Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Finde den schritt von blanco gut. 1-2jahre verleihen, wo er reifen und wachsen kann und in der ersten Liga sich profilieren und etablieren kann. Dann retour holen.

ja sehe ich auch so jedoch vor der Case Causa, sollte er gehen fände ich die option mit ihm und Tchoua als 6er in die Saison gehen eigentlich sehr ansprechend auch da sie beide ein komplett anderes profil haben

Gebe dir recht, wir hatten nie das kreativste Mittelfeld in Sachen Offensive, aber wie du schon sagst Modric mit seinen Geniestreichen hat das ein oder andere Tor eingeleitet. Bin nicht überzeigt das ein Tchoua da was machen kann wie modric, am ehesten noch Cama. Valverde macht viel mit seiner Dynamik und überrascht so den ein oder anderen Gegner.
Ich würde nur gerne etwas mehr sehen, eben wie in Thiago oder ein VdB.
Am Ehesten sehe ich das eben wie du auch noch bei Ceballos und auch Carlo scheint was zu sehen, auch wenn er ihn bisher eher spät reingebracht hat um den Spielstand zu halten, er will ihm auf jeden Fall Minuten geben.

Wäre allerdings auch nicht in erster Linie die Aufgabe eines DZM für Geniestreiche zu sorgen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich ebenfalls, dass eine Konstellation aus Cama, Valverde und Tschoua schwierig werden könne. KMC hat auch "nur" funktioniert, weil mit Ronaldo, Bale und Benzema absolute Tormaschinen zur Verfügung standen. Zusätzlich haben wir mit Benzema einen Mittelstürmer und Spielmacher in einem. Wäre er ein reiner Mittelstürmer, hätten wir sicherlich bereits jetzt mit KMC ein verdammt großes Problem. Weder Kroos noch Modric übertrumpfen mit unmittelbaren und teilweise auch mittelbaren Assists.

Das soll übrigens nicht implizieren, dass wir mit den drei Youngstars im Mittelfeld nicht erfolgreich wären. Unser Spielstil würde sich dann wohl vielmehr dem von Chelsea 2012 annähern, als ein kreatives Offensivzauberwerk zu liefern. Umso wichtiger würden unsere Außenverteidiger in der Offensive werden. Da müsste immens nachgerüstet werden.

Ein polyvalenter, kreativer Spielertyp wie Silva oder Nkunku wäre mittelfristig ideal für uns

Wäre allerdings auch nicht in erster Linie die Aufgabe eines DZM für Geniestreiche zu sorgen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich ebenfalls, dass eine Konstellation aus Cama, Valverde und Tschoua schwierig werden könne. KMC hat auch "nur" funktioniert, weil mit Ronaldo, Bale und Benzema absolute Tormaschinen zur Verfügung standen. Zusätzlich haben wir mit Benzema einen Mittelstürmer und Spielmacher in einem. Wäre er ein reiner Mittelstürmer, hätten wir sicherlich bereits jetzt mit KMC ein verdammt großes Problem. Weder Kroos noch Modric übertrumpfen mit unmittelbaren Assists.

Das soll übrigens nicht implizieren, dass wir mit den drei Youngstars im Mittelfeld nicht erfolgreich wären. Unser Spielstil würde sich dann wohl vielmehr dem von Chelsea 2012 annähern, als ein kreatives Offensivzauberwerk zu liefern. Umso wichtiger würden unsere Außenverteidiger in der Offensive werden. Da müsste immens nachgerüstet werden.

Naja die Losung liegt auf der hand…4:2:3:1…mit hazard auf 10 zb. Hazard hat die Kreativität und kommt immer mehr in Schwung. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er uns helfen. Seine stats im letzten spiel waren sehr gut. Er ware perfekt fur die zehn.

Pino als ra holen und gemeinsam mit rodrygo ra rocken lassen. Da hatte man immer noch modric fur die 10, asensio sollte er (hoffentlich nicht) bleiben. Und um den fifa modus endgultig zu aktivieren, und da vertraue ich auf meine geschätzten realfreunde und Experten aus dem forum: gouri holen.kann ja ms und hs spielen, also auch 10er, wie benzema. Dann waren wir super besetzt.

Oder gar all in fur silva gehen…kann 10 und ra spielen und ist sehr kreativ.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich ebenfalls, dass eine Konstellation aus Cama, Valverde und Tschoua schwierig werden könne.

Was im Moment passiert ist doch genau das, dass Fede gar nicht mit Tchouaminga im MF aufgebaut wird. Fede ist quasi der neue (gesetzte (zumindest seit vergangener CL-Phase)) RF. Ausserdem soll das Thema Jude Bellingham für 2023 längst noch nicht vom Tisch sein.

