Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wo isn das her? Das ist doch nicht echt oder?

Leider doch. Ist von Transfermarkt. Die schreiben im Artikel, dass Neymars Beziehung zu Mbappe gelitten hat und Pappe daher kein Problem damit hat, dass dieser geht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Mitspieler so viel Mitspracherecht hat. Unfassbar. Mittlerweile gibts sogar ein Update mit Neymars Reaktion und klar will er bleiben, weil er nirgendwo sonst so viel verdienen wird.

Leider doch. Ist von Transfermarkt. Die schreiben im Artikel, dass Neymars Beziehung zu Mbappe gelitten hat und Pappe daher kein Problem damit hat, dass dieser geht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Mitspieler so viel Mitspracherecht hat. Unfassbar. Mittlerweile gibts sogar ein Update mit Neymars Reaktion und klar will er bleiben, weil er nirgendwo sonst so viel verdienen wird.

Haha, dieser Verein und seine Spieler sind doch echt ein Witz. Das trägt bestimmt zu einer guten Stimmung innerhalb des Teams bei, wenn der eine den anderen loswerden will, der aber nicht geht, weil er ja hier so viel verdient wie nirgends. Das sind doch beste Voraussetzungen, um die CL zu gewinnen.

Das kann noch so ein Meme werden. Es könnten so lustige Bilder entstehen, wenn Mbappé die Neuverpflichtungen vorstellt, er am Tisch bei Verhandlungen sitzt etc.
Bin gespannt auf die nächste Saison. Auf PSG wird der Druck noch höher sein. Sollten die wieder im Achtelfinale rausfliegen, Mbappé kein Balon dOR gewinnen, bricht das Kartenhaus stückweise ein. Jedes Jahr, in der Paris nicht die CL gewinnt, ist ein gewonnenes Jahr. Auch Messi wird älter, Neymar sowieso, und der Vertrag von Mbappé ist auch nur auf drei Jahre datiert. D.h. nach zwei Jahren erhalten die wieder keine Ablöse, wenn er wechseln sollte.

Habe gerade Lust auf eine Verschwörungstheorie!

Mbappe wurde während seiner Katarreise bestimmt versprochen das Frankreich zur WM gepfiffen wird und er safe von Ceferin den nächsten, also den Nach Benzy, Ballon D or bekommt :D

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2022/05/25/628e193722601d771a8b4568.html

Laut der MARCA versuchen Luis Campos, der neue P$G Sportdirektor & Mbappe höchpersöhnlich Tchouameni mit allen Mitteln nach Paris zu lotsen. Liverpool ist angeblich au ins Wettbieten um ihn eingestiegen, haben aber die geringsten Chancen. Tchouameni will nur zu uns nach Madrid wechseln (mich würde es trotzdem überhaup nicht überraschen, wenn er doch schwach wird, bei P$G's Angebot).
Bei der Ablöse stehen 60 Mio€ im Raum, auf die Monaco beharrt und man soll sich schon darauf geeinigt haben, wenn man den letzten Medienberichten Glauben schenkt ...

Man könnte mittlerweile fast vermuten, das dahinter ein Plan vom französischen Kindskaiser und seinem Hofnarr steckt.
Ganz mache dem Motto, „die wollen A und B und C, lass uns mitbieten und den Preis nach oben jagen“.

Wie gesagt, im alten China gab es Kinder, die man zu mächtigen Staatsmännern machte. Die Wahl hatten sie nicht und ähnlich muss sich wohl der neue wichtigste Mann bei PSG fühlen. Fußball spielen kann er, der Rest ist Monopoly mit Konsequenzen.
Wie durchgeknallt man diesen Move aus dem Ärmel geschüttelt hat, nur damit er ja nicht Ablösefrei und noch weniger nach Madrid zieht, ist weit weit weg von einer gesunden Unternehmensführung.
Ceferin, Al-Khelaifi und wer noch stecken bis zum Knöchel tief drin. Da hilft auch kein Flutschsaft oder Zäpfchen mehr.
Ich weiß nur eines, dieser Verein und die gesamte Art der Führung stößt bei mir auf so viel Abscheu, das der FC Barcelona in einem völlig neuen Licht dasteht.

Mein Traum, der Extennisspieler mit der Knopfperrücke gewinnt nie einen internationalen Titel und niemand, absolut niemand mag je einen Mb….. mehr verpflichten. Soll er für immer bei seiner Liebe und dem Projekt Wahnsinn bleiben.

Sollte Real Madrid jemals auf die Idee kommen diesen Jungen zu verpflichteten, dann werde ich für diese Laufzeit jedes einzelne Spiel boykottieren. Ich kann das einfach nicht, nicht heute, morgen oder irgend wann in der Zukunft. Das mag maßlos übertrieben sein und keinerlei in Relation zu meinem Fandasein stehen, aber ich würde das nicht ertragen.
Nicht weil Hass oder Wut mich dominiert, nein, er hat dieses Trikot ABSOLUT NULL verdient und soll es Niemals tragen dürfen.

Gruß, Gato

Bin überrascht wie schlecht Gnabry hier gemacht wird. Er ist nicht umsonst Teil der Triple Mannschaft gewesen. Ich lese hier alles mögliche von langsam zu Vergleichen mit Asensio bis hin das ihm Weltklasse abgesprochen wird.

Er ist ein sehr guter Spieler, den man auch als Weltklasse bezeichnen kann. Diese Saison hat er lange Zeit lang als RAV aus einer 5er Kette heraus agiert und Bayern hatte gerade gegen Ende viele Probleme. Er war von allen 3 Flügelspielern dort der konstanteste und zuverlässigste. Sané hatte eine gute Phase wo er der beste war, die hielt aber nicht lange an.

Er hat einen sehr guten Torriecher, einen eiskalten Abschluss und eine gute Dynamik und vorallem Physis und ein hohes Spielverständnis. Er ist kein Neymar im Dribbling aber ein zuverlässige Scorer der dem Team viel geben kann. Er ist ja nun schon lange dabei und hat viel Erfahrung. Wenn er günstig zu haben ist wieso nicht?

Wie kommen bitte Vergleiche mit Asensio zu Stande?

Wie gesagt ich würde auch lieber andere Spieler sehen, die ich vom Potenzial noch höher einordne und denen ich einen höheren Einfluss auf die gesamt mannschaftliche Leistung zu traue wie eben Nkunku oder Dembéle. Aber wir müssen nunmal auch nach realistischen Alternativen schauen und bevor niemand kommt ist Gnabry eine sehr gute.

ich weiß viele sehen das anders und ich hab auch schon meine Meinung kund getan, aber BITTE BITEE BITTEEEE kein Gnabry, kein Dybala, kein Sterling, kein Spieler, der woanders nicht einmal Weltklasse war.
Gnabry und Dybala kann ich noch verstehen, aber Sterling war absolut Weltklasse die letzten 2 Saisons etwas abgebaut, davor 3 saisons mit über 40 Torbeteiligungen.
Wunschlösung wäre er auch nicht für mich, denke wenn man wieder voll auf ihn setzt kann er diese werte wieder erreichen.
Dybala und Gnabry wären für mich notlösung oder Kaderspieler, alle mal lieber die als noch eine saison asensio auf platz traben zu sehen.
Wie fändet ihr Bukayo Saka? habe den Namen hier noch gar nicht gelesen und auch nur paar Highlights von ihm mal gesehen, wäre aber bestimmt auch mega teuer gerade weil er so jung und Engländer ist.
Arsenal spielt ja nur europa league
Wunschlösung ist für mich definitiv Nkunku würde da leipzig auch über 100 mio bieten, denke bei 3stellig würden sie spätestens schwach werden. Bleibt halt nur die frage wie offen Nkunku für einen wechsel ist

Bin überrascht wie schlecht Gnabry hier gemacht wird. Er ist nicht umsonst Teil der Triple Mannschaft gewesen. Ich lese hier alles mögliche von langsam zu Vergleichen mit Asensio bis hin das ihm Weltklasse abgesprochen wird.

Er ist ein sehr guter Spieler, den man auch als Weltklasse bezeichnen kann. Diese Saison hat er lange Zeit lang als RAV aus einer 5er Kette heraus agiert und Bayern hatte gerade gegen Ende viele Probleme. Er war von allen 3 Flügelspielern dort der konstanteste und zuverlässigste. Sané hatte eine gute Phase wo er der beste war, die hielt aber nicht lange an.

Er hat einen sehr guten Torriecher, einen eiskalten Abschluss und eine gute Dynamik und vorallem Physis und ein hohes Spielverständnis. Er ist kein Neymar im Dribbling aber ein zuverlässige Scorer der dem Team viel geben kann. Er ist ja nun schon lange dabei und hat viel Erfahrung. Wenn er günstig zu haben ist wieso nicht?

Wie kommen bitte Vergleiche mit Asensio zu Stande?

Wie gesagt ich würde auch lieber andere Spieler sehen, die ich vom Potenzial noch höher einordne und denen ich einen höheren Einfluss auf die gesamt mannschaftliche Leistung zu traue wie eben Nkunku oder Dembéle. Aber wir müssen nunmal auch nach realistischen Alternativen schauen und bevor niemand kommt ist Gnabry eine sehr gute.

verstehe auch den hate ihn gegenüber nicht. Gnabry ist für mich pure weltklasse, wenn man ihn mit einem spieler vergleichen will, dann sollte man robben herannehmen. Gnabry ist genauso wenn er mit tempo von außen an der 16er linie lang läuft weißt du genau gleich passiert irgendwas. Ich halte gnabry für passend, wir spielen sowieso fast ausschließlich über links. Wenn der ball dann mal nach rechts kommt brauchen wir einen spieler dort der ein tor schießen kann. Bale hat diese rolle jahrelang mega effektiv ausgefüllt. Gnabry traue ich es zu es noch besser zu machen da er ein gelernter RA ist. Außerdem hätten wir mit ihm auf anhieb an die 20tore in der saison mehr und genau das brauchen wir sehr dringend. Wir brauchen nicht einen RA der als spielmacher fungiert. Wir brauchen jemanden der tore und vorlagen liefert.

Für mich gibt es da nur 2 kandidaten, gnabry oder nkunku. Wenn von beiden man jetzt bevorzugt ist jedem selbst überlassen.

ps: Asensio und gnabry haben mal so gar nichts gemeinsam. Asensio taucht 89min ab und haut mal einmal aufs tor und dabei kommt ab und zu mal ein tor bei raus. Die mentalität von asensio ist armselig und nicht annährend auf dem niveau von gnabry. Gnabry ist in so ziemlich allen belangen besser. Asensio könnte in der theorie besser sein, aber er vergeudet sein talent mit seiner schwachen mentalität. Asensio ist ein isco 2.0 nur das er noch viel weniger geliefert hat als isco.

verstehe auch den hate ihn gegenüber nicht. Gnabry ist für mich pure weltklasse, wenn man ihn mit einem spieler vergleichen will, dann sollte man robben herannehmen. Gnabry ist genauso wenn er mit tempo von außen an der 16er linie lang läuft weißt du genau gleich passiert irgendwas. Ich halte gnabry für passend, wir spielen sowieso fast ausschließlich über links. Wenn der ball dann mal nach rechts kommt brauchen wir einen spieler dort der ein tor schießen kann. Bale hat diese rolle jahrelang mega effektiv ausgefüllt. Gnabry traue ich es zu es noch besser zu machen da er ein gelernter RA ist. Außerdem hätten wir mit ihm auf anhieb an die 20tore in der saison mehr und genau das brauchen wir sehr dringend. Wir brauchen nicht einen RA der als spielmacher fungiert. Wir brauchen jemanden der tore und vorlagen liefert.

