Unsere Zahlen sind unter dem Strich sogar besser, am Geld kann es nicht liegen
Real Madrid bei einen 5 Jahresvertrag.
480 Millionen ( 180 Wechselprämie + 40 pro Jahr + 40 durch Bildrechte, also 20 Netto durch 50% Regel )
Bei PSG auf 5 Jahre hochgerechnet
550 Millionen ( 100 für Unterschrift + 50 pro Jahr + 40 Bildrechte bei 100 % )
macht einen Unterschied von 70 Millionen, wobei man davon ausgehen kann und auch schon Experten voraus sagen das seine Mehreinnahmen der Bildrechte mit einer Unterschrift bei Real Madrid signifikant steigen werden.
Man geht von wohl mindestens 10 Millionen pro Jahr aus. Würde dann tatsächlich am Ende mehr sein in Madrid.
Sollte die Aussage der Mutter stimmen, das man Real Madrid nicht braucht um die Marke Mbappe noch wertvoller zu machen, obwohl der Wunsch des Spielers eindeutig ist, soll er bitte in Paris bleiben.
Für mich sind die Zahlen krank und ja, Mbappe ist um entscheidende Nuancen besser als der Rest der momentan Besten dahinter. Die können allerdings froh sein, wenn sie in 5 Jahren 100 -150 Millionen generieren und diesen Mehrwert an Qualität besitzt auch kein Mbappe. Leider ist es nicht nur der Sport auf dem Rasen selbst, sondern Marktwirtschaftlich deutlich breiter aufgestellt im Jahre 2022. So richtig gefallen tut mir diese Entwicklung aber nicht,
Ist diese Aussage aber nur ein Hirngespinst eines überdrehten Journalisten, so sollte eigentlich ziemlich sicher klar sein wo er Unterschreibt.
Aber vielleicht kann uns Michi ja den finalen Grund für die schon getätigte Unterschrift bei PSG offenbaren.
Denn so oder so, an dem Geld ( sofern die Zahlen stimmen ) sollte es nicht liegen.
Lächle ja auch ein wenig über dieses ganze Hin und Her, muss aber zugeben, das dies schon mittlerweile in mir hervor ruft, das ich mich deutlich weniger über Ihn freue. Wäre der Spieler noch vor kurzer Zeit mein Freudengrund, ist es mittlerweile nur noch der, blöde Gesichter in Paris sehen zu wollen.
Gruß, Gato