Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten so, wenn wir Haaland in zwei Jahren von City holen. Bei 150 Mio AK sollte ihm aber klar sein, dass da nicht viel Raum für irgendwelche Boni, Beratergebühren oder Papasteuern gibt. Die neue Ak sollte bei uns auch 10stellig sein, damit er nicht nach zwei Spielzeiten im Real Trikot plötzlich beschließt, dass er als Kind doch in PSG Bettwäsche geschlafen hat. Bei 30 Mio Netto muss man auch sein Gehalt eigentlich neu verhandeln.

real wird wohl niemals so eine AK wie city akzeptieren. Heißt wenn haaland sowas in 2 jahren immer noch will, dann wird er auch nicht für das weiße trikot auflaufen. Perez wird nie und nimmer einen star spieler kaufen in dem wissen das, jener spieler in 2 jahren wenn er bock hat den verein wieder verlassen kann. Beim gehalt wird man sich wohl an mbappe orientieren und da haaland wohl erst kommt wenn benze weg ist (vielleicht auch einpaar der anderen alt stars) dürfte auch finanziell wieder sehr viel spielraum frei werden.

real wird wohl niemals so eine AK wie city akzeptieren. Heißt wenn haaland sowas in 2 jahren immer noch will, dann wird er auch nicht für das weiße trikot auflaufen. Perez wird nie und nimmer einen star spieler kaufen in dem wissen das, jener spieler in 2 jahren wenn er bock hat den verein wieder verlassen kann. Beim gehalt wird man sich wohl an mbappe orientieren und da haaland wohl erst kommt wenn benze weg ist (vielleicht auch einpaar der anderen alt stars) dürfte auch finanziell wieder sehr viel spielraum frei werden.

Ich glaube die AK gibt es auch nur, damit er nach Spanien wechseln kann. Andererseits hieß es, dass Perez u.a. auch aufgrund einer AK abgelehnt hätte. Könnte einfach Taktik sein bei Haaland. Die AK gab es bisher überall. Auch schon bei Salzburg.

Real sucht ja anscheinend noch einen Back-up-Stürmer. Wieso beschäftigt man sich nicht mit Morales? Der ist so alt wie Benz, einer der besten Stürmer der Liga und gerade abgestiegen mit Levante. Wäre doch ne gute und günstige Alternative.

Ich glaube die AK gibt es auch nur, damit er nach Spanien wechseln kann. Andererseits hieß es, dass Perez u.a. auch aufgrund einer AK abgelehnt hätte. Könnte einfach Taktik sein bei Haaland. Die AK gab es bisher überall. Auch schon bei Salzburg.

Real sucht ja anscheinend noch einen Back-up-Stürmer. Wieso beschäftigt man sich nicht mit Morales? Der ist so alt wie Benz, einer der besten Stürmer der Liga und gerade abgestiegen mit Levante. Wäre doch ne gute und günstige Alternative.

Hatte mir vor 1-2 Jahren Rafa Mir gewünscht als Brechstange. Wurde von den meisten allerdings eher belächelt, weil er "nur" in Huesca/Levante oder so war. Leider Stand der Transfer nie zur Debatte und wir haben dafür unsere Nicht-Performer Jovic und Mariano noch immer Kader.

Immer wenn ich Levante gesehen habe, hab ich mich gefragt, warum der noch dort spielt? Hab mich mit ihm persönlich nicht befasst aber er hätte dort locker bei einem Verein wie Valencia oder Betis beispielsweise spielen können. Wirklich toller Spieler!

Eigentlich müsste dieser Bereich in Klatsch & Tratsch umbenannt werden.
Irgendwie kommen wir immer wieder in diesem Thread zurück, egal was wir uns vornehmen :D

wir haben ja noch keine Alternativlösung durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig, dass jetzt gerade diese Zeitung sowas schreibt, wo sie doch fest von einer Vertragsverlängerung ausgegangen sind. Letzte Woche geschrieben Mbappe verlängert und diese Woche wechselt er nach Madrid. Sportjournalismus these days...
Unser Gerüchtekoch 4rcho verdient es mehr Journalist genannt zu werden, als diese Clowns in den Sportzeitungen. Das Internetzeitalter hat denen so zugesetzt, dass sie ständig gezwungen sind, vollkommen absurde Behauptungen und Details zu erfinden.

Bzgl Haaland habe ich hier oder woanders kann mich nicht genau erinnern gelesen das ein Wechsel zu Real langfristig wäre so zumindest seine Aussage, also glaube ich das er hier keine AK in der Höhe wie in City verlangen wird.
Wird auch nicht nötig sein, weil Real immer Spieler gehen lässt sobald es deren Wunsch ist und ein angemessened Angebot unterbreitet wird.
Sein Traum bleibt Real und hoffentlich wird er der Nachfolger von Benzema.

ja gut, aber aktuellen Berichten zufolge, hat Perez genau wegen dieser Ausstiegsklausel abgelehnt. Natürlich sind nicht alle Quellen verlässlich, aber ob er bei uns vllt doch keine gewollt hätte, weil seine Karriere auf eine Station bei Real hinausläuft, dies sein Wunschverein ist und er ja immer so sauber geplant hat, erscheint mir für eine Argumentation vielmehr als reine Spekulation. Er kommt mir hier zu gut weg, mit einem hypothetisch guten Willen. Man wechselt nicht zu Real und lässt sich die Option zu wechseln offen. Und zu dem Argument, seine Karriere war gut geplant: Naja, wenn ich direkt zum größten Verein wechsle, verdienen Papa und Berater nur einmal. Wenn ich aber Schritt für Schritt zum nächstgrößeren Verein wechsele, dann verdienen alle doppelt und dreifach. Und dies entspricht einfach Raiolas bisherige Karriere als Berater. Ich habe mir hier zu Beginn wahrscheinlich mit am meisten Haaland gewünscht, aber niemals unter jeder Bedingung. Man wechselt zu Real und setzt sich das Ziel, dort zu bleiben. Keine Klauseln, kein Plan-B.

Bei 30 Mio Netto(VOLLKOMMEN ABSURD!!!) sollte aber auch ALLERSPÄTENS Schluss sein. Es geht nicht darum, ob wir das Geld haben, sondern um unser gesamtes Gehaltsgefüge. Den anderen Spielern muss man es ja auch irgendwie erklären können, wie solche Diskrepanzen zustande kommen. Die Bayern haben sich mit Sane zB so ein Problem erschaffen.

ja gut, aber aktuellen Berichten zufolge, hat Perez genau wegen dieser Ausstiegsklausel abgelehnt. Natürlich sind nicht alle Quellen verlässlich, aber ob er bei uns vllt doch keine gewollt hätte, weil seine Karriere auf eine Station bei Real hinausläuft, dies sein Wunschverein ist und er ja immer so sauber geplant hat, erscheint mir für eine Argumentation vielmehr als reine Spekulation. Er kommt mir hier zu gut weg, mit einem hypothetisch guten Willen. Man wechselt nicht zu Real und lässt sich die Option zu wechseln offen. Und zu dem Argument, seine Karriere war gut geplant: Naja, wenn ich direkt zum größten Verein wechsle, verdienen Papa und Berater nur einmal. Wenn ich aber Schritt für Schritt zum nächstgrößeren Verein wechsele, dann verdienen alle doppelt und dreifach. Und dies entspricht einfach Raiolas bisherige Karriere als Berater. Ich habe mir hier zu Beginn wahrscheinlich mit am meisten Haaland gewünscht, aber niemals unter jeder Bedingung. Man wechselt zu Real und setzt sich das Ziel, dort zu bleiben. Keine Klauseln, kein Plan-B.
In Spanien sind Kaufklauseln aber Pflicht oder verwechsle gerade ich etwas?

die Frage ist, ob man sich eine in Höhe von 150 Million hätte von Haaland aufbürden lassen und wie Dreist das von Seiten Haaland wäre bei seinem angeblichen Traumverein eine solch "geringe" Klause zu fordern.

Nein. Aufgrund des Arbeitsrechtes in Spanien sind solche Klauseln verpflichtend. Denn hier muss sich jeder frei kaufen können.
Nur mal als Beispiel. Javi Martinez hat ja auch die Klausel beim Verband hinterlegt und der diese Summe von den Bayern bekommen.

Es gab mehrere Berichte mit verschiedenen Begründungen warum Perez sich erstmal zurück gezogen hat in der Personalie Haaland.
Ich persönlich tendiere eher zu der Meinung aufgrund Benzema seiner Form und das Mbappe bereits einiges an Geld verschlingt, man sich gegen eine Verpflichtung entschieden hat.
Ist aber nur ein Persönliches Gefühl das sich nach dem ganzen Berichten entwickelt hat.