Warten wir mal die Tage ab, dann sehen wir was passiert. Ich glaube, es sind sich alle einig, menschlich wäre Casi ein enormer Verlust, sportlich kann man darüber streiten. Er war/ist durch und durch ein Vollblut-Madritista und ein Vollblut Profi. Ich bin sportlich nicht der größte Casi Fan, aber menschlich umso mehr!
13 Tage Tic Tac

ich find die gründe casi gehen zu lassen die ich bis jetzt gelesen habe alle nicht überzeugend genug, um dieses unnötige risiko einzugehen. spielzeit muss man sich verdienen, wenn casi stamm spielt, muss tchoua besser werden. wenn modric mit 40 noch besser ist als camavinga, würde er bei mir auch stamm spielen. es gibt nicht den hauch einer sicherheit, dass tchouameni casemiro 1 zu 1 ersetzen kann stand jetzt. achso und geld brauchen wir glaub ich nicht

Tchouameni muss und wird in diese Rolle reinwachsen. Man gibt doch keine 80 Mio aus, wenn man ihm das nicht zutraut. Es wird ein Prozess sein, aber deswegen hat man ihn ja geholt. Nur würde er bei einem Abgang etwas früher gefordert sein.
Wir haben aber neben ihn noch weitere Optionen für diese Position, wir bekommen sogar die Möglichkeit das System umzustellen.
Also ich sehe das entspannt, wie auch immer Casemiro sich entscheidet. Es wäre ein schönes Ende seiner Real Madrid Karierre wenn er jetzt geht das ist das wichtigste, er hat alles abgeräumt was es zu holen gibt.
Frage mich nur immernoch ob er sich das mit ManU wirklich antun möchte :D

Was am meisten für einen Abgang spricht ist für mich halt das der Tchouameni Transfer, da man so nicht dran gebunden wäre mit diesem 6er Typen spielen zu müssen, sondern mit entsprechender Rotation auch variabler auftreten könnte. So macht der Transfer auch viel mehr Sinn. Aber natürlich würde man Casemiro sportlich wie persönlich sehr vermissen. Toller Spieler und Persönlichkeit.

Was im Moment passiert ist doch genau das, dass Fede gar nicht mit Tchouaminga im MF aufgebaut wird. Fede ist quasi der neue (gesetzte (zumindest seit vergangener CL-Phase)) RF. Ausserdem soll das Thema Jude Bellingham für 2023 längst noch nicht vom Tisch sein.

Bellingham ist ein super spieler…fur sein alter Extrem reif und weit.

Aber was soll er bei uns: Fede cama tchoua…dazu noch ceballos, blanco. Also uber 100mille fur einen spieler ausgeben, wo man eh genügend qualitat und Quantität in den eigenen reihen hat finde ich nicht fur ideal.

Hatten wir cama und/oder tchoua nicht geholt, wurde ich einen Bellingham transfer verstehen.

Um das geld konnen wir 2023 einen nkunku und pino holen :)! Wobei ich pino heuer schon holen wurde :)

ich find die gründe casi gehen zu lassen die ich bis jetzt gelesen habe alle nicht überzeugend genug, um dieses unnötige risiko einzugehen. spielzeit muss man sich verdienen, wenn casi stamm spielt, muss tchoua besser werden. wenn modric mit 40 noch besser ist als camavinga, würde er bei mir auch stamm spielen. es gibt nicht den hauch einer sicherheit, dass tchouameni casemiro 1 zu 1 ersetzen kann stand jetzt. achso und geld brauchen wir glaub ich nicht
Es gibt nur einen einzigen Grund aber dafür ist aber auch gewaltig. Der Fußballer selbst will wohl "ein bisschen" Geld in England verdienen... Bei so einem verdienten und zuverlässigen Spieler muss die Vereinsführung ihm entgegen kommen, wenn die Rahmenbedingungen sprich Ablöse stimmen.
1 zu 1 Ersatz findet man sowieso nie im Fußball. Der Nachfolger muss immer in diese Rolle reinwachsen. Nicht umsonst steckt in dem Wort Umbruch das Wort Bruch drin. Ich glaube auch, dass uns sein Weggang schmerzen wird aber der Nachfolger wird schon seine Spur finden. EInen viel besseren Zeitpunkt wird man wahrscheinlich nicht finden.
Selbst der Weggang von CR7, dessen sportlicher Wert GIGANTISCH für den Verein war, ist in meinen Augen die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn sehr unruhige Spielzeiten folgten. Dabei hatte unsere Flügelzange damals nicht mal annähernd die Breite, die unser Mittelfeld heute hat.
WENN Casemiro weg will, sollte man schon die hohe Ablöse mitnehmen, bevor wir in zwei bis drei Jahren uns evtl über einen weiteren Marcelo "ärgern".

1. Was er da erreicht hat oder nicht, hat doch nichts zu bedeuten. Ein einzelne Spieler kann nichts alleine gewinnen. Aber er ist in der Nationalmannschaft Stammspieler, das wollte ich dir damit sagen.

