Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Das Lustige an der gesamten Diskussion ist der zeitliche Ablauf.

-Troll Benutzer XY (in diesem Fall der Michi 1993) beginnt zu behaupten, Mbappe verlängere seinen Vertrag.

-statt den Troll zu erkennen und zu ignorieren / sperren, beginnt man mit ihm zu diskutieren und auf ihn einzugehen.

Das ist die erste Diskussion auf dem Transfergerüchte-Thread, die ich nicht einmal richtig durchlese.

Das habe ich auch schon vorgeschlagen

Ich gebe nur meine Infos weiter.

Die Verbreitung gefälschter Informationen is strafbar. Anzeige ist raus.

-Troll Benutzer XY (in diesem Fall der Michi 1993) beginnt zu behaupten, Mbappe verlängere seinen Vertrag.

-statt den Troll zu erkennen und zu ignorieren / sperren, beginnt man mit ihm zu diskutieren und auf ihn einzugehen.

Das ist die erste Diskussion auf dem Transfergerüchte-Thread, die ich nicht einmal richtig durchlese.

Ein bisschen Spass muss sein :rofl:

Sind keine falschen Infos. Wirst es wohl erst ende Mai einsehen.

Natürlich sind sie falsch, lässt sich mit etwas Recherche leicht widerlegen, und du verstrickst dich selber in Widersprüchen. Mbappes Vorstellung im Mai werde ich mir tatsächlich einsehen, ja.

2 Jahre + Option ist bis 2024. Deine Vertragsdauer stimmt nicht. Deine Zahlen stimme nicht. Mbappes Umkreis sagt und macht was anderes. Besorg dir mal bessere Quellen. Wie gesagt Schachmatt.

Das Ding ist seit letzten Sommer durch, das letzte Problem waren die Bildrechte, das wurde nun geklärt, nächste Woche ist er in Madrid und wird den Vertrag unterschreiben, Verkündung im Juni wie bei Alaba letzte Saison. Tic Tac.

Quelle: bro trust me
FSQZb5SXwAEZvAE

Unabhängig vom Ausgang der Mbappé-Saga haben wir die Rasselbande und den kiffenden Alten noch hier:

FSQaAzcWYAAcvby

Also ich finds witzig :D

Unsere Zahlen sind unter dem Strich sogar besser, am Geld kann es nicht liegen :lol:

Real Madrid bei einen 5 Jahresvertrag.

480 Millionen ( 180 Wechselprämie + 40 pro Jahr + 40 durch Bildrechte, also 20 Netto durch 50% Regel )

Bei PSG auf 5 Jahre hochgerechnet

550 Millionen ( 100 für Unterschrift + 50 pro Jahr + 40 Bildrechte bei 100 % )

macht einen Unterschied von 70 Millionen, wobei man davon ausgehen kann und auch schon Experten voraus sagen das seine Mehreinnahmen der Bildrechte mit einer Unterschrift bei Real Madrid signifikant steigen werden.
Man geht von wohl mindestens 10 Millionen pro Jahr aus. Würde dann tatsächlich am Ende mehr sein in Madrid.

Sollte die Aussage der Mutter stimmen, das man Real Madrid nicht braucht um die Marke Mbappe noch wertvoller zu machen, obwohl der Wunsch des Spielers eindeutig ist, soll er bitte in Paris bleiben.
Für mich sind die Zahlen krank und ja, Mbappe ist um entscheidende Nuancen besser als der Rest der momentan Besten dahinter. Die können allerdings froh sein, wenn sie in 5 Jahren 100 -150 Millionen generieren und diesen Mehrwert an Qualität besitzt auch kein Mbappe. Leider ist es nicht nur der Sport auf dem Rasen selbst, sondern Marktwirtschaftlich deutlich breiter aufgestellt im Jahre 2022. So richtig gefallen tut mir diese Entwicklung aber nicht,

Ist diese Aussage aber nur ein Hirngespinst eines überdrehten Journalisten, so sollte eigentlich ziemlich sicher klar sein wo er Unterschreibt.

