Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Am meisten freue ich mich, nebst dem Transfer von Mbappé, auf mehr Spielminuten von Ceballos.
Hat in den letzten Spielen Spaß gemacht ihm zuzuschauen!

Ich hoffe auch auf Mayoral als Benz Backup und selbst wen er nur Dritte Wahl wäre, sollte Mbappe in die Mitte rutschen würde er uns deutlich mehr bringen als Jovic & Mariano.
Bzgl Pogba hoffe ich das er nicht kommen wird, da er zum einen sehr unregelmäßig Leistung zeigt, dafür einen riesen Berg Kohle bekommt und nicht wirklich zur aktuellen Mentalität der Mannschaft passt.
Sollte das MIttelfeld ergänzt werden sollte weiterhin Blanco,Tielemans oder Tchouaméni die Optionen sein je nachdem welchen Spielertyp man sucht.
Interessant wird es noch ob wirklich einer aus Casemiro oder Kroos uns verlassen wäre zwar eine große Überraschung, könnte aber eine ganz neue Dynamik hervorbringen.
In der IV stehen wir mit Rüdiger schonmal deutlich besser da als diese Sasion und man kann dort ohne Bauschmerzen endlich ordentlich rotieren und Eder & Alaba endlich Pausen gönnen.
Die RV Position denke ich wird weiterhin aus Dani & Don bestehen, da gibt es aktuell auch keine wirklich nennenswerten und vorallem realistische Optionen.
Auf der linken Seite bin ich gespannt wer den Backup Platz bekommt, bin für Miguel immerhin hat er sich dies Mut Leistungen zur Beginn der Sasion auch verdient. Realistisch wird wohl Fran es werden und mein Herz hofft noch auf Reguilon, aber da scheint es wohl eher richtig Juve zu gehen.
Bisher hört sich alles ganz gut an bei Zugänge fehlt nur noch das man einige Kaderleichen irgendwie woanders unterbringen kann.

Ich möchte hier auch noch ergänzen, dass ein zu krasser Umbruch ja auch nicht von Nöten ist bzw. das der Umbruch ja schon wirklich gut voranschreitet:

Modric, Kroos und Case werden ja wohl noch da sein und hinter Ihnen sind gerade Fede und Cama, gerade in der zweiten Saisonhälfte, schon richtig gut aufgebaut und integriert worden bzw. noch krasser: sie waren wichtig und entscheidend. Dazu hat sich auch Ceballos hervorgetan. Im Prinzip stehen wir hier doch sehr gut da, zumal wir ja noch Blanco haben.

Auf RV haben wir ja mit Vini Tobi für Ersatz gesorgt und Dani zeigt auch, dass wenn er gesund und in Normalform ist, er immer noch eine der besten auf dieser Position ist.

Die IV-Schwachstelle wurde erkannt und mit Rüdiger behoben, wir hatten dieses Jahr auch das nötige Glück hier sorgen/verletzungsarm durch die Saison zu kommen.

Auf LV hat Mendy seine Berechtigung, bei Marcelo-Abgang wird man mit einer vernünftigen Alternative aufwarten.

In der Offensive graden wir uns eh brutal ab, zum einen durch Mbappé, zum anderen durch Vinis und Rodrygos Entwicklung.

Hier bedarf es eher Abgängen: Bale sowieso, aber auch Eden ist „zu viel“, Mariano würde ich behalten, Jovic sollte weichen und durch einen weiteren brauchbaren Stürmer ersetzt werden.

Wieder 1 Jahr später wird es dann im Mittelfeld auch final an 1-2 aus KMC gehen und dann kommen Spieler wie Tchouameni noch mehr in den Fokus.