Für mich gibt es da nur 2 kandidaten, gnabry oder nkunku. Wenn von beiden man jetzt bevorzugt ist jedem selbst überlassen.

ps: Asensio und gnabry haben mal so gar nichts gemeinsam. Asensio taucht 89min ab und haut mal einmal aufs tor und dabei kommt ab und zu mal ein tor bei raus. Die mentalität von asensio ist armselig und nicht annährend auf dem niveau von gnabry. Gnabry ist in so ziemlich allen belangen besser. Asensio könnte in der theorie besser sein, aber er vergeudet sein talent mit seiner schwachen mentalität. Asensio ist ein isco 2.0 nur das er noch viel weniger geliefert hat als isco.

Zudem arbeitet er unglaublich gut gegen den Ball und mit nach hinten mit, ein Attribut das auch Nagelsmann bei ihm sehr zu schätzen weiss und auch für Flick ein wichtiger Faktor war. Deswegen ist Sané auch so aussen vor. Gnabry bringt sehr vieles mit und bietet ein gutes Gesamtpaket.

Also ich weiss echt nicht was manche hier für Ansprüche haben, dass man einen Gnabry derart runter macht.

Zudem arbeitet er unglaublich gut gegen den Ball und mit nach hinten mit, ein Attribut das auch Nagelsmann bei ihm sehr zu schätzen weiss und auch für Flick ein wichtiger Faktor war. Deswegen ist Sané auch so aussen vor. Gnabry bringt sehr vieles mit und bietet ein gutes Gesamtpaket.

Also ich weiss echt nicht was manche hier für Ansprüche haben, dass man einen Gnabry derart runter macht.

ja das ist definitiv auch ein wichtiger faktor. Dani und lucas brauchen defnitiv auch vorne jemanden der ihnen mal defensiv aushilft. Bayern spieler wurden bei uns doch immer im vorfeld schlechter geredet als sie sind. Bei kroos war man sehr skeptisch hier im forum (ich übrigens auch) bei alaba waren hier auch sehr viele skeptisch (ich nicht haha). Die erfahrungen mit den beiden zeigt aber das man den leuten mal eine chance geben sollte. Nur weil sie von einem unsympathischen verein kommen heißt das nicht das sie schlecht sind. Gnabry ist übrigens auch einer der wenigen von bayern die ich sympathisch finde. Einen müller,kimmich oder neue hätte ich hier niemals sehen wollen :D

Woran liegt es genau das Gnabry das gleiche Gehalt wie Sane und Coman verdienen verwehrt wird, wenn er besser Spielt? Liegt es den tatsächlich daran das Bayerns Führung dies nicht erkennt oder gab es einen Vorfall? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich kenne einige Bayern Fans und diese halten ebenfalls nicht wirklich viel von Ihm bzw würden ihm auch nicht auf eine Stufe mit Coman und Sane stellen.

Woran liegt es genau das Gnabry das gleiche Gehalt wie Sane und Coman verdienen verwehrt wird, wenn er besser Spielt? Liegt es den tatsächlich daran das Bayerns Führung dies nicht erkennt oder gab es einen Vorfall? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich kenne einige Bayern Fans und diese halten ebenfalls nicht wirklich viel von Ihm bzw würden ihm auch nicht auf eine Stufe mit Coman und Sane stellen.

Nicht auf eine Stufe mit Sané stellen? Sané ist einer der grössten Flops die Bayern getätigt hat, und auch einer der Gründe warum sie so Probleme mit Verlängerungen haben, weil er das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander gebracht und das nicht mal ansatzweise bisher rechtfertigen konnte. Bayern will das nicht jedem zahlen.
Sogar Musiala hat Sané in der Hierarchie bereits überholt, Nagelsmann hat mit Sané fast schon abgeschlossen.

Also was hat die Führung damit zu tun, dass für Nagelsmann Gnabry ein sehr wichtiger Faktor ist, wie er es auch für Flick und co. war?
Hier hat jemand auch schon das Beispiel Alaba gebracht. Bayerns Führung macht derzeit einen mieserablen Job, deswegen läuft es bei denen auch gerade alles andere als gut. Von dem alten Bayern sieht man aktuell so gut wie nichts mehr.

Sane kam für viel geld von einem anderen verein, da ist es normal das er mehr kriegt. Coman ist ebenfalls ein top spieler und hatte vor seinem vertrag groß aufgespielt. Gnabry genießt beim vorstand wohl kein großes standing warum? Jao keine ahnung warum haben sie gedacht das kroos schlecht ist und alaba nicht wichtig? Bayern hat schon einpaar spieler total falsch eingeschätzt. Das ist für mich kein argument einen spieler schlecht zu machen.

Marcelo ist auch so ein beispiel, der hat nie bei uns mega viel verdient. Tortzdem war er jahrelang der beste LV der welt. Oder Modric hat auch nie zu den top verdienern gehört, trotzdem der beste MF der letzten dekade und für mich mittlerweile der geschichte.

Er hat auch nicht das fußballerische Talent der beiden, ABER er spielt effektiver.Die frage ist halt, was suchen Wir? Ich denke ja einen weiteren Scorer um mehr Durchschlagskraft zu haben, da wir nur Benz und Vini im zweistelligen Bereich haben.Dafür wäre Gnabry ideal.

Nicht auf eine Stufe mit Sané stellen? Sané ist einer der grössten Flops die Bayern getätigt hat, und auch einer der Gründe warum sie so Probleme mit Verlängerungen haben, weil er das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander gebracht und das nicht mal ansatzweise bisher rechtfertigen konnte. Bayern will das nicht jedem zahlen.
Sogar Musiala hat Sané in der Hierarchie bereits überholt, Nagelsmann hat mit Sané fast schon abgeschlossen.

Also was hat die Führung damit zu tun, dass für Nagelsmann Gnabry ein sehr wichtiger Faktor ist, wie er es auch für Flick und co. war?

Hatte ich auch gelesen das Sane wohl auch angezählt wurde von Nagelsmann, wegen seinen Leistungen.
Naja wirklich verstehen kann ich trotzdem die Situation um Gnabry nicht von Bayerns Führung, wenn er so wichtig ist das man ihm nicht auch das Geld gibt was Sane & Coman verdienen, vorallem bei Coman gab es doch erst vor nicht allzu langer Zeit die Verlängerung zu diesen Bezügen.

Er hat auch nicht das fußballerische Talent der beiden, ABER er spielt effektiver.Die frage ist halt, was suchen Wir? Ich denke ja einen weiteren Scorer um mehr Durchschlagskraft zu haben, da wir nur Benz und Vini im zweistelligen Bereich haben.Dafür wäre Gnabry ideal.

Gmabry liefert Scorer absolut, aber mir fehlt in Zukunft jemand der Situationen schaffen kann und entscheidenden Bälle Spielt, aktuell haben wir zwar noch Modric im MF und Benzema in der Offensive, da beide in naher Zukunft wegfallen und das MF voraussichtlich aus Fede,Cama & Tchouaméni bestehen wird fehlt dieses Element einfach in unseren Kader. Da wäre es mir lieb man versucht schon jetzt jemanden wie Nkunku oder Bernardo zu verpflichten, bevor das Geld in Gnabry investiert wird und das dieser nur Temporär als Lösung dient bezweifel ich aufgrund seines noch recht Jungen Alters und eines recht hoch dotierten Vertrag.
Ich bin mir ziemlich sicher das er hier Leistung bringen, nur ob er langfristig der richtige Spieler vom Profil ist, darin liegt meiner Skepsis begründet.