Aber vielleicht kann uns Michi ja den finalen Grund für die schon getätigte Unterschrift bei PSG offenbaren.
Denn so oder so, an dem Geld ( sofern die Zahlen stimmen ) sollte es nicht liegen.

Lächle ja auch ein wenig über dieses ganze Hin und Her, muss aber zugeben, das dies schon mittlerweile in mir hervor ruft, das ich mich deutlich weniger über Ihn freue. Wäre der Spieler noch vor kurzer Zeit mein Freudengrund, ist es mittlerweile nur noch der, blöde Gesichter in Paris sehen zu wollen.

Gruß, Gato

Lächle ja auch ein wenig über dieses ganze Hin und Her, muss aber zugeben, das dies schon mittlerweile in mir hervor ruft, das ich mich deutlich weniger über Ihn freue. Wäre der Spieler noch vor kurzer Zeit mein Freudengrund, ist es mittlerweile nur noch der, blöde Gesichter in Paris sehen zu wollen.

Gruß, Gato

Geht mir tatsächlich auch so, dass ich mich immer weniger freue, wenn er dann mal endlich kommt.
1. Finanziell heftig, vor allem ja eigentlich "ablösefrei"
2. Das Umfeld nervt mich ja jetzt schon :D
3. Worauf wartet man??? Paris spielt um nichts mehr, Real "nur" noch um CL, will man bei einem CL-Sieg nochmal einen draufsetzen oder bei einer Final-Niederlage mit der Verkündung trösten?

Real Madrid bei einen 5 Jahresvertrag.

480 Millionen ( 180 Wechselprämie + 40 pro Jahr + 40 durch Bildrechte, also 20 Netto durch 50% Regel )

Bei PSG auf 5 Jahre hochgerechnet

550 Millionen ( 100 für Unterschrift + 50 pro Jahr + 40 Bildrechte bei 100 % )

macht einen Unterschied von 70 Millionen, wobei man davon ausgehen kann und auch schon Experten voraus sagen das seine Mehreinnahmen der Bildrechte mit einer Unterschrift bei Real Madrid signifikant steigen werden.
Man geht von wohl mindestens 10 Millionen pro Jahr aus. Würde dann tatsächlich am Ende mehr sein in Madrid.

Sollte die Aussage der Mutter stimmen, das man Real Madrid nicht braucht um die Marke Mbappe noch wertvoller zu machen, obwohl der Wunsch des Spielers eindeutig ist, soll er bitte in Paris bleiben.
Für mich sind die Zahlen krank und ja, Mbappe ist um entscheidende Nuancen besser als der Rest der momentan Besten dahinter. Die können allerdings froh sein, wenn sie in 5 Jahren 100 -150 Millionen generieren und diesen Mehrwert an Qualität besitzt auch kein Mbappe. Leider ist es nicht nur der Sport auf dem Rasen selbst, sondern Marktwirtschaftlich deutlich breiter aufgestellt im Jahre 2022. So richtig gefallen tut mir diese Entwicklung aber nicht,

Ist diese Aussage aber nur ein Hirngespinst eines überdrehten Journalisten, so sollte eigentlich ziemlich sicher klar sein wo er Unterschreibt.

Aber vielleicht kann uns Michi ja den finalen Grund für die schon getätigte Unterschrift bei PSG offenbaren.
Denn so oder so, an dem Geld ( sofern die Zahlen stimmen ) sollte es nicht liegen.

Gruß, Gato

Der Grund ist ganz einfach: Die Zahlen aus Madrid stimmen nicht.

Das ist der erste Post von dir seit langen, dem ich Glauben schenken kann.

Ich kann mir auch nicht vostellen, dass man ihm 180 Millionen Euro Handgeld bietet. Das wäre komplett irre. Gemäß diverser Berichte von eigentlich halbwegs seriösen Journalisten lagen ja bei 80 Millionen Handgeld. Da sollen wir jetzt 100 Millionen Euro mehr drauf legen? Never.

