Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

@Iago Blanco:
Mir geht es bei Gnabry ähnlich, für mich passt er auch vom Bauchgefühl nicht zu uns. Ich habe aber auch noch Argumente „gegen ihn“: das Hauptding ist für mich, dass ich ihn charakterlich nicht mag, für mich ein „Poser“ der von sich mehr hält als er ist, zudem einer der wenn es um die Wurst geht eher abtaucht und wenn es dagegen geht, geht er mit unter. Er hat für mich keine positive und Siegermentalität.

Für ihn sprechen die Scorerpunkte in einer B-Liga beim Team das Meilen über den restlichen Teams steht.

Ich kann mit dem Transfer leben, bin aber nicht überzeugt und würde im Zweifel eher auf Asensio bauen.

Lustig, weil fast alle Kritikpunkte, die du aufzählst, passen noch viel mehr zu Asensio als zu Gnabry.
Taucht in grossen Spielen unter, ist charakterschwach, schätzt sich völlig falsch ein, hat keine Siegermentalität..

Gnabry mag nicht perfekt sein, aber verstehe nicht wieso man Asensio vor ihm sieht. Vielleicht kannst du das erklären, mag sein, dass ich das total falsch sehe?

Ich kann es wirklich Nullkomma null nachvollziehen, wie manche hier Dembele, Neymar oder so einen Milan-Youngstar für 120 Mio. fordern, aber im selben Atemzug einem Gnabry die (Welt-)Klasse absprechen. Er ist sicherlich kein Balon dOr-Anwärter, aber dennoch bei Bestleistung einer der Real Madrid definitiv voranbringen kann. Diese Transferperiode habe ich ohnehin alles gelesen. Cavani wurde auch schon für RF gefordert, verrückt.

Ähnliche Kommentare hat man übrigens auch bei Alaba gesehen. Charakter passt nicht, Qualität als IV nicht vorhanden, zu viel Gehalt etc. Die Schote wiederholt sich.

Asensio: Real Madrid 235 Spiele 49 Tore 24 Assists
Gnabry: FC Bayern München 171 Spiele 64 Tore 40Assists

Der "Tausch" ist für mich ein absoluter No-Brainer.

Gnabry, wird das hoffentlich vermerkt haben :D

FWaugiiWAAI1XQ1

Lustig, weil fast alle Kritikpunkte, die du aufzählst, passen noch viel mehr zu Asensio als zu Gnabry.
Taucht in grossen Spielen unter, ist charakterschwach, schätzt sich völlig falsch ein, hat keine Siegermentalität..

Gnabry mag nicht perfekt sein, aber verstehe nicht wieso man Asensio vor ihm sieht. Vielleicht kannst du das erklären, mag sein, dass ich das total falsch sehe?

Gnabry wird hier viel stärker geredet als er wirklich ist… tausche dich mal mit Bayern Fans aus… was die wirklich schmerzt wäre eine Lewa Abgang… ob mit oder ohne Gnabry ist den vielen Fans gleichgültig…

Edit: Kann mit dem Tausch Asensio -> Gnabry durchaus leben, sofern der finanzielle Rahmen stimmt…. aber hört bitte auf so zu tun als sei Gnabry so viel besser als Asensio…

Gnabry wird hier viel stärker geredet als er wirklich ist… tausche dich mal mit Bayern Fans aus… was die wirklich schmerzt wäre eine Lewa Abgang… ob mit oder ohne Gnabry ist den vielen Fans gleichgültig…

Weil Anhänger und Verantwortliche von Bayern München auch für ihre objektive und unvoreingenommene Meinung bekannt sind.

