Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Wenn das Geld wieder in neue Spieler investiert wird habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Casemiro Verkauf, auch wenn man einen kurzfristigen sportlichen Rückschritt machen wird. Aber wenn das Geld danach nur auf der Bank liegt, dann bringt halt der Verkauf auch nichts. Kann man auch nächstes Jahr noch machen, dann kann man Tchouameni besser einschätzen, ob er zu Real passt und er auf diesem Niveau langfristig als Stammspieler spielen kann. Und falls Case verkauft wird, hoffe ich, dass Blanco befördert wird..
Und die Grundvoraussetzung ist halt, dass Case Bock auf ManUtd hat. Dass er die Liga mag wissen wir, aber will er wirklich EL statt CL spielen? Klar, wenn er das doppelte Gehalt bekommt, wieso auch nicht.
Blanco ist schon weg. Soll heute in Cadiz vorgestellt werden.
Ich finde trotz eventuellen Abgang von Casemiro die Situation im Kader schwierig. Tchouaméni traue ich zu im Laufe der Saisondie 6er Position primär zu besetzen, aber eigentlich hätten wir mit Tchouaméni,Cama und Fede geeignete Spieler für eine Systemwechsel mit einem Double Pivot, dies würde besonders Cama und Tchouameni ihre Stärken hervorheben und beide kennen sich aus dieser Kombi von der U21.
Nur was macht man mit Kroos und Modric in diesem Sytsem? Modric könnte man noch als sehr offensiven ZM oder ZOM aufstellen. Vorteilhaft bei einen System Wechsel wäre ebenfalls bei z.B einen 4231 das Eden und Ceballos eine Position hätten wo sie sehr nützlich sein könnten.Bei Kroos wäre es schon etwas schwieriger da er der offensivere 6er wäre und da braucht man schon eine Laufstärke von Fede oder Cama.
Natürlich wäre dafür auch noch Tielemans auf dem Markt der aktuell noch weiter ist als Cama in seiner Entwicklung und ebenfalls neben Tchouaméni diese Position ausfüllen könnte. Wen ich mir Gedanken mache über den Kader, Entwicklung und Anpassung des Systems würde ich tatsächlich lieber Casemiro behalten und dafür Kroos zumindest in der aktuellen Lage Verkaufen, denn ich glaube vom aktuellen 433 ist Kroos der Spieler welcher am meisten davon Profitiert und einer Änderung am meisten im Weg steht.
Dies ist aber absolut nicht respektlos gegenüber Kroos gemeint.
Ein Systemwechsel zum 4231 hätte sogar aus meiner Sicht weitere Vorteil.
Die RF/RM Position wäre mit Fede/Rodrygo ausreichend besetzt und Vini würde seine Position die er jetzt inne hat mehr oder weniger behalten bzw könnte im 4231 seine Spielweise weiterhin nutzen. Mal schauen wie sich alles entwickelt habe aber das Gefühl das wir weiterhin in einer Übergangs Saison sind und sich weiterhin alles erst noch in ein neues System entwickeln muss. Was natürlich nach den Erfolgen der letzten Saison etwas verrückt klingt
