Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Genau um das geht es mir ja :D
Du sagst es selbst: "Es ist egal ob sie teuer waren"
Genau das trifft auch auf Tchouameni zu. Es ist egal, ob er teuer ist. Ob er spielt oder nicht entscheiden seine Leistungen auf dem Platz und nicht sein Preisschild. Das ist das einzige, was ich mit meiner Aussage sagen möchte.

Und wieso er eher floppen könnte als James oder Nkunku? Weil er noch lange nicht so lange konstant auf hohem Niveau spielt wie die anderen. Weil er sich noch nie in einer top Liga bewiesen hat. Weil er noch nie in einem top Club gespielt hat. Und Nkunku und James haben nicht nur das Potential dazu, James ist bereits wohl der beste RV weltweit (evtl. mit TAA) und Nkunku ist wohl aktuell ein top 10 Kandidat für den Ballon d'Or. Davon ist Tchouameni doch noch ein gutes Stück entfernt. Talent haben und sein Talent bereits gezeigt zu haben ist ein grosser Unterschied.
Das hat man von Camavinga auch gesagt und jetzt wollen ihn die meisten in der Start11 sehen! Tchoua schätze ich ähnlich ein! Es ist glaube ich nur das Preisschild, dass den meisten ein Dorn im Auge ist.

Martial und Bakayoko dürften ganz gute Beispiele sein wieso man bei so einer Summe vllt. vorsichtiger sein sollte, gerade letzerer der ja eine ähnliche Rolle gespielt hat und sein Hype sogar noch grösser war.
Bin selber kein Fan von solchen Pauschalisierungen, aber die Summe von 80 Millionen ist einfach ein Batzen der sehr wohl überlegt sein muss und diese dann in eine Position zu stecken wo nicht mal zwingend Bedarf ist halte ich einfach für unpassend und gleichzeitig in einen Spieler den man eben noch nicht so lange auf dem Schirm hat.
Von Camavinga hat man schon vor Jahren gehört und er hat seine Leistungen bereits in so jungem Alter über mehrere Jahre nachgewiesen und sein Preis war zudem ein absolutes Schnäppchen.

Wir haben schliesslich jahrelang auf diese eine Offensivposition am RF hingearbeitet, also sollte ja wohl klar sein das das die absolute Priorität sein muss.

Wie gesagt, wenn er mit dem Ziel kommt Casemiro abzulösen ist der Wechsel sinnvoll. Aber dafür muss Casemiro Real verlassen. Nur so wie ich Carlo kenne, wird das nicht passieren und darum bin ich nicht kritisch 80mio für ihn auszugeben.

Doch ich finde durchaus, dass man das so stehen lassen kann. Ist meine Meinung, wenn du das anders siehst, dann ist das ok, aber finde ich halt nicht. Für mich ist Tchouameni ein relatives grosses Risiko, wenn man alle Faktoren miteinbezieht (passt er zu Real, passt er in das Team, zum spanischen Fussball, zum Trainer, wird er Spielzeit bekommen, kann er sich durchsetzen, und und und..)
Und nur weil ich schreibe Tchouameni ist ein grösseres Risiko, heisst das nicht, dass er floppen wird oder umgekehrt die anderen Erfolg haben werden.

Ich kann das gut nachvollziehen, aufgrund des Pech was wir die letzten Jahre hatten bei Teuren Transfers und mir wäre natürlich auch lieber das er günstiger wäre, verständlich damit mehr Geld für andere Transfers übrig bleibt. Problem ist das anscheinend sehr viele Reiche Vereine an ihm Interesse haben und dann Zahlt man halt eine sehr hohe Summe.
Bleibe aber bei der Meinung das Tchouameni aktuell der Hoffnungsvollste ZDM ist und alles mitbringt hier dauerhaft erfolgreich zu sein und Casemiro innerhalb kurzer Zeit verdrängen kann.

Tchouameni wäre schon ein richtig starker 6er. Da wird man sich wahrscheinlich in 1-2 Jahren ärgern wenn man ihn nicht holt, ähnlich wie damals bei Kante.

p7nb9zr2.png

Eigentlich haben wir aber keinen richtigen Bedarf, unser derzeites Mittelfels passt eigentlich.
Mit Tchouameni, Camavinga und Valverde wird es schwer allen drei genug Spielzeit zu geben, außer Carlo lässt endlich KMC fallen. Wir hätten dann die ultimative Pressingmaschine.

Mit 80 Mio würde ich es persönlich aber in 1-2 Jahren bei Bellingham versuchen, das wäre mein absoluter Wunschtransfer.
Letztlich macht Pérez aber sowieso wieder Pérez Dinge, mal schauen was da wieder für Überraschungen rausspringen.

Das hat man von Camavinga auch gesagt und jetzt wollen ihn die meisten in der Start11 sehen! Tchoua schätze ich ähnlich ein! Es ist glaube ich nur das Preisschild, dass den meisten ein Dorn im Auge ist.

Camavinga kam für 30mio, nicht für 80mio. Und er konnte auf 3 verschiedenen Positionen spielen, Tchouameni ist auf eine Position eingeschränkt.

Ich war übrigens von Beginn an ein Fan und für die Verpflichtung von Camavinga. Aber für mich ist Camavinga ein Schritt höher anzusiedeln als Tchouameni.

Ich kann das gut nachvollziehen, aufgrund des Pech was wir die letzten Jahre hatten bei Teuren Transfers und mir wäre natürlich auch lieber das er günstiger wäre, verständlich damit mehr Geld für andere Transfers übrig bleibt. Problem ist das anscheinend sehr viele Reiche Vereine an ihm Interesse haben und dann Zahlt man halt eine sehr hohe Summe.
Bleibe aber bei der Meinung das Tchouameni aktuell der Hoffnungsvollste ZDM ist und alles mitbringt hier dauerhaft erfolgreich zu sein und Casemiro innerhalb kurzer Zeit verdrängen kann.

Ja, wenn er ordentlich Zeit bekommt unter Carlo, dann sind von mir aus 80mio ok. Finde ich persönlich doch etwas zu hoch, ist aber heute halt ein "normaler" Preis für ein Talent. Ich bezweifle halt nur, dass er wirklich Zeit bekommt, aber da kann ich mich täuschen.

Camavinga kam für 30mio, nicht für 80mio. Und er konnte auf 3 verschiedenen Positionen spielen, Tchouameni ist auf eine Position eingeschränkt.

Ich war übrigens von Beginn an ein Fan und für die Verpflichtung von Camavinga. Aber für mich ist Camavinga ein Schritt höher anzusiedeln als Tchouameni.
Deswegen schrieb ich auch, den meisten wird das Preisschild ein Dorn im Auge.
Und Ja, bei Camavinga stimme ich dir bei allem zu.

Strategie, damit uns nicht mehr als nötig aus der Tasche gezogen wird bei Transfers
Wie erwähnt, die gesamte Fußballwelt, weiß wie viel wir für Mbappe übrig hätten! Jetzt wissen alle, dass wir Geld haben und noch Handlungsbedarf in der Offensive, also taktieren ist nicht mehr ganz möglich. :D

Wie erwähnt, die gesamte Fußballwelt, weiß wie viel wir für Mbappe übrig hätten! Jetzt wissen alle, dass wir Geld haben und noch Handlungsbedarf in der Offensive, also taktieren ist nicht mehr ganz möglich. :D
Ein Versuch ist es wert :D

So sieht es aus.
Ich freue mich auf die Transferperiode. Perez wird wohl durch diese Enttäuschung motiviert sein, möglichst adäquaten Ersatz (wenn auch nicht 100% möglich) zu akquirieren. Ich hoffe nur, dass er einen kühlen Kopf bewahrt und es keine Verzweiflungskäufe zu utopischen Preisen werden ...

Also mal Wunschtransfers beiseite, wo Drückt der Schuh?

Sind 80 Mio für einen 6er das richtige? Für mich nur JA wenn Kroos oder Case den Verein verlassen. Sonst nein.

RV? Carvajal zeigt klaren Aufwärtstrend und LV und Odriozola sind im Kader. Kann man Odri zu Geld machen, wäre ein RV schon ne Variante... aber braucht es einen James? Die Frage ist immer, was man sucht...

RF/RM? Ja Rodrygo hat nicht zu 100% überzeugt, aber kauft man nun einen Gnabry oder Mahrez ist das nicht der Todesstoss von Rodrygo? Für mich als ehesten noch die Position wo man Handlungsbedarf hat von den meist diskutierten. Asensio ist auch noch da....

Meine Meinung: Mit Rüdiger löst man viele Probleme der Abwehr. Vallejo hat seinen Marktwert die letzten Wochen von 5 Mio wahrscheinlich zumindest auf 15 Mio raufgespielt.

Hoffe sehr das man Mariano und Jovic verkaufen kann, Brahim zu Geld machen kann, Vallejo weg und man hat die Kasse schon gut gefüllt...

also bei aller liebe zu allen hier im forum, aber einige reden hier so ein mist wenns um die personalie tchoua geht.
ich hab alles schon gehört von flopp bis das er nicht annähernd so gut wie cama ist.
an alle die ein zweifel an dem haben bitte mal etwas nachforschen. der junge ist nicht umsonst bei monaco absoluter stammspieler, inzwischen auch bei der NM vertreten von frankreich.
macht euch nichts vor, falls er kommt dann um cases platz einzunehmen. so ein spieler wird nicht für die bank geholt.
ihn wegen seines pricetags nicht zu holen wäre auf jahre hinweg fatal.

Solange Pogba hier nicht landet, kann man schonmal zufrieden sein. :D
Ich gönne PSG nichts, aber diesen Spieler schon:cool:

Der passt tatsächlich gut, vielleicht noch mit Barcas Dembele, sehr gut zu Paris. Legendär immer noch seine 100 verschiedenen Jubel bei der EM gegen die Schweiz, als sie aus Arroganz noch verlieren. :dance2:

Also da kann ich dir absolut nicht zustimmen.

Tchouameni ist im Gegensatz zu Camavigna VOR dem Wechsel zu uns deutlich weiter. Es ist eigentlich offensichtlich, dass er ein absoluter Klassemann ist (Weltklasse dann beim nächsten Schritt).

Wenn die ganze McMoney-Geschichte einen zweiten Vorteil hat, neben der Tatsache, dass McMoney es nicht verdient hat unser Trikot zu tragen, dann ist es das, das wir Tchouameni verpflichten können und nicht den besten Spieler auf dieser Position der nächsten Dekade an z.b. Liverpool verlieren.

Um es klarzustellen: im Nachhinein ist Camavigna der Bourner schlecht hin, grandios wie er sich entwickelt hat.

Aber sollte nun Tchouameni kommen, haben wir vielleicht sogar eine größere Baustelle geschlossen, als die eines Aussenstürmers, denn hier haben wir mit Vini und Rodrygo schon charakterstarke Zukunft in den eigenen Reihen.

Also da kann ich dir absolut nicht zustimmen.

Tchouameni ist im Gegensatz zu Camavigna VOR dem Wechsel zu uns deutlich weiter. Es ist eigentlich offensichtlich, dass er ein absoluter Klassemann ist (Weltklasse dann beim nächsten Schritt).

Wenn die ganze McMoney-Geschichte einen zweiten Vorteil hat, neben der Tatsache, dass McMoney es nicht verdient hat unser Trikot zu tragen, dann ist es das, das wir Tchouameni verpflichten können und nicht den besten Spieler auf dieser Position der nächsten Dekade an z.b. Liverpool verlieren.

Um es klarzustellen: im Nachhinein ist Camavigna der Bourner schlecht hin, grandios wie er sich entwickelt hat.

Aber sollte nun Tchouameni kommen, haben wir vielleicht sogar eine größere Baustelle geschlossen, als die eines Aussenstürmers, denn hier haben wir mit Vini und Rodrygo schon charakterstarke Zukunft in den eigenen Reihen.

Camavinga hat mit 17 Jahren PSG dominiert gegen Verratti und Co. und ist jetzt mit 19 einer der besten Mittelfeldspieler in der CL.
Tchouameni hat mit 19 Jahren noch absolut keiner auf dem Schirm und ist jetzt 22 und noch noch lange nicht so weit wie Camavinga es mit 19 ist.

Und dieses "bester DM der nächsten Dekade" etc. geht einfach so viel zu weit. Sorry aber noch im Sommer 2021 hat keiner im Forum von Tchouameni geschrieben. Ja, er ist talentiert und ja er kann absolut der beste auf seiner Position werden. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit das hier geschrieben wird, könnte man meinen es geht um einen Spieler wie es damals Messi oder CR7 auf ihren Positionen waren.

edit:
Cama war 16 Jahre alt, als er PSG dominiert hat. Noch beeindruckender.

Zuletzt bearbeitet:
Camavinga hat mit 17 Jahren PSG dominiert gegen Verratti und Co. und ist jetzt mit 19 einer der besten Mittelfeldspieler in der CL.
Tchouameni hat mit 19 Jahren noch absolut keiner auf dem Schirm und ist jetzt 22 und noch noch lange nicht so weit wie Camavinga es mit 19 ist.

Und dieses "bester DM der nächsten Dekade" etc. geht einfach so viel zu weit. Sorry aber noch im Sommer 2021 hat keiner im Forum von Tchouameni geschrieben. Ja, er ist talentiert und ja er kann absolut der beste auf seiner Position werden. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit das hier geschrieben wird, könnte man meinen es geht um einen Spieler wie es damals Messi oder CR7 auf ihren Positionen waren.

80 FKING Millionen für einen Spieler der 1 Saison gut gespielt hat? Haben wir aus Illaremendi und Jovic nichts gelernt?

Kauft für 40 Tielemans.....

Heutige Geburtstage

Zurück