Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn man keinen RF auf dem Markt findet Valverde da hin packen und das Zentrum weiter verstärken, macht schon Sinn. Unabhängig davon wie realistisch es ist.
Denn Bellingham diesen Sommer zu bekommen halte ich nahezu für ausgeschlossen.

valverde als RF finde ich persönlich nicht gut, es hat eigentlich nur im hinspiel gegen chelsea mega gut geklappt und im finale gegen liverpool hat es seinen zweck erfüllt. Aber spielerisch sind wir mit valverde als RF und KMC in der mitte oft echt mies. Wenn man so viele MF spieler aufstellen will dann bitte auch das system umstellen. Eine raute mit modric als 10er könnte man machen, aber auch da ist es schwierig da mir die offensive power fehlt. Vini und benz ganz alleine vorne ist oft zu wenig um den gegner wirklich an die wand zu klatschen. Das 4-3-3 mit einem richtigen dynamischen MF und die brasilianische flügelzange halte ich persönlich mit abstand für unsere beste waffe. Das 6:0 gegen levante war glaube ich spielerisch das beste was wir gezeigt haben letzte saison. Cama,valverde und modric sind im MF einfach unglaublich stark.

Back to Business, nach den ganzen Tränen!

Real Madrid want to sign Jude Bellingham in 2023, but there’s a possibility they might consider him this summer too.
Real Madrid want Jude Bellingham to reinforce the midfield in 2023. The operation would cost around €80m.
Real Madrid have already communicated the interest to Borussia Dortmund during the Haaland talks.
@PacojoSER

Kann ich mir kaum vorstellen, warum auch? Ob letztendlich Bellingham oder Tchoua der bessere Transfer wäre, weiß ich nicht, aber einen davon haben wir nun für 100 Mio. gekauft. Damit ist das Mittelfeld erstmal komplett. Einen weiteren ZM für 80-100 Mio. wäre völliger Irrsinn. Die 80 Mio. sollten schleunigst für Silva ausgegeben werden, der sowohl im Mittelfeld aushelfen kann sowie als RF. Hoffentlich rafft Perez, dass es ohne eine hochkarätige Neuverpflichtung in der Offensive nicht gehen wird.

Bist du der Vorsitzender von Marco Asensio Fanclubs oder ein Zeitreisender aus dem Jahre 2018?! Nur so kann ich mir ehrlichgesagt deine Markwertvorstellung von einem Spieler mit einem 1 Jahr Restvertrag erklären. Die von dir aufgezählten Mannschaften verkaufen meist Spieler, die noch eine Ecke jünger sind, einen langfristigen Vertrag und meist auch ein absolutes Hypejahr erfahren haben. 14 Scorerpunkte von Marco sind für mich keine Megaleistung. die irgendwie die von dir geforderten 50-60 Mio auch nur annähernd rechtfertigen würde. 30 Mio wären in meinen Augen schon eine Meisterleistung der Verhandlung bei diesen Konditionen.

Das nicht. Meine Aussage bezieht sich vor allem an das Beispiel Hazard. Asensio ist auch nicht weniger talentiert und jünger als zum Beispiel ein Gnabry. Merk dir meine Worte, wenn Gnabry am Ende des Tages für Minimum 40 mio geht. Gefühlt ist bei jedem unserer Abgänge 10-20 mio mehr drin. Varane für 40 ziehen zu lassen, gemessen an Hazard ist auch übel. Sind nur ein paar Beispiele, die man aber nicht immer als Vergleich bringen kann, ist mir schon klar - war nur mein Gefühl ;)

Das nicht. Meine Aussage bezieht sich vor allem an das Beispiel Hazard. Asensio ist auch nicht weniger talentiert und jünger als zum Beispiel ein Gnabry. Merk dir meine Worte, wenn Gnabry am Ende des Tages für Minimum 40 mio geht. Gefühlt ist bei jedem unserer Abgänge 10-20 mio mehr drin. Varane für 40 ziehen zu lassen, gemessen an Hazard ist auch übel. Sind nur ein paar Beispiele, die man aber nicht immer als Vergleich bringen kann, ist mir schon klar - war nur mein Gefühl ;)

