Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Cristiano Ronaldo could make a sensational return to Real Madrid this summer – with the Spanish club increasingly keen on a reunion. Influential key figures at Real Madrid want the return knowing he'll bring guaranteed goals in La Liga #mulive [@sbates_people]

Lasse ich mal so stehen ;)

:cool: Endlich mal einen Linksaußen...

Zuletzt bearbeitet:
Beste Mittelfeld der Welt - mit Abstand! Tielemans ist ein No-Brainer. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Barcelona zuschlagen würde, wenn wir es nicht tun. Bei uns hätte er mit Courtois und Hazard zwei Landsleute und evtl. könnte seine Teamzugehörigkeit Hazard "befruchten".

Ich frage mich dann aber, was Mbappé mit Tchouaméni's Verpflichtung zu tun hat? Kommt Mbappé nicht holt man den Franzosen, der unsere Offensivprobleme mitnichten lösen würde? Ich schätze F. Romano sehr, aber hier kann etwas nicht stimmen.

Ich denke das Mbappe evtl. teurer wird als vermutet und der Verein deshalb mit der Verpflichtung von Tchouameni abwarten muss, bis die Modalitäten bei Kylian letztendlich geklärt sind.

Tielemanns wäre ein genialer Neuzugang. Der Typ ist seit 9? Jahren Profifußballer und erst 24 Jahre alt. Die letzten 3 davon als Stammspieler in der stärksten Liga der Welt als Dreh- und Angelpunkt eines zeitweisen Top6 Klubs. Er ist locker noch mal 2-3 Stufen über Ceballos anzusiedeln und wäre für einen absoluten Schnäppchenpreis zu haben. In meinen Augen wäre er eher Kroos' Nachfolger, welcher übrigens auch als 24-Jähriger hergekommen ist und dann noch mal eine gewaltige Entwicklung genommen hat.

Tchouameni könnte sich im Nachhinein auch als großer Flop herausstellen. Man denke nur an Spieler wie Bakayoko so.. Er hat sich noch nicht nachhaltig bewiesen und momentan macht Casemiro 90% aller Spiele. Wir haben mit valverde und Camavinga zweikampfstarke Spieler, die bei einem Systemwechsel Case ersetzen können. Zumal haben wir auch noch Blanco in der Hinterhand.

Real Madrid will have Antonio Rüdiger's contract signed in the coming days. German centre back will join Real on a four year deal, the agreement has been reached also on commission and more. #RealMadrid Ancelotti was key as he really wanted Rüdiger. Here we go confirmed.

Da für die letzten Zweifler. :D

Ich denke das Mbappe evtl. teurer wird als vermutet und der Verein deshalb mit der Verpflichtung von Tchouameni abwarten muss, bis die Modalitäten bei Kylian letztendlich geklärt sind.
Das wäre auch mein Verdacht. Paris treibt durch unmoralische Angebote das Handgeld und Gehalt bei Mbappé derart hoch, dass wir an unsere Grenzen kommen, was weitere Transfers angeht. Daher haben wir vermutlich auch das Nachsehen im Poker um Haaland.

ich würde tatsächlich keine weiteren ZMs, ZDMS etc verpflichten, solange man keine Lösung auf den Außenbahnen LV und RV gefunden hat. Es könnte sein, dass man mit Rüdiger jetzt endlich Alaba links spielen lassen wird, aber sicher weiß man das bisher nicht. Und ein RV muss dringend her und ich bin mir sicher, dass der Verein diese Position fest im Blick hat. Ich hoffe, dass Vinicius Tobias die Klasse besitzt, direkt Carvajal zu ersetzen, aber es wird eine B-Lösung sein, die nur zum Zug kommen wird, wenn Carvajal verletzt ist. Um Carvajal direkt zu verdrängen, müsste man unter der Berücksichtigung, dass Ancelotti der Trainer ist, direkt ein Spieler mit Stammplatzpotenzial holen. Während mit Tobias noch gepokert wird. Am besten wäre es, Tobias beweist sich sofort und verdrängt Carvajal, aber wie gesagt, das wäre alles nur rein hypothetisch.

