Die Sorgen sind mMn komplett BEGRÜNDET. Was waren unsere Schwachstellen letzte Saison? Schwachstelle Nr. 1 RA, Schwachstelle Nr. 2 RV, Schwachstelle Nr. 3 Benzema Back up, Schwachstelle Nr. 4 LV Back up. Ja Tchou und Rüdiger sind starke Transfers aber sie stärken uns nächste Saison eher in der breite statt in der spitze. Gerade Tchou von dem ich persönlich bekanntermaßen rießen Fan bin kann man hier kritisch sehen. Letztes Jahr haben schon Fede und Camavinga zu wenig Spielzeit zentral bekommen und jetzt holt man noch einen ZM. 6 "weltklasse" ZMs sind einfach eher zu viel des guten.
Wurde aber einer unserer größten Baustellen geschlossen? Eher nicht. Auf RA brauch ich auch keine Geduld haben und muss dem Verein blind vertrauen. Ich muss mich doch nur mal am Markt umsehen, um schnell zu merken, dass es außer Gnabry eigentlich keinen Spieler mehr gibt, der uns weiterbringt. Wenns Option A, B, C und D auf dem Markt noch geben würde wäre ich ruhig. So ist jede Sorge angebracht.
RV Schwachstelle hat sich so ein bisschen von allein gelegt, sodass ich da auch nichts machen würde. Aber Odri muss verkauft werden und Vazquez darf nicht vorgezogen werden.
Benzema Back up gibt es immer noch keinen. Jetzt fällt wieder der Name Mayoral (von dem ich prinzipiell etwas halte) aber das wirkt für mich wieder mehr nach "ach komm, versuchen wir es doch nochmal mit ihm" statt einen richtigen Plan zu verfolgen. Fällt Benzema länger aus, sind wir komplett am Arsch.
Links hätte man schnell Fran holen können und hätte keine Baustelle mehr. Jetzt meint man man müsse Guti in der Vorbereitung nochma genauer beobachten, obwohl man die ganze letzte Saison dazu Zeit hatte. Die Gerüchte um Alaba auf LV machen mir noch deutlich mehr Angst.
Man sieht alles in allem hat man zwar starke Transfers getätigt aber die Hauptbaustellen sind immer noch da. Ob diese alle noch geschlossen werden, darf stark bezweifelt werden.