Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

warum nicht ein Brahim Díaz auf der 10
er kann auch auf links oder rechts spielen

bei brahim muss man schauen. der hat wohl seine corona erkrankung nicht gut überstanden und seitdem nicht mehr gut gespielt.
hoffentlich wird des nach der pause wieder besser. auf jeden fall ist er dort wo er ist an der richtigen stelle um sich wieder aufzubauen. man setzt ja bei milan trotz der schwächephase weiter auf ihn.
 
Ich kann über Tchouameni nur über die üblichen YouTube und TikTok Videos urteilen und was ich dort gesehen habe entspricht halt einfach nicht dem was ich mir wünschen würde.
Gerade hier im Forum wurde ja häufig thematisiert wie „entbehrlich“ der Spieler Casemiro vorallem im Liga Alltag ist, aber eben auch dadurch, das unser Mittelfeld um Valverde und Camavinga Offensiv wie Defensiv ein unglaubliches Potenzial bereits hat, wo dieser Spielertyp Casem/Tchoua einfach nicht mehr erforderlich ist.
Man könnte ohne Probleme ein komplettes Mittelfeld zusammenstellen ohne diesen Spieltyp mit den man sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut ausbalanciert wäre, denn gerade offensiv ist ja das Problem was wir eigentlich haben.

Ich lasse mich da gerne korrigieren wenn ich ein komplett falsches Bild von Tchouameni habe, aber nach dem was ich gesehen habe ist er mir einfach zu nah an Casemiro dran.
Viele hier wollen ja Casemiro Ersetzt haben und sind gerade deswegen für Tchouameni, aber ob das wirklich dieser Gamechanger wäre der unser Spiel den Wünschen nach verändert? Ich glaube eigentlich nicht und denke das man dann schnell auch mit Tchouameni ein Problem haben könnte.

Gegen einen Jesus hätte ich nicht unbedingt was einzuwenden, aber aufjedenfall brauchen wir mehr als eine offensive Verstärkung, sonst kann das nächste Saison sehr gefährlich werden und gerade deshalb würde ich das MF hinten anstellen, da würde man auch ohne Tchouameni über die Runden kommen da ich Camavinga auf der 6 ebenfalls sehr sehr grosses zutraue, da gabs ja letzens schon eine Diskussion.

Ich verstehe das Forum anders.
Denke eher das der Spielertyp Casemiro von vielen geschätzt wird, nur Casi verlässt zu oft die Position und rennt Richtung 10er ohne das er was mit dem Ball anfangen kann.
Auch wenn er unter Stress angespielt wird, produziert er viele Fehler.

denke mal daran liegt es, außer natürlich bei extrem schwachen Gegnern, da kann man dann mit einem offensiven 6er spielen, aber in der CL ist schon so ein Casemiroverschnitt ganz gut :D
 
Liegt an Carlo, ob er Guti die Spielzeit geben kann, die er benötigt. Bin auch eher Pro Guti!
ich bin eher pro Fran warum ?
weil ich Guti 2 jahre zu einem oberen mittelklasse verein verleihen würde um dann als sehr guten oder vllt auch weltklasse LV zurück zu bekommen klapp mit den außenverteidigern sowieso gut bei uns :D also am besten nach Deutschland vllt Leverkusen
Wäre für seine entwicklung deutlich besser, mit mehr spielzeit und bekommt durch leistung bei einem anderen verein einen ganz anderen stellenwert für uns, als wenn er hier bleibt.

Jesus wird sich die 2te geige hinter Benz niemals antun, er will ja gehen um stamm zu spielen, habe zudem auch noch kein gerücht zu ihm gehört.
Sehe es zudem kritisch gnabry und nkunku zu verpflichten.
Da Nkunku den RA stammplatz für mich hätte und Rodrygo sein back up ist, kommt noch gnabry sieht es für Rodrygo nächste saison richtig schlecht aus.
Als richtigen stürmer sehe ich rodrygo nicht und ancelotti wohl auch nicht, sonst hätte er ihn dort ja schonmal spielen lassen anstatt Jovic oder mariano.
Deswegen nur einer von Nkunku oder Gnabry und dazu einen stürmer der back up sein will.
Der back up für benz müsste entweder sehr jung sein oder ü30
Schmeiße da mal einen namen rein Duvan Zapata fände ich sehr geil oder was fändet ihr von Auba ? barca wird ihn nicht kaufen und arsenal will ihn nicht mehr, kann er endlich seinen wunsch vom opa abhaken der real fan war oder so ähnlich.
Intressante stürmer ü30 gibs jedenfalls genug die auch letzte saison über 10 tore hatten
-Gerad moreno
-Arnautovic :D wäre wild hatte ja wieder ne starke saison und ich feiere den typ
-Mertens
-Giroud
 
Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich auch mal meine Gedanken und Meinungen mit euch teilen und diskutieren.