Gmabry liefert Scorer absolut, aber mir fehlt in Zukunft jemand der Situationen schaffen kann und entscheidenden Bälle Spielt, aktuell haben wir zwar noch Modric im MF und Benzema in der Offensive, da beide in naher Zukunft wegfallen und das MF voraussichtlich aus Fede,Cama & Tchouaméni bestehen wird fehlt dieses Element einfach in unseren Kader. Da wäre es mir lieb man versucht schon jetzt jemanden wie Nkunku oder Bernardo zu verpflichten, bevor das Geld in Gnabry investiert wird und das dieser nur Temporär als Lösung dient bezweifel ich aufgrund seines noch recht Jungen Alters und eines recht hoch dotierten Vertrag.
Ich bin mir ziemlich sicher das er hier Leistung bringen, nur ob er langfristig der richtige Spieler vom Profil ist, darin liegt meiner Skepsis begründet.

problem ist unser ganzes spiel ist auf links ausgelegt. Benze ist der kern und er lässt sich auch bevorzugt auf links fallen. Dann hast du auch noch einen vini der wohl der beste spieler welt ist wenn es darum geht aus dem nichts räume zu schaffen. Es ist mehr oder weniger egal wenn du für rechts kaufst unser spiel wird die nächsten jahre weiterhin linkslastig bleiben. Deshalb finde ich es sinnvoller einen gradlinigen und effektiven RA zu haben der die räume nutzt die sich auf rechts öffnen wenn wir über links druch machen. Das ist ja auch einer der gründe warum unser spiel soviel besser ist wenn z.B. goes spielt. Der raum rechts wird von goes immer genutzt er geht sofort in die 1 vs 1 situation und dadurch gerät die abwehr in unordnung, leider ist goes im abschluss zu ineffektiv sonst wäre er perfekt. Das ist etwas was er vielleicht von gnabry lernen könnte.

problem ist unser ganzes spiel ist auf links ausgelegt. Benze ist der kern und er lässt sich auch bevorzugt auf links fallen. Dann hast du auch noch einen vini der wohl der beste spieler welt ist wenn es darum geht aus dem nichts räume zu schaffen. Es ist mehr oder weniger egal wenn du für rechts kaufst unser spiel wird die nächsten jahre weiterhin linkslastig bleiben. Deshalb finde ich es sinnvoller einen gradlinigen und effektiven RA zu haben der die räume nutzt die sich auf rechts öffnen wenn wir über links druch machen. Das ist ja auch einer der gründe warum unser spiel soviel besser ist wenn z.B. goes spielt. Der raum rechts wird von goes immer genutzt er geht sofort in die 1 vs 1 situation und dadurch gerät die abwehr in unordnung, leider ist goes im abschluss zu ineffektiv sonst wäre er perfekt. Das ist etwas was er vielleicht von gnabry lernen könnte.

Ich empfinde das als Problem das unser Spiel komplett auf Links ausgelegt ist, dies ist aber klar, weil weder Rodrygo noch Asensio regelmäßig Situationen schaffen kann wie es Vini schafft.
Dies wäre aber auch wieder für mich Persönlich ein Pro für einen Spieler wie Bernardo/ Nkunku, da unser Spiel deutlich variabler und weniger berechnend wäre.

Gnabry bleibt bei mir in der Grauzone weder ist er ein Spieler bei dem ich sagen würde bitte nicht, auf der anderen Seite haut er mich auch nicht vom Hocker.

Sorry, aber da muss ich dir klar widersprechen. Goes Problem ist nicht seine Abschlussstärke! Ganz im Gegenteil! Goes Problem ist, dass er mit einem stümperhaften Carvajal (nicht falsch verstehen, ich mag ihn persönlich) oder einem beschränkten Don Vazquez spielen muss. Und weil Benzema sich dann auch nie nach rechts fallen lässt, ist er komplett auf sich alleine gestellt. Ganz einfache Erklärung. Daher geht er auch in der CL ab, weil Carvajal da noch wenigstens mehr nach vorne arbeitet und irgendwie motivierter auftritt als in der Liga. Zudem haben natürlich Camavinga und Valverde in der Offensive gut ausgeholfen, weshalb für Rodrygo sich mehr Möglichkeiten eröffnet haben.

Heutige Geburtstage

Zurück