Bedarf sehe ich mit Mittelfeld absolut nicht. Man versucht ein stärkeres Mittelfeld aufzubauen mit Spielern, die bei anderen Mannschaften aufblühen und diesen Esprit dann in unser kollektiv einbringen. Allerdings könnten die eigenen Spieler mit dem richtigen Mann an der Seitenlinie noch so viel mehr leisten. Das gilt auch für KMC. Diese "frischer Wind-Lösung" wird natürlich helfen wie man am Beispiel Camavinga sieht. Aber die Spieler mit enorm viel Potential werden bei uns in Zukunft abbauen (Isco, Mendy, Danilo, James, Illaramendi, Jovic, Mariano (ja auch die drei hatten enorm viel Potenzial!)) und dann muss man wieder eine "frischer-Wind-Lösung" implementieren und erneut einkaufen und Kaderleichen loswerden, damit das Spiel funktioniert. Oder die Lösungen finden wie im Fall Kovacic etc. keine "Anerkennung" und fliehen. Ein guter Trainer braucht nicht auf jeder Position den besten Spieler. Er produziert ein kollektiv, in dem jeder Spiel seiner Stärken voll ausnutzen kann und damit jeden Mitspieler auch stärker macht. zudem lernen die Spieler von einem guten Trainer auch ihre Defizite, da wo sie nicht talentiert drin sind, derart auszugleichen, dass das Team als kollektiv noch besser funktioniert. Das sehe ich einfach bei uns nicht. In den letzten Jahren hat nur Vinicius den Sprung geschafft und da kamen für diesen einfach viele günstige Faktoren und sein immenser Wille zusammen. Zudem glaube ich weiterhin an den damaligen Tweet, dass Vinicius sich einen mental-coach geschnappt hat, der ihn aufgebaut hat. Sowas hab ich schonmal auch im eigenen Umfeld von einem 3. Liga Spieler gehört und auch eine super ARTE Doku dazu bei Olympia-Sportlern gesehen.
Andererseits: Solange man auf Ancelotti setzt, begrüße ich jeden weiteren Transfer, weil er eben nicht in der Lage ist in fußballerischer Hinsicht das kollektiv auf Weltniveau zu hieven und die Taktik "frischer-Wind" die beste Lösung ist, um möglichst gute Resultate zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid very much like Reece James, but it’s not possible this summer. Real Madrid will make an attempt in 2023.
@MarioCortegana

Also, wenn Vini Tobi nicht einschlägt, absoluter Wunschtransfer, um das Erbe von Carva zu übernehmen.

Wenn man wirklich so plant und auch sich schon mündlich mit ihm einigt, dann befürworte ich die Übergangslösung mit Vinicius Tobias.

bin noch einige Seiten im Thread zurückgegangen und habe spannend die Diskussion um Alaba, Militao und Rüdiger verfolgt. Man muss bedenken, dass Rüdiger nur der geworden ist, weil er einen immens starken Trainer hat, der weiß wie man Spieler taktisch klüger werden lässt und ihnen hilft, ihre Stärken damit besser auszuspielen. Ich bin mir sicher, dass Militao keinem Verteidiger der Welt in etwas nachstehen würde, wenn er einen solchen Trainer hätte. Meiner Meinung nach – nicht abwertend gemeint – ist er nicht der klügste Spieler in unserem Kader. Und ein solcher Spieler muss viel von seinem Trainer lernen und mit Wissen gefüttert werden. Dieses Wissen erlernt er nicht durch einen Fußballkurs, sondern ein guter Trainer muss ihm das einprügeln. Dann wird er der Typ mit Sicherheit einer der, wenn nicht der beste IV. Alaba dagegen ist ein richtig kluger Typ, der aber das robuste Spiel in der Defensive nicht drauf hat. Auch das kann ein Trainer verbessern, aber da sind denke ich rein körperlich schon schnell die Grenzen erreicht.
Und nach dieser spannenden Diskussion von euch habe ich bedenken erhalten, die ich bei diesem Transfer vorher nicht hatte. Ich finde den Aspekt von @Fiorentina nämlich extrem spannend und zutreffend. Es wäre unklug einen Spieler (Alaba) sowohl als festen LV als auch als IV Backup einzuplanen, weil das nach hinten losgeht, sobald der sich mal verletzen sollte und dann ein IV und ein LV zusätzlich ausfallen. Das nennt man Chaos und würde Joker ziemlich gefallen, aber wir sind ja nicht in einem Comic. Daher war dieser ursprüngliche Gedanke von mir ziemlich naiv. Ich verstehe also diesen Transfer um ehrlich zu sein nicht. Man wird sicher nicht Alaba fürs MF einplanen und in der IV sehe ich was die defensiven Qualitäten angeht, Militao eher gesetzt als Alaba. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich sehe gerade keine konstruktive Lösung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir 3 Stamm-IVs haben werden. Es sei denn, Ancelotti Junior wünscht sich dies für die neue Saison. Er hat den Senor ja schon einmal zur 3er-Kette "verdammt".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich so plant und auch sich schon mündlich mit ihm einigt, dann befürworte ich die Übergangslösung mit Vinicius Tobias.