Edit: Kann mit dem Tausch Asensio -> Gnabry durchaus leben, sofern der finanzielle Rahmen stimmt…. aber hört bitte auf so zu tun als sei Gnabry so viel besser als Asensio…
Bayern Fans sind aber auch gerne salty, wenn die Spieler ihren Club verlassen wollen. Bei Alaba meinten auch die meisten, dass er eh nicht mehr so stark ist wie früher und man seinen Abgang gut verkraften wird. Heute sagen selbst die Bayern Verantwortlichen öffentlich, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Naja ist wohl klar das den ein Lewa abgang mehr schmerzen würde die beiden kann mann auch gar nicht vergleichen.....
Finde gnabry jetzt auch net um welten besser als Marco nur der Punkt für mich ist Gnabry ist offenisv noch mal Flexibler einsetzbar hat auch noch mal mehr Tempo als Marco und würde mit sicherheit noch mal neuen frischen wind in den kader bringen

Ich mag dich ja Kumpel und ich bin der letzte der fordert, dass man Spieler, die dem Klub noch etwas bringen durch tendenziell schlechtere Spieler von aussen ersetzt, aber wer den mittlerweile aus Asensios Sicht leider doch relativ klaren Unterschied zu Gnabry nicht sieht, dem kann ich irgendwo dann auch nicht mehr helfen.

Die beiden sind etwa gleich alt. Gnabry hat schon in jungen Jahren mit Arsenal in der PL gespielt und dann bei den Bayern das nicht leichte Erbe von Robbery angetreten. Seit er bei den Bayern ist, hat er nur einmal in einer Saison weniger als 20 Scorer gemacht, 20/21 waren es 18. In der Triple Saison 19/20, wo er ein integraler Bestandteil dieser Truppe war, ware es 37, letzte Saison, die von vielen eher als durchschnittlich angesehen wurde immerhin 27. Er ist spielerisch sehr stark und kann vorne alle 3 Positionen spielen. Asensio schaft selbst als Stammspieler "nur" 12 Tore + 2 Assists und hat neben seinen Toren praktisch keinen Impact auf das Spiel, und nach einem guten mit 1-2 Toren taucht er wieder 3 Spiele ab. Dass er sich am Ende von einem ZM und LA den RA Stammplatz hat abnehmen lassen und anscheinend nicht einmal mehr Real und Carlo restlos von ihm überzeugt sind, sagt doch eigentlich schon alles. Ich war mal ein grosser Fan von Asensio und wünsche ihm auch jetzt nichts schlechtes, aber er stagniert seit 2018 und will auch keine Verantwortung übernehmen, aber stellt immer mehr Forderungen nach Stammplatz und mehr Gehalt, es geht irgendwo einfach nicht mehr auf. Und spätestens seit dem Kreuzbandriss hat er auch seine Spritzigkeit verloren, den 2016 bis 2018 Asensio gibt es einfach nicht mehr. Der 2022 Asensio ist allenfalls noch ein guter Kaderspieler.

Wir brauchen da vorne endlich einen Spieler, der a) ein richtiger RA ist und b) Scorer liefern kann. Asensio ist kein RA und liefert nur bedingt Tore. Gnabry ist in erster Linie ein RA, und kann 20-30 Scorer pro Saison machen. Zusätzlich ist er wie schon erwähnt flexibel einsetzbar, wird für 30-40 Mio zu haben sein das sein Vertrag ausläuft und er ist eng mit Alaba befreundet und kennt auch Toni und Rüdi. Zudem kannst du ihn mal auf die Bank oder eine andere Position setzen, dadurch wird auch Rodrygos Zukunft nicht verbaut. Ideal ist momentan leider kein Spieler auf dem Markt, aber von den verbliebenen und halbwegs realistischen Optionen halte ich ihn mit für am Abstand die beste.

Ich hätte auch lieber nen Mbappe oder Nkunku gehabt oder das Asensio den Durchbruch schaft, aber es ist wie es ist. Und bevor niemand kommt und man sich noch ne Saison mit Asensio als Stammspieler antut oder (Himmel hilf) Vazquez wieder nach vorne holt, ist die Option Gnabry aus meiner Sicht einen Versuch wert.