Sollten die genannten Zahlen stimmen, dann soll er bleiben wo er ist. Sollte die Mutter meinen er kann seine Marke auch in Paris weiter aufbauen und braucht Real nicht -> Bitte, wir brauchen ihn auch nicht. Ich wäre ihm auch nicht mal böse drum. Wenn er in Paris geschätzte 30-40% mehr verdienen kann als bei uns...joa, wer würde nicht drüber nachdenken?! Würde nur aufzeigen wie kaputt der Fußball wirklich ist. In Paris spricht man von Rekordschulden und liegt im Umsatz um die 100 Millionen Euro hinter uns. Bei den Gehältern knapp liegen sie meine ich 80 Millionen vor uns...schon allein rein logisch betrachtet dürften die niemals so ein Angebot machen können wie wir! Aber ja, ein Hoch auf die Uefa, auf Ceferin den Retter des Fußballs und natürlich auf Nasser!

In der aktuellen Verfassung macht Benzemas Körper das sicher noch 1/2 Saisons auf dem Niveau mit und attraktive Optionen für den Flügel gibt es genug und wer weiß schon, was sich in zwei Jahren dann für Optionen auf dem Markt ergeben.

Wäre schön wenn er kommt, jedoch sollte man ihm klar machen, dass hier niemand größer ist als der Verein. Das haben schon ganz andere hier gespürt die deutlich mehr für den Verein geleistet hatten, Stichwort Ramos. Getreu dem Motto von Sebastian Kehl im Doppelpass: "Identifikation ist im Ruhrgebiet etwas sehr Wichtiges. Ich habe daher darauf geachtet, Spieler zu holen, die zu Borussia Dortmund wollen und nicht nur wegen des Geldes gekommen."

Dieses Theater hier tut jedoch langsam niemanden mehr gut. Die Fans sind doch jetzt schon genervt und es schwingt das leichte Image eines Geldgeiers bei Mbappe mit - ob er einer ist oder nicht, will ich nicht bewerteb. Man sollte langsam was verkünden.

Selbstverständlich stimmen diese Zahlen nicht. Wir zahlen weder ein Nettogehalt von 40 Mio. noch wird es ein Handgeld von absurden 180 Mio. Euro geben. Aus seriösen Journalisten Kreisen hieß es lange 25-30 Mio. Nettogehalt und ein Handgeld von ~80 Mio. Euro. Aber bleib jetzt bitte für einen Augenblick mal realistisch; wenn Mbappe in Paris bereits verlängert hat, dann wäre Leonardo bevor die Tinte der Unterschrift überhaupt nur ansatzweise getrocknet ist, mit Megafon in der Hand auf den Eifelturm geklettert und hätte es umgehend verkündet. Aus Sicht von PSG gibt es 0,0 Gründe nach den katastrophalen letzten Wochen, so eine gute Neuigkeit zurückzuhalten. Und jetzt komm mir bitte nicht, dass man bis nächste Woche wartet, damit Mbappe's Clan persönlich und vor Ort in Madrid absagen kann. Das wären Leonardo und Khelaifi aber sowas von egal. Umso besser wenn das verhasste Madrid diese Nachricht nebenbei über Twitter erfährt. Und nein.. es wird zur Verkündung der Vertragsverlängerung auch keine Mbappe Parade veranstaltet oder Netflix Serie gedreht.

Das ist der erste Post von dir seit langen, dem ich Glauben schenken kann.

Ich kann mir auch nicht vostellen, dass man ihm 180 Millionen Euro Handgeld bietet. Das wäre komplett irre. Gemäß diverser Berichte von eigentlich halbwegs seriösen Journalisten lagen ja bei 80 Millionen Handgeld. Da sollen wir jetzt 100 Millionen Euro mehr drauf legen? Never.