Du vergleichst nicht gerade ernsthaft Asensio mit Hazard. Letzterer war zum Zeitpunkt seines Wechsels der beste PL Spieler im besten Alter und ein Top 5 Spieler weltweit, jeder wusste, das Real nach der Horrorsaison 18/19 inverstieren musste und auch Geld hatte. War im Endeffekt vielleicht etwas zu hoch, aber Chelsea hat alles rausgeholt was sie konnten. Gnabry ist genau gleich alt wie Asensio und schafft auch in einer durchschnittlichen Saison mit Sane, Coman und Muisuala als Konkurrenz immerhin 17 Tore und 10 Assists, Asensio kommt als 70% Stammspieler auf 12 Tore. Persönlich würde ich Gnabry dann doch etwas höher werten.

Dass wir Spieler immer unter Wert verkaufen stimmt so auch nicht. Gab sicher einige wie Hakimi, wo mehr drinen gewesen wäre. Auf der anderen Seite hat man einen Morata für 80 Mio verkauft, aus heutiger Sicht schon fast lächerlich, Di Maria 75 Mio, Özil 50 Mio, Higuain 40 Mio, Llorente 40 Mio, Ode 30 Mio usw., alles Spieler, die man für deutlich weniger geholt hat. Varane hatte ebenfalls nur noch 1 Jahr Vertrag und wollte gehen, im Gegensatz zu anderen Klubs hält Real nicht Spieler gegen ihren Willen fest und versucht, eine Lösung zu finden, und akzeptiert dafür auch mal Gebote, die vielleicht nicht ganz dem Maximum entsprechen, aber mit denen alle Seiten leben können.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die Asensio um jeden Preis weghaben möchte, aber nüchtern betrachtet hat sich er sich seit 4 Jahren kaum weiterentwickelt und hat sich auch gerne aus der Verantwortung genommen. Dass ihm Fede als ZM und Rodrygo als LA so deutlich den Rang abgelaufen haben sagt eigentlich auch schon alles. Der 2016-18 Asensio existiert schon lange nicht mehr, für den 2022er Asensio mit 1 Jahr Restvertrag wären 30-40 Mio ein sehr guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst nicht gerade ernsthaft Asensio mit Hazard. Letzterer war zum Zeitpunkt seines Wechsels der beste PL Spieler im besten Alter und ein Top 5 Spieler weltweit, jeder wusste, das Real nach der Horrorsaison 18/19 inverstieren musste und auch Geld hatte. War im Endeffekt vielleicht etwas zu hoch, aber Chelsea hat alles rausgeholt was sie konnten. Gnabry ist genau gleich alt wie Asensio und schafft auch in einer durchschnittlichen Saison mit Sane, Coman und Muisuala als Konkurrenz immerhin 17 Tore und 10 Assists, Asensio kommt als 70% Stammspiler auf 12 Tore. Persönlich würde ich Gnabry dann doch etwas höher werden.

Dass wir Spieler immer unter Wert verkaufen stimmt so auch nicht. Gab sicher einige wie Hakimi, wo mehr drinen gewesen wäre. Auf der anderen Seite hat man einen Morata für 80 Mio verkauft, aus heutiger Sicht schon fast lächerlich, Di Maria 75 Mio, Özil 50 Mio, Higuain 40 Mio, Llorente 40 Mio, Ode 30 Mio usw., alles Spieler, die man für deutlich weniger geholt hat. Varane hatte ebenfalls nur noch 1 Jahr Vertrag und wollte gehen, im Gegensatz zu anderen Klubs hält Real nicht Spieler gegen ihren Willen fest und versucht, eine Lösung zu finden, und akzeptiert dafür auch mal Gebote, die vielleicht nicht ganz dem Maximum entsprechen, aber mit denen alle Seiten leben können.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die Asensio um jeden Preis weghaben möchte, aber nüchtern betrachtet hat sich er sich seit 4 Jahren kaum weiterentwickelt und hat sich auch gerne aus der Verantwortung genommen. Dass ihm Fede als ZM und Rodrygo als LA so deutlich den Rang abgelaufen haben sagt eigentlich auch schon alles. Den 2016-18 Asensio existiert schon lange nicht mehr, für den 2022er Asensio mit 1 Jahr Restvertrag wären 30-40 Mio ein sehr guter Deal.

Ja sehr gute Punkte. Bei Higuain 40 Mio, Llorente 40 Mio, Ode 30 Mio haben wir mEn ebenfalls zu wenig rausgeholt, 10 mio mehr für jeden, wäre sicher drin gewesen. Varane ist ein verdienter Spieler, war aber zu dem Zeitpunkt auch einer der Top 5, wenn nicht Top 3 Verteidiger der Welt. Vielleicht wären hier sogar, ebenso Hakimi - 20 mio mehr drin gewesen. Asensio 40 mio wäre noch okay, aber 30 mio wäre echt traurig. Dagegen bringst du auch die positiven Beispiele wie Morata, Di Maria und Özil. Auf der anderen Seite sind aber auch wieder Jovic, Kaka usw :D das wird nie ein Ende haben. Unterm Strich wahrscheinlich alles ok. In jedem Fall danke für deine Einschätzung

Ja sehr gute Punkte. Bei Higuain 40 Mio, Llorente 40 Mio, Ode 30 Mio haben wir mEn ebenfalls zu wenig rausgeholt, 10 mio mehr für jeden, wäre sicher drin gewesen. Varane ist ein verdienter Spieler, war aber zu dem Zeitpunkt auch einer der Top 5, wenn nicht Top 3 Verteidiger der Welt. Vielleicht wären hier sogar, ebenso Hakimi - 20 mio mehr drin gewesen. Asensio 40 mio wäre noch okay, aber 30 mio wäre echt traurig. Dagegen bringst du auch die positiven Beispiele wie Morata, Di Maria und Özil. Auf der anderen Seite sind aber auch wieder Jovic, Kaka usw :D das wird nie ein Ende haben. Unterm Strich wahrscheinlich alles ok. In jedem Fall danke für deine Einschätzung

Ablösesummen zu bewerten ist immer sehr schwierig, zu viele Faktoren spielen mit hinein. Was kostete der Spieler und ist er schon abgeschrieben? Welche Vertragslaufzeit verbleibt? Will der Spieler gehen oder möchte der Verein die Trennung? Wie viele interessierte Vereine gibt es und in wie vielen möchte der Spieler letztendlich spielen?

Higuain zB. kostete lediglich 12Mio., ist mittlerweile fast 10.Jahre her (noch mehr Geld im Transfermarkt, durch viele potente Mitbewerber) war komplett abgeschrieben und wollte von sich aus gehen, da Perez in solchen Fällen nur selten Spieler gegen ihren Willen hält, waren die 40Mio. für einen immer loyalen Spieler in Ordnung, dass selbe denke ich für den Fall Varane (kostete nur 10Mio. und Bonuszahlungen kamen/kommen noch hinzu). Ödegaard kostete gerade mal 4Mio. und wollte zwingend gehen, zudem nur zu Arsenal, da passen dann die 35Mio. + 10Mio. eben auch.

Ich denke Perez verkauft schon recht gut, die von Dir erwähnten Flops hat nahezu jeder Verein und dem stehen eben immer solche Deals wie Valverde (5Mio.), Varane (10Mio.) oder Marcelo (6,5Mio.) etc. gegenüber. CR7 für über 100Mio. zu verkaufen sollte man ebenso erwähnen, wie die Dämlichkeiten bei James oder dem zu langen festhalten am Waliser.

manchmal gewinnt man manchmal verliert man… ich finde im großen und ganzen macht Perez viel richtig… hätte bei uns gerne vielleicht auch einen ‚richtigen‘ Sportdirektor… fand eigentlich nur schade das man Hakimi abgegeben hat… bei James kann ich mich erinnern das er aber auch charakterlich sehr schwierig war und mehr Spielzeit etc. gefordert hat… Bale hätte man vielleicht weniger eskalieren lassen sollen… Hazard bekommt nächste Saison seine letzte Chance wobei es gegen Vini sehr schwer wird…

https://therealchamps.com/2022/06/1...s-8-young-strikers-replace-karim-benzema/amp/

Hier sind einige Junge Talentierte Stürmer Aufgelistet die mal Benzema ersetzen könnten. Zu Gouiri schreiben sie:

Amine Gouiri
Amine Gouiri models his game after Karim Benzema. If Real Madrid were to sign a striker this summer and not in 2023 or even 2024, Nice’s star man is the best option. He is the best all-around young striker in the world and the only player who could truly ever hope to directly replace Benzema’s skill-set.

Last season, the 22-year-old had 10 goals and 9 assists. If Christophe Galtier did a better job of managing, Gouiri could have produced even bigger numbers. He is a special player.

https://therealchamps.com/2022/06/12/carlo-ancelotti-can-bring-no-10-back-real-madrid/amp/

Hier ein Bericht das durch Tchouaméni seiner Ankunft nun Carlo wieder einen 10er (ZOM) im System einbauen könnte.

https://therealchamps.com/2022/06/12/carlo-ancelotti-can-bring-no-10-back-real-madrid/amp/

Hier ein Bericht das durch Tchouaméni seiner Ankunft nun Carlo wieder einen 10er (ZOM) im System einbauen könnte.

Daran hab ich letztens tatsächlich auch gedacht, dass Carlo die Raute im Mittelfeld aufleben lassen kann. Evtl Hazard auf die 10 und Vini und Benz vorne drin. Klingt an sich erst mal nicht verkehrt.

Wobei dann der linke Verteidiger deutlich offensiver werden müsste!

Vini-Benz
--Hazard--
Cama-Fede
--Tschoua--

Di maria ist ja ablösefrei habe ich gelesen. Wäre doch eine Überlegung wert ? Er kann ja Flügel und Mittelfeld spielen. Ich würde es schön finden . Aber er wird wohl zu Juve oder inter gehen leider

Di maria ist ja ablösefrei habe ich gelesen. Wäre doch eine Überlegung wert ? Er kann ja Flügel und Mittelfeld spielen. Ich würde es schön finden . Aber er wird wohl zu Juve oder inter gehen leider

Di Maria ist finde ich nicht wirklich das was wir brauchen. Ausserdem geht der mir eh auf die Nerven mit seinen Interviews, soll weg bleiben.

Wieso sollten wir denn auf Raute umstellen, wo wäre da der Sinn? Dann hätte man auch gleich Dybala holen können.

Die meisten würden wohl di Maria mit offen Armen empfangen aber unter Perez wird das zu 99% nicht passieren. Dafür hat er hier einfach zu viel Mist gebaut. Verstehe es total, wenn Di Maria deswegen einen leichten groll gegen uns hat und wäre ihm auch nicht böse, wenn er zu Barcelona wechselt.

Di Maria ist neben Makelele und Hakimi so einer der größten Perez Fehler mMn...

Die meisten würden wohl di Maria mit offen Armen empfangen aber unter Perez wird das zu 99% nicht passieren. Dafür hat er hier einfach zu viel Mist gebaut. Verstehe es total, wenn Di Maria deswegen einen leichten groll gegen uns hat und wäre ihm auch nicht böse, wenn er zu Barcelona wechselt.

Gebe ich dir so recht. Man hat gesehen wo dann makelele weg war die Balance und Stabilität fehlte dann zwischen Mittelfeld und Abwehr total

Schwierig von Fehler zu reden wenn danach eine solche Ära kam wie sie kam, die eigentlich unmöglich zu toppen ist ;)
Bzw. man kann es Fehler nennen der aber mehr als zufriedenstellend wieder korrigiert wurde.

Di Maria hätte nicht abgegeben werden sollen, hätte bis letzte Saison quasi rechts spielen können. Aber jetzt ist der Zug natürlich abgefahren. Er hat auch kein gutes Verhältnis mehr zu Real und ist halt einfach auch 34.

Real wird sicher noch 1-2 Verpflichtungen machen. Allerdings muss vorher noch verkauft werden. Jovic, Asensio, Mariano sind realistische Abgänge. Möglich wäre auch Casemiro, aber der wird bleiben.

Wenn die 3 offensiven Spieler weg sind können wir uns mit Nkunku, Gouiri und Bernardo Silva befassen. Der Transfersommer hat grad erst begonnen, es ist noch Zeit.

Zeit ist noch, aber man sieht das die anderen nicht schlafen. Ich hoffe man schafft so schnell wie möglich Klarheit mit den Abgängen und zeigt Asensio schnell die Tür und macht da nicht irgenwas wegen Verlängerung rum bzgl. Überzeugungsarbeit.
Denn so wie es bisher läuft wird am Ende dann wohl eine Lösung kommen mit der man wohl gar nicht gerechnet hat. Kann was gutes sein, oder halt was schlechtes.
Transfers wie Chicharito zb. fand ich eigtl ganz cool, die hatte man auch so gar nicht kommen sehen, waren aber echt gute Lösungen.

Zumindest bei Nkunku müsste man sehr schnell jetzt voran gehen, sonst könnte der Vertrag verlängerrt werden und dann war es das mit der Bestmöglichen Lösung für diesen Sommer.

Bei Dembele ist es auch noch überraschend ruhig, dachte Paris wird das schnell fix machen. Wahrscheinlich weil Mbitcoin noch bei der Nations League ist und erst jetzt die Verhandlungen beginnen kann.
Ansonsten sollten wir uns wirklich dringend überlegen ob wir da nicht mitmischen wollen. Die Hochzeit scheint ihn verändert zu haben ins positive :D kann aber auch natürlich sein das er für den neuen Vertrag kurz abgeliefert hat wieder um dann wieder sich zu entspannen wenn er ihn hat.

Du vergleichst nicht gerade ernsthaft Asensio mit Hazard. Letzterer war zum Zeitpunkt seines Wechsels der beste PL Spieler im besten Alter und ein Top 5 Spieler weltweit, jeder wusste, das Real nach der Horrorsaison 18/19 inverstieren musste und auch Geld hatte. War im Endeffekt vielleicht etwas zu hoch, aber Chelsea hat alles rausgeholt was sie konnten. Gnabry ist genau gleich alt wie Asensio und schafft auch in einer durchschnittlichen Saison mit Sane, Coman und Muisuala als Konkurrenz immerhin 17 Tore und 10 Assists, Asensio kommt als 70% Stammspieler auf 12 Tore. Persönlich würde ich Gnabry dann doch etwas höher werten.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die Asensio um jeden Preis weghaben möchte, aber nüchtern betrachtet hat sich er sich seit 4 Jahren kaum weiterentwickelt und hat sich auch gerne aus der Verantwortung genommen. Dass ihm Fede als ZM und Rodrygo als LA so deutlich den Rang abgelaufen haben sagt eigentlich auch schon alles. Der 2016-18 Asensio existiert schon lange nicht mehr, für den 2022er Asensio mit 1 Jahr Restvertrag wären 30-40 Mio ein sehr guter Deal.

Scorer-Vergleiche würde ich immer etwas vorsichtig sein, besonders wenn 2 unterschiedliche Ligen und Syteme im Raum stehen. Klar ist es ein Anhaltspunkt, aber zum Numerus gehört noch ein Weg.

Dennoch bin ich bei dir und obwohl die Scorer diese Saison nicht mal mies waren, hat er sich in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Er befindet sich zudem noch im Verkaufsalter, mit 30+ wirst du ihn nicht mehr los. 40Mio würde ich sofort nehmen, bei 30Mio noch etwas mit Bonis basteln.

Was ich jedoch nicht ganz sooo sicher bin ist, ob Gnabry ein Upgrade wäre. Er ist zweifellos solide, ein akademischer Spieler. Würde aber bestimmt auf einen Stammplatz und hohes Gehalt pochen und somit einem Rodrygo, den ich persönlich vorziehen würde, wiederum die Spielzeit wegnehmen. Da war Marco dankbarer in der Rotation (bei Marco war die Startelf- & Spielzeitquote bei 50%/50%, bei Rodrygo 45%/45.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück