Ich kann momentan nur jedem raten lasst euch nicht ins Bockshorn jagen und calma, das geistert momentan auch wieder viel Müll durch die Medien und der Obertroll versucht hier alle zu verunsichern.
- Haaland zu City ist jetzt bereits zum 3ten mal angeblich fix. Ich halte es für wahrscheinlich, aber solange Dortmund oder er selber nichts bestätigt glaube ich nichts. Als jemand der sich für eine Verpflichtung eingesetzt hat wäre es einerseits schade, andererseits ist es halt wirklich sehr schwierig, ihn unter gegebenen Umständen zu holen und einige Fragen bleiben wie z.B. seine Verletzungen oder wie man ihn brauchbar integrieren sollte bleiben offen. Mal sehen, eine Bestätigung zu City kann auch eine indirekte Bestätigung zu Mbappe zu uns sein.
- Ich habe bei Mbappe nun mehrfach alle vertrauenswürdigen Quellen abgeklappert, keine berichtet irgendwas in Richtung Verlängerung. Die finale Entscheidung steht wohl noch offen, aber er hat nocht nicht bei PSG unterschrieben bzw. steht kurz davor, und laut seiner Mutter und Beraterin will er nach wie vor zu uns. Ich vertraue in der Hinsicht, auch als grosser Kritiker, einfach mal Perez. Er arbeitet seit 5 Jahren auf diesen Transfer hin, der lässt er sich nicht mehr nehmen.
- Tuchel hat bestätigt, dass Rüdiger sicher gehen wird, damit ist eine Verlängerung praktisch ausgeschlossen, zumal man anscheinend auch davor weit voneinander entfernt war. Mehrere Quellen meinten übereinstimmend, dass das Ding durch ist. Ich denke mal zu 90% wird er kommen.
- Ich hätte auch lieber Guti als Marcelo Nachfolger gesehen, aber anscheinend vertraut ihm Carlo mal wieder 0 und als Notnagel passt Fran Garcia besser, Miguel sollte verliehen werden und Spielpraxis sammeln.
- Asensio bleibt ein schwieriges Pflaster, bin auch kein Fan seiner Einstellung, und dennoch liefert er halt Scorer. Wenn er mit der Jokerrolle leben kann, würde ich ihn auch eher halten.
- Mittelfeld ist auch schwierig zu beurteilen. Wir haben mit KMC, Fede, Cama, Dani und Blanco theoretisch bereits 7 Spieler für 6 Positionen. Ich würde ein Tchouameni oder Tielemanns begrüssen, aber 70 Mio für Tchoua ist sehr viel und bei beiden könnte es zuviel des guten werden, insbesondere wenn Fede und Cama noch mehr spielen sollen. Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, dass man hier Neuzugänge davon abhängig macht, wer allenfalls noch geht. Ceballos wäre allenfalls ZM Nummer 6, dafür reicht es allemal, und dann würde man wohl in 1 Jahr wenn Kroodric geht nochmal nachrüsten. Könnte ich mit leben. Tchou oder Yuri wären gute, aber aus meiner Sicht keine must Transfers.
Ein grosses Fragezeichen bleibt die Benzema Nachfolge, aber ich denke er hat noch 1-2 Jahre und mittelfristig kann man vielleicht Mbappe in die Mitte schieben. Oder alternativ Goes, ich finde er hat keine so schlechten Anlagen für nen Stürmer.
Abwarten und Tee trinken.