Sollten die genannten Zahlen stimmen, dann soll er bleiben wo er ist. Sollte die Mutter meinen er kann seine Marke auch in Paris weiter aufbauen und braucht Real nicht -> Bitte, wir brauchen ihn auch nicht. Ich wäre ihm auch nicht mal böse drum. Wenn er in Paris geschätzte 30-40% mehr verdienen kann als bei uns...joa, wer würde nicht drüber nachdenken?! Würde nur aufzeigen wie kaputt der Fußball wirklich ist. In Paris spricht man von Rekordschulden und liegt im Umsatz um die 100 Millionen Euro hinter uns. Bei den Gehältern knapp liegen sie meine ich 80 Millionen vor uns...schon allein rein logisch betrachtet dürften die niemals so ein Angebot machen können wie wir! Aber ja, ein Hoch auf die Uefa, auf Ceferin den Retter des Fußballs und natürlich auf Nasser!

In der aktuellen Verfassung macht Benzemas Körper das sicher noch 1/2 Saisons auf dem Niveau mit und attraktive Optionen für den Flügel gibt es genug und wer weiß schon, was sich in zwei Jahren dann für Optionen auf dem Markt ergeben.

Wäre schön wenn er kommt, jedoch sollte man ihm klar machen, dass hier niemand größer ist als der Verein. Das haben schon ganz andere hier gespürt die deutlich mehr für den Verein geleistet hatten, Stichwort Ramos. Getreu dem Motto von Sebastian Kehl im Doppelpass: "Identifikation ist im Ruhrgebiet etwas sehr Wichtiges. Ich habe daher darauf geachtet, Spieler zu holen, die zu Borussia Dortmund wollen und nicht nur wegen des Geldes gekommen."

Dieses Theater hier tut jedoch langsam niemanden mehr gut. Die Fans sind doch jetzt schon genervt und es schwingt das leichte Image eines Geldgeiers bei Mbappe mit - ob er einer ist oder nicht, will ich nicht bewerteb. Man sollte langsam was verkünden.

Wichtig ist das man nicht jeder News glaubt und versucht einigermaßen zwischen Seriös und zweifelhafter Berichterstattung zu selektieren.
Meine Persönliche Herangehensweise ist bei der Thematik um Mbappe & Haaland das ich erstmal daran glaube das beide kommen möchten und Real das Primäre Ziel ist, sollte am Ende doch das Geld ihre Entscheidung gegen uns sein oder doch die Verrückten Zahlen stimmen kann man sich Kritisch gegenüber den beiden Äußern.
Es scheint aber wohl tatsächlich so das beide Spieler sich gegen das Geld von PSG oder City entscheiden würden um das Legendäre Trikot tragen zu dürfen.
Bei Mbappe habe ich keine Zweifel mehr und die Zahlen in den Medien werden wohl auch in dieser Höhe nicht stimmen.
Bzgl Haaland liegt es an Madrid ob er kommt oder nicht und weniger am Spieler, da habe ich noch Zweifel ob sich Real beide in einen Sommer leisten möchte, vorallem da Benzema aktuell noch der beste MS auf der Welt ist.

Haaland zu City ist durch. Sehr schade.
Einerseits natürlich verständlich, das man in Mbappé die passende und ausreichende Verstärkung sieht nachdem es die Saison so lief.
Andererseits stellt sich dann doch die Frage wie lange Benzema auf diesem Niveau noch bleiben kann. Dann brauchen wir in den kommenden Jahren einen passenden Benzema Ersatz und das wird sehr schwer.

Einerseits natürlich verständlich, das man in Mbappé die passende und ausreichende Verstärkung sieht nachdem es die Saison so lief.
Andererseits stellt sich dann doch die Frage wie lange Benzema auf diesem Niveau noch bleiben kann. Dann brauchen wir in den kommenden Jahren einen passenden Benzema Ersatz und das wird sehr schwer.

Haben die Verzweiflungsversuche von Perez also nichts mehr gebracht... Schade.

Somit hat man von 2 möglichen Topstars keinen bekommen. xD

Gibt es schon eine Offizielle Mitteilung von Dortmund?
Die müssen doch bei ziehen einer AK sofort eine raushauen.
Finde es auch schade sollte er zu City wechseln, aber wen Real da nicht ernst macht und hofft das er noch ein jahr in Dortmund bleibt verständlich.

Heutige Geburtstage

Zurück