Nachdem der (Albs)Traum Mbappe sich ausgeträumt hat, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht, ob und wie man den Kader verstärken müsste/muss. Ich bin zum Schluss gekommen, dass in der Verteidigung durch den Transfer von Rüdiger nichts mehr großartig verändert werden muss. Durch die Vielseitigkeit von Spielern wie Nacho und Alaba sind wir hier doch recht gut aufgestellt. Wenn man einen Spieler wie Fran holen möchte, kann man das gerne tun, jedoch sehe ich hier keinen akuten Handlungsbedarf.

Das Mittelfeld finde ich von allen Mannschaftsteilen (abgesehen vom Tor) am besten besetzt. Wir haben mit KMC erfahrene aber auch immer noch Weltklasse Spieler und mit Cama, Fede, Balnco und Ceballos auch noch junge und hungrige Spieler dabei. Diese Mischung ist meiner Meinung nach Ideal. Und auch wenn ich mir bewusst bin, dass die aktuelle Besetzung eigentlich optimal ist, würde ich etwas verändern. Ich kann diesen Wunsch aus sportlicher Sicht nicht rational erklären, jedoch sehe ich diesem Mittelfeld nun schon seit 7 oder 8 Jahren jedes Wochenende in der immergleichen Besetzung zu und das ermüdet. Ich als Fan würde mir hier jemanden wünschen, der tatsächlich sofort einen aus KMC verdrängen kann. Ob das Tchouameni ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, da ich den Spieler viel zu wenig kenne. Ich denke aber, dass er mit einem Preisschild von 80Mio+ nicht als Bankspieler kommen würde. Ich glaube das ist auch der Grund weshalb viele hier dem Transfer trotz aller Widrigkeiten fordern und begrüßen.

Zum Angriff : Vini und Benze waren diese Saison überragend. Jedoch erinnere ich mich an viele Ligaspiele in denen ich fast verzweifelt bin und die Hoffnung verloren habe, dass wir noch ein Tor erzielen können. Das waren die Spiele in denen Benzema entweder physisch nicht anwesend war oder einfach einen schlechten Tag hatte. An diesen Tagen, waren die Spiele wirklich zum heulen und haben mir die Nerven geraubt. Und ich bitte euch wirklich, euch daran zurückzuerinnern. Ich bin mir sicher es ging vielen von euch so, auch wenn es aufgrund der Erfolge nicht so präsent erscheint.

Nils redete in seiner 3. Halbzeit immer vom 2. Scorer und sagte, dass man diesen in Vini nun hat. Jedoch bin ich anderer Meinung. Nicht falsch verstehen, ich liebe Vini und er sorgt permanent für Unruhe. ABER Vini sorgt nicht permanent für Torgefahr. Vini ist nicht ein Flügelspieler wie es ein Ronaldo oder ein Bale waren, er hat nicht den gleichen Torhunger. Das ist zwar nicht schlimm aber es braucht (auch weil das Mittelfeld nicht viele Tore erzielt) einen zweiten Scorer. Da die Stürmerposition sowie auch der linke Flügel besetzt sind, muss dieser Scorer einer sein, der auf dem rechten Flügel zocken und von dort aus knipsen kann.

Im aktuellen Kader haben wir einen solchen Spieler nicht: Rodrygo hat zwar einen Respektablen Schlussspurt hingelegt, jedoch reicht das für mich nicht aus, um einen Stammplatz bei Real Madrid zu Rechtfertigen. Der Junge hat aber Potenzial und für mich ist er die erste Wechseloption auf ALLEN Offensiven Positionen (LF, ST, RF). Asensio ist für mich durch. Der Junge ist kein Flügelspieler und hat meiner Meinung nach auch nicht die nötige Einstellung für Real Madrid zu spielen. Er hat zwar seine Tore gemacht in dieser Saison aber in den großen Spielen taucht er regelmäßig ab und er sorgt für keinerlei Torgefahr und bindet damit auch kaum Gegenspieler. Leider habe ich keinen Namen parat, bei dem ich sagen würde, dass dieser ein 100%iger Fit wäre.

Wenn ich einen (Offensiven-) Stammspieler für Real suche, dann frage ich mich immer. Kann ich mir Vorstellen, dass dieser Junge und im CL-Finale zum Titel schießt. (Das ist also so der Maßstab den ich anlege). Und hier ist das Problem ich sehe keinen Spieler aktuell auf dem Markt, dem ich das zutraue.

Alle genannten Namen: Gnabry, Nkunku und auch Nunez sowie Leao überzeugen mich nicht.

Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich Nkunku noch am ehesten ein Tor im CL Finale schießen. Er ist jedoch auch "schon" 24 und hat seine erste Weltklasse Saison gespielt. Davor hatte der junge seine Probleme, die richtige Position zu finden und ich glaube einfach, dass der rechte Flügel nicht diese Position ist.

Traut ihr Nkunku zu, auf dem rechten Flügel zu spielen? Und könnt ihr meine Meinungen ein Stück weit verstehen und teilen?
Ich habe nicht alles gelesen, was die anderen dir geantwortet haben, aber ich gebe dir da auch Recht!
Ich sehe Nkunku eher als eine Übergangslösung, da der Markt auf dem rechten Flügel mich nicht überzeugt.
Weder Mahrez, Salah, Mane noch Bernardo Silva sehe ich nicht in weiß, ebenso Gnabry. Abgesehen davon sind die meisten schon um die 30. Da denke ich mir, dass Nkunku übergangsweise den rechten Flügel macht, und danach entweder Benzemas Rolle übernimmt oder er verkauft wird. Da er gerade mal 24 ist, bietet sich das bei ihm mehr an als bei einem 30 Jährigen. Dass er den mitspielenden 9er spielen kann, hat er diese Saison gezeigt. Außerdem ähnelt er von der Spielweise her einem gewissen Herren mit M. meiner Meinung nach.
 
Danke dir!

Leider habe ich nicht sehr viel von Nkunku gesehen. Ist er für euch auf dem selben Level, wie es ein Bale damals war, als er zu uns gekommen ist?

Von dem was ich von ihm mitbekommen habe, ist er ohne Frage ein sehr guter Spieler aber ich wäre mir nicht zu 100% sicher, dass er einschlägt so wie ich es mir bei Bale war.

Schwierig zu beantworten, aber diese Saison war aufjedenfall ein sehr grosses Ausrufezeichen von Nkunku. Nicht nur eben in der Bundesliga sondern auch in der Champions League, man denke an den Hattrick gegen ManCity. Risiken eines Flops gibt es immer irgendwo, gerade nach unseren Erfahrungen, aber die Fähigkeiten und Entwicklung die er konstant gezeigt hat lassen mir dieses Risiko gering erscheinen.

Bayern soll für Gnabry wohl übrigens 40 Millionen verlangen laut BILD. Könnte man sich denke ich nicht beschweren. Wenn man es noch auf 30-35 drücken kann umso besser.
 
Es gibt halt auch im Fussball aktuell nicht sehr viele wirklich starke RA, wie es ein Prime Bale oder Robben waren, muss man an der Stelle halt auch mal klar sagen. Am ehesten noch Salah, ist aber leider auch schon 30 und wird wohl mindestens noch eine Saison in Liverpool bleiben. Mahrez ist 31 und mMn auch nicht absolut weltklasse. Danach kommt dann schon bald Gnabry, was reine/in erster Linie RA angeht. Sancho hätte das Potenzial dazu, hat sich aber mit seinem Wechsel zu Manu keinen Gefallen getan. Dembele war mit Talent gesegntet, aber wenig Charakter. Ich kann die Skepsis gegenüber den realistischen Lösungen sehen, gleichzeitig gibt es halt nicht viele wirkich bessere Alternativen und es hat schon Gründe, warum bei uns vor Rodrys Explosion vor allem ein ZM (Fede) und OM (Asensio) RA gespielt haben. Wir werden vorerst wohl mit irgend einer Kompromislösung zufrieden sein müssen. Eine solche wäre übrigens auch Mbappe gewesen, einer sehr gute und eine sehr teuere, definitiv, aber auch er hat seine Paradeposition nicht zwingend rechts.

Für mich bleibt wie schon gesagt vom Gesamtpaket her Nkunku klar die beste Lösung. Er hatte eine überragende Saison und nicht nur in der Buli, sondern auch in der CL und El geglänzt und sein Team in wichtigen Momenten oft getragen. Seit seinem Wechsel zu Leipzig 2019 hat er sich konstant entwickelt und hatte in den 2 Saisons davor schon immerhin 21 bzw. 18 Scorerpunkte. Nicht ganz so stark wie diese Saison, aber es spricht doch eher für eine kontinuierliche Entwicklung und weniger für ein one Season Wonder a la Jovic. Mit 24 hat er schon einige Erfahrung aber sicher auch noch Luft nach oben und seine Flexibilität ist unschlagbar. RA ist nicht zwingend seine Paradeposition, aber er kann da spielen und seine Flexibilität gibt uns sehr viele Optionen, er wäre quasi RA Stammkandidat, Benzema-Ersatz, sogar potenzieller Nachfolger und eine Optionen für den Kreativpart im Mittelfeld/der Offensive in einem.

In den letzten Tagen ist der Name schon häufiger in seriöseren Quellen im Zusammenhang mit uns aufgetaucht. Der einzige wirkliche ernsthafte Konkurrent schein Manu zu sein. Chelsea muss sich erst einmal eine komplett neue Abwehr zusammenkaufen. Alle anderen Verein fehlt das Geld (Barca, Juve), das Interesse (Bayern) und/oder die Sinnhaftigkeit (PSG). Manu will angeblich 50-60 Mio bieten, bei einer Verlängerung würde wohl eine AK von 60 Mio integriert, die Schmerzensgrenze liegt angeblich bei 80 Mio, ich würde da definitiv mal mit 80+ Mio den Fuss in die Türe reinhauen, komplett unmöglich erscheint es mir nicht. Ein Risiko gibt es immer, aber da hätte ich bei 120 Mio für Lea oder so mehr Bedenken.

Zu Gnabry für 30-35 Mio sage ich definitiv auch nicht nein. Er ist keine Königslösung, aber wäre mal wieder ein richtiger RA der 25-30 Scorer machen kann. Damit kann man definitiv ein paar Saisons leben.

Kategorisch ausschliessen tue ich wenige, aber von Richarlison sollte man definitiv die Finger lassen. Ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel für einen Durchschnittsspielen, gut an guten Tagen, wenn das Team überragt, unsichtbar an schlechten Tagen, wenn er gebraucht würde, und das für 60 Mio. Da können wir auch gleich Asensio behalten. Bin an sich für ein Mitspracherecht des Trainers, aber bei solchen Fällen bin ich dann wieder froh, dass nicht Carlo das letzte Wort hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt auch im Fussball aktuell nicht sehr viele wirklich starke RA, wie es ein Prime Bale oder Robben waren, muss man an der Stelle halt auch mal klar sagen. Am ehesten noch Salah, ist aber leider auch schon 30 und wird wohl mindestens noch eine Saison in Liverpool bleiben. Mahrez ist 31 und mMn auch nicht absolut weltklasse. Danach kommt dann schon bald Gnabry, was reine/in erster Linie RA angeht. Sancho hätte das Potenzial dazu, hat sich aber mit seinem Wechsel zu Manu keinen Gefallen getan. Dembele war mit Talent gesegntet, aber wenig Charakter. Ich kann die Skepsis gegenüber den realistischen Lösungen sehen, gleichzeitig gibt es halt nicht viele wirkich bessere Alternativen und es hat schon Gründe, warum bei uns vor Rodrys Explosion vor allem ein ZM (Fede) und OM (Asensio) RA gespielt haben. Wir werden vorerst wohl mit irgend einer Kompromislösung zufrieden sein müssen. Eine solche wäre übrigens auch Mbappe gewesen, einer sehr gute und eine sehr teuere, definitiv, aber auch er hat seine Paradeposition nicht zwingend rechts.

Für mich bleibt wie schon gesagt vom Gesamtpaket her Nkunku klar die beste Lösung. Er hatte eine überragende Saison und nicht nur in der Buli, sondern auch in der CL und El geglänzt und sein Team in wichtigen Momenten oft getragen. Seit seinem Wechsel zu Leipzig 2019 hat er sich konstant entwickelt und hatte in den 2 Saisons davor schon immerhin 21 bzw. 18 Scorerpunkte. Nicht ganz so stark wie diese Saison, aber es spricht doch eher für eine kontinuierliche Entwicklung und weniger für ein one Season Wonder a la Jovic. Mit 24 hat er schon einige Erfahrung aber sicher auch noch Luft nach oben und seine Flexibilität ist unschlagbar. RA ist nicht zwingend seine Paradeposition, aber er kann da spielen und seine Flexibilität gibt uns sehr viele Optionen, er wäre quasi RA Stammkandidat, Benzema-Ersatz, sogar potenzieller Nachfolger und eine Optionen für den Kreativpart im Mittelfeld/der Offensive in einem.

In den letzten Tagen ist der Name schon häufiger in seriöseren Quellen im Zusammenhang mit uns aufgetaucht. Der einzige wirkliche ernsthafte Konkurrent schein Manu zu sein. Chelsea muss sich erst einmal eine komplett neue Abwehr zusammenkaufen. Alle anderen Verein fehlt das Geld (Barca, Juve), das Interesse (Bayern) und/oder die Sinnhaftigkeit (PSG). Manu will angeblich 50-60 Mio bieten, bei einer Verlängerung würde wohl eine AK von 60 Mio integriert, die Schmerzensgrenze liegt angeblich bei 80 Mio, ich würde da definitiv mal mit 80+ Mio den Fuss in die Türe reinhauen, komplett unmöglich erscheint es mir nicht. Ein Risiko gibt es immer, aber da hätte ich bei 120 Mio für Lea oder so mehr Bedenken.

Zu Gnabry für 30-35 Mio sage ich definitiv auch nicht nein. Er ist keine Königslösung, aber wäre mal wieder ein richtiger RA der 25-30 Scorer machen kann. Damit kann man definitiv ein paar Saisons leben.

Kategorisch ausschliessen tue ich wenige, aber von Richarlison sollte man definitiv die Finger lassen. Ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel für einen Durchschnittsspielen, gut an guten Tagen, wenn das Team überragt, unsichtbar an schlechten Tagen, wenn er gebraucht würde, und das für 60 Mio. Da können wir auch gleich Asensio behalten. Bin an sich für ein Mitspracherecht des Trainers, aber bei solchen Fällen bin ich dann wieder froh, dass nicht Carlo das letzte Wort hat.

sehe ich auch so, hätte auch absolut kein problem damit wenn wir sowohl nkunku als auch gnabry holen. Nkunku kann sowieso alles spielen. Alle offensiv positionen inklusive 8er kann er machen, könnte in zukunft also auch ein modric ersatz werden falls ceballos nicht gut genug liefert.

natürlich müsste man dann asensio,jovic und mariano loswerden. Als offensiv back up hätte man dann goes,nkunku und hazard, davon können 2 auch gleich mal im MF aushelfen. Das würde uns in der wohl härtesten und längsten saison unglaublich viele optionen geben falls mal einer ausfällt und beide sind gerade mal für 110-120mio zu haben.
 
Bin eigentlich der Überzeugung, das es kaum Offensive gibt, die ihr Highlevel schon mit 20-25 erreicht haben.
Gerade auf dieser Position ist der Kindskaiser schon rausstechend. Leider dient er dem Öligen und muss sich mit der belgischen Liga messen lassen , aber gut, das Bad in den grünen Scheinen wird Ihn Trost spenden.

Für mich ist Nkunku in einem perfekten Alter was seine Position/en angeht. Keine Ü30, wo man noch das Zenit abklopfen darf, aber auch kein Brustnuckler, der noch herangezogen werden muss. Kann auf den Punkt helfen, sollte sofort spürbar Akzente nach vorn setzen und ist noch für Jahre ( bei Einschlag ) ein Sorgenlöser.

Wenn er mag, Leipzig nicht durchdreht und man Ihn weiß einzusetzen, ich kann damit bestens leben !


Gruß, Gato
 
sehe ich auch so, hätte auch absolut kein problem damit wenn wir sowohl nkunku als auch gnabry holen. Nkunku kann sowieso alles spielen. Alle offensiv positionen inklusive 8er kann er machen, könnte in zukunft also auch ein modric ersatz werden falls ceballos nicht gut genug liefert.

natürlich müsste man dann asensio,jovic und mariano loswerden. Als offensiv back up hätte man dann goes,nkunku und hazard, davon können 2 auch gleich mal im MF aushelfen. Das würde uns in der wohl härtesten und längsten saison unglaublich viele optionen geben falls mal einer ausfällt und beide sind gerade mal für 110-120mio zu haben.

Ist halt die Frage ob das am Ende nicht schon fast wieder zuviel des Guten ist. Durch Nkunkus Flexibilität wäre es sicher nicht unmöglich, und man könnte in der Offensive mal einen klaren Cut setzen und einige Stubenhocker vielleicht zum Gehen überreden. Der einzige Hacken den ich sehe, Nkukun hat sich in den letzten 2 Jahren doch ziemlich Richtung Offensive entwickelt und ist auch da am besten. Und dann gibt es noch die Personalie Tchouameni. Ob man ihn für sinnvoll hält oder nicht sei einmal dahingestellt, aber es scheint doch sehr warhscheinlich, dass er kommen wird, Modric wird bleiben und bei Kroos oder Case zeichnet sich noch kein überraschender Abgang ab, damit wären die 6 Personalien für die 3 Mittelfeldplätze doch ziemlich klar vergeben.

-------------------------T-Bo/Lunin------------------------
Dani/Vazquez-Mili/Nacho-Alaba/Rüdi--Mendy/Garcia
----------------------Case/Tchoua--------------------------
------Godric/Fede-----------------Kroos/Cama-----------
Gnabry/Rodry-------Benzy/Nkunku---------Vini/Hazard