Der Umbruch ist eher einer der Marke zart statt hart, aber der Erfolg gibt ja auch recht.
Wichtig ist die brutale Qualität die dazugewonnen wurde und gerade in IV und Sturm ist der Umbruch dann ja auch komplett durch und das war eine Herkulesaufgabe (CR7, Ramos,Varane)

Von welchen Gehaltseinsparungen reden wir bei Asensio. Der Kerl will anscheinend 7mio netto verdienen. Der spinnt doch brutal. Niemals würde ich mit dem verlängern. Außer seinen Toren (Assists macht er ja keine!) gibt es kein Argument, was für Asensio spricht. Auf ein gutes Spiel folgen 3-5 schlechte. Als Einwechselspieler ist er total unbrauchbar. Er gibt dir nichts. Warum will man so nen Durchschnittsspieler behalten? Einfach für 20mio verkaufen und einen passenden Spieler holen. Wir brauchen einen der RA spielen kann (das kann Asensio nicht!). Dazu wäre ein dribbelstarker Spieler, der auch mal ein 1g1 oder 1g2 lösen kann, sinnvoll (kann Asensio auch nicht). Für sein Gehalt bekommt man einen passenderen, jüngeren Spieler der auch weniger verdienen würde.
Gegen City wurden in den 90min 3 spieler eingewechselt. Vergleich mal die Leistungen von Camavinga und Rodrygo mit Asensio. Das sind Welten. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Durchschnittsspieler. Gestern auch wieder null herausgestochen.

Dann nenn mir doch mal einen RA Spieler der weniger Gehalt als Asensio fordert, trotzdem auf 15-20 Scorer kommt pro Saisonund mit 20 Millionen Ablöse verpflichtet werden kann.

Der Verein hat schon seine Gründe weshalb er verlängern möchte. Für diesen „Preis“ wird es schwer werden ähnliche Qualität zu holen.

Am meisten freue ich mich, nebst dem Transfer von Mbappé, auf mehr Spielminuten von Ceballos.
Hat in den letzten Spielen Spaß gemacht ihm zuzuschauen!
Theoretisch bin ich bei Dir. Allerdings finde ich ihn auch nicht dermaßen überragend, dass man sich jede Marktchance (Tielemans, Tchouameni) entgehen lassen sollte. Ceballos ist für mich ein sehr solider Kaderspieler, aber kein Spieler, der in die großen Fußstapfen von Modric oder Kroos treten kann. Wenn sein Verbleib bedeutet, dass KMX weiterhin unantastbar sind, dann habe ich da durchaus meine Bauchschmerzen.

Btw: Was macht euch denn so optimistisch, dass Rüdiger und Mbappé safe sind? Ihr redet über diese Spieler, als wären sie schon verpflichtet. Nach der Verkauf Chelseas wäre doch ein Verbleib vorstellbar, oder irre ich? Und Mbappé ist erst hier, wenn er oder seine Entourage sich entsprechend äußern.

Ceballos > Tielemanns.
Nicht unbedingt vom spielerischen her, denn zu Tielemans kann ich nichts sagen. Aber Ceballos ist bereits da, er kennt Real hat alles durchgemacht woran andere hier schon gescheitert sind und hat bewiesen das er der Aufgabe gewachsen ist. Ein Blick auf seine Konkurrenz im Mittelfeld gegen die er sich Stück für Stück wieder rangekämpft hat sagt alles. Das ist ihm hoch anzurechnen und deswegen sehe ich keinen Grund da jetzt einen externen ZM ran zu holen der kein absoluter Banger ist. Überflüssig.

Fran Garca halte ich wegen Miguel nach wie vor für überflüssig, verstehe das Ganze wirklich nicht wieso man ihn nicht einfach den Marcelo Platz gibt nachdem er es zu Saisonbeginn so gut gespielt hat.

Dann nenn mir doch mal einen RA Spieler der weniger Gehalt als Asensio fordert, trotzdem auf 15-20 Scorer kommt pro Saisonund mit 20 Millionen Ablöse verpflichtet werden kann.

Der Verein hat schon seine Gründe weshalb er verlängern möchte. Für diesen „Preis“ wird es schwer werden ähnliche Qualität zu holen.

Auf die Scorer von Asensio kann man sehr gerne verzichten. Ich habe lieber einen Spieler wo ich weiss was ich zu erwarten habe als einen komplett unzuverlässigen und unkonstanten Asensio der keinerlei Einfluss aufs Spiel hat und ab und zu seinen Scorer macht.

Ceballos > Tielemanns.
Nicht unbedingt vom spielerischen her, denn zu Tielemans kann ich nichts sagen. Aber Ceballos ist bereits da, er kennt Real hat alles durchgemacht woran andere hier schon gescheitert sind und hat bewiesen das er der Aufgabe gewachsen ist. Ein Blick auf seine Konkurrenz im Mittelfeld gegen die er sich Stück für Stück wieder rangekämpft hat sagt alles. Das ist ihm hoch anzurechnen und deswegen sehe ich keinen Grund da jetzt einen externen ZM ran zu holen der kein absoluter Banger ist. Überflüssig.

Fran Garca halte ich wegen Miguel nach wie vor für überflüssig, verstehe das Ganze wirklich nicht wieso man ihn nicht einfach den Marcelo Platz gibt nachdem er es zu Saisonbeginn so gut gespielt hat.

Die Gretchenfrage auf links hinten ist für mich: vertraut Ancelotti einem Fran mehr als Miguel? Wenn ja, soll Fran gerne kommen. Ist er aber genauso nur als Notnagel geplant, macht es tatsächlich keinen Sinn, denn schon Miguel spielt keine Rolle. Dann könnte man sich diesen Transfer sparen und Gutierrez müsste sich besser (vorübergehend) einen anderen Verein suchen.

Bezüglich Ceballos bin ich sehr skeptisch. Ich lass mich gern überraschen aber mir kommt vor, die paar guten Spiele lassen einige hier zu euphorisch werden. Für mich hat er das Zeug zum wichtigen Kaderspieler aber ist keiner, der hier ernsthaft Kroos oder Modric beerben kann - obwohl er vom Profil her schon gut als Luka-Nachfolger passen würde, eigentlich besser als Valverde. Er wird bald 26 und sollte über den Status "Talent" längst hinaus sein.

Auf die Scorer von Asensio kann man sehr gerne verzichten. Ich habe lieber einen Spieler wo ich weiss was ich zu erwarten habe als einen komplett unzuverlässigen und unkonstanten Asensio der keinerlei Einfluss aufs Spiel hat und ab und zu seinen Scorer macht.

Ich warte immer noch darauf, dass mir hier ein User eine realistische Option nennt, die Preis-Leistungstechnisch zumindest genauso wertvoll ist wie Asensio. Marco beschwert sich nicht (?) und ist trotz Rolle als Ergänzungsspieler unser drittbester Scorer. Also nochmal in die Runde: wer soll seinen Platz einnehmen?

Wenn ein Club mehr als 30 Mio zahlt, kann man darüber nachdenken aber alles darunter ist imho zu wenig, um einen adequaten Ersatz zu holen. Sofern er also nicht von sich aus gehen will: wem tut er als Kaderspieler weh? Ist ja nicht so als würden wir hier über einen - sorry für das Wording - überflüssigen Großverdiener a la Bale oder Hazard sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben in der zweiten Mannschaft so ein Spieler der nennt sich Aribas den würde ich eher in die erste Mannschaft hochziehen als ein Asensio dieses Geld zahlen.
Wir brauchen Spieler die 100% geben.:D
Hala Madrid

Wir haben in der zweiten Mannschaft so ein Spieler der nennt sich Aribas den würde ich eher in die erste Mannschaft hochziehen als ein Asensio dieses Geld zahlen.
Wir brauchen Spieler die 100% geben.:D
Hala Madrid

Damit er mit Miguel und Blanco ein magisches Dreieck auf der Zuseherbühne bilden kann?
Entschuldige meinen Zynismus aber lasst uns realistisch denken.

Damit er mit Miguel und Blanco ein magisches Dreieck auf der Zuseherbühne bilden kann?
Natürlich hast du Recht aber die Jungs müssen ja langsam in die erste Mannschaft hochgezogen werden wann sonst?
Hala Madrid

Ich kann momentan nur jedem raten lasst euch nicht ins Bockshorn jagen und calma, das geistert momentan auch wieder viel Müll durch die Medien und der Obertroll versucht hier alle zu verunsichern.

- Haaland zu City ist jetzt bereits zum 3ten mal angeblich fix. Ich halte es für wahrscheinlich, aber solange Dortmund oder er selber nichts bestätigt glaube ich nichts. Als jemand der sich für eine Verpflichtung eingesetzt hat wäre es einerseits schade, andererseits ist es halt wirklich sehr schwierig, ihn unter gegebenen Umständen zu holen und einige Fragen bleiben wie z.B. seine Verletzungen oder wie man ihn brauchbar integrieren sollte bleiben offen. Mal sehen, eine Bestätigung zu City kann auch eine indirekte Bestätigung zu Mbappe zu uns sein.

- Ich habe bei Mbappe nun mehrfach alle vertrauenswürdigen Quellen abgeklappert, keine berichtet irgendwas in Richtung Verlängerung. Die finale Entscheidung steht wohl noch offen, aber er hat nocht nicht bei PSG unterschrieben bzw. steht kurz davor, und laut seiner Mutter und Beraterin will er nach wie vor zu uns. Ich vertraue in der Hinsicht, auch als grosser Kritiker, einfach mal Perez. Er arbeitet seit 5 Jahren auf diesen Transfer hin, der lässt er sich nicht mehr nehmen.

- Tuchel hat bestätigt, dass Rüdiger sicher gehen wird, damit ist eine Verlängerung praktisch ausgeschlossen, zumal man anscheinend auch davor weit voneinander entfernt war. Mehrere Quellen meinten übereinstimmend, dass das Ding durch ist. Ich denke mal zu 90% wird er kommen.

- Ich hätte auch lieber Guti als Marcelo Nachfolger gesehen, aber anscheinend vertraut ihm Carlo mal wieder 0 und als Notnagel passt Fran Garcia besser, Miguel sollte verliehen werden und Spielpraxis sammeln.

- Asensio bleibt ein schwieriges Pflaster, bin auch kein Fan seiner Einstellung, und dennoch liefert er halt Scorer. Wenn er mit der Jokerrolle leben kann, würde ich ihn auch eher halten.

- Mittelfeld ist auch schwierig zu beurteilen. Wir haben mit KMC, Fede, Cama, Dani und Blanco theoretisch bereits 7 Spieler für 6 Positionen. Ich würde ein Tchouameni oder Tielemanns begrüssen, aber 70 Mio für Tchoua ist sehr viel und bei beiden könnte es zuviel des guten werden, insbesondere wenn Fede und Cama noch mehr spielen sollen. Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, dass man hier Neuzugänge davon abhängig macht, wer allenfalls noch geht. Ceballos wäre allenfalls ZM Nummer 6, dafür reicht es allemal, und dann würde man wohl in 1 Jahr wenn Kroodric geht nochmal nachrüsten. Könnte ich mit leben. Tchou oder Yuri wären gute, aber aus meiner Sicht keine must Transfers.

Ein grosses Fragezeichen bleibt die Benzema Nachfolge, aber ich denke er hat noch 1-2 Jahre und mittelfristig kann man vielleicht Mbappe in die Mitte schieben. Oder alternativ Goes, ich finde er hat keine so schlechten Anlagen für nen Stürmer.

Abwarten und Tee trinken.

Heute war zu lesen, dass Betis max. 5-7Mio. für Ceballos bieten soll, Madrid forderte bisher 10-12Mio. Für diese Summe würde ich ihn nicht abgeben, dann lieber für 1-2 Jahre verlängern und dem ganzen nochmal Zeit geben, für solch eine Summe wird man immer wieder los, vielleicht wird er ein fleißigerer Isco.
:D Man fragt sich bei diesen Summen, was ist eigentlich Jovic noch wert? Einen Satz Trikots und nen Kasten Bier und man muss wahrscheinlich auch noch 50% seines Gehalts übernehmen...

@RoyalMadrid_07 Seit Monaten und gerade in den letzten Wochen vermehrt, wird unsere finanzielle Situation diskutiert und dann kommst Du mit Formulierungen wie "unser jährliches Budget". Wir haben in den beiden Corona Jahren, jährlich ca. 100-150Mio Umsatz verloren, haben Minigewinne in Höhe von 1x 800Tsd. und 1x 300Tsd. geschrieben, aber auch nur, weil dafür Hakimi, Regulion, Varane und Ödegaard abgegeben haben. Ohne diese Verkäufe und den Gehaltsverzicht der Spieler, hätten wir pro Saison 80-100Mio. Verlust gemacht.

Der Grund ist ganz einfach: Die Zahlen aus Madrid stimmen nicht.

Ganz ehrlich, Belege das oder lass dein Kommentar.
Finde es vollkommen OK wenn Du deine INSIDER News mit entsprechenden Links lieferst, was an sich ja eigentlich schon ein Witz ist, da in dem Sinne kein Insiderwissen mehr.
Aber so haltlos ist das dann mehr oder weniger einfach Sinnlos. aber wenn Du daran Freude hast, Bitte.
Jeder soll mal seine 5 Min im Leben haben, gönn ich Dir.

Ganz ehrlich, Belege das oder lass dein Kommentar.
Finde es vollkommen OK wenn Du deine INSIDER News mit entsprechenden Links lieferst, was an sich ja eigentlich schon ein Witz ist, da in dem Sinne kein Insiderwissen mehr.
Aber so haltlos ist das dann mehr oder weniger einfach Sinnlos. aber wenn Du daran Freude hast, Bitte.
Jeder soll mal seine 5 Min im Leben haben, gönn ich Dir.

Mein Beleg wird sein , wenn Ende Mai die Verlängerung offiziell wird und wir die Details des Vertrags kennen. Kann doch meine Quellen nicht so einfach ausplaudern.

Wie sagte Ceaser einst: alea iacta est (dt. die Entscheidung ist gefallen).

Persönlich weine ich dem Norweger nicht nach. Er ist ein begnadeter Kicker und bestimmt jemand - der auch in Zukunft seine Tore machen wird, ABER seine fußballerischen Qualitäten sind nicht dazu geeignet um hier einen Bezema zu beerben oder geschweige den einen Sturm mit Kylian und den Brasilianern zubilden. Es wahr von Tag eins klar, wenn Kylian auch kommen sollte, dann wird es ganz, ganz schwierig, diese Spieler unter einen Hut zubekommen. Dazu passt der Nowerger mit seinem Spielstil perfekt auf die Insel und nicht nach Spanien - so ehrlich müsste man sein.

*Nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.

Weil Carlo am Steuer sitzt, der btw durchaus seine Rotationstaktik in den entscheidenden Spielen verändert hat, willst du erneut einen Schönwetterfußballer für die nächsten fünf Jahre festmachen? Das Problem bei solchen Typen, dass nach der Verlängerung direkt eine krasse Schwächephase kommt. Es ist mehr als wahrscheilich, dass wir mit Asensio dann Isco 2.0 bekommen, der mit seinen !4 MIO Brutto sich ein schönes Leben auf der Bank machen kann. Leistungsprinzip ist was komplett anderes.
Kubo, Rodrygo, Hazard und auch Ceballos können durchaus die Lücke von Asensio für das kommende Spielejahr schließen. 2023 kann man evtl auch nochmal bei Brahim anfragen, wenn man einen weiteren Backup Spieler sucht.
Auf dem Transfermarkt gibts auch immer wieder Lösungen für diese Position.

Das Problem ist, dass er ohne diese Scorerwerte fast gar keinen Wert für die Mannschaft hat... Stellen wir uns mal vor, dass Marco nach der Vertragsverlängerung das Stückchen Ehrgeiz verliert und danach noch nicht mal die Buden macht. Dann haben wir wieder einen 14 Mio Sonnenschein auf der Bank sitzen, bei dem wir sehnsüchtig auf den Ablauf seines Vetrages warten.

MBAPPÉ is eating in a restaurant in MADRID with Achraf. Exactly the week in which his entourage and family will meet with Florentino Pérez.
Mbappé is in Madrid, he's having lunch with Achraf in the capital.
@tjcope

@MadridSports_ Hier für dich Holzmichel

??? Wie oft muss ich es noch sagen? Ich bestätige ja auch das er in Madrid ist. ABER UM REAL MADRID RESPEKTVOLL ABZUSAGEN!

Heutige Geburtstage

Zurück