bin noch einige Seiten im Thread zurückgegangen und habe spannend die Diskussion um Alaba, Militao und Rüdiger verfolgt. Man muss bedenken, dass Rüdiger nur der geworden ist, weil er einen immens starken Trainer hat, der weiß wie man Spieler taktisch klüger werden lässt und ihnen hilft, ihre Stärken damit besser auszuspielen. Ich bin mir sicher, dass Militao keinem Verteidiger der Welt in etwas nachstehen würde, wenn er einen solchen Trainer hätte. Meiner Meinung nach – nicht abwertend gemeint – ist er nicht der klügste Spieler in unserem Kader. Und ein solcher Spieler muss viel von seinem Trainer lernen und mit Wissen gefüttert werden. Dieses Wissen erlernt er nicht durch einen Fußballkurs, sondern ein guter Trainer muss ihm das einprügeln. Dann wird er der Typ mit Sicherheit einer der, wenn nicht der beste IV. Alaba dagegen ist ein richtig kluger Typ, der aber das robuste Spiel in der Defensive nicht drauf hat. Auch das kann ein Trainer verbessern, aber da sind denke ich rein körperlich schon schnell die Grenzen erreicht.
Und nach dieser spannenden Diskussion von euch habe ich bedenken erhalten, die ich bei diesem Transfer vorher nicht hatte. Ich finde den Aspekt von @Fiorentina nämlich extrem spannend und zutreffend. Es wäre unklug einen Spieler (Alaba) sowohl als festen LV als auch als IV Backup einzuplanen, weil das nach hinten losgeht, sobald der sich mal verletzen sollte und dann ein IV und ein LV zusätzlich ausfallen. Das nennt man Chaos und würde Joker ziemlich gefallen, aber wir sind ja nicht in einem Comic. Daher war dieser ursprüngliche Gedanke von mir ziemlich naiv. Ich verstehe also diesen Transfer um ehrlich zu sein nicht. Man wird sicher nicht Alaba fürs MF einplanen und in der IV sehe ich was die defensiven Qualitäten angeht, Militao eher gesetzt als Alaba. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich sehe gerade keine konstruktive Lösung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir 3 Stamm-IVs haben werden. Es sei denn, Ancelotti Junior wünscht sich dies für die neue Saison. Er hat den Senor ja schon einmal zur 3er-Kette "verdammt".

Also vielleicht solltest du dir mal kader von City oder bayern anschauen, dann verstehst du es vllt mehr,
beide haben in der IV 3 sehr gute verteidiger die so ca 70% spielzeit haben, wirklich ganz grob überschlagen :D
bei uns spielen militao und alaba praktisch immer! beide über 90% spielzeit weil einfach keine gute alternative da ist
nichts gegen Nacho, aber er ist eher ne notlösung als wirkliche alternative zum rotieren.
Wir können einfach froh sein das unsere stamm IV diese saison fast keine verletzungen hatte und wie dünn es am ende der saison jetzt gerade in der IV wird sehen wir ja durch sperren und viele spiele, kleine verletzungen.
Wir haben halt nur glück das diese saison keine konkurrenz da ist und wir jetzt schon meister sind.
Für mich ein super transfer ablösefrei und wird alaba und mili druck machen.
Meine perfekte wunschlösung ist es nicht, kounde oder torres fände ich geiler, aber unter dem punkt das die mindestens 60 mio kosten, ist es einfach klüger rüdiger zu nehmen.

Also vielleicht solltest du dir mal kader von City oder bayern anschauen, dann verstehst du es vllt mehr,
beide haben in der IV 3 sehr gute verteidiger die so ca 70% spielzeit haben, wirklich ganz grob überschlagen :D
bei uns spielen militao und alaba praktisch immer! beide über 90% spielzeit weil einfach keine gute alternative da ist
nichts gegen Nacho, aber er ist eher ne notlösung als wirkliche alternative zum rotieren.
Wir können einfach froh sein das unsere stamm IV diese saison fast keine verletzungen hatte und wie dünn es am ende der saison jetzt gerade in der IV wird sehen wir ja durch sperren und viele spiele, kleine verletzungen.
Wir haben halt nur glück das diese saison keine konkurrenz da ist und wir jetzt schon meister sind.
Für mich ein super transfer ablösefrei und wird alaba und mili druck machen.
Meine perfekte wunschlösung ist es nicht, kounde oder torres fände ich geiler, aber unter dem punkt das die mindestens 60 mio kosten, ist es einfach klüger rüdiger zu nehmen.

so einfach ist es aber nicht. Wir haben immer noch Ancelotti auf der Bank. Das heißt es werden weiterhin zwei der 3 mindestens 80% Spielzeit erhalten. Und der andere kann sich über 20-40% freuen. Wie gesagt: es sei denn man plant für die Zukunft eine Dreierkette.

-----------------Courtois----------------
-------Militao - Rüdiger - Alaba-------
------------------Casemiro--------------
Valverde ------------------------ Mendy
-------------------Modric----------------
Mbappe--------Benzema------Vinicius

Valverde ---------Kroos-------- Vinicius
----------Mbappe--------Benzema------

Genug rumgealbert. Das gibt unsere Elf in der Konstellation nicht her. Vinicius zu schwach für die Defensive und zu stark offensiv, um mit Defensivarbeiten überfordert zu werden. Valverde hat meiner Meinung nach keine Flügelqualitäten. Man müsste dann eher Rodrygo aufstellen. Dann müsste man wieder drei neue Ersatzspieler für den offensiven Teil der Bank kaufen. Mendy ist offensiv zu schwach für diese Position auf LM. Carvajal für die RM Stelle zu langsam.

so einfach ist es aber nicht. Wir haben immer noch Ancelotti auf der Bank. Das heißt es werden weiterhin zwei der 3 mindestens 80% Spielzeit erhalten. Und der andere kann sich über 20-40% freuen. Wie gesagt: es sei denn man plant für die Zukunft eine Dreierkette.

Valverde ------------------------ Mendy
Mbappe--------Benzema------Vinicius

Valverde ---------Kroos-------- Vinicius
----------Mbappe--------Benzema------

Genug rumgealbert. Das gibt unsere Elf in der Konstellation nicht her. Vinicius zu schwach für die Defensive und zu stark offensiv, um mit Defensivarbeiten überfordert zu werden. Valverde hat meiner Meinung nach keine Flügelqualitäten. Man müsste dann eher Rodrygo aufstellen. Dann müsste man wieder drei neue Ersatzspieler für den offensiven Teil der Bank kaufen. Mendy ist offensiv zu schwach für diese Position auf LM. Carvajal für die RM Stelle zu langsam.
naja traue ancelotti schon zu mehr zu rotieren, es funktioniert ja auch wie er jetzt gesehen hat.
Bei der auswahl von unseren IVs zur zeit hätte ich dort auch nicht rotiert, wenn ich nicht muss.
Hoffe dauer KMC hat sich nach dieser rückrunde auch erledigt für immer. :D
3er kette ist echt nur spielerei, dafür fehlen uns einfach die richtigen spieler auf außen und es müsste noch ein IV kommen

Frankreichs 3-4-1-2 würde ich feiern. Dort spielt Benz rechts und Mbappe links. Aber wir kennen ja Carletto.
Das wird wohl nichts :idk:.

Habe gerade etwas gelesen mit Bezug auf die mundo deportivo, dass man im Verein doch überlegen würde Marcelo einen weiteren Einjahresvertrag anzubieten und er auf einen Großteil des Gehalts verzichten würde...

Habe gerade etwas gelesen mit Bezug auf die mundo deportivo, dass man im Verein doch überlegen würde Marcelo einen weiteren Einjahresvertrag anzubieten und er auf einen Großteil des Gehalts verzichten würde...

Bitte nicht, Sentimentalitätsquatsch. Wir haben die gesamte Saison ein Kaderdrittel mit gezerrt, die immense Kosten beanspruchen und sportlich wenig bis Null Relevanz haben. Bei aller Wertschätzung für den Wuschelkopf, er gehört seit längerer Zeit in diese Kategorie. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies ein Wunsch von Ancelotti ist. Der Spieler ist für Seine Atmosphäre wichtig und fügt sich widerspruchslos, in seine knapp bemessene Spielzeitzuweisung. Den Verein weiterbringen, geschweige die nächste Spielergeneration zu ermöglichen, wird man mit diesen denken nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück