Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bin natürlich froh das Salah nicht kommt, aber es zeigt eben mal wieder das wir nicht die Zeit haben wie hier manche immer meinen.
Eine Option nach der anderen geht vom Markt und wir gucken bisher nur zu. Nicht mal der Hauch einer Spur das wir irgendwas vor haben könnten.

Tja, dann ist jetzt die 2. beste Option nach Mbappe auch weg. Aber machen wir uns nichts vor, das wäre genauso unwahrscheinlich wie Dembele. Diese Deals werden nicht passieren. Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Liverpool Salahs Gehaltswunsch erfüllt aber Klopps Aussagen kann man halt auch nicht ernst nehmen, da ist viel Show dabei.

Joa, wenn Gnabry nicht konkret wird gehen mir auch die Ideen aus. Sollte Asensio nicht wechseln wird denke ich gar nichts passieren. Falls doch, bin ich echt gespannt.

Ich bin jetzt für dembele irgendwie würde das auch zu seiner Karriere passen so ein move zu machen
Meine These wäre er kein ehemaliger/aktueller barca Spieler wäre der Transfer schon eingetütet
Vom Potential her und allem der letzte der überhaupt das Niveau für uns haben kann/hat

Tja, dann ist jetzt die 2. beste Option nach Mbappe auch weg. Aber machen wir uns nichts vor, das wäre genauso unwahrscheinlich wie Dembele. Diese Deals werden nicht passieren.

Dembele wäre definitiv die spektakulärste Wahl. Der Junge hat so viel Potential und würde unserer Offensive einen enormen Qualitätsschub geben (in Form). Aber wie du schon sagtest - es sind einfach zu viele Faktoren die dagegen sprechen.
- Barca wäre wütend ("Super League") - wäre jedoch Amüsant:D
- Dembele hat wahrscheinlich keine Lust der nächste Figo zu werden.
- Real würde Rodrygo den Mittelfinger damit zeigen

Ob wir einen rechten Flügel holen, hängt wohl leider auch an Asensio ab. Ich hoffe, dass er jedenfalls wechselt. Er stellt kein Mehrwert für dieses Team dar. (Gründe sind bekannt und brauchen nicht nochmals aufgezählt werden)

Muss zugeben, dass die Optionen auf dem Markt mich nicht zu 100% überzeugen - am ehesten Gnabry (am wahrscheinlichsten und hat Qualität)

Nach Gnabry kämen für mich auf dem Flügel folgende Spieler in Frage:

- Bernardo Silva (zu teuer für Perez und kein typischer Perez Transfer)
- Mahrez (steht aber kurz vor einer Verlängerung)
- Rayan Cherki (schwere Verletzung gehabt daher ungewiss, jedoch erst 18 Jahre alt)
- Pullisic/Callum-Hudson Odoi (Chelsea muss mind. einen abgeben, falls die Gerüchte bzgl. Zugänge stimmen)

Interessante Optionen, falls wir einen Systemwechsel anstreben (z.B. 3er-Kette oder die Raute)

- João Felix (wäre sehr interessant aber unwahrscheinlich)
- Gouiri (Nostalgie "Benzema")
- Ekitike (Top Talent und "machbar")
- Lautaro Martinez (fühlt sich aber bei Inter wohl und will nicht wechseln)

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich auch sehr interessant finde ist Sarabia. Er hat bei Sporting eine Topsaison gespielt. Leider steht er ja bei PSG unter Vertrag, wäre aber ein Spieler, den ich durchaus begrüßen würde.
Er ist zwar nicht meine erste Wahl, da sich aber eine Alternative nach der anderen verabschiedet, werden die Kandidaten immer weniger. Jedenfalls ist alles besser als eine weitere Saison Rodrygo/Asensio. Das reicht im Normalfall hinten und vorne nicht. Bei Asensio weiß man was man bekommt, nämlich so gut wie gar nichts und hinter Rodrygo steht ein großes Fragezeichen. Er hatte einen starken Saisonendspurt, den Rest der Saison hat er aber kaum was gezeigt. Darauf zu hoffen, dass er wie Vinicius explodiert ist grob fahrlässig. Von lachhaften Experimenten wie Valverde oder Lucas halte ich überhaupt nichts. Warum man diese wichtige Position seit Jahren verkümmern lässt ist mir ein Rätsel (abgesehen von der Vernarrtheit in Mbappe).

Salah verlängert bei Pool. Ich bin froh und dankbar, bei allem Respekt vor seinem fußballerischen Können.
Er passt einfach nicht zu uns, vom Typ her, zu sehr Diva, zu verbissen, ihm fehlt das "Madridista-Gen" = Mischung aus Stolz, Demut, Hingabe, Freude am Spiel, Vertrauen in die eigene Stärke, Respekt vor jedem Mitspieler und Gegenspieler, Mental-Monster, Champions-Attitüde, etwas (gute, berechtigte) Arroganz, und trotz größter Anspannung doch auch ein "egal wir hauen jetzt rein und spielen Fußball"-Spirit.

Echt, seid froh, dass er nicht zu uns kommt, und wo eine Tür sich schließt, ....
(Typ in einer Bar, jetzt mit mehr Phantasie:" Der Gnabry, der ist schon ein guter Spieler")

Tja, dann ist jetzt die 2. beste Option nach Mbappe auch weg. Aber machen wir uns nichts vor, das wäre genauso unwahrscheinlich wie Dembele. Diese Deals werden nicht passieren. Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Liverpool Salahs Gehaltswunsch erfüllt aber Klopps Aussagen kann man halt auch nicht ernst nehmen, da ist viel Show dabei.

Joa, wenn Gnabry nicht konkret wird gehen mir auch die Ideen aus. Sollte Asensio nicht wechseln wird denke ich gar nichts passieren. Falls doch, bin ich echt gespannt.

falls gnabry nicht kommt dann holen wir halt iago aspas. Er kann MS und RF spielen und spielt auch schon seit jahren auf hohen niveau, dazu kommt der goes nicht den weg verbauen würde und trotzdem noch locker seine 15 tore machen kann. Günstig wäre er auch und von der persönlichkeit her hat er es sich auch vedient am ende seiner karriere noch einmal die cl zu gewinnen :)

Vielleicht steht wirklich ein Systemwechsel an und Carlo braucht nicht unbedingt einen neuen RF.
Die Spekulationen um einen neuen RF gehen primär von uns aus, aber wie im Fall Salah gab es nie konkrete Berichte/Gerüchte das er hier überhaupt Thema ist.
Grundsätzlich bei der Frage eines neuen System ist die Frage wie überbesetzte Bereiche im Kader wie das Mittelfeld wo wir 6 Spieler mit Stammplatz Anspruch Integrieren können.
Ebenfalls ist eine Frage die ich mir stelle was macht man mit Vini, denn in einer Doppelspitze sehe ich ihm nicht.
Eine weitere Frage ist wie flexibel und experimentierfreudig ist Carlo und da denke ich zB an ein 352 System.
Sollte Carlo auf ein System umstellen worin wir mit RM/LM spielen hätten wir auf Außen genügend Spieler und im ZDM/ZM wären genügend freie Position, dadurch wäre aber Bedarf auf der MS Position. Es ist wirklich schwierig und man kann auch nicht wirklich sagen wie der Plan aussieht bzw in welche Richtung sich der Kader entwickeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
Update 01.07

Namen für diesen Transfersommer:

Nicht machbar (andere Vereine/ Verlängerungen/ kein EU-PASS) :

Salah, 30J (Vertrag verlängert bis 2025)
Anthony , 22J (#1Man UTD, Vertrag bis 2025, Ablöse 30-50 Mio.)
Nkunku, 24J (Vertrag bis 2026 verlängert)​

Spieler, die „machbar“ sind:

João Félix, 22j (Vertrag bis 2026, Ablöse 80Mio. + )
Gnabry, 26J (Vertrag bis 2023, Ablöse 30-45Mio.)
Dybala, 28J (Vertragslos)
Gouiri, 22J (Vertrag bis 2024, Ablöse 40-50Mio.)
Leao, 23J (Vertrag bis 2024, Ablöse 80 Mio + )
Pino, 19J (Vertrag bis 2017, Ablöse 40MIo. + )
Ekitike, 20J (Vertrag bis 2024, Ablöse 35Mio. +)
Araújo, 20J (Vertrag bis 2014, Ablöse 5Mio. + )
Mahrez, 31J (Vertrag bis 2023, Ablöse ? )
Belotti, 28J (Vertragslos)​

Salah verlängert bei Pool. Ich bin froh und dankbar, bei allem Respekt vor seinem fußballerischen Können.
Er passt einfach nicht zu uns, vom Typ her, zu sehr Diva, zu verbissen, ihm fehlt das "Madridista-Gen" = Mischung aus Stolz, Demut, Hingabe, Freude am Spiel, Vertrauen in die eigene Stärke, Respekt vor jedem Mitspieler und Gegenspieler, Mental-Monster, Champions-Attitüde, etwas (gute, berechtigte) Arroganz, und trotz größter Anspannung doch auch ein "egal wir hauen jetzt rein und spielen Fußball"-Spirit.