2. Die Quelle kann ich leider nicht mehr finden, weil Twitter. Auf Twitter verschwinden beiträte sehr schnell. Aber ich kann mich sehr gut an den langen und ausführlichen Beitrag über Tchouameni erinnern.

3. Ich vergleiche sie, weil Tchouameni bis jetzt nur in der Ligue 1 gespielt hat. Welche Statistiken soll ich den sonst nehmen? Außerdem schau dir die beiden Spiele gegen Paris nochmal an. Das sagt auch einiges…

4-7.
Ich hätte mir auch gerne einen Spielstarken 6er gewünscht, aber der Verein hat sich neunmal entschieden einen robusten und Zweikampfstarken Spieler als Casemiros Nachfolger zu verpflichten. Müssen wir akzeptieren… Ich denke Tchouameni hat alle Anlagen Casemiros Abgang (falls es dazu kommt) vergessen zu machen. Er ist unglaublich zweikampfstark, robust und sehr schnell. Außerdem ist er spielerisch Casemiro einiges überlegen. Sein Passspiel ist genau und sehr sauber. Casemiro macht ohne Modric und Kroos wenig Sinn. Die sind und waren so unglaublich kreativ und Spielstark, das sie alles ohne Casemiro geregelt haben. Aber sehr bald (evtl sogar nächste Saison) wird es keinen Kroos und Modric mehr geben. Ich finde wir haben jetzt die Möglichkeit gut Geld zu machen, also wäre ich für einen Casemiro Abgang und das Zepter an den 22 jährigen Tchouameni zu übergeben. Ich bin überzeugt, er wird uns allen positiv überraschen, auch weil er menschlich unglaublich reif und klug wirkt.

Gut, damit kann ich leben. Ich bin bezüglich Tchouameni mehr oder weniger bei dir. Er ist ein starker Spieler, aber ich bleibe dabei, dass ich nicht finde, dass man ihn von heute auf morgen direkt als Stamm 6er bei Real einbinden sollte.
Dass Tchouameni menschlich und mental sehr auf der Höhe ist, habe ich mitbekommen. Ist auch sehr fleissig und hat ein mega positives mindset. Wie gesagt, ich hoffe er wird bei Real Erfolg haben, ich halte es auch durchaus für möglich. Dass ich mir persönlich einen anderen 6er wünsche ist auch egal, ich bin nicht Trainer von Real Madrid und habe keine Ahnung wie für die Zukunft geplant wird. Aber es trifft halt nicht meinen persönlichen Geschmack eines 6ers. Das ist schon alles. Ich habe sonst absolut nichts gegen Tchouameni und zweifle auch nicht an, dass er ein guter Fussballer ist.

Es gibt nur einen einzigen Grund aber dafür ist aber auch gewaltig. Der Fußballer selbst will wohl "ein bisschen" Geld in England verdienen... Bei so einem verdienten und zuverlässigen Spieler muss die Vereinsführung ihm entgegen kommen, wenn die Rahmenbedingungen sprich Ablöse stimmen.
1 zu 1 Ersatz findet man sowieso nie im Fußball. Der Nachfolger muss immer in diese Rolle reinwachsen. Nicht umsonst steckt in dem Wort Umbruch das Wort Bruch drin. Ich glaube auch, dass uns sein Weggang schmerzen wird aber der Nachfolger wird schon seine Spur finden. EInen viel besseren Zeitpunkt wird man wahrscheinlich nicht finden.
Selbst der Weggang von CR7, dessen sportlicher Wert GIGANTISCH für den Verein war, ist in meinen Augen die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn sehr unruhige Spielzeiten folgten. Dabei hatte unsere Flügelzange damals nicht mal annähernd die Breite, die unser Mittelfeld heute hat.
WENN Casemiro weg will, sollte man schon die hohe Ablöse mitnehmen, bevor wir in zwei bis drei Jahren uns evtl über einen weiteren Marcelo "ärgern".

PERFEKTER POST. DANKE.

Schauen wir mal…in nicht ganz 2 Wochen wissen wir mehr :)

Bellingham ist ein super spieler…fur sein alter Extrem reif und weit.

Aber was soll er bei uns: Fede cama tchoua…dazu noch ceballos, blanco. Also uber 100mille fur einen spieler ausgeben, wo man eh genügend qualitat und Quantität in den eigenen reihen hat finde ich nicht fur ideal.

Hatten wir cama und/oder tchoua nicht geholt, wurde ich einen Bellingham transfer verstehen.