Allgemein motzen wir heir teilweise auch auf sehr hohem Niveau. Ich schaue auch jeden Tag in die Transfertickers ob es irgendetwas neues geht und äussere mich ja gerne mal kritisch/sarkastisch, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Real bisher vieles richtig gemacht hat. Mit Rüdi und Tchoua hat man bereits vielversprechende Verstärkungen für 2 Mannschaftsbereiche geholt. Vorne war man eine Woche vom absoluten Köningstransfer entfernt dass Mbappe dann doch noch zum Söldner wurde, hätten wirklich die wenigsten erwartet. Jetzt ist es halt so. Auf Angangseite ist man mit Marcelo, Isco und Bale bereits 3 verdiente Altlasten losgeworden und hat sich auch nicht mehr einlullen lassen (Marcelo). Bei den verbleibenden Kaderleichen scheint man mit Nachdruck an Lösungen zu arbeiten. Jovic und Mariano kriegt man vielleicht wirklich endlich weg. Asensio wird nichts mehr geschenkt (gut so!). Idealerweise könnte man natürlich auch noch für Hazard eine Lösung finden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihn uns irgendjemand abnimmt und im Gegensatz zu anderen hat er zuminderst irgendwo noch einen Funken Ehrgeiz und Reue. Bevor man wieder den ganzen Sommer auf nicht wahrscheinliche Angebote für ihn wartet und stattdessen versucht, andere Altlasten los zu werden, finde ich richtig und konsequent.

Somit verbleiben RA und ST als Problemzonen. Im Sturm könnte ich mit Mayoral als Ersatz leben, von den vorhandenen passt er am ehesten zu Benzenma. Wenn man etwas Geld in die Hand nehmen will, wären ein Etikie, Gouiri, Araujo usw. sicher interessant. Rechts wird denke ich noch etwas passieren, gerade wenn Asensio geht. Dass man mit 4 Offensiven für 3 Positionen und Vazquez, der vorne seit 2 Jahen wirklich komplett inexistent ist, in die Saison geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gnabry bietet sich hier wie schon gesagt sehr gut an. Viel mehr realistische Optionen, die uns auch weiterbringen, gibt es halt wirklich nicht mehr. Dann hätte man einen verdammt starken Kader, mit dem sich sicher eine Saison konkurrenzfähig überleben lässt.

Gemessen daran, dass die Saisonvorbereitung und Transferplanung bei Real traditionell im August beginnt, sind wir wirklich nicht so schlecht dran.
Danke für dein Kompliment :). Wie gesagt, da spricht wohl eher der Spanier aus mir, und der, der Asensios PK noch im Kopf hat. Wohl wieder ein Spieler, den ein Kreuzbandriss Kopfmäßig etwas mitgenommen hat.

Ich hoffe ihr habt recht und Gnabry wird liefern und ein Upgrade darstellen, aber bitte eine gesunde Rotation mit Rodry, sofern er überhaupt kommen sollte.
Das sich vorne etwas tun muss und man nicht auf Haaland oder Mratte 3.0 "warten" sollte ist klar.
Und ja sry für den blöden Villarreal Vergleich :oops:, kam einfach so raus :D@4lleyezonme

Felix vorne als Benzy Ersatz wäre wohl zu teuer, aber iwie halte ich noch immer viel von Ihm. Ich glaube einfach das "Simeone Konzept" passt nicht so zu ihm... Atelti hin oder her-hat Morata und Co. ja auch nicht gejuckt, auch wenns kein "direkter Wechsel" war. Ansonsten fallen mir vorne keine echten Alternativen mehr ein, die auf Anhieb helfen würden. Der weinende Salah :whistle:... allerdings würde das Rodry stark in den Hintergrund drängen.

Barcas Probleme basieren zum entscheidenden Teil sicher nicht darauf, dass sie zu viel Geld für mögliche Rotationsspieler und die Verstärkung der Kaderbreite ausgegeben haben. Schuld waren wohl eher 9-stellige Superflops wie Coutinho oder Dembele sowie die regelmäßigen Vertragsverlängerungen eines gewissen Argentiniers inkl. astronomischer Gehaltserhöhungen.
Nein natürlich haben sie generell schlecht gewirtschaftet, aber trotzdem hat das sicherlich Spuren hinterlassen. Coutinho fällt für mich übrigens genau in diese von mir beschrieben Kategorie -> Zu viel Geld für Rotationsspieler oder anders ausgedrückt nicht der Qualität ensprechend. Griezmann war sicherlich nicht als Rotationsspieler gedacht aber auch viel zu viel gezahlt gemessen an seiner Qualität im Verhältnis zum Kader. Die Gehaltsliste des Kaders hat zu ihrer Situation beigetragen das lässt sich nicht abstreiten.
Wie auch immer, der Barca Vergleich war ja auch nicht der springende Punkt meines Beitrags.

