon geliefert hat. Ich rede nicht vom Talent, da sehe, ich Nkunku vor Gnabry, aber wie wir wissen, Talent alleine reicht nicht zum Durchbruch. Jetzt muss er halt beweisen bei uns oder wo auch immer das er kein "Buli-One-Hit-Wonder" ist. Spieler, die eher von „kleineren“ Teams kommen, haben es enorm schwer, davon können wir ein Lied singen.

Wenn ich noch mal was zu Nkunku sagen darf weil er gerade so gerne mit Gnaby verglichen wird.
Nkunku spielt die erste überragende Saison bis jetzt im Gegensatz zu Gnaby der sich über die letzten Jahre internationalen ein top Namen gemacht hat auch wenn er dieses Jahr vielleicht nicht so stark ist finde ich das unfair einen Nkunku über oder besser als Gnaby zustellen.
Nkunku müsste das über mehrere Jahre erstmal bringen. Weil ich finde dass mir mittlerweile jeder französische Spieler auf ein Niveau gehoben wird als seien sie die ultimativen Fußballer.:D

Kann man auch anders argumentieren. Gnabry ist seit 2017 bei den Bayern und hat sich auch nach 5 Jahren noch nicht als unumstrittener Stammspieler etabliert. Er hat mal wirklich gute Phasen, dann aber auch wieder 3 Monate wo absolut nichts von ihm kommt. Und der aktuelle Kader des FCB ist nicht schlecht, aber lange nicht das was es mal vor einigen Jahren war. Ist ein wirklich guter Spieler, versteh mich nicht falsch. Aktuell wäre er bei Real sicherlich Stammspieler, aber das ist vor Mbappes Ankunft.

Nkunku spielt diese Saison wohl besser als Gnabry es jemals war. Ist nur über ein Jahr, aber er bestätigt damit, dass sein Potential über dem von Gnabry liegt und das deutlich jünger. Ob er die Leistung bestätigen kann, das ist richtig, wissen wir nicht. Aber ich sehe ihn ihm nicht das "Jovic" Problem, dass er abhängig ist von anderen Mitspielern oder von einer bestimmten Taktik, Formation oder Position. Kann als falsche 10, als 10, als RA, LA und auch als offensiver 8er spielen. Ausserdem fehlt ihm nichts, er ist stark vor dem Tor, läuft viel, ist schnell, ausdauernd, scheint keine Probleme mit Verletzungen zu haben, physisch robust, intelligent und passstark. Selbst defensiv ist er durchaus brauchbar, könnte mir auch eine 3er Kette mit ihm vorstellen..

Also wenn es nur darum geht Gnabry oder Nkunku bin ich absolut für Nkunku. Ob man jetzt 30mio mehr für ihn bezahlt, sollte echt nicht ausschlaggebend sein.

Joa weiß net ob Nkunku jetzt erst die erste überragende Saison spielt. Der hatte schon 19/20 5 Tore und 15 Vorlagen aus einer deutlich tieferen Rolle.
Und ich weiß auch was du meinst mit Spieler werden schnell gehypt und dann meint jeder er kann zu jedem Spieler anhand 1-2 youtube Videos sagen wie gut er sein soll. Aber bei Nkunku kann ich eben sagen, dass ich den über einen längeren Zeitraum beobachte und sehr viele Spiele auch über 90min gesehen habe. Ich war früh auf dem hypetrain drauf und spring da auch nicht mehr runter.

Nkunku kann momentan befreit aufspielen, da der "Druck" bei Leipzig nicht mit dem von Bayern oder Real vergleichen, oder willst du mir erzählen, dass RB in denselben Sphären wie Madrid/Bayern ist, dass kann man einfach nicht vergleichen. Nkunku muss dies erst beweisen, Werner ist doch das beste Beispiel. Nkunku ist auf jeden Fall ein Mega Spieler, aber mir fehlt noch die letzte Bestätigung, die ein Gnabry schon geliefert hat. Ich rede nicht vom Talent, da sehe, ich Nkunku vor Gnabry, aber wie wir wissen, Talent alleine reicht nicht zum Durchbruch. Jetzt muss er halt beweisen bei uns oder wo auch immer das er kein "Buli-One-Hit-Wonder" ist. Spieler, die eher von „kleineren“ Teams kommen, haben es enorm schwer, davon können wir ein Lied singen.