Um das geld konnen wir 2023 einen nkunku und pino holen :)! Wobei ich pino heuer schon holen wurde :)

Mein Wunsch für Sommer 23 Nkunku Pino und Bellingham wären knapp 200 mio und wir haben alle baustellen in unserem Kader in einem Sommer geschlossen und müssen gefühlt 5 jahre nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv sein

Manchester United have made an approach to sign Casemiro in a deal that would be worth about €70m. @sistoney67 #rmalive

Von der BBC, also nicht ganz unseriös glaube ich.
Die Summen die genannt werden sind schon stark, wenn man bedenkt, dass Casemiro dieses Jahr 31 wird. An die 100 wären bestimmt drin. Das muss man eigentlich annehmen, wenn er weg will. Sehe das genau wie @MadridistaDeVerdad.
Gegen einen Sancho Tasuch Deal hätte ich auch nichts :P

Man würde sich für die Zukunft so enorme Möglichkeiten eröffnen mit dem ganzen Geld was man zur Seite gestellt hat und wer weiss vllt kommt auch diesen Sommer dadurch nochmal etwas Dynamik in den Markt für Real.

Mein Wunsch für Sommer 23 Nkunku Pino und Bellingham wären knapp 200 mio und wir haben alle baustellen in unserem Kader in einem Sommer geschlossen und müssen gefühlt 5 jahre nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv sein

Wozu Bellingham? Nach Verpflichtung von cama und tchoua und Fede der da ist. Dazu ceballos und blanco in „ausbildung“. Zumal ja kroos und modric verlängern konnten?

Absolut wenn die Summe Stimmt alles ab 80 mio würde ich sagen und Case auch dafür ist dann sollten wir ihm keine Steine in den Weglegen wenn mann mit +- 0 daraus geht und Case verkauft für 80 und Tchoua für 80 holt ist das wirtschaftlich gesehen ein absoluter No Brainer, wir haben einen 21 jährigen geholt der ohne Zweifel das Potential hat zur Weltklasse und einen 30 jährigen verkauft wo wir nicht wissen wann er sein Zenit überschreitet

Wozu Bellingham? Nach Verpflichtung von cama und tchoua und Fede der da ist. Dazu ceballos und blanco in „ausbildung“. Zumal ja kroos und modric verlängern konnten?

denke es kommt auch viel darauf an was mit luka passiert wenn er nächsten sommer abtritt wo von ich ausgehe wäre Bellingham Perfekt , wenn nicht dann ist es wieder was anderes dann haben wir keinen Bedarf aber allgemein brauchen wir schon 6 Mittelfeldspieler die auf Top Niveau spielen können und dann haben wir Cama Tchoua Fede Ceballos Kroos und Modric oder Bellingham, Blanco würde ich noch nicht mit rein zählen da mann nicht weiß was mit ihm passiert stand jetzt denke ich wird er zu geld gemacht und sollte Case bleiben denke ich plant mann mit fede auf RF weiter

denke es kommt auch viel darauf an was mit luka passiert wenn er nächsten sommer abtritt wo von ich ausgehe wäre Bellingham Perfekt , wenn nicht dann ist es wieder was anderes dann haben wir keinen Bedarf aber allgemein brauchen wir schon 6 Mittelfeldspieler die auf Top Niveau spielen können und dann haben wir Cama Tchoua Fede Ceballos Kroos und Modric oder Bellingham, Blanco würde ich noch nicht mit rein zählen da mann nicht weiß was mit ihm passiert stand jetzt denke ich wird er zu geld gemacht und sollte Case bleiben denke ich plant mann mit fede auf RF weiter

Klar braucht man 6 spieler als mf mit unserem system. Wobei ich fur ein 4:2:3:1 wie erwähnt ware, da ware es wieder anders:). Aber bleiben wir aktuell: 6mf…aber 4-5 Weltklasse Talente fur 3 Positionen finde ich unnötig. Da bleiben 1-2 auf der strecke und das ware schade und eben unnötig. Deshalb meine 6mf fur 2023: cama Fede tchoua, ceballos, kroos, plus mr x. Aber nicht Bellingham als absolute Granate. Dann hatte man tchoua nicht holen dürfen.

Da investiere ich das geld vom bedarf her lieber in andere Positionen…aber ist naturlich Geschmacksache :))

Ich lege mich mal fest:
Sollten kroos und modric nächstes Jahr aufhören…wurde ich jetzt case verkaufen. Ja, verkaufen:)). Dann konnten die jungs heuer von kroos und modric noch „eingelernt“ werden UND bekommen mehr wie genug Spielzeit. Wir haben auf zm/dm (egal wie man es tituliert) in meine augen 3 ausnahmetalente und mit ceballos einen tollen spieler.

Fede ist seit jahren bei uns…der muss sich nicht mehr akklimatisieren…ceballos dito….cama seit einem jahr. tchoua braucht vl etwas zeit. Finde wir sind jedenfalls toll aufgestellt. Mit super jungen talentierten Spielern.

Heutige Geburtstage

Zurück