Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

80 FKING Millionen für einen Spieler der 1 Saison gut gespielt hat? Haben wir aus Illaremendi und Jovic nichts gelernt?

Kauft für 40 Tielemans.....

Seine Sasion 20/21 war genauso gut wie diese, davor in Bordeaux 19/20 war ebenfalls schon gut, aber nicht auf diesem Niveau wie seit seinen Wechsel zu Monaco.
 
Camavinga hat mit 17 Jahren PSG dominiert gegen Verratti und Co. und ist jetzt mit 19 einer der besten Mittelfeldspieler in der CL.
Tchouameni hat mit 19 Jahren noch absolut keiner auf dem Schirm und ist jetzt 22 und noch noch lange nicht so weit wie Camavinga es mit 19 ist.

Und dieses "bester DM der nächsten Dekade" etc. geht einfach so viel zu weit. Sorry aber noch im Sommer 2021 hat keiner im Forum von Tchouameni geschrieben. Ja, er ist talentiert und ja er kann absolut der beste auf seiner Position werden. Aber mit welcher Selbstverständlichkeit das hier geschrieben wird, könnte man meinen es geht um einen Spieler wie es damals Messi oder CR7 auf ihren Positionen waren.

edit:
Cama war 16 Jahre alt, als er PSG dominiert hat. Noch beeindruckender.

Ich möchte hier nicht in ein „Wettbieten“ Camavigna und Tchouameni gehen, dazu bin ich zu sehr in Cama „verliebt“.

Aber etwas bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Tchouameni ist für mich heute zu 1.000 Prozent weiter als Cama vor einem Jahr.

Zudem muss man bedenken, dass wir Cama bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit für 31 Millionen gekauft hat, sprich er bei 3-4 Jahren Restlaufzeit wohl auch eher 60-80 Millionen gekostet hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: der eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber, dass der Verein von Tchouameni überzeugt ist kann ich mehr als verstehen.
 
Ich möchte hier nicht in ein „Wettbieten“ Camavigna und Tchouameni gehen, dazu bin ich zu sehr in Cama „verliebt“.

Aber etwas bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Tchouameni ist für mich heute zu 1.000 Prozent weiter als Cama vor einem Jahr.

Zudem muss man bedenken, dass wir Cama bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit für 31 Millionen gekauft hat, sprich er bei 3-4 Jahren Restlaufzeit wohl auch eher 60-80 Millionen gekostet hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: der eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber, dass der Verein von Tchouameni überzeugt ist kann ich mehr als verstehen.

Dann ist das für dich so. Für mich war Camavinga mit 16 bereis weiter und besser als Tchoua mit 22. Ist auch ein interessanterer Spieler. Vielseitiger, technisch um Welten besser, besseres Passspiel und defensiv sind die Unterschiede nicht extrem gross. Tchoua ist halt physisch stärker.

Dass man Interesse an ihm hat verstehe ich auch. Dass man 80mio für ihn bietet und Case nicht verkauft wird, allerdings absolut nicht. Bei 40mio, joa wieso auch nicht. Alles über 50mio ist für mich zu viel.
 
Wenn Tchouameni noch so unreif sein soll warum will ihn dann Klopp und PSG?
Außerdem ist nicht in Stein gemeißelt dass wir am Ende auch 80 Mio. zahlen müssen.
Bei Camavinga war das festgeschriebene Preisschild 2 Wochen bevor wir ihn geholt haben auch bei 50-60 Mio. Laut Medien. Bekommen haben wir ihn für 35. würde mich nicht wundern wenn Perez ihn für 60 Mio. € verpflichtet :)
 
Also mal Wunschtransfers beiseite, wo Drückt der Schuh?

Sind 80 Mio für einen 6er das richtige? Für mich nur JA wenn Kroos oder Case den Verein verlassen. Sonst nein.
Sehe ich genau so.

Bedarf besteht mMn:
1. ST: Jovic, Mariano, Mayoral sind nicht gut genug. Mein Favorit: Gabriel Jesus
2. IV/LV: Mit Rüdiger bzw. Alaba hat man dieses Problem bereits behoben.
3. RF: Rodrygo braucht Konkurrenz auf Rechtsaußen, Asensio sollte ersetzt werden. Mein Favorit: Antony

RV: Kein akutes Problem, da Carvajal im Saisonfinish wieder echt stark war. interessante Spieler: Hakimi, Reece James, Vinicius Tobias?
ZM: Kein akutes Problem, aber Kroos + Modric werden uns wohl 2023 verlassen. interessante Spieler: Bellingham, Tielemans
DM: Kein akutes Problem, Casemiro hat noch einige Jahre, Camavinga gefällt mir auf der 6 sehr gut. interessante Spieler: Tchouameni, Blanco?