Gnabry würde ich eher in eine Kategorie mit Alaba und Rüdiger einordnen. Nicht der absolut weltbeste auf seiner Position, aber ein gestandener Spieler, der seine Qualität seit Jahren auf höchstem Niveau unter Beweis stellt, nicht zu alt, aber auch nicht zu jung ist und das richtige Mindset für einen Topclub wie Real Madrid mitbringt.
In diese Kategorie fällt für mich bisher nur Alaba. Er hat als einziger wirklich jahrelang auf höchstem Niveau gespielt und war ein gestandener Spieler eines Topclubs für x Jahre. Das muss nicht heissen dass die anderen nicht gut sind natürlich, das ist für mich kein Ausschlusskriterium. Will das nur festhalten.
Rüdiger liefert "erst" seit Start 2021 so ab wie er es tut momentan. Von jahrelang kann da nicht die Rede sein. Seit da liefert er allerdings so stark ab -> für mich zurecht in der Diskussion für die Weltelf des Jahres.

Und wie gesagt Gnabry sehe ich auch nicht in dieser Kategorie. Heisst erstmal nichts.
Aber ich bin einfach nicht so sehr überzeugt von ihm, um ihm einen ~5 Jahresvertrag mit ~10Mio. Netto ohne Bedenken anzubieten.
Mit diesem Gehalt wirst du ihn auch nicht schnell wieder los falls sich in den kommenden Jahren eine 1a Möglichkeit auf dem Markt anbietet für seinen Platz.

Ich habs gesagt. Ganz abgeneigt bin ich nicht aber die Zahlen sollten passen. Vielleicht tut er dem Team auch sehr gut, frisches Blut wird benötigt - aboslut.. Ich bin nicht weit weg von denjenigen Stimmen. Ich halte ihn nur nicht für einen No-Brainer.

Nein wird er nicht. Habe noch von keinem gelesen, dass Gnabry das nonplusultra sein soll.
Und die Bayern Fans fragen? Die gleichen Fans, die Alaba so schlecht geredet haben, nachdem sie erfahren haben, dass er weg gehen möchte? Klar, die sind ja diesbezüglich immer sehr objektiv.

Und doch, Gnabry ist viel besser als Asensio. Zumindest auf der RA Position.

https://www.transfermarkt.de/atleti...nze-um-100-mio-uberschritten/view/news/406918

Atletico hat ebenfalls Probleme mit der Gehaltsobergrenze und können Witsel nicht registrieren.
Ausschlaggebend mit soll die fixe Verpflichtung von Griezmann sein.

Atletico braucht Geld vielleicht kann Perez ihnen aushelfen indem man uns Felix Verkauft.:cool:

:D Vielleicht will er deshalb nicht von Atletico weg, laut eigener Aussage letzte Woche. Sein Gehalt könnte ebenso utopisch hoch sein, wie Griezmanns oder das von Simeone, er gilt angeblich als bestbezahlter Trainer.

https://sportbild.bild.de/fussball/...-trainer-gehaltsrangliste-79534256.sport.html

Man kann von Tebas halten was man möchte (für mich ist er ein übler Selbstdarsteller und gehört geschasst), aber die Idee der Gehaltsobergrenze und damit der Versuch den Ausgaben einigermaßen Herr zu werden, könnte die spanische Liga auf längere Sicht vor existentiellem Schaden bewahren. Wenn alle so wirtschaften wie Bartomeu und scheinbar auch Atletico (gab ja schon öfter mal Einblicke in ihr Geschäftsgebaren, unter anderem wurde Rechte an Spielern an Finanzinstitute veräußert) und wir spielen bald nur noch gegen unsere Castilla...:D

Wie manche hier schon sagten, die Bauernfans sind ja für ihre objektive und keinesfalls mit Salz angerührte Meinung bekannt. Komischerweise höre ich dieses Argument bei jedem (potenziellen) Bayern Transfer zu Real. Thiago, Schweini, Götze waren damals alle besser als Kroos, er wäre es nicht wert, Pep will ihn ja nicht mal usw. Auch Alaba wurde in München nicht mehr gebraucht, will ja nur kassieren usw. Ich war selber etwas skeptisch, und wurde absolut Lügen gestraft. Heute heulen sie beiden Spielern hinterher.

Gnabry ist kein Mbappe, hat aber hier auch niemand behauptet, und er wird tendenziell eher schlechter geredet, als er ist. Er ist flexibler als Asensio, hatte in jeder Saison mehr Scorer, ist spielerisch deutlich besser und hat mehr Impact aus das Spiel, keine Ahnung wie man darauf kommt, er sei nicht besser als Asensio. Mit Mane, Sane, Coman und Muisuala in der Hinterhand ist er natürlich entbehrlich, was aber nicht heisst, dass er kein Spieler ist, der 20-30 Scorer machen kann und ein guter RA ist, und genau das brauchen wir.

Danke für dein Kompliment :). Wie gesagt, da spricht wohl eher der Spanier aus mir, und der, der Asensios PK noch im Kopf hat. Wohl wieder ein Spieler, den ein Kreuzbandriss Kopfmäßig etwas mitgenommen hat.

Ich hoffe ihr habt recht und Gnabry wird liefern und ein Upgrade darstellen, aber bitte eine gesunde Rotation mit Rodry, sofern er überhaupt kommen sollte.
Das sich vorne etwas tun muss und man nicht auf Haaland oder Mratte 3.0 "warten" sollte ist klar.
Und ja sry für den blöden Villarreal Vergleich :oops:, kam einfach so raus :D@4lleyezonme

Felix vorne als Benzy Ersatz wäre wohl zu teuer, aber iwie halte ich noch immer viel von Ihm. Ich glaube einfach das "Simeone Konzept" passt nicht so zu ihm... Atelti hin oder her-hat Morata und Co. ja auch nicht gejuckt, auch wenns kein "direkter Wechsel" war. Ansonsten fallen mir vorne keine echten Alternativen mehr ein, die auf Anhieb helfen würden. Der weinende Salah :whistle:... allerdings würde das Rodry stark in den Hintergrund drängen.

Es ist schade, weil ich Asensio wie gesagt mag und ihm den Durchbruch gegönnt hätte. Aber neben dem Kreuzbandriss, der sicher seiner Spritzigkeit nachhaltig geschadet hat, scheint er auch einfach das falsche Mindset zu haben. Der Verein hat 2018 den statistisch besten Spieler der Vereinsgeschichte verkauft und, auch wegen Marco, keinen direkten Ersatz geholt, einen viel grösseren Vertrauensbeweis kannst du nicht bekommen. Seine Antwort darauf war "andere müssen die Verantwortung übernehmen". Und seither spielt er auch über weite Strecken entsprechend. Der Kreuzbandriss war natürlich Pech, aber man hat an ihm festgehalten und er war die letzten 2 Saisons über weite Strecken Stammspieler, mit überschaubarem Erfolg. Ich muss ihn auch nicht um jeden Preis loshaben, aber wegen der Vertragssituation einerseits und weil wohl weder er selber noch der Verein noch zu 100% Überzeugt sind, wäre es wohl für alle das beste.

Gnabry gerne in gesunder Rotation mit Rodrygo und auch anderen. Aber wir brauchen da vorne einfach einen weiteren flexiblen Scorer und Gnabry ist genau das. Etwas viel besseres gibt den Markt diesen Sommer wohl nicht mehr her. Salah wäre natürlich die Pharao Lösung, aber halt mit entsprechenden Kosten und Folgen für Rodrygo.

Würd als Bayern Fan auch 1 Mio mal lieber Gnabry abgeben als Lewa. Was das denn fürn Argument? Die haben mindestens 4 andere gleichwertige Außenstürmer mit Coman, Sané, Musiala und jetzt auch noch Mané. Gnabry zu verlieren wär komplett verschmerzbar aus deren Sicht. Zumal er ja droht dann ablösefrei zu wechseln nächsten Sommer.

Gnabry ist allein was Mentalität und Konstanz angeht weit vor Asensio anzusiedeln. Es ist außerdem auch immer ein Unterschied ob ein Spieler schon in einem jahrelang kuschelig gemachtem Nest sitzt, was bei Asensio der Fall ist, oder ob er sich mit neuer Motivation einer neuen Herausforderung bei einem neuen großen Club stellt - wie bei Gnabry wenn er zu uns kommt.
Jeder Bayern-Spieler hat nach einem Wechsel zu uns erstmal direkt 1-2 Schritte nach vorn gemacht. Von Asensio kannst du auf der anderen Seite auch kommende Saison quasi NICHTS erwarten, außer dass er mit seinem Linken alle 6 Wochen ein Weitschusstor macht. Während der letzten Saison sah ich noch Verwendung für ihn wenn er mehr zentral spielt, was auch immer direkt viel besser aussah, aber jetzt haben wir einfach 6 Spieler mit Stammspieler-Ambitionen im MF. Auf rechts ist Asensio einfach tot. Außer Abschluss ist das rein gar nichts. Viel zu wenig um Rodrygo ernsthaft auf Dauer Konkurrenz zu machen. Das tut auch dem Brasilianer nicht gut.

Die Bayern reden schlecht über ihre ehemaligen/abwanderungswilligen Spieler? No shit.
Wie haben sie nochmal über Kroos gesprochen oder wird es immer noch, Stichwort Quer-Pass-Toni und das ZDF-Interview? Wie haben sie zuletzt auch über Süle gesprochen?
Wenn Lewandowski weg ist, kann ich die Wutrede vom Wurst Uli und seiner Marionette schon hören, dass er die ganze Mannschaft mit seinem Egoismus eingeengt hat, in wichtigen Spielen im Stich gelassen, die Mannschaft der Star ist und jetzt befreit aufspielen kann.

Ich glaube niemand erwartet hier Wunderdinge von Gnabry. Ich erwarte von Asensio gar nichts mehr.
Auch erwarte ich von Gnabry nicht, dass er hier eine Entwicklung wie Kroos nach seiner Ankunft hinlegt und uns 4 CL-Titel beschert.
Ich würde ihn eher auf die Stufe zu Khedira stellen und nicht zu Kroos oder gar CR7, Bale.
Also wenn sich die Ablöse+Gehalt im Rahmen hält, ist er wohl wirklich die beste Option auf dem Markt, gerade mit Blick auf Rodrygo.

Hach ja, das gute Madrid B. Immerhin können sie froh sein ein „wichtiger“ Teil der Fußball-Hauptstadt zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Also zumindest nach dem Bürgermeister von Madrid, einem bekennenden Rojiblanco.
José Luis Martínez-Almeida (Mayor of Madrid): "Between all teams in Madrid, there are 14 Champions Leagues. It's the football capital of the world." @theMadridZone

Ich schlüssle mal nicht auf, wie sich die 14 Titel in Madrid aufteilen.:flag:

Zuletzt bearbeitet:
Ob man Asensio besser findet oder Gnabry ist erstmal jedem selber überlassen, aber entscheiden ist doch wir brauchen einen RF der fürs Spiel hilfreich ist und seine Qualitäten auf der rechten seite hat und da ist Gnabry nunmal die bessere Wahl, weil dies seine Position im Gegensatz zu Asensio der dort nur geparkt wird. Aus der Sicht wer kann auf RF mehr Impact aufs Spiel haben und die Aufgaben einen Modernen RF besser ausfüllen ist die Entscheidung klar pro Gnabry.

Ich kann es begründen.

Hauptgrund, dass ich Gnabry eher nicht bei Real sehen möchte, ist das ich von ihm nicht überzeugt bin.

Ich bin allerdings auch von Marco nicht überzeugt, weswegen ich ihn gerne durch einen richtig guten Spieler ersetzen würde (Nkunku, Salah…z.b.).

Marco hat hier schon geliefert, auch in wichtigen CL-Spielen (nicht dieses Jahr) und in der Meisterschaft. Er ist zudem spanischer Nationalspieler, das steht uns als spanischer Verein auch gut zu Gesicht. Sein Charakter ist unstrittig gut (Umfeld Madrid).

Unterm Strich überzeugt mich Marco nicht richtig und deshalb würde ich ihn ersetzen. Bleibt er, ist es aber auch ok und ich traue ihm auch eine weitere Steigerung zu.

Sicher bin ich mir nur in einem. Rodrygo wird sowohl Asensio, als auch Gnabry „auseinandernehmen“.

P.S: Ich hoffe ich konnte dir meine Intention einigermaßen rüberbringen.

Zurück