Werner hatte aber schon immer die Probleme, die er jetzt noch hat. Er war noch nie gut vor dem Tor, in der BuLi ist es halt einfacher Tore zu schiessen als in der PL. Aber die Probleme hätte man schon da sehen können/müssen. Werner ist auch kein schlechter Spieler, aber mMn halt eher ein Aussenspieler als ein 9er.

Und ich weiss nicht ob Gnabry mehr Druck hat, gerade aktuell.. Bayern gewinnt die Liga eh jedes Jahr und ausser von Lewandowski erwartet man von keinem Spieler 20+ Tore. In der CL mag der Druck da sein, aber der ist auch weniger auf Gnabry, sondern eher auf Lewa, Müller, etc. Für mich hat er diesbezüglich eine ähnliche Rolle wie Asensio (und nein ich will die beiden nicht vergleichen fussballerisch, sondern nur ihre Verantwortungsrolle.. :) )

Wenn euch das zu sehr ermüdet oder aufregt kann ich da einigen nur nahelegen mal etwas Abstand zu nehmen von diesen ganzen Meldungen. Ich persönlich fand die Mbappe-Transfer-Saga nicht sonderlich ermüdend. Meiner Meinung nach gab es ein realistisches Transferfenster in all den PSG-Jahren und das war letzten Sommer. Das hat dann nicht geklappt, okay. Wenn ihr die Jahre davor aber auch so gehofft oder gelitten habt seid ihr auch teils selber Schuld. All diese eigenen Fristen die man sich persönlich setzt, "wenn es bis dann und dann nicht klappt oder offiziel wird, ja dann..." führt doch nur zu weiterer Frustration. Wirklich lieb gemeinter Rat, lasst sowas euch zu liebe sein. Wenn Mbappé bis Ende Mai nichts verkündet dann ist das halt so. Und nur als weiteres Beispiel - nein, wenn Haaland diesen Sommer zu City wechselt bedeutet das in diesem konkreten Fall noch nicht mal dass der Zug für immer abgefahren ist. Haaland wird diesen Sommer 22. Wenn er mit 26/27 wieder aufm Markt ist ist er sicherlich nicht total uninteressant, sofern er seine Entwicklung halbwegs bestätigt. Aber ihr dürft euch dann nicht jedes Transferfenster kaputt machen und etwas erwarten. Dann ermüdet das auch keinen. Nur hypothetisch. Ist jetzt nicht so dass ich dann auf ihn hoffe oder mit sowas rechnen würde. Nein, einfach diese Personalie beiseite legen(für sich selber abschliessen) wenns so kommt und weiterleben. Kein Spieler ist unbedingt notwendig und wenn tatsächlich Mbappé kommt ist es Haaland sowieso nicht. Die 2-3 besten Teams der vergangenen Jahre (City,Pool) zeigen doch deutlich dass man auch ohne einen Top3 Spieler zu den besten gehören kann.

Und in 2-3 Jahren können eh total neue Namen dazukommen, wenn man mich fragt braucht man Haaland nicht hinterherzutrauern da es von der Konstellation und der Rolle sowieso schwierig geworden wäre. Ich rechne sowieso damit dass Mbappé nach Benzema die Positon in der Mitte einnimmt. Aber wenn man jemanden will mit einer ähnlichen Rolle aufm Feld wie er es ausgefüllt hat wäre Joao Felix sehr passend(bz. Rolle und Qualität). Schade dass er bei den Rojiblancos spielt. Das wäre bspw. ein Name denn ich im Transferwünsche-Thread genannt hätte.

