Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

War mir von Anfang an klar, mit dem Vertrag den er hier unterschrieben hat geht der nirgendwo hin, wir sollten ihn verleihen und auch hier die Hälfte des Gehalts übernehmen oder auf die Tribüne setzen und lieber auf Mayoral oder Latasa setzen, am besten Mariano nicht mal melden!
Ich war nie von ihm überzeugt, für mich ein Spieler der nur von seiner bulligkeit lebt und einen guten Antritt, aber technisch enorm schwach und auch spielerisch.

Naja, ich finde man macht es sich fast zu einfach ihn zu abzuschreiben.
Er war mit einer Rückkaufklausel an Olympique Lyon verkauft, hat da wirklich sehr stark performt! Ich weiß noch, dass auch andere Klubs Interesse hatten aber da wir eine RK hatten und einen Back Up brauchten macht der Transfer schon wirklich Sinn.

Man muss ihm zu Gute halten das er sich das halbe Jahr praktisch gar nichts mehr zu Schulden kommen liess. Könnte tatsächlich mit seiner Hochzeit zu tun haben, er hat jetzt Familie, vllt hat ihn das bisschen geerdet.
Kann aber wie schonmal gesagt natürlich auch sein das er nur für den neuen Vertrag sich kurz zusammen gerissen hat um dann wieder in alte Muster zu fallen.

Wenn ich mir den Markt aktuell aber anschaue wäre ich tatsächlich bereit dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Nkunku wird nämlich wohl schwierig werden, eine Verlängerung scheint wahrscheinlicher. Bevor man sich irgendeine B-Lösung ran holt mit der man eh nicht das bekommt was man eigentlich wirklich gerne hätte kann man das Geld lieber in dieses Potenzial investieren.
Bei uns hätte er ein gutes Umfeld mit den ganzen Franzosen. Für mich nach Nkunku das Beste was man am Markt machen kann. Ansonsten Gnabry, alles andere überzeugt mich nicht bisher an Namen was im Umlauf ist.

Oh ja wie gerne ich dembele nehmen würde war riesen Fan von ihm zu BVB zeiten dann nach seinem weg streiken und das er zu barca ging habe ich ihn nicht mehr so verfolgt.... hat eine riesen Technik zu dem ist er wahrscheinlich auch die definition von beidfüßig er und vini wären schon eine deutliche Flügelzange .. könnte mir sogar vorstellen das Carlo ihn wieder hinbekommt er brauch ein trainer der sich um ihn kümmert und ihm das gefühl von einer "Wohlfüloase" gibt und das sind genau die eigenschaften die Carlo vermittelt und an die spieler weitergibt denke unterm strich trotz ablösefrei wäre er wohl so teuer wie ein Gnabry... zu dem könnte mann den beiden größten Erzfeinden einen Auswischen...
1. Barca einer der besten Offensiv spieler ablösefrei nehmen
2. Mbappe ihm nicht geben da ich sonst davon ausgehe das er zu PSG geht....

Dreckiger HuSo. Kommt nach Europa mit seinen Öl-Milliarden und denkt der kriegt wirklich alles für sein Geld.
Ich kann Perez und seinem Schrei nach der Super-League verstehen. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass der Vogel die UEFA gekauft hat. Jeder Verein mit Würde, Stolz und Tradition MÜSSTE der Super League sofort zustimmen, als Trotz-Reaktion der korrupten Uefa gegenüber.

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen....

Ich hoffe in der nächsten Saison spielen wir wieder gegen PSG und hauen die raus. Drecksverein.
P$G wurde doch auch in die Super League eingeladen. Deshalb ist der Zusammenhang nicht verständlich wieso man aufgrund dessen die SL haben will.

Vielleicht auch schon 2024 kann haaland kommen. Sollte das in haaland sein Vertrag stehen bei City wo es hartnäckig ein Gerücht gibt .
Sommerloch Gerüchte
Man sollte sich jetzt wirklich nicht mehr mit Haaland 2024 oder Mbappe 2025 beschäftigen. Beide Züge sind abgefahren und die 2 werden auch nie zu uns kommen. Nicht bei diesen Monster Gehältern. Wer das nicht begreift, hat die letzten Jahre der Transferpolitik von Real geschlafen

Ich vermute Dembele wird bei Barca verlängern. Hat er zumindest eben selbst gesagt, dass er bleiben möchte, weiss halt nicht zu welchen Bedingungen. Bin auch ehrlich gesagt absolut kein Fan von ihm. Weder sportlich noch als Mensch. Ineffizienter Spieler, viele technische Fehler, mit dem Kopf oft nicht auf dem Feld, Abschluss vor dem Tor schlimmer als Vini vor 2 Jahren.

Gibt für mich keinen Grund Dembele vor Rodrygo zu stellen, der bewiesen hat, dass er gut genug für Real ist, selbst wenn er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf. Wenn einer für RA kommt muss er direkt ein Upgrade sein, das ist Dembele einfach nicht. Die ganzen Verletzungen und Unsportlichkeiten mal ausgenommen.

Ich vermute Dembele wird bei Barca verlängern. Hat er zumindest eben selbst gesagt, dass er bleiben möchte, weiss halt nicht zu welchen Bedingungen. Bin auch ehrlich gesagt absolut kein Fan von ihm. Weder sportlich noch als Mensch. Ineffizienter Spieler, viele technische Fehler, mit dem Kopf oft nicht auf dem Feld, Abschluss vor dem Tor schlimmer als Vini vor 2 Jahren.

Gibt für mich keinen Grund Dembele vor Rodrygo zu stellen, der bewiesen hat, dass er gut genug für Real ist, selbst wenn er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf. Wenn einer für RA kommt muss er direkt ein Upgrade sein, das ist Dembele einfach nicht. Die ganzen Verletzungen und Unsportlichkeiten mal ausgenommen.

Bin bei der Einschätzung insgesamt bei dir, weil kein Unruhestifter ins Team gehört. aber rein sportlich ist D. schon eine Maschine, 14 Scorer in 1400 Minuten, 2,7 Dribblings, 2,1 Keypässe. Und das, nachdem er 4 Jahre ständig verletzt war (siehe Hazard).

https://www.whoscored.com/Players/299513/Show/Ousmane-Dembélé

Bin bei der Einschätzung insgesamt bei dir, weil kein Unruhestifter ins Team gehört. aber rein sportlich ist D. schon eine Maschine, 14 Scorer in 1400 Minuten, 2,7 Dribblings, 2,1 Keypässe. Und das, nachdem er 4 Jahre ständig verletzt war (siehe Hazard).

Man ist gerade erst Bale losgeworden, mit Dembele hätte man wieder einen Großverdiener, auf den man selten zählen kann und dessen Charakter für mich sogar um einiges zweifelhafter ist als der des Walisers.

Mich würde nicht überraschen, wenn sich auf RA nichts tut im Sommer. Der Markt gibt dahingehend wenig her, wirkliche Verstärkungen wären teuer und bevor man Verrücktheiten macht, würde ich mit Asensio ins letzte Vertragsjahr gehen.
Wenn ein Club so verzweifelt ist und wirklich um die 30 für Marco zahlt, würde ich Brahim zurückholen. (Hab allerdings das Gefühl, mit dem wollte man von Beginn an nur Kohle machen)

Kosten-Nutzen-Technisch wäre Nkunku der Hammer, hat enormes Potential und so „günstig“ bekommt man ihn nie mehr. Scheint aber nicht am Zettel zu stehen, sonst hätte man schon was gehört

also dembele will ich auch nicht hier haben, aber nur wegen seines charakters und nicht wegen seiner klasse. Ich finde er ist schon ein brutaler RA und ist besonders spielerisch das perfekte gegenstück zu vini, wenn er mental nicht so dumm wäre dann könnte dembele easy der beste RA der welt sein. Ich hoffe auch das er in barca bleibt, vielleicht schafft es xavi ja ihn auf dem boden zu holen und zu disziplinieren. Dazu kommen dann halt auch noch die ständigen verletzungen die ihn auch nicht attraktiver machen.

Als RA hätte ich eher einen spieler wie gnabry bevorzugt oder halt für die läppischen preise einen von mane/salah. Wir haben einfach mehr kohle rausgehauen für ein franz talent das noch nie auf höchstem niveau gespielt hat als ein aktueller top 5 weltklasse spieler kosten würde. Klar hätte man das leben von goes schwerer gemacht, aber man hätte ihn weiterhin als joker bringen können und ihn in konkurrenz stellen. Vini musste ja auch damit leben das hazard gekommen ist und besonders unter ZZ hat er da auch oft gelitten aber ich finde das hat ihn dann auch nur stärker gemacht vorallem mental. Er hat sich entschieden immer weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Vielleicht würde sowas auch goes gut tun, aktuell musste er ja nur gegen "kein bock asensio" behaupten und dafür muss man jetzt nicht an seine grenzen gehen.

14 Scorer klingt erst mal wirklich stark, wenn es aber 13 Assists und nur 1 Tor sind, muss man das etwas relativieren.

Seine grösste Stärke liegt bei ihm meiner Meinung nach im eins gegen eins, diese gewinnt er sehr oft, nicht zwingend weil er technisch unfassbar stark ist, sondern weil er sehr wendig und beidfüssig ist. Der Gegner weiss also nie welche Richtung er gehen wird, da ist z. B. ein Bale, Di Maria, etc. viel berechenbarer. Selbst bei einem Vinicius weisst du, entweder er zieht in die Mitte und schiesst oder er zieht nach aussen und wird flanken oder weiter dribbeln. Das trifft zu 80% zu. Und durch diese Stärke erarbeitet er halt viele Chance und hat dadurch viele Assists. Sein Passspiel ist manchmal genial aber dann haut er mal immer wieder absolute kopflose Bälle raus. Und seine Schüsse sind einfach eine absolute Katastrophe. Dazu kommt, dass er sehr häufig den Ball verliert, 21 mal / 90min (Rodrygo ist bei 13/90min; Casemiro über den da häufig reklamiert wird ist bei 12/90min, klar ganz andere Position mit weniger Risiko, aber nur mal zur Veranschaulichung).

wenn er mental nicht so dumm wäre dann könnte dembele easy der beste RA der welt sein

Diese Aussage, halt ich für sehr gewagt. Alleine mit Salah, Mahrez und Sancho hast du 3 Spieler, an die er einfach nicht herankommt. Sind alle deutlich eine Klasse über Dembele. Ich würde ihn da eher in die Kategorie Coman einordnen, der auch sehr häufig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Finde Dembele wird absolut überbewertet, weil er einfach "schön" anzusehen ist. Er ist flink, schnell, wendig, trickreich. Aber das reicht im Fussball nicht, sonst wäre Robinho x-facher Weltfussballer geworden.

Diese Aussage, halt ich für sehr gewagt. Alleine mit Salah, Mahrez und Sancho hast du 3 Spieler, an die er einfach nicht herankommt. Sind alle deutlich eine Klasse über Dembele. Ich würde ihn da eher in die Kategorie Coman einordnen, der auch sehr häufig mit Verletzungen zu kämpfen hat. Finde Dembele wird absolut überbewertet, weil er einfach "schön" anzusehen ist. Er ist flink, schnell, wendig, trickreich. Aber das reicht im Fussball nicht, sonst wäre Robinho x-facher Weltfussballer geworden.

Finde diesen Unterschied in der Einschätzung interessant, ich sehe ihn auch eher wie realfan, aber auch deine Argumentation ist schlüssig. War für mich in seiner Dortmund-Zeit sogar vor Mbappé. Ist aber auch egal: weil wir uns ja einig sind, dass wir ihn als Person schon gar nicht im Team haben möchten...

Ceterum censeo João, João, João, das weiß ich schon

sancho ist LA den lasse ich mal außen vor.

zu salah ja klar da kann man nicht viel sagen, salah hat in den letzten jahren als RA komplett rasiert und auf höchstem niveau gespielt. Mahrez hat ebenfalls sehr stark gespielt. Während dembele halt dauer verletzt war. Wenn man aber schaut wie salah z.B. vor seiner liverpool zeit performt hat dann war er wirklich nichts besonderes, er profitiert enorm davon das er in einem funktionierendem system von klopp spielen kann. Selbes gilt für mahrez der auch in einer perfekten maschine strahlen kann. Dembele hat in seiner BVB zeit auch sowas ähnliches gehabt und dort war er auf anhieb der weltklasse spieler den jeder haben musste.

Deshalb versuche ich hier nur das reine talent zu bewerten und da sehe ich dembele mit seiner dribbelstärke und beidfüßigkeit vor den anderen beiden und dazu kommt halt das dembele immer noch jung ist und wohl erst seine prime erreichen wird. Aber ja auf die echte performance reduziert haben salah und mahrez in den letzten jahren deutlich die nase vorne.

ps: hatte über dembele auch gelesen das er wohl geheiratet hat und wohl konvertiert ist. Kann sein das er auch dadurch jetzt deutlich bodenständiger auftreten wird. Ich persönlich würde mich freuen wenn er in barca bleibt und dort weltklasse wird, wir brauchen ein starkes barca um weiterhin eine attraktive liga zu haben.

sancho ist LA den lasse ich mal außen vor.

zu salah ja klar da kann man nicht viel sagen, salah hat in den letzten jahren als RA komplett rasiert und auf höchstem niveau gespielt. Mahrez hat ebenfalls sehr stark gespielt. Während dembele halt dauer verletzt war. Wenn man aber schaut wie salah z.B. vor seiner liverpool zeit performt hat dann war er wirklich nichts besonderes, er profitiert enorm davon das er in einem funktionierendem system von klopp spielen kann. Selbes gilt für mahrez der auch in einer perfekten maschine strahlen kann. Dembele hat in seiner BVB zeit auch sowas ähnliches gehabt und dort war er auf anhieb der weltklasse spieler den jeder haben musste.

Deshalb versuche ich hier nur das reine talent zu bewerten und da sehe ich dembele mit seiner dribbelstärke und beidfüßigkeit vor den anderen beiden und dazu kommt halt das dembele immer noch jung ist und wohl erst seine prime erreichen wird. Aber ja auf die echte performance reduziert haben salah und mahrez in den letzten jahren deutlich die nase vorne.

ps: hatte über dembele auch gelesen das er wohl geheiratet hat und wohl konvertiert ist. Kann sein das er auch dadurch jetzt deutlich bodenständiger auftreten wird. Ich persönlich würde mich freuen wenn er in barca bleibt und dort weltklasse wird, wir brauchen ein starkes barca um weiterhin eine attraktive liga zu haben.

Sancho ist eigentlich gelernter RA, hat in Dortmund aber alles gespielt, RA, LA und auch OM.

Und ja rein vom Talent ist Dembele natürlich weit vorne dabei. Ich sah ihn auch mal als einer der 5 talentiertesten Spieler weltweit, aber da hat sich halt absolut nichts entwickelt und ich sehe sogar eher Rückschritte. Meiner Meinung war auch Asensio mal einer der grössten Talente, muss man jetzt aber anerkennen, dass sein Talent nichts bringt, weil er es einfach nicht zeigt und einfach nicht in den modernen Fussball passt, zumindest bei Real. Dembele ist jetzt halt auch bereits 25, das ist meiner Meinung nach nicht mehr "jung", wenn man Talent betrachten will. Mit 25 muss man gezeigt haben, dass man es auf höchstem Niveau kann, das hat Dembele aber meiner Meinung nach nicht getan. Rodrygo ist 21 und hat nicht weniger gezeigt als Dembele, man könnte sogar behaupten mehr.

Hätte man keinen Rodrygo UND wäre Dembouz vom Charakter her ok, dann wäre ich nicht total abgeneigt. So aber ist er mMn zu wenig stark um ihn sinnvoll in den Kader zu integrieren, seine Charakterschwäche mal ausgenommen, die passt eh nicht zu Real.

Ich würde mich btw freuen, wenn sie Dembele verlieren. Wohin ist mir egal, darf auch zu PSG. Aber 150mio für ihn bezahlt und absolut nicht geliefert, wäre doch wunderschön.

Sancho ist eigentlich gelernter RA, hat in Dortmund aber alles gespielt, RA, LA und auch OM.

Und ja rein vom Talent ist Dembele natürlich weit vorne dabei. Ich sah ihn auch mal als einer der 5 talentiertesten Spieler weltweit, aber da hat sich halt absolut nichts entwickelt und ich sehe sogar eher Rückschritte. Meiner Meinung war auch Asensio mal einer der grössten Talente, muss man jetzt aber anerkennen, dass sein Talent nichts bringt, weil er es einfach nicht zeigt und einfach nicht in den modernen Fussball passt, zumindest bei Real. Dembele ist jetzt halt auch bereits 25, das ist meiner Meinung nach nicht mehr "jung", wenn man Talent betrachten will. Mit 25 muss man gezeigt haben, dass man es auf höchstem Niveau kann, das hat Dembele aber meiner Meinung nach nicht getan. Rodrygo ist 21 und hat nicht weniger gezeigt als Dembele, man könnte sogar behaupten mehr.

Hätte man keinen Rodrygo UND wäre Dembouz vom Charakter her ok, dann wäre ich nicht total abgeneigt. So aber ist er mMn zu wenig stark um ihn sinnvoll in den Kader zu integrieren, seine Charakterschwäche mal ausgenommen, die passt eh nicht zu Real.

Ich würde mich btw freuen, wenn sie Dembele verlieren. Wohin ist mir egal, darf auch zu PSG. Aber 150mio für ihn bezahlt und absolut nicht geliefert, wäre doch wunderschön.

Hat dembele überhaupt schon mal CL gespielt ???? Rodrygo hat uns ins Finale geschossen und er??

Man ist gerade erst Bale losgeworden, mit Dembele hätte man wieder einen Großverdiener, auf den man selten zählen kann und dessen Charakter für mich sogar um einiges zweifelhafter ist als der des Walisers.

Mich würde nicht überraschen, wenn sich auf RA nichts tut im Sommer. Der Markt gibt dahingehend wenig her, wirkliche Verstärkungen wären teuer und bevor man Verrücktheiten macht, würde ich mit Asensio ins letzte Vertragsjahr gehen.
Wenn ein Club so verzweifelt ist und wirklich um die 30 für Marco zahlt, würde ich Brahim zurückholen. (Hab allerdings das Gefühl, mit dem wollte man von Beginn an nur Kohle machen)

Kosten-Nutzen-Technisch wäre Nkunku der Hammer, hat enormes Potential und so „günstig“ bekommt man ihn nie mehr. Scheint aber nicht am Zettel zu stehen, sonst hätte man schon was gehört

Leipzig zieht diesen Sommer keinen Betrag unter 120Mio. in Betracht, Tchouamenis 80Mio. und dieser Wunsch, definieren das Wort "günstig" ganz neu. :D

Hat dembele überhaupt schon mal CL gespielt ???? Rodrygo hat uns ins Finale geschossen und er??

Ja seine Statistiken in der CL lesen sich sogar ganz gut. Mit Europa League zusammen sind es 9 Tore und 9 Assists in 40 Spielen. Ist jetzt nicht überragend aber für einen Flügelspieler ist das gut.

Aber auch da ist Rodrygo mit knapp der Hälfte von Dembeles Spielzeit mit 10 Toren und 7 Assists besser. Vorallem wenn man in Betracht zieht, was für Tore es waren und wie wichtig diese waren.

Leipzig zieht diesen Sommer keinen Betrag unter 120Mio. in Betracht, Tchouamenis 80Mio. und dieser Wunsch, definieren das Wort "günstig" ganz neu. :D

Wobei ich 120mio für Nkunku deutlich günstiger finde als 80+20mio für Tchouaemeni.
Aber klar, die Summen im Fussball sind nur noch pervers. Lieben Dank auch da an PSG.

Ja seine Statistiken in der CL lesen sich sogar ganz gut. Mit Europa League zusammen sind es 9 Tore und 9 Assists in 40 Spielen. Ist jetzt nicht überragend aber für einen Flügelspieler ist das gut.

Aber auch da ist Rodrygo mit knapp der Hälfte von Dembeles Spielzeit mit 10 Toren und 7 Assists besser. Vorallem wenn man in Betracht zieht, was für Tore es waren und wie wichtig diese waren.

Naja dann könnte mann ihn ja als BackUp holen für Rodrygo wobei mir dann doch Marco als BackUp lieber ist Finde mann sollte Rodrygo das vertrauen geben

Wobei ich 120mio für Nkunku deutlich günstiger finde als 80+20mio für Tchouaemeni.
Aber klar, die Summen im Fussball sind nur noch pervers. Lieben Dank auch da an PSG.

Steile These:
Ohne PSG hätten wir Tchouameni für MAX 70 Mio bekommen
Und Nkunku hätten wir bereits unter vertrag ...

Naja dann könnte mann ihn ja als BackUp holen für Rodrygo wobei mir dann doch Marco als BackUp lieber ist Finde mann sollte Rodrygo das vertrauen geben

Abgesehen davon, dass ich ihn eh nicht hier möchte wegen seines Charakters, fände ich ihn als backup dann auch verschwendet. Ich finde man sollte einen bisschen älteren, erfahrenen Spieler holen für die RA Position (wie z. B. Mane, schade, dass wir da nicht mitgemischt haben bei der Ablöse) oder von mir aus auch Gnabry, wenn der Preis passt. Ich vertraue Rodrygo, dass er den Entwicklungsschritt bei Real machen kann und sich beweisen kann wie Vini, aber ich glaube da fehlt noch 1-2 Jahre, bis er voll da ist. Deswegen würde ich nicht nur auf ihn setzen und ihm auch nicht jetzt schon den vollen Druck auflasten, den Vini zu spüren bekommen hat (auch wenn er sich wunderbar entwickelt hat, das ist bei nur wenigen Spielern der Fall in Madrid).

Heutige Geburtstage

Zurück