Neben Vinicius Tobias und Blanco sollte man auch andere Perspektivspieler für den Profikader aufbauen. (Miguel, Marvel, Peter,...)
 
Ich hatte mich mit dem Mratte Transfer auf ne sehr sehr ruhige Transferphase gefreut. Jetzt wird es natürlich das genaue Gegenteil. Namedropping von allen Seiten. Dabei dann immer bei mir die Angst, dass so Spieler wie Lewa, Kane, Richarlison, Gnabry oder Salah dabei sind. Das werden wieder einmal aufregende Wochen/Monate.

Das große Interesse an Tchouameni macht mir irgendwie Hoffnung, dass die sehr durchwachsenen Leistungen von Casemiro auch an Perez nicht vorbeigegangen sind. Ich finde auch 80mio fast zu viel aber wenn das dafür sorgt, dass man nicht mehr mit Casemiro sondern eben einem 6er spielt, der auch kicken kann, ist mir das jedes Geld wert! Ich wäre über Tchouameni (kann sich jemand einen kürzeren Namen ausdenken :D) begeistert!

Neulich schrieb irgendjemand "Touche". Vielleicht kann man ich mit Monaco auf 60 Mio. + rel. leicht erreichbare Bonuszahlungen einigen. Der Spieler ist sehr wahrscheinlich nur diesen Sommer verfügbar und wenn er in England/Paris wäre, wars das. Blanco muss verliehen werden, Ceballos möchte sich angeblich noch für die WM empfehlen, dass wird in Madrid schwierig werden. Dann gingen wir mit Tchouameni, Casemiro, Valverde, Modric, Kroos und Camavinga in die Saison. 2023 hören Modric/Kroos auf, man holt Blanco zurück und verpflichtet einen Modric Nachfolger, dass wäre mein Plan.

https://www.bernabeudigital.com/exc...e-fichaje-del-real-madrid-en-diciembre-282690

Hier behauptet ein spanischer Journalist, dass Mbappe im Dezember eine Anzahlung seines Unterschriftenbonus, in Höhe von 40Mio. erhalten haben soll. Man muss natürlich immer vorsichtig sein, die spanischen/französischen Medien überbieten sich in ihren Richtigstellungsdeutungen, wundern würde mich in diesem Geschäft nichts mehr.
 
Ich finde, wir sollten uns - neben Tchoameni - definitiv auch um Nkunku bemühen, da dieser die Rolle von Benzema in Zukunft übernehmen könnte, mMn die deutlich bessere Alternative im Vergleich zu G. Jesus als falsche 9, welcher auch höchstwahrscheinlich teurer wäre, zumindest was das Gehalt angeht.
Ich
 
kurze Zusammenfassung(?):

- Tchouameni soll die Verhandlungen mit beiden Vereinen abgeschlossen haben und soll/muss sich nur noch entscheiden
- Modric hat (wahrscheinlich) verlängert
- Marcelo wird (voraussichtlich) verlängern
- Fran Garcia wird (wahrscheinlich) kommen
- Rüdiger wird (höchstwahrscheinlich) kommen
- es gibt Gerüchte zu Dembele im Bezug auf RM auf Twitter (kann die Seriosität nicht einschätzen)


kann jemand die Liste erweitern? für einen kurzen Überblick. Auch im Hinblick auf Abgänge mit konkreten Abnehmern.
 
Schaut euch mal wirklich ein Spiel mit Tchoua an. Der Junge ist physisch ein Monster und sieht auf dem Feld aus. wie ein NBA Spieler unter Grundschulkindern. Trotz dieser körperlichen Überlegenheit ist er ziemlich wendig, schnell und passsicher. Es ist eigentlich vollkommen egal, was mit KMC passiert aber dieser Transfer wäre eine Investition für die kommenden 10 Jahre.
Ich habe Lust endlich ein aggressives und schnelles Mittelfeldtrio zu sehen, die dem Gegner auch physisch absolut überlegen sind. Cama kann im Tandem mit einem kreativen MS die Spielgestaltung übernehmen.
 
Tchouameni ist eindeutig zu viel. Ich hätte ihn zwar gerne in Madrid jedoch nicht um jeden Preis da es meistens genug gute DM's auf dem Markt gibt (Kamara zwar jetzt zu Villa aber ok, Ndidi, Tonali, Soumaré etc.). Wenn man ihn am Ende doch holen sollte sage ich aber auch nicht nein.
Viel lieber würde ich mich um Tielemans, Nkunku, RF Backup=Gnabry oder Antony bemühen,

Zugänge
Rüdiger = 0
Tielemans = -40 mio
Nkunku= -80 mio
Gnabry= -40 mio
F.Garcia= -5 mio

Abgänge
Vallejo= 5 mio
Jovic= 20 mio
Mariano= 15 mio
Kubo= 5-10 mio
Asensio= 30 mio

Verleihen
Guti
Blanco
Reinier

Ich kenne zwar die genaue Finanzen nicht..aber c'mon wir sind Real Madrid ein Minus von 90 mio sollten tragbar sein.
 
https://www.elperiodico.com/es/deportes/20220522/real-madrid-mira-futuro-negativa-13693579

Ganz am Ende ist es Nkunku, Darwin und Leao, die wohl als Plan B auf der Liste stehen. Lewa oder Kane werden erwähnt, aber eher als C Lösung. Interessant ist, das Zidane definitiv wohl kein Trainer bei PSG wird. So wie ich den Text verstehe weil er sich nicht in die Seifenoper um Mbappe und Real Madrid integrieren lassen will und er den Posten des französischen Nationaltrainer präferiert.

Nkunku wäre zwar mit Benzema eher semifunktionell auf seiner Position. Allerdings halte ich Ihn für den vielseitigsten der Drei.

Wird ne spannende Geschichte mit den Neuverpflichtungen und ich freue mich mittlerweile auf den riesigen Batzen Kohle der für 3-5 Spieler ausgegeben werden kann, anstatt für Mr. Money für 5 Jahre plus.
Vielen vielen Dank für das viele Geld was ihr nun hinblättern müsst Paris, vielen Dank.

Gruß, Gato
 
Lasst uns eine Petition starten, damit M'Ratté auch 2025 nicht geholt wird.
Bis dahin werden wir bestimmt einige Millionen an Unterschriften beisammen haben.
 
Da hier über Tchouameni diskutiert wird ob er Case verdrängen könnte, schreibe ich mal was mir statistisch aufgefallen ist.
Bei interceptions liegt tchoua mit 2,7 zu 1,2 per game deutlich vorne!
Tackles per game ist ähnlich 2,2 zu 2,5 für bei case
case foult öfters 1,7 zu 1,2 spielt aber mehr lange bälle 5 zu 3,1 kann vllt auch an der taktik von monaco liegen
Passquoten sind fast gleich
was sonst noch unterschiedlich ist das Tchoua öfter dribbelt erfolgreich 1,1 zu 0,7
Alles in allem ist Tchoua in allen bereichen etwa gleichstark oder besser, auf spielzeit würde er definitiv kommen und sich spätestens übernächste saison auch als erste option festspielen meiner meinung nach.
Für Case spricht eigentlich nur die erfahrung weshalb er in topspielen noch gesetzt sein könnte.
Weil einige auch eher für Camavinga als back up auf der 6er position sind, schreibe ich dazu auch meine meinung dazu,
er kann die position mit sicherheit gut spielen, allerdings hat er meist im ZM gespielt gerade als alleiniger sechser bei uns ist es schwieriger die position zu spielen, fehler dort führen gleich zu guten chancen, weder er noch Kroos spielen die position souverän.
und würde mir auch patzer gerne erspaaren die uns wichtige punkte in der meisterschaft kosten um camavinga im DM unterzubringen.
Zumal er im Zm seine stärker einfach deutlich besser ausspielen kann und freier agieren kann.
Dort kann er ein Weltklasse box to box spieler werden.
 
Lasst uns eine Petition starten, damit M'Ratté auch 2025 nicht geholt wird.
Bis dahin werden wir bestimmt einige Millionen an Unterschriften beisammen haben.

2025 ist er Spielertainer, im FIFA und UEFA Exekutivkomitee, PSG Präsident und löst Macron als Staatsführer ab.
Der kommt nur nach Madrid, weil er bis dahin auch noch französischer Außenminister ist.

Gruß, Gato
 
Lasst uns eine Petition starten, damit M'Ratté auch 2025 nicht geholt wird.
Bis dahin werden wir bestimmt einige Millionen an Unterschriften beisammen haben.

Der Verein muss jetzt wie wir Fans auch damit abschließen.
Es geht jetzt nicht mehr darumein Team um den Franzosen zu bauensonderneinen oder mehrere Spieler zu holendie unsere eh schonsehr gute Mannschaft verstärken und vor allem richtig Bock haben hier zu spielen.
Prio 1 sollte mM ein Stürmer sein.

Zz zu PSG wird wohl wirklich nicht passieren. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Er will die Französische Nationalmannschaft und hat auch sicher weniger Lust sich seinen Ruf bei PSG kaputt zu machen.
 
Lasst uns eine Petition starten, damit M'Ratté auch 2025 nicht geholt wird.
Bis dahin werden wir bestimmt einige Millionen an Unterschriften beisammen haben.

Ich mag Ratten, können wir Mbappe nicht mit niederträchtigen Persönchen unserer Menschheitsgeschichte gleichsetzen? Im Grunde will er ja eigentlich nur Frankreich und speziell die Ligue1 wieder "great again" machen, als Berliner verstehe ich Ihn 100%. Kaum setze ich einen Fuß über die Stadtgrenze, bebt mein ganzer Kadaver vor Entzugserscheinungen und Heimkehrvorfreudeschauern...
 

Ist zwar auch "nur" ein Highlightvideo aber es zeigt wie schnell und technisch versiert Nkunku ist. Dazu ein guter Abschluss. Für mich ganz klar einer der vom Profil zu uns passt. Er kann im OM, als hängende Spitze oder auf den Flügeln spielen, ist also deutlich flexibler als Nunez. Hoffe Perez hat ihn auf dem Schirm er ist ja auch Franzose :D
Im April diesen Jahres gab es Berichte dass er für 75. Mio. zu haben sei. Selbst wenn es mittlerweile etwas mehr sein wollte würde ich direkt ja sagen. Er garantiert uns mindestens 30 G/A pro Saison als Starter.

Für mich vlt. die beste U25 Alternative im Sommer. Zudem bei RB, einem Komerzverein bei dem es am Ende des Tages auch nur im Profit und die Marke geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt dir Vini auf rechts vor. Er ist unfassbar dribbelstark, Sau schnell, kann jederzeit Tempo aufnehmen und die Gegner überrennen. Ich finde bevor man 40-50 Mio für Gnabry ausgibt, dann bitte den Brasilianer für 30-40 Mio nach Madrid holen (der wahrscheinlich nichtmal 1/3 Gehalt von Gnabry verlangen wird). Er ist ja auch erst 22 und würde sich gut mit der Samba Clique verstehen.
Mein Problem mit antony ist das er vini zu ähnlich ist und in einer deutlich schwächeren liga schlechter spielt als vini
Er macht weniger scorer und vor allem weniger erfolgreiche dribblings 1,7 zu 2,7 für vini
Dazu ist er ein jahr älter als Vini gerade in so einer liga erwarte ich mehr von einem offensiv spieler der bei uns die lösung für RA sein soll.
Da sind schon deutlich bessere spieler gescheitert bei topclubs gescheitert die aus der eredevise waren.
Hätte lieber einen zielstrebigeren und schnörkelloseren spieler auf RA der uns mehr scorer garantiert.
 
Gnarby wäre Brutal. Ich halte viel von ihm.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Was mir an Gnabry gefallen würde, ist, dass er nen gewissen Kontrast zu Vini/Rodry bieten würde. Er ist recht bullig und physisch durchsetzungsfähig. Ich würde definitiv nicht nein sagen.

Mein grosser Favorit bleibt aber Nkunku. Ich muss echt aufpassen, ihn nicht zum "Ersatz Heilsbringer" aufzustacheln, aber nach/neben Mbappe und Haaland ist er wohl der beste momentan verfügbare U25 Spieler, hat überragende Stats, ist flexibel einsetzbar, technisch extrem stark und hat schon bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann. Leipzig wird logischerweise nicht verkaufen wollen und angeblich hat er den Traum, mal nach PSG zurückkehren zu wollen (ist halt die Frage, ob Mratte ihn noch will). Dennoch würde ich es mal versuchen, niemand ist unkäuflich, das hat allerspätestens Mratte bewiesen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück