Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mit Hazard sitzt seit Monaten ein 150mio Spieler auf der Bank. Mit Jovic sitzt ein 60mio Spieler auf der Bank, obwohl man absolut keine Alternative hat. Mit Bale sitzt unser bestbezahlter Spieler seit Jahren auf der Bank. Wieso sollte Tchoua nicht auf der Bank sitzen, obwohl man potentielle Alternativen hat?
Weil diese Spieler schlichtweg nicht die erhoffte Leistung bringen... Wenn man jetzt 70 Mio für einen JUNGEN 6er mit Weltklassepotential ausgibt, dann wird der Spieler auch in die Mannschaft eingebaut. Das hat man doch sehr gut an Cama gesehen.

Nkunku hat doch bisher nur 1 gute Saison gespielt. Will man nun wirklich den 2. Jovic riskieren? Auch Charakterlich kann ich ihn nicht einschätzen. Bei TM geht die Chance einer Verpflichtung gen ManU.

Nkunku hat schon vor 3-4 Jahren "gut" gespielt. Seit 2 Jahren sehr gut und seit letzter Saison absolute weltklasse. Gar aber wirklich gar kein vergleich zu Jovic!

Nkunku hat doch bisher nur 1 gute Saison gespielt. Will man nun wirklich den 2. Jovic riskieren? Auch Charakterlich kann ich ihn nicht einschätzen. Bei TM geht die Chance einer Verpflichtung gen ManU.

Nkunku spielt seit 3 Jahren richtig stark. 19/20 hatte er 15 Assists und 5 Tore in 32 BuLi Spielen, meistens als Mittelfeldspieler. 20/21 hatte er 7 Tore und 11 Assists, auch da noch meistens als Mittelfeldspieler unterwegs. Es war seine erste weltklasse Saison, aber konstant spielt er schon länger, das kannst du nicht mit Jovic vergleichen. Jovic hatte auch nie eine so starke Saison wie Nkunku sie jetzt hat.

Und TM ist etwa so zuverlässig wie Mratte, also darauf musst du nichts geben.

Ich hatte mich mit dem Mratte Transfer auf ne sehr sehr ruhige Transferphase gefreut. Jetzt wird es natürlich das genaue Gegenteil. Namedropping von allen Seiten. Dabei dann immer bei mir die Angst, dass so Spieler wie Lewa, Kane, Richarlison, Gnabry oder Salah dabei sind. Das werden wieder einmal aufregende Wochen/Monate.

Das große Interesse an Tchouameni macht mir irgendwie Hoffnung, dass die sehr durchwachsenen Leistungen von Casemiro auch an Perez nicht vorbeigegangen sind. Ich finde auch 80mio fast zu viel aber wenn das dafür sorgt, dass man nicht mehr mit Casemiro sondern eben einem 6er spielt, der auch kicken kann, ist mir das jedes Geld wert! Ich wäre über Tchouameni (kann sich jemand einen kürzeren Namen ausdenken :D) begeistert!

Aber wieso schränkt man sich auf diesen Spielertyp ein. Camavinga hat es auf der 6 Grandios gemacht er kann diese Position revolutionieren. Wieso also 80 Millionen in Casemiro 2.0 (Auch wenn er wohl viel mehr Potenzial hat) stecken wo sogar Casemiro noch da ist und unsere Probleme seit Jahren eher im Offensiv als Defensivspielen liegen.

Nkunku hat schon vor 3-4 Jahren "gut" gespielt. Seit 2 Jahren sehr gut und seit letzter Saison absolute weltklasse. Gar aber wirklich gar kein vergleich zu Jovic!

Nkunku spielt seit 3 Jahren richtig stark. 19/20 hatte er 15 Assists und 5 Tore in 32 BuLi Spielen, meistens als Mittelfeldspieler. 20/21 hatte er 7 Tore und 11 Assists, auch da noch meistens als Mittelfeldspieler unterwegs. Es war seine erste weltklasse Saison, aber konstant spielt er schon länger, das kannst du nicht mit Jovic vergleichen. Jovic hatte auch nie eine so starke Saison wie Nkunku sie jetzt hat.

Und TM ist etwa so zuverlässig wie Mratte, also darauf musst du nichts geben.
Danke euch, war mit tatsächlich nicht so klar wie lange Nkunku konstant spielt. Ist mir dieses Jahr eben stark aufgefallen.

Aber wieso schränkt man sich auf diesen Spielertyp ein. Camavinga hat es auf der 6 Grandios gemacht er kann diese Position revolutionieren. Wieso also 80 Millionen in Casemiro 2.0 (Auch wenn er wohl viel mehr Potenzial hat) stecken wo sogar Casemiro noch da ist und unsere Probleme seit Jahren eher im Offensiv als Defensivspielen liegen.

Liegt vielleicht daran das Perez und Co zur gleichen Erkenntnis gelangt sind wie bereits viele User hier, das Cama eine Reihe weiter nochmal deutlich stärker ist.
Tchouaméni ist vieles aber kein Casemiro 2.0 wie kommt man zu dieser Annahme?

Liegt vielleicht daran das Perez und Co zur gleichen Erkenntnis gelangt sind wie bereits viele User hier, das Cama eine Reihe weiter nochmal deutlich stärker ist.
Tchouaméni ist vieles aber kein Casemiro 2.0 wie kommt man zu dieser Annahme?

Wie kommt man drauf das er eine Reihe weiter stärker ist? Bei den ganzen CL spielen war es immer Casemiro (und Kroos) der draussen war und Camavinga war derjenige der das Spiel aus der Tiefe an sich gerissen und das Spiel massiv geändert hat.
Camavinga ist auf jeder Position gleichwertig, das Mittelfeld gehört ihm.

Musstest du gerade nicht selber lachen als du Hazard, Jovic & Bale als Argument geschrieben hast?:D

Die drei sitzen zurecht auf der Bank, da die Leistung einfach nicht stimmt und zum Glück wird nicht mehr auf den Preis geachtet bei der Wahl wer Spielt und genau darauf hoffe ich im Kampf zwischen Casemiro & Tchouaméni um die 6er Position, der stärkere soll einfach Spielen.

Welche Alternativen zu Casemiro hat man aktuell realistisch?
Blanco spielt keine Rolle und wie vermutlich verliehen, Fede Spielt als alleiniger 6er keine Rolle, da bin ich immer wieder verwundert das er genannt wird. Kroos gegen sehr schwache Gegner ok und Cama spielt nur dort da es keine Alternativen gibt, dazu wäre er auf der 8 besser aufgehoben und hat aufgrund seines Alters hier und da noch Probleme auf der alleinigen 6, denke genau deswegen ist Tchouaméni auch ein Thema, denn hätte Cama dort vollends überzeugt wäre keine Alternative nötig.

Habe ich gesagt, dass sie zu Unrecht auf der Bank sind? Hat aber absolut nichts mit meiner Aussage zu tun.

Alternativen zu Case? Blanco, Cama, Kroos, Fede.

Danke euch, war mit tatsächlich nicht so klar wie lange Nkunku konstant spielt. Ist mir dieses Jahr eben stark aufgefallen.
Eben so konstant wie Asensio mit den Scorern dieses Jahr? Aber bei Nkunku in der billigbuli ist es "sehr gut" bis "Weltklasse". Ok.
Hab zu wenige Spiele von RB gesehen als das ich hier aber mehr sagen könnte, will aber auch nicht mehr Spiele von denen sehn. Aber wenn sein Traum P$G ist, passt er doch perfekt zu Real... Träume sind Schäume und so.

Würde mir tatsächlich einen ähnlichen Spieler wie damals Xabi wünschen. Eher ein dirigient und ein Spiel aus dem defensiven MF heraus lesen und steuern kann. Vor diesem, 2 physisch starke Spieler wie Cama & Fede. Somit hätte man einen wie Case für gewisse spielstarke Mannschaften in der Hinterhand.

Tchunami macht ja auch nur Sinn, wenn er regelmäßig spielt aber das wird unter Carletto nicht passieren und 80mio sind dann zu viel.

Diese Spieler wurden aber nicht für die Bank geholt (bzw. Jovic als Benzema Nachfolger). 80 Mio für Tchouameni ist Schwachsinn, wenn er nicht als Stammspieler geholt wird. Ich finde bevor man so viel für den Franzosen ausgibt, müssen hier zwei sehr wichtige Fragen geklärt werden.
- auf welcher Position sieht man Camavinga
- Wie plant man mit Casemiro

Sportlich ist er meine Meinung nach in allen Bereichen besser als Casemiro. Ich halte von den Brasilianer gar nichts und finde ihn für unseren spiel sehr schädlich. Aber wenn Real Madrid Casemiro weiter als Stammspieler sieht, dann kann man nicht so bescheuert sein und 80 Mio für die Bank ausgeben.

Frage 1 hat Ancelotti ja in Interviews schon geklärt. Er sagte das er Camavinga weiter vorne sieht und dieser andere Qualitäten mitbringt als zB Casemiro. Denke das Camavinga nicht der 6er sein wird in unserem Team. Auch der Spieler selbst sieht sich ja eindeutig nicht dort

Frage 1 hat Ancelotti ja in Interviews schon geklärt. Er sagte das er Camavinga weiter vorne sieht und dieser andere Qualitäten mitbringt als zB Casemiro. Denke das Camavinga nicht der 6er sein wird in unserem Team. Auch der Spieler selbst sieht sich ja eindeutig nicht dort
Ancelotti sagte auch, er sieht Asensio eher im MF.

Es ist essenziell, dass wir mehr Kreativität in unser Mittelfeld bringen. Mit Tchouameni (klarer DM), Valverde (Box-to-Box) und Camavinga (DM-Box-to-Box) mache ich mir Sorgen, dass wir zu wenig davon haben. Cama traue ich noch am ehesten zu sich diese Kreativität (Modric Part) anzutrainieren/anzueignen. Theoretisch bräuchte man einen B. Silva auf der Position von Fede oder Cama. Da ich jedoch ungern einen von beiden abgeben würde, bräuchten wir im Idealfall einen kreierenden ST oder einen inversen RF (misbalance im System). Rodrygo war die letzten 10 Spiele auf einem guten Niveau und hatte nicht immer Starteinsätze. Ich traue ihm daher für nächste Saison einen grossen Sprung zu bei gewisser Konstanz in den Einsätzen. Jetzt einen RF zu kaufen um ihm den vor die Nase zu setzen wäre aus meiner Sicht falsch. Man kann die kommende Saison abwarten und dann schauen ob man Rodrygo das gleiche Vertrauen wie Vini geben will. Es stellen sich folgenden Fragen:

A) Will man ein 3er MF mit Tchou, Fede & Cama -> Kompensierung der kreativen Ader durch die ST oder RF Position (eher weniger da misblance & Rodrygo entwickelt sich gut) = Spielertypen wie Osimhen und Nunez wären hier wahrscheinlich die Falschen
B) Lässt man Fede oder Cama auf DM und holt zb. Tielemans oder B. Silva -> Fede, Cama, B. Silva = 3er Angriff kann mit einem reinen ST bestückt werden

A:
TW: Tbo/Lunin
RV: Dani, Vazquez, Odri
LV: Mendy, Garcia, (Alaba)
IV: Toni, Militao, Alaba, Nacho
DM: Tchou, Casemiro
MF: Fede, Cama, Modric, Kroos, Ceballos
RA: Rodrygo, Antony, (Nkunku)
ST: Benzema, Nkunku oder Joao Felix
LA: Vini, Eden

B:
TW: Tbo/Lunin
RV: Dani, Vazquez, Odri
LV: Mendy, Garcia, (Alaba)
IV: Toni, Militao, Alaba, Nacho
DM: Cama, Casemiro
MF: Fede, B. Silva, Modric, Kroos, Ceballos
RA: Rodrygo, Antony
ST: Benzema, Nunez
LA: Vini, Eden

Mit beiden Systemen kann man leben. Die Frage ist mehr will man eher das klassische System mit einem richtigen Stürmer oder ein 2022er City System mit einem Nkunku oder Felix vorne drin.

Habe ich gesagt, dass sie zu Unrecht auf der Bank sind? Hat aber absolut nichts mit meiner Aussage zu tun.

Alternativen zu Case? Blanco, Cama, Kroos, Fede.

Du hast diese Spieler aufgezählt und geschrieben das diese auf der Bank sitzen, obwohl es keine Alternativen gibt und ich schrieb zurecht aufgrund deren Leistung.
Danach meintest du das es zu Tchouaméni Alternativen gibt und ich habe die ganzen Alternativen bereits beschrieben mit Argumenten
und warum diese nicht oder nur zu einen geringen Maße Alternativen sind.
Fakt ist doch das keiner auf der Bank als 6er das mitbringen was Tchouaméni mitbringt und selbst Carlo meinte das niemand Casemiro 1:1 ersetzen könnte, an Alternativen die er hat. Genau da kommt doch Tchouaméni ins Spiel, da er aus meiner Sicht ein Upgrade zu Casemiro darstellt.

Wie kommt man drauf das er eine Reihe weiter stärker ist? Bei den ganzen CL spielen war es immer Casemiro (und Kroos) der draussen war und Camavinga war derjenige der das Spiel aus der Tiefe an sich gerissen und das Spiel massiv geändert hat.
Camavinga ist auf jeder Position gleichwertig, das Mittelfeld gehört ihm.

Aufgrund seiner Fähigkeiten sehe ich ihm eher eine Reihe weiter vorne, als B2B Spieler, könnte er einer der Stärksten MF Spieler seiner Generation werden.
Cama hat auch aufgrund seines Alters noch Schwächen im defensiv Verhalten und Timing und aufgrund seiner Attribute wie seiner Agilität,Dynamik, explosivität und vielen mehr würde ich mir sogar wünschen das er primär auf der 8 ran darf, damit er auch seine Stärken deutlich mehr nutzen kann.
Das er in der CL mit entscheidend war und er eine prägende Figur im MF der Zukunft sein wird glaube ich auch.

Du hast diese Spieler aufgezählt und geschrieben das diese auf der Bank sitzen, obwohl es keine Alternativen gibt und ich schrieb zurecht aufgrund deren Leistung.
Danach meintest du das es zu Tchouaméni Alternativen gibt und ich habe die ganzen Alternativen bereits beschrieben mit Argumenten
und warum diese nicht oder nur zu einen geringen Maße Alternativen sind.
Fakt ist doch das keiner auf der Bank als 6er das mitbringen was Tchouaméni mitbringt und selbst Carlo meinte das niemand Casemiro 1:1 ersetzen könnte, an Alternativen die er hat. Genau da kommt doch Tchouaméni ins Spiel, da er aus meiner Sicht ein Upgrade zu Casemiro darstellt.

Aufgrund seiner Fähigkeiten sehe ich ihm eher eine Reihe weiter vorne, als B2B Spieler, könnte er einer der Stärksten MF Spieler seiner Generation werden.
Cama hat auch aufgrund seines Alters noch Schwächen im defensiv Verhalten und Timing und aufgrund seiner Attribute wie seiner Agilität,Dynamik, explosivität und vielen mehr würde ich mir sogar wünschen das er primär auf der 8 ran darf, damit er auch seine Stärken deutlich mehr nutzen kann.
Das er in der CL mit entscheidend war und er eine prägende Figur im MF der Zukunft sein wird glaube ich auch.

Genau das meine ich aber mit Casemiro 2.0. Camavinga hat ganz andere Qualitäten und kann die 6er Position mit seinen eigenne Fähigkeiten ganz anders interpretieren und spielen was unser Spiel auf ein anderes Level bringen kann. Das meine ich auch mit Revolutionieren. Er kann einfach alles.

und dann hat carlo irgendwann angefangen cama als 6er ein zu wechseln und wir haben mit ihn auf dieser position city,chelsea und psg rasiert.

Alleine sportlich gesehen, muss doch jeder gesehen haben das wir mit cama auf der 6 und davor fede plus modric ganz europa zerpflückt haben. Sogar city das als wohl spielstärkste elf gilt haben wir mit diesen trio geschlagen. Wie kann man da behaupten cama ist kein 6er und kann es nicht? Klar cama ist noch jung und hat hier und da mal einpaar fehler drinnen, aber das liegt am alter nicht an der position. Für mich hat cama das zeig dazu eine art neuer xabi alonso zu werden nur offensiv stärker. Cama bringt alles mit was es für die 6er position braucht. Er ist schnell, extrem gut in zweikämpfen, spielt sehr gute lange pässe, ist in der lage sich aus pressing durch seine geniale technik und seinem speed zu befreien und macht in 9/10 fällen unser spiel schneller. Einzig bei hohen bällen ist er nicht der abräumer den man sich von einem 6er wünscht. Aber wenn man das mal mit case vergleicht dann ist cama jetzt schon eine stufe besser.

Ich bleibe dabei unser MF ist schon absolute weltklasse, einzige problem ist unser trainer der sich viel zu lange nicht getraut hat KMC raus zu nehmen. Wenn sich das nächste saison ändert ist alles perfekt, wenn nicht dann wird auch ein 22jähriges talent genauso wie cama und valverde auf der bank sitzen und zu schauen und dafür sind 80mio einfach zu viel.

ps: carlo hat am anfang auch gesagt case ist einzigartig und wird immer spielen wenn er kann.

Wieso brauchen wir unbedingt einen Spieler alá Casemiro / Tchouameni?

Mit dem Ende von KMC fallen auch mehr und mehr Gründe für das 4-3-3 weg..

Camavinga und Valverde kann ich mir in Zukunft auch sehr gut auf der Doppelsechs vorstellen. Valverde ist der perfekte Box-to-Box Spieler und Camavinga kann die Ballverteilerrolle einnehmen - hat er in der CL bravorös unter Beweis gestellt.

Für das offensive Mittelfeld wäre Nknunku ein geeigneter Kandidat. Im Moment könnte er erstmal mit Rodrygo auf RA spielen und dann nach und nach weiter ins Zentrum rücken, wenn wir dann mehr und mehr vom 433 zum 4231 wechseln.

Weil ich z.b. nicht dran glaube, dass nur durch Camavinga Casemiro aus der Start11 genommen wird. Da wird dann Camavinga einfach auf die 8 gesetzt. Ich will Casemiro nicht mehr sehen und deswegen halte ich Tchou für die einzige Alternative. Wenn man Camavinga fest als 6er vor Casemiro eigeplant wäre, kann ich gerne auf Tchou verzichten aber wie realistisch ist das?

Und warum ich auch gerne Tchou in Zukunft auf der 6 sehen will ist seine Kopfballstärke. Nur mal zum vergleich wie viele kopfballstarke Spieler wir 2016-18 hatten: Ramos, Varane, Casemiro, Benzema, CR7 und Bale. Jetzt hat man nur noch Casemiro, Militao und Benzema. In Zukunft hat man dann vllt nur noch Militao und Rüdiger. Das wäre schon sehr wenig. Man merkt ja jetzt schon wie man teilweise bei Defensivstandards schwimmt.

Genau das meine ich aber mit Casemiro 2.0. Camavinga hat ganz andere Qualitäten und kann die 6er Position mit seinen eigenne Fähigkeiten ganz anders interpretieren und spielen was unser Spiel auf ein anderes Level bringen kann. Das meine ich auch mit Revolutionieren. Er kann einfach alles.

Ich Persönlich hoffe das man nach der Ära KMC damit aufhören wird genau drei Spieler als Alternativlos anzusehen und mit Cama,Fede,Tchouaméni und Spieler X (jemand wie Tielemans,Bernardo,Nkunku)
Recht flexibel auf den Gegner und häufiger routierend agiert wird.
Dadurch wäre man nicht mehr so leicht berechnend für den Gegener und könnte auf Formschwankungen deutlich besser reagieren, ebenfalls ein Vorteil wäre das die Formation nicht mehr so eindeutig in Stein gemeißelt wäre. In dieser Konstellation wäre sogar für jemanden wie Blanco Platz.
Sprich für mich heißt eine Verpflichtung von Tchouaméni keine Entscheidung gegen Cama, sondern man kann beide zusammen in einen MF Integrieren, damit beide all ihre Stärken einbringen können.

Real Madrid have €140m (without sales) to spend this summer.
@tgm46
Hört sich irgendwie wenig an!?

Heutige Geburtstage

Zurück