Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich auch mal meine Gedanken und Meinungen mit euch teilen und diskutieren.
Nachdem der (Albs)Traum Mbappe sich ausgeträumt hat, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht, ob und wie man den Kader verstärken müsste/muss. Ich bin zum Schluss gekommen, dass in der Verteidigung durch den Transfer von Rüdiger nichts mehr großartig verändert werden muss. Durch die Vielseitigkeit von Spielern wie Nacho und Alaba sind wir hier doch recht gut aufgestellt. Wenn man einen Spieler wie Fran holen möchte, kann man das gerne tun, jedoch sehe ich hier keinen akuten Handlungsbedarf.
Das Mittelfeld finde ich von allen Mannschaftsteilen (abgesehen vom Tor) am besten besetzt. Wir haben mit KMC erfahrene aber auch immer noch Weltklasse Spieler und mit Cama, Fede, Balnco und Ceballos auch noch junge und hungrige Spieler dabei. Diese Mischung ist meiner Meinung nach Ideal. Und auch wenn ich mir bewusst bin, dass die aktuelle Besetzung eigentlich optimal ist, würde ich etwas verändern. Ich kann diesen Wunsch aus sportlicher Sicht nicht rational erklären, jedoch sehe ich diesem Mittelfeld nun schon seit 7 oder 8 Jahren jedes Wochenende in der immergleichen Besetzung zu und das ermüdet. Ich als Fan würde mir hier jemanden wünschen, der tatsächlich sofort einen aus KMC verdrängen kann. Ob das Tchouameni ist oder nicht, kann ich nicht beantworten, da ich den Spieler viel zu wenig kenne. Ich denke aber, dass er mit einem Preisschild von 80Mio+ nicht als Bankspieler kommen würde. Ich glaube das ist auch der Grund weshalb viele hier dem Transfer trotz aller Widrigkeiten fordern und begrüßen.
Zum Angriff : Vini und Benze waren diese Saison überragend. Jedoch erinnere ich mich an viele Ligaspiele in denen ich fast verzweifelt bin und die Hoffnung verloren habe, dass wir noch ein Tor erzielen können. Das waren die Spiele in denen Benzema entweder physisch nicht anwesend war oder einfach einen schlechten Tag hatte. An diesen Tagen, waren die Spiele wirklich zum heulen und haben mir die Nerven geraubt. Und ich bitte euch wirklich, euch daran zurückzuerinnern. Ich bin mir sicher es ging vielen von euch so, auch wenn es aufgrund der Erfolge nicht so präsent erscheint.
Nils redete in seiner 3. Halbzeit immer vom 2. Scorer und sagte, dass man diesen in Vini nun hat. Jedoch bin ich anderer Meinung. Nicht falsch verstehen, ich liebe Vini und er sorgt permanent für Unruhe. ABER Vini sorgt nicht permanent für Torgefahr. Vini ist nicht ein Flügelspieler wie es ein Ronaldo oder ein Bale waren, er hat nicht den gleichen Torhunger. Das ist zwar nicht schlimm aber es braucht (auch weil das Mittelfeld nicht viele Tore erzielt) einen zweiten Scorer. Da die Stürmerposition sowie auch der linke Flügel besetzt sind, muss dieser Scorer einer sein, der auf dem rechten Flügel zocken und von dort aus knipsen kann.
Im aktuellen Kader haben wir einen solchen Spieler nicht: Rodrygo hat zwar einen Respektablen Schlussspurt hingelegt, jedoch reicht das für mich nicht aus, um einen Stammplatz bei Real Madrid zu Rechtfertigen. Der Junge hat aber Potenzial und für mich ist er die erste Wechseloption auf ALLEN Offensiven Positionen (LF, ST, RF). Asensio ist für mich durch. Der Junge ist kein Flügelspieler und hat meiner Meinung nach auch nicht die nötige Einstellung für Real Madrid zu spielen. Er hat zwar seine Tore gemacht in dieser Saison aber in den großen Spielen taucht er regelmäßig ab und er sorgt für keinerlei Torgefahr und bindet damit auch kaum Gegenspieler. Leider habe ich keinen Namen parat, bei dem ich sagen würde, dass dieser ein 100%iger Fit wäre.
Wenn ich einen (Offensiven-) Stammspieler für Real suche, dann frage ich mich immer. Kann ich mir Vorstellen, dass dieser Junge und im CL-Finale zum Titel schießt. (Das ist also so der Maßstab den ich anlege). Und hier ist das Problem ich sehe keinen Spieler aktuell auf dem Markt, dem ich das zutraue.
Alle genannten Namen: Gnabry, Nkunku und auch Nunez sowie Leao überzeugen mich nicht.
Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich Nkunku noch am ehesten ein Tor im CL Finale schießen. Er ist jedoch auch "schon" 24 und hat seine erste Weltklasse Saison gespielt. Davor hatte der junge seine Probleme, die richtige Position zu finden und ich glaube einfach, dass der rechte Flügel nicht diese Position ist.
Traut ihr Nkunku zu, auf dem rechten Flügel zu spielen? Und könnt ihr meine Meinungen ein Stück weit verstehen und teilen?