Echt, seid froh, dass er nicht zu uns kommt, und wo eine Tür sich schließt, ....
(Typ in einer Bar, jetzt mit mehr Phantasie:" Der Gnabry, der ist schon ein guter Spieler")

Ich war auch gegen Salah (vor allem wegen seinem Alter) aber was soll dieses Madridista-Gen bedeuten? Hier im Forum wird so oft über Charakter und solche Dinge gesprochen, wo keiner von uns wirklich beurteilen kann, wie ein Spieler wirklich ist. Wo zeigt Salah keine Demut? Weil er Revanche wollte? Who cares. So ein bisschen "trash talk" tut dem Fußball auch mal ganz gut. Müssen nicht immer die glattgebügelten Aussagen sein. Wo zeigt er keinen Stolz oder gar Hingabe? Beschäftige dich mal mit seinem Fitness und Ernährungsprogramm. Der Kerl lebt für den Sport und macht alles! um besser zu werden. Vertrauen in eigene Stärke (Selbstbewusstsein) hat er. Respekt vor Mit- und Gegenspielern zeigt er. Als wo hätte er nicht nach Madrid gepasst, weil er dieses angebliche Gen nicht hat?

@Gnabry: Können mir die Stimmen hier, die pro Gnabry votieren und von "Transfer eintüten" sprechen, einen Beleg liefern, dass der Spieler selbst nach Madrid will?

@Dembele: Wie man als Real-Fan nach dem Fall Jović, aber auch nach den Problemen mit Mariano und Bale, ernsthaft Dembele fordern kann, erschließt sich mir nicht. Das ist wohl wieder so eine FIFA-Sportsmanager-Herangehensweise nach dem Motto "Gehirn ausschalten und hoffen, dass er liefert"... Für mich ist Dembele der Balotelli 2.0. So klug ist Pérez gottseidank, dass er sich dieses Problem nicht antun wird. (Salah hingegen hätte vom Mindset, vom Alter und von den Fähigkeiten her gut gepasst.)

@Systemumstellung: Ich glaube da noch nicht wirklich dran. Ja, wir hätten jetzt 3 top Innenverteidiger im Kader. Dagegen spricht aber nur 1 qualitativ guter Ersatzmann mit Nacho. Dagegen spricht weiters unser Trainer, der mir systemtechnisch jetzt nicht den progressivsten Eindruck gemacht hat bei all seinen Stationen in den letzten 15 Jahren. Adaptionsfähig ja, aber für ganz besondere Moves war Carlo meines Wissens nicht zu haben.

Vielleicht steht wirklich ein Systemwechsel an und Carlo braucht nicht unbedingt einen neuen RF.
Die Spekulationen um einen neuen RF gehen primär von uns aus, aber wie im Fall Salah gab es nie konkrete Berichte/Gerüchte das er hier überhaupt Thema ist.
Grundsätzlich bei der Frage eines neuen System ist die Frage wie überbesetzte Bereiche im Kader wie das Mittelfeld wo wir 6 Spieler mit Stammplatz Anspruch Integrieren können.
Ebenfalls ist eine Frage die ich mir stelle was macht man mit Vini, denn in einer Doppelspitze sehe ich ihm nicht.
Eine weitere Frage ist wie flexibel und experimentierfreudig ist Carlo und da denke ich zB an ein 352 System.
Sollte Carlo auf ein System umstellen worin wir mit RM/LM spielen hätten wir auf Außen genügend Spieler und im ZDM/ZM wären genügend freie Position, dadurch wäre aber Bedarf auf der MS Position. Es ist wirklich schwierig und man kann auch nicht wirklich sagen wie der Plan aussieht bzw in welche Richtung sich der Kader entwickeln soll.