Natürlich muss der Zug für Haaland nicht für immer abgefahren sein, das werden wohl auch die wenigsten hier wortwörtlich so meinen, trotzdem sollte das Thema, wenn er sich für City entscheidet, vorerst mal gegessen sein und die nächsten 3-4 Jahre ohne ihn geplant werden. Sollte er dann mit Mitte 20 nochmal auf den Markt kommen, kann man die Situation nochnal neu beurteilen, aber wenn sich bis dann Vini-Mbappe-Rodry/Spieler X etabliert hat und/oder es die finanziellen Möglichkeiten nicht hergeben, dann ist es halt so.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man die letzten 3-4 Jahre in einer Art Verwaltungsmodus war, basierend auf dem Wissen, dass Mbappe sehr warhscheinlich kommen will und wird. Und man hat sich finanziell und sportlich so aufgestellt und agiert, dass man bereit ist, wenn sich die Möglichkeit ergibt, was man dann letzten Sommer auch war, bzw. diesen Sommer auch sein wird. Das heisst natürlich nicht, dass in der Zeit gar nichts passiert ist, aber dass man sich bis auf 2019, wo man für Zidane die Konten geöffnet hat, auf dem Transfermarkt zurückgehalten hat, Spieler wie Hakimi, Llorente oder Ode verkauft wurden, man lieber nochmal mit Dani, Vazquez usw. verlängert statt in neue Spieler zu investieren und der Umbruch nicht mit letztem Nachrdruck durchgeboxt hat, lag sicher auch daran. Diese Saga nähert sich nun zum Glück ihrem Ende und man kriegt den lange ersehnten Wunschspieler wohl. Der nächste Schritt muss dann sein, ein neues Team um ihn herum aufzubauen und weitere Spieler zu fördern, und mittelfristig auch einen Trainer zu holen, der das kann, und den Kader weiter zu verstärken. Was wir sicher nicht brauchen, ist der nächste potenzielle Spieler, der wichtige Prozesse und Überlegungen wieder auf Jahre einschränkt oder ganz blockiert.

Irgendwo hat es für mich dann auch etwas mit Charakter und Einstellung zu tun. Wenn man unbedingt für Real spielen will, nimmt man die Chance dann auch irgendwann war, wenn es sich ergibt, und kämpft um seinen Platz, so wie es Vini, Rodry, Fede und Cama tun. Bei Mbappe kann man noch sagen, dass er ein Spezialfall ist, weil halt Paris seine Heimat ist und wir damals Prime BBC hatten, und er ist ein absoluter Top 5 Spieler, der sich seit mittlerweilen Jahren immer wieder neu beweist und den klaren Willen gezeigt hat, zu uns kommen zu wollen, und der uns auch für 10+ Jahre sehr viel geben kann. Haaland hat ähnliche Anlagen, aber noch nicht die Konstanz und den klaren Willen eines Mbappe, hier spielen zu wollen. Dafür hat er exzentrische Berater mit exorbitanten Forderungen. Beim besten Willen, wir können nicht bei jedem Spieler ewigs darauf warten, bis er seine Bucket List abgearbeitet hat und vielleicht irgendwann dann doch noch mal bei uns spielen will.

Das war jetzt sehr viel Text für einen Satz, ich weiss. Ich weiss aber auch, dass sicher irgendwer, vielleicht sogar innerhalb der Vereinsführung, wieder entsprechende Überlegungen anstellen wird, wenn Haaland irgendwas in der Form signalisiert. Entweder er kommt jetzt oder das Thema ist erst einmal durch, und man betrachtet es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal. Es sei denn er unterschreibt wirklich nur für 2-3 Jahre und/oder es gibt eine AK. Dass sich City auf sowas einlässt, glaube ich allerdings wirklich nicht.

Jedenfalls wenn Haaland nicht kommt, sollte man sich trotzdem über RA/Benzys Nachfolge Gedanken machen. Gnabry und Nkuku als Optionen wurden genannt, vielleicht wäre auch Dybala was, oder Brahim zurück holen. Oder mal schauen, wie sich Rodry den Rest der Saison macht, er spiel gerade stark auf, wenn er das konservieren kann, könnte er die nächsten 1-2 Jahre Back up Nr.1 sein, und dann irgendwann Stammspieler. Das dümmste, was man dann tun könnte, wäre aus meiner Sicht weiterhin mit Asensio als Stamm-RA zu planen. Als Joker meinetwegen, aber als Stammspieler reicht es einfach nicht. Vini-Benzy-Mbappe wird wahrscheinlich 2-3 Saisons halten, dennoch sollte man sich gut überlegen, wie viele gute Optionen man verpassen will/kann.

Zu Pogba ist mit dem Oh God Pls No Meme eigentlich alles gesagt. Er ist der französische James, Schönwetterfussballer, wie er im Buche steht und wäre leider ein typischer Galactico Transfer der alten Schule. Grosser Name ohne viel dahinter. Macht einen grossen Bogen um ihn.

Heutige Geburtstage

Zurück