Du hast aber recht das man sich bei Klienten von Raiola niemals sicher sein kann und vorallem er und Alf Inge wollten defentiv das Maximum an Geld herausholen.
Schätze Perez aber so ein das er einer AK von "nur" 150mio niemals zustimmen würde, sondern es eher 500mio plus werden wie bei allen Stars im Team.

@MadridistaDeVerdad in Spanien sind AKs Pflicht.

Bei 30 Mio Netto(VOLLKOMMEN ABSURD!!!) sollte aber auch ALLERSPÄTENS Schluss sein. Es geht nicht darum, ob wir das Geld haben, sondern um unser gesamtes Gehaltsgefüge. Den anderen Spielern muss man es ja auch irgendwie erklären können, wie solche Diskrepanzen zustande kommen. Die Bayern haben sich mit Sane zB so ein Problem erschaffen.

deswegen sage ich ja, man wird sich an mbappes gehalt orientieren. Haaland wird wohl kaum deutlich mehr kriegen als mbappe.

Morales finde ich richtig stark. Kategorie Giroud oder Dzeko. Aber passt der Transfer noch in unsere Transferpolitik? Wenn man einen jungen Stürmer holt, der möglicherweise durchstartet, wäre eigentlich mehr gewonnen. Andererseits brauchen wir jemanden, der wirklich in die Bresche springen kann, falls Benzema ausfällt. Ich finde das eine sehr spannende Personalie und ich bin da noch nicht festgelegt.

Edit: G. Jesus fände ich spannend. Er kann unmittelbar helfen, ist aber noch jung genug, um eine größere Rolle zu übernehmen. Von dieser Kategorie gibt es leider nicht viele MS am Markt. Entweder alt und erfahren, aber gut, oder jung und teuer. Wäre Jovic wenigstens halb so motiviert wie ein Valverde, so könnte man ihn die Rolle bekleiden lassen. Das Geld ist ohnehin schon versenkt. Aber bei ihm sehe ich leider wenig Hoffnungsvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Debatte um die Einteilung der Threads. Ich finde es sogar gut, dass in diesem Thread so viel gepostet wird, auch wenn es nicht immer um Transfergerüchte geht. Dadurch ist hier richtig Leben in der Bude :D Gibt nichts schlimmeres als so halbtote Threads, in denen man einfach mit sich selbst schreibt. Just my 2 Cents.

Nun wieder zur Mannschaft.

Falls das mit Haaland stimmen sollte und diese Klausel bewusst eingebaut wurde, um einen Wechsel zu Real Madrid nach dem Abgang von Benzema zu ermöglichen, dann ist das 1) absolut genial und 2) benötigen wir dann nicht unbedingt einen neuen Mittelstürmer, oder?

Mir wäre Mayoral ehrlicherweise auch lieber als Mariano und Jovic, aber die beiden müssten erstmal verkauft werden, was schwer genug werden dürfte. Eine Leihe würde die Problematik nur nach hinten verschieben, deshalb bin ich hiervon kein Fan. Solange wir auch nur einen der beiden bei uns im Kader haben, braucht es mMn nach keinen Ersatz. Falls Benzema ausfällt oder altersbedingt mehr Pausen benötigt, ziehen wir Mbappe (sorry Michael) in die Mitte und lassen Rodrygo auf rechts von den Leinen. Im schlimmsten Falle haben wir außerdem noch einen Hazard ohne Platte, den ich zwar schon abgeschrieben habe, aber das habe ich unseren Finaleinzug gegen City bis zur 89 Minute ebenfalls. Ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt.

In 1-2 Jahren müssen wir uns dann sowieso mit einem Ersatz von King Karim auseinandersetzen und solange können wir entspannt die Entwicklung vom Vikinger beobachten.

Auch Casemiro und Asensio würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Casemiro kann als Panzer vor der Abwehr weiterhin wichtig sein, wenn auch abhängig vom Gegner. Zudem identifiziert er sich mit Real Madrid und fällt abseits des Rasens, anders als auf dem Rasen, nie negativ auf. Seine mentale Stärke und Leaderqualitäten sind auch Pluspunkte.

Asensio schätze ich so ein, dass ihm ein entspanntes Leben im sonnigen Madrid als Ergänzungsspieler sowieso ganz gelegen kommt. Sorry Marco, falls du hier heimlich mitlesen solltest, ich kenne dich nicht persönlich, aber das ist mein Eindruck. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm spielen, kennt die Mannschaft, kostet kein Vermögen und macht seine Scorer. Warum hier eine Baustelle aufmachen?

Nächstes Jahr, wenn Modric uns verlässt, können wir gerne einen Kracher a la Tchouameni holen. Dieses Jahr Ceballos die Chance geben und gut ist. Valverde und Camavinga werden Kroos und Casemiro hoffentlich immer öfter auf die Bank vertreiben.

Abgesehen von Mbappe und Rüdiger ist es bisher ziemlich still was die Gerüchteküche betrifft. Wahrscheinlich, weil der Kader ziemlich ausgewogen ist und kein dringender Bedarf besteht.

(Wunsch)Abgänge: Isco, Marcelo, Bale, Jovic, Vallejo

Wunschzugänge: Mbappe, Rüdiger, Guti (wäre mir lieber) oder Fran Garcia und Vini 2.0

Was meint ihr zu diesem Kader für nächste Saison?

Hala Madrid

Real Madrid are now more optimistic and confident than ever that they're signing Kylian Mbappé after new positive contacts this week. Real Madrid expect Kylian Mbappé to announce his decision in the coming days and are extremely confident that he's choosing them.
@FabrizioRomano

Morales finde ich richtig stark. Kategorie Giroud oder Dzeko. Aber passt der Transfer noch in unsere Transferpolitik? Wenn man einen jungen Stürmer holt, der möglicherweise durchstartet, wäre eigentlich mehr gewonnen. Andererseits brauchen wir jemanden, der wirklich in die Bresche springen kann, falls Benzema ausfällt. Ich finde das eine sehr spannende Personalie und ich bin da noch nicht festgelegt.

Edit: G. Jesus fände ich spannend. Er kann unmittelbar helfen, ist aber noch jung genug, um eine größere Rolle zu übernehmen. Von dieser Kategorie gibt es leider nicht viele MS am Markt. Entweder alt und erfahren, aber gut, oder jung und teuer. Wäre Jovic wenigstens halb so motiviert wie ein Valverde, so könnte man ihn die Rolle bekleiden lassen. Das Geld ist ohnehin schon versenkt. Aber bei ihm sehe ich leider wenig Hoffnungsvolles.

Einen jungen Spieler zu holen, der möglicherweise durchstartet ist zwar immer schön ABER wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dies hinter Benzema tut? Man hat doch an Morata, Mayoral, Jovic etc. gesehen, dass man hinter Benzema nur schwer durchstarten kann. Dafür ist die Spielzeit einfach zu gering. Gerade wenn man nur MS spielen kann.
G. Jesus ist für mich ausgeschlossen. Er will von City weg um mehr zu spielen und soll sich dann hinter Benzema die Eier schaukeln? Warum sollte der Spieler sich das antun. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen und da ist ein Wechsel zu Arsenal für ihn wohl das Beste. Zudem würde er auch um die 50mio kosten.
Morales ist insofern spannend weil er auch LA und RA ein bisschen spielen kann. Er wäre ein spielender Stürmer, der sich eben wie Benzema gerne auf die Seiten fallen lässt. Also wirklich jemand der Benzema ersetzen kann (natürlich kann ihn keiner richtig ersetzen aber er spielt zumindest ähnlich) aber auch neben ihm spielen kann. Dazu wäre er wohl überhaupt nicht teuer. So ein Transfer muss auch nicht immer in die gesamte Transferstrategie passen. Perez hat ja mittlerweile auch hoffentlich gelernt, dass sich kein Spieler hinter Benzema entwickeln kann und zieht somit vllt auch eher eine kurzfristige Lösung in Betracht. 14/15 hat man so beispielsweise Chicharito für ein Jahr geholt und es hat super geklappt!
Aber wichtig ist natürlich dass man Jovic und Mariano loswird. Denen kann man wirklich nicht mehr zusehen...

Real Madrid are now more optimistic and confident than ever that they're signing Kylian Mbappé after new positive contacts this week. Real Madrid expect Kylian Mbappé to announce his decision in the coming days and are extremely confident that he's choosing them.
@FabrizioRomano

Sobald die Saison bei PSG beendet ist, wird es heiss.

21. Mai 23 Uhr !

Heutige Geburtstage

Zurück