Ich fürchte, Valverde auf rechts war nicht nur eine Notlösung für Carlo. Sei es als RM oder RA. Bin mir selbst sehr unsicher, was ich davon halten soll, einerseits hat es ein paar mal gut geklappt und ich traue Fede zu, sein Spiel adaptieren zu können- andererseits wird aus ihm kein Knipser, er wäre immer mehr der Flankengeber und Balancespieler. Ich weiß nicht, mir wäre das - stand jetzt - eine zu konservativ interpretiere rechte Seite.

Ich traue Carlo einen Wechsel auf eine 4-4-2 Variante zu, 3-er Kette halte ich unter Ancelotti hingegen für komplett unrealistisch.

Ich fürchte, Valverde auf rechts war nicht nur eine Notlösung für Carlo. Sei es als RM oder RA. Bin mir selbst sehr unsicher, was ich davon halten soll, einerseits hat es ein paar mal gut geklappt und ich traue Fede zu, sein Spiel adaptieren zu können- andererseits wird aus ihm kein Knipser, er wäre immer mehr der Flankengeber und Balancespieler. Ich weiß nicht, mir wäre das - stand jetzt - eine zu konservativ interpretiere rechte Seite.

Ich traue Carlo einen Wechsel auf eine 4-4-2 Variante zu, 3-er Kette halte ich unter Ancelotti hingegen für komplett unrealistisch.

Ersteres kann ich mir mit Blick auf Carlo auch vorstellen, obwohl ich Valverde ganz klar nicht als RA sehe. Es hat gegen die Top-Teams so halb geklappt, wo wir tendenziell auf Konter gespielt haben und durch Fede einen zusätzlichen defensivorientierten Freigeist auf das Feld brachten. "Halb" auch nur deswegen, weil man ja intern gegen Chelsea (?) schnell das System wieder umgestellt hat, weil die Theorie in der Praxis eben nicht aufgegangen ist. Für alles andere, d.h. vor allem für den Ligaalltag oder gegen mauernde Teams, hat Fede nicht die nötigen Skills auf RA, weder im Dribbling noch im Abschluss etc.

Zweiteres bereitet mir Kopfzerbrechen: Wie soll ein 4-4-2 aussehen? Wieder so eine Art Raute? Oder gar ein klassisches 4-4-2? Zumindest für letzteres fehlt mir die Vorstellungskraft, wie unser Kader auf dieses System passen könnte?!

@4rch0 : Du bist doch so fleißig unterwegs in den "social media". Gibts da keine "brauchbaren" Spieler auf RA, die sich mit einem pro-Real-Statement für einen Transfer beworben haben?

Ich war auch gegen Salah (vor allem wegen seinem Alter) aber was soll dieses Madridista-Gen bedeuten? Hier im Forum wird so oft über Charakter und solche Dinge gesprochen, wo keiner von uns wirklich beurteilen kann, wie ein Spieler wirklich ist. Wo zeigt Salah keine Demut? Weil er Revanche wollte? Who cares. So ein bisschen "trash talk" tut dem Fußball auch mal ganz gut. Müssen nicht immer die glattgebügelten Aussagen sein. Wo zeigt er keinen Stolz oder gar Hingabe? Beschäftige dich mal mit seinem Fitness und Ernährungsprogramm. Der Kerl lebt für den Sport und macht alles! um besser zu werden. Vertrauen in eigene Stärke (Selbstbewusstsein) hat er. Respekt vor Mit- und Gegenspielern zeigt er. Als wo hätte er nicht nach Madrid gepasst, weil er dieses angebliche Gen nicht hat?
Berechtigte Argumente. Ja, ich bin bei dir, was seine Professionalität und auch Demut angeht.
Ich glaube ich kann ihn nicht leiden. Stimmt übrigens auch, dass etwas Gemotze manchmal gut tut.
Aber auf mein Madridista-Gen lasse ich nichts kommen, dessen Verkörperung in Reinform Raul für mich ist.
Was ich damit meine? Diesen einzigartigen Spirit, dazu diese Höflichkeit. Wir waren nie so überheblich wie ein Barca oder gar Bayern. Da guckt einen immer etwas Gemeinheit an, ja, Selbstgerechtigkeit. Dort sehe ich Salah VIEL eher, als bei uns.
Edit: kann auch sein, dass ich ihm damit nicht gerecht werde. Wie gesagt, ich kann ihn wohl einfach nicht leiden

Heutige Geburtstage

Zurück