Wäre natürlich krank, aber wird auch höchstens eine Saison gut gehen wie 2016/17. Fede und Cama werden (zurecht) noch mehr spielen wollen, und einen Tchoua für 70-80 Mio holst du nicht für die Bank/Tribüne, genausowenig wie ein Nkunku für 80+ Mio und seinen Stats. Gnabry würde ebenfalls Stammspieler Ansprüche stellen und Rodry hat es aus meiner Sicht verdient, weiterhin seine Chance zu erhalten, was sehr schwierig ist, wenn man ihm gleich 2 Hochkaräter zur Seite stellt und auch Hazard wird irgendwann dann noch seine Chance bekommen wollen. Sollte Tchoua nicht kommen könnte man Nkuku auch vermehrt als 8er/10ner bringen, kommt er, würde ich wohl zum Mannschaftswohl auf Gnabry verzichten, sofern man Nkunku bekommen kann und ihm die Rolle geben, die Mbappe sehr wahrscheinlich bekommen hätte (RA + Benzema Back up). Ausser Carlo wird noch mehr zum Rotierer, es soll ja Wunder geben :onthequiet:

@JesusMariaGato volle Zustimmung!
 
Ist halt die Frage ob das am Ende nicht schon fast wieder zuviel des Guten ist. Durch Nkunkus Flexibilität wäre es sicher nicht unmöglich, und man könnte in der Offensive mal einen klaren Cut setzen und einige Stubenhocker vielleicht zum Gehen überreden. Der einzige Hacken den ich sehe, Nkukun hat sich in den letzten 2 Jahren doch ziemlich Richtung Offensive entwickelt und ist auch da am besten. Und dann gibt es noch die Personalie Tchouameni. Ob man ihn für sinnvoll hält oder nicht sei einmal dahingestellt, aber es scheint doch sehr warhscheinlich, dass er kommen wird, Modric wird bleiben und bei Kroos oder Case zeichnet sich noch kein überraschender Abgang ab, damit wären die 6 Personalien für die 3 Mittelfeldplätze doch ziemlich klar vergeben.

-------------------------T-Bo/Lunin------------------------
Dani/Vazquez-Mili/Nacho-Alaba/Rüdi--Mendy/Garcia
----------------------Case/Tchoua--------------------------
------Godric/Fede-----------------Kroos/Cama-----------
Gnabry/Rodry-------Benzy/Nkunku---------Vini/Hazard

Wäre natürlich krank, aber wird auch höchstens eine Saison gut gehen wie 2016/17. Fede und Cama werden (zurecht) noch mehr spielen wollen, und einen Tchoua für 70-80 Mio holst du nicht für die Bank/Tribüne, genausowenig wie ein Nkunku für 80+ Mio und seinen Stats. Gnabry würde ebenfalls Stammspieler Ansprüche stellen und Rodry hat es aus meiner Sicht verdient, weiterhin seine Chance zu erhalten, was sehr schwierig ist, wenn man ihm gleich 2 Hochkaräter zur Seite stellt und auch Hazard wird irgendwann dann noch seine Chance bekommen wollen. Sollte Tchoua nicht kommen könnte man Nkuku auch vermehrt als 8er/10ner bringen, kommt er, würde ich wohl zum Mannschaftswohl auf Gnabry verzichten, sofern man Nkunku bekommen kann und ihm die Rolle geben, die Mbappe sehr wahrscheinlich bekommen hätte (RA + Benzema Back up). Ausser Carlo wird noch mehr zum Rotierer, es soll ja Wunder geben :onthequiet:

@JesusMariaGato volle Zustimmung!

Wenn wir nur Nkunku holen, dann gibt es halt auch nur noch Rodrygo dahinter, der zwar einen starken Endspurt hingelegt hat insgesamt aber doch ziemlich unsicher und unkonstant noch ist.
Lass sich einen von den 3 mal verletzen und dann sieht man wie dünn das Ganze ist.
Benzema wird 35 Jahre alt, im Winter steht eine WM an die Belastung ist wahnsinn.
4 Spieler für 3 Positionen wäre extrem fahrlässig und viel zu wenig.

Hazard und Asensio los werden und 2 ordentliche Offensivspieler holen und ich bin hochzufrieden. Dann haben wir nämlich endlich mal echte Alternativen vorne. Gerne kann Hazard auch bleiben, wenn man ihn nicht los wird, allzu viele Minuten sollte er trotzdem nicht bekommen und kann ja gerne gehen wenn ihm das nicht passt.
 
Pedro Gonçalves wäre auch nicht schlecht.

Oder Emiliano Buendía oder ein Christian Pulisic

Pedro Gonçalves hat eine AK
Christian Pulisic ist mit seiner Rolle bei FC Chelsea unzufrieden
 
Vieles hängt davon ab wer uns noch verlasse könnte.
Bei Mariano,Jovic sollte man einfach ein Angebot annehmen.
Eden,Asensio,Kroos und Casemiro sollten ebenfalls bei einen Akzeptablen Angebot Verkauft werden.

Für mich Persönlich wäre eine Offensive aus

LA Vini,Eden
MS Benzema, Gouiri
RF Nkunku,Rodrygo
Eine sehr gute Mischung aus Klasse/Erfahrung und Jungs mit großen Potential die man aber auch mal auf der Bank lassen kann, dazu könnte man sich die Option Haaland offen halten.
 
Vieles hängt davon ab wer uns noch verlasse könnte.
Bei Mariano,Jovic sollte man einfach ein Angebot annehmen.
Eden,Asensio,Kroos und Casemiro sollten ebenfalls bei einen Akzeptablen Angebot Verkauft werden.

Für mich Persönlich wäre eine Offensive aus

LA Vini,Eden
MS Benzema, Gouiri
RF Nkunku,Rodrygo
Eine sehr gute Mischung aus Klasse/Erfahrung und Jungs mit großen Potential die man aber auch mal auf der Bank lassen kann, dazu könnte man sich die Option Haaland offen halten.

Das "Problem" bei einem direkten Benzema-Ersatz wäre aber, dass er wie Jovic und Co. auch nicht oft genug zum Zug kommen würde. Dafür wäre Gouiri zu schade, man hat schon bei Jovic genug Geld für nichts verbraten.

Optimal wäre hier entweder ein Stürmer ohne große Spielzeitansprüche (ähnlich wie Choupo-Mouting bei Bayern, nur besser) oder, was für mich die beste Lösung wäre, ein Nkunku, der beide Rollen spielen kann. Solange Benzema so performt wird er nicht rausrotiert.
 
Das "Problem" bei einem direkten Benzema-Ersatz wäre aber, dass er wie Jovic und Co. auch nicht oft genug zum Zug kommen würde. Dafür wäre Gouiri zu schade, man hat schon bei Jovic genug Geld für nichts verbraten.

Optimal wäre hier entweder ein Stürmer ohne große Spielzeitansprüche (ähnlich wie Choupo-Mouting bei Bayern, nur besser) oder, was für mich die beste Lösung wäre, ein Nkunku, der beide Rollen spielen kann. Solange Benzema so performt wird er nicht rausrotiert.

Gouiri kann auch auf Links spielen also könnte er in der Theorie auch als Vini Backup agieren.
Wirklich leicht ist es nicht, vorallem wen man in der Offensive den besten LF und MS bereits im Kader hat und beide 95% der Spiele bestreiten.
 
Ich glaube da wäre die Verpflichtung eines gewissen Kylian Mpaypal deutlich hinderlicher gewesen. Der wäre in 49 von 50 Partien gesetzt und hätte sich wahrscheinlich in den Vertrag eine nicht Auswechsel Klausel reinschreiben lassen, bei der wir seiner Mutter für jede Minute die ihr französisch-/katarischer Prinz vor Spielende ausgewechselt wird, eine Richard Mille, zwei Lamborghini sowie 15 Alpakas als Entschädigung hätten kaufen müssen.
Glaube inzwischen ohnehin, dass Mbappé niemals auf dem rechten Flügel bei uns gespielt hätte. Der hätte klar die Bedingung gestellt, dass er entweder mit Benz als Doppelspitze oder auf dem linken Flügel spielen wird.

Wenn wir jetzt Gnabry und Nkunku holen und dafür neben Bale auch Asensio und Jovic/Mariano loswerden, haben wir eine starke und ausbalancierte Offensive.

Mag sein, jedoch würde ich sportlich ein KM7 über einem Gnabry sehen der wohl auch auf seine 30+ Einsätze in der Saison kommen wird. EDIT: Zumal es hier um einen Spieler geht und nicht wie ich beschrieben habe 2. Rodry seh ich persönlich als besser an als Gnabry da er so enormes Potenzial hat. Aber da hat jeder seine eigene Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nur Nkunku holen, dann gibt es halt auch nur noch Rodrygo dahinter, der zwar einen starken Endspurt hingelegt hat insgesamt aber doch ziemlich unsicher und unkonstant noch ist.
Lass sich einen von den 3 mal verletzen und dann sieht man wie dünn das Ganze ist.
Benzema wird 35 Jahre alt, im Winter steht eine WM an die Belastung ist wahnsinn.
4 Spieler für 3 Positionen wäre extrem fahrlässig und viel zu wenig.

Hazard und Asensio los werden und 2 ordentliche Offensivspieler holen und ich bin hochzufrieden. Dann haben wir nämlich endlich mal echte Alternativen vorne. Gerne kann Hazard auch bleiben, wenn man ihn nicht los wird, allzu viele Minuten sollte er trotzdem nicht bekommen und kann ja gerne gehen wenn ihm das nicht passt.

Hazard wird bleiben und Minuten bekommen, ob dir das jetzt passt und unverdient ist oder nicht, aber er und der Verein bzw. Carlo haben sich diesbezüglich ja relativ klar geäussert. Benzema schaut sehr auf seine Fitness und Gesundheit und solange er fit ist wird er auch einen Grossteil der Spiele bestreiten. Rodrygo war davor lange verletzt und hat nun wirklich einen Sprung gemacht. Das alleine reicht nicht, einvestanden, aber er hat es mMn jetzt auch nicht verdient, wieder Flügelspieler Nummer 4+ zu sein. Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer gewünscht, dass in der Offensive mehr rotiert wird, aber wir wissen, wie die Realität aussieht. Auch diesbezüglich hätte Mbappe sicher einen positiven Effekt gehabt, ob das ein Nkunku oder Gnabry in dem Mass können, keine Ahnung. Ich bin grundsätzlich auch eher pro mehr Optionen und grossen Kader, daher kann man gerne auch beide holen, aber dann braucht es einfach klare Ansagen, keine Stammplatzgarantien mehr, viel Rotation, Leistungsprinzip. Wie das unter Carlo läuft, auch wenn er sich in der Rückrunde gebesser hat, kennst du ja. Aber Nkuku für die 10 Spiele als Benzema Ersatz macht keinen Sinn, genausowenig wie mit Gnabry den nächsten Spieler mit 20 Mio Gehalt ( er verlangt wohl was in diese Richtung ) auf die Bank setzen. Ich befürchte Benzy und Vini werden auch weiterhin 90% aller Spiele machen, dann Nkuku, Gnabry und Rodrygo für RA ist einfach zuviel.

Das alles natürlich unter der Annahme, dass man strikt beim 4-3-3 bleibt, KMC + Hazard sicher bleibt und Tchoumeni sicher kommt und Nkuku als 10ner/8er damit eher unwarhscheinlich ist. Tritt eines davon ein sieht die Sache schon anders aus.

Die Verletzungen haben dank Pintus stark abgenommen. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, auch wenn du Messi, Neymar und Mbappe im Kader hast.
 
Hazard wird bleiben und Minuten bekommen, ob dir das jetzt passt und unverdient ist oder nicht, aber er und der Verein bzw. Carlo haben sich diesbezüglich ja relativ klar geäussert. Benzema schaut sehr auf seine Fitness und Gesundheit und solange er fit ist wird er auch einen Grossteil der Spiele bestreiten. Rodrygo war davor lange verletzt und hat nun wirklich einen Sprung gemacht. Das alleine reicht nicht, einvestanden, aber er hat es mMn jetzt auch nicht verdient, wieder Flügelspieler Nummer 4+ zu sein. Ich habe mir in den vergangenen Jahren immer gewünscht, dass in der Offensive mehr rotiert wird, aber wir wissen, wie die Realität aussieht. Auch diesbezüglich hätte Mbappe sicher einen positiven Effekt gehabt, ob das ein Nkunku oder Gnabry in dem Mass können, keine Ahnung. Ich bin grundsätzlich auch eher pro mehr Optionen und grossen Kader, daher kann man gerne auch beide holen, aber dann braucht es einfach klare Ansagen, keine Stammplatzgarantien mehr, viel Rotation, Leistungsprinzip. Wie das unter Carlo läuft, auch wenn er sich in der Rückrunde gebesser hat, kennst du ja. Aber Nkuku für die 10 Spiele als Benzema Ersatz macht keinen Sinn, genausowenig wie mit Gnabry den nächsten Spieler mit 20 Mio Gehalt ( er verlangt wohl was in diese Richtung ) auf die Bank setzen. Ich befürchte Benzy und Vini werden auch weiterhin 90% aller Spiele machen, dann Nkuku, Gnabry und Rodrygo für RA ist einfach zuviel.

Das alles natürlich unter der Annahme, dass man strikt beim 4-3-3 bleibt, KMC + Hazard sicher bleibt und Tchoumeni sicher kommt und Nkuku als 10ner/8er damit eher unwarhscheinlich ist. Tritt eines davon ein sieht die Sache schon anders aus.

Die Verletzungen haben dank Pintus stark abgenommen. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, auch wenn du Messi, Neymar und Mbappe im Kader hast.
sehe ich genauso aber nur mit hazard und rodrygo in der offensive zu spielen ist zu wenig, deswegen einen erfahrenen back up der sich hinter benz auf die bank setzt und auch einen guten impact hat als einwechselspieler hat.
 
Ich finde Benzema sah man jetzt in den letzten 4-5 spielen schon deutlich sein Alter an. Er wirkte sehr behäbig. Ich denke MS ist und bleibt absolute Priorität. Ich bezweifle sehr das Benzema noch einmal so eine Saison spielen wird. Wir brauchen unbedingt einen